Jump to content

Bundesregierung kauf Daten? Ja oder nein?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn ich ne Million hätte, ich würde nen Scheiss drum tun, dies hier zu versteuern

Steuerhinterzieher wurden in der Frankfurter Rundschau vor kurzem als asozial bezeichnet, mit Recht...

Zum anderen haben sie der Solidargemeinschaft ihren Teil verweigert.

[...]

Um solchen Asozialen beizukommen, wäre etwas staatliche Hehlerei schon recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerhinterzieher wurden in der Frankfurter Rundschau vor kurzem als asozial bezeichnet, mit Recht...

Hm...begründest du nun deine eigene Meinung auf Basis der Frankfurter Rundschau, oder ist die Frankfurter Rundschau Basis deiner Meinung?

 

Suchst du nach dem Krümel, mir meine eigene Einstellung mit der als gesellschaftlich anerkannten Meinung der Medien abzuerkennen?

Oder ist das der verzweifelte Versuch, jemanden bekehren zu wollen, der nur das ausspricht, was viele machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...begründest du nun deine eigene Meinung auf Basis der Frankfurter Rundschau, oder ist die Frankfurter Rundschau Basis deiner Meinung?

Weder noch, ich will nur zeigen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.

Außerdem möchte ich etwas Werbung für Qualitätsjournalismus machen, der nicht

den Bonzen und Egomanen nach dem Mund redet :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch, ich will nur zeigen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.

Außerdem möchte ich etwas Werbung für Qualitätsjournalismus machen, der nicht

den Bonzen und Egomanen nach dem Mund redet :angry:

Ok. Eine absolut lobenswerte Haltung.

Ich finde Qualitätsjournalismus ebenso wichtig und ich respektiere auch solche Medien, die das vertreten. Dennoch ist es nicht so, das die Meinung, die da vertreten wird, auch automatisch meine ist.

Es ist ein anderer Blickwinkel, ja, aber mehr auch nicht.

Ich vergöttere weder die Steuersünder, noch find ich das alles gut, was hier Steuerrechtlich passiert, aber ich vertrete die Meinung, das im heutigen System (und das wurde uns ja in 20 Jahren mehr als deutlich beigebracht) jeder seinen Vorteil sucht.

Das dies moralisch und ethisch nicht einwandfrei ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

PS: Ich finde es wirklich gut, mit dir objektiv diskutieren zu können. Du springst nicht gleich an auf gewollte Provozierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das im heutigen System (und das wurde uns ja in 20 Jahren mehr als deutlich beigebracht) jeder seinen Vorteil sucht.

Das dies moralisch und ethisch nicht einwandfrei ist, steht auf einem anderen Blatt.

... von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.

 

<off-topic>

Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit, hier weiter zu diskutieren,

möchte aber gerne noch einen Literaturtip loswerden:

 

Albert, Michel: Kapitalismus contra Kapitalismus. Frankfurt am Main: Campus, 1992

über die Unterschiede des rheinländischen und angelsächsischen Kapitalismus.

 

In der New York Times (wieder Qualitätsjournalismus :angry: ) wurde vor kurzem

ein Artikel über die vergleichsweise milderen Auswirkungen der Wirtschaftskrise

in Mitteleuropa im Vergleich zu den USA veröffentlicht, als Beispiele wurden

die Siemens-Turbinenfabrik in Berlin angeführt. Die Kurzarbeiterregelung in

Deutschland und der Sozialstaatsgedanke an sich kamen dabei auch gut weg:

http://www.nytimes.com/2010/02/04/business/global/04iht-euecon.html?ref=europe&pagewanted=all

</off-topic>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.

 

Genau...

 

Nicht der einzelne ist Schuld, sondern das System an sich.

Nachhaltig dieses Rechtssystem / Staatssystem zu gestalten ist leider bisher fahrlässiger Weise vernachlässigt wurden.

Die Ursachen liegen viel tiefer, als das man es im Kauf einer DVD beschreiben könnte.

 

Btw. Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise wurden durch die Kurzarbeit nur hinaus gezögert. Wir alle werden das noch zu spüren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe bei dem ganzen Hin und Her... ob kaufen oder doch nicht, etwas die Lust am Zuhören/Zusehen verloren. Wurde denn überhaupt irgendeine der angebotenen CDs gekauft? Oder war das nur ein lauter Knall, um ein paar Vögel aus dem Gebüsch zu scheuchen?

 

EDIT\ und 10 Minuten später steht es bei Spiegel.de :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...