Jump to content

Westerwelle will Taliban resozialisieren


Phelbes

Empfohlene Beiträge

Das der Guido machmal nicht ganz bei Trost ist wusste ich ja schon immer,

aber das er nun völlig weggetreten ist, das war mir neu.

 

Was versteht der denn unter Resozialisierung der Taliban??

 

Vielleicht bekommen die alle in Deutschland Asyl?

Und vor allem, woher will er denn das zusätzliche Geld nehmen...?

 

Mich würde mal interessieren, was die hier anwesenden FTP Wähler (wenn es denn welche gibt) dazu sagen...

 

P.S. Aber bitte sachlich bleiben.

 

Quelle:

 

Westerwelle will Taliban resozialisieren

 

 

Resozialisierung:

Westerwelle will Taliban-Kämpfern neue Perspektiven bieten

Außenminister Guido Westerwelle hat ein Aussteiger-Programm für Taliban-Kämpfer angekündigt. "Es gibt viele Mitläufer der Taliban-Terroristen, die nicht aus fanatischer Überzeugung, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen auf einen falschen Weg geraten sind", sagte der FDP-Politiker der "Bild am Sonntag".

 

Diesen Menschen solle "eine wirtschaftliche und soziale Perspektive für sich und ihre Familien" geboten werden, fordert der deutsche Außenminister. "Dafür werden wir auch zusätzliches Geld in die Hand nehmen."

 

u.s.w.

 

Quelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenau..in der hartz IV kasse ist bestimmt noch der eine oder andere euro für die unterstützung der taliban-kämpfer... ^_^

 

vor kurzem hat mal ein politiker gesagt (meine es war sogar osterwelle selbst):

das problem in afghanistan ist: wir bzw. die amis versuchen dort ne demokratie einzuführen bei einem volk, was noch nie von demokratie gehört hat; die können damit in dem sinne nix anfangen...bei der mentalität der leute (durch alle altersstrukturen hindurch), ist in einer demokratie nach westlichem scheme überhaupt nicht durführbar und der versuch von anfang an zum scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Idee her ist das schon ok. Die Taliban ist sowas wie ein Arbeitgeber dort, die Leute bekommen zumindest was zu essen. Diesen Leute sollte mit Projekten dann die Möglichkeit gegeben werden, einfach Geld zu verdienen.

 

In der Praxis nur nich umzusetzen, denn die können schlecht sagen " So Jungs ab morgen bin ich dann woanders".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nippel ist den nicht umgedreht genauso. Dort sind Menschen wie wir auch nur Ungläubige.

Es sind nun mal andere Länder mit anderen Sitten.

Ich bin ja nicht dagegen Hilfe anzubieten aber das sollte schon alles passen und die Herren und Damen sollten auch beide Seiten der Medalie betrachten.

Nun die USA hatten schon ihr Vitnam wollen die denn mit aller Gewalt jetzt ihr eingenes Bekommen.

Ohne Fingerspitzengefühl wird das ganze doch sehr schnell nach hinten los gehen.

Aber das ist Westerwelle und Co wohl egal, sind ja nicht ihre Kinder die da ihren Dienst machen.

Naja eine Welt im Frieden wird wohl immer nur ein Traum bleiben, sehr schade!

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber, soll er denen schön mak zeigen wie man die Bananen biegt, dann haben die auch was zu tun und müssen nicht immer Ihre Frauen umbringen

 

 

was soll das bitte ? Ich glaube Phelbes hatte es doch deutlich genug gemacht :P.S. Aber bitte sachlich bleiben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das der Herr Wester.... machen will weder mit dem Geld

in Anbetracht der ach so leeren Kassen,noch wie er die Leute überzeugen will ,wo wir doch von den Hasspredigern alle als Ungläubige in der westlichen Welt gesehen werden.

Vllt wollte er nur eine Ablenkung um nicht über die eigenen Probleme in unseren Land nachdenken zu müssen. Oder ihm Fragen gestellt werden, wo er sowieso keine Antwort weis.

 

Dies ist meine eigene Meinung,aber so ein Spruch oben geht gar nicht.Ich finde es auch unmenschlich wie sie ihre Frauen behandeln.Es wird den Jungens aber so von den Alten vorgelebt und ehe sich an dieser Einstellung nichts ändert,wird sich auch nichts tun.

Das ist hier aber nicht das Thema,hier geht es um die Aussage vom Hern West........ und nicht um

solche fremdenfeindliche Sprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Taliban..FDP/Westerwelle..ist doch eigentlich fast das gleiche.

Beide richten ihr Land zugrunde, hauptsache sie und ihre Überzeugungen setzen sich durch

Beide finanzieren sich mit Hilfe von ominösen Spendern und revangieren/verschonen sie dafür

und beide haben nicht sonderlich viel mit der Damenwelt zu tun...

Von daher gleich und gleich.... ^_^

 

Und was den TV-Beitrag angeht: So reagiert Westerwelle doch immer auf kritische Fragen: "Herzlichen Dank...Danke....Ich habe zu tun blabla..." und schnell weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterflut ist eine Lachnummer einfach in der ganzen Welt, ich geh hin und resozialisier die Taliban für übsen Milliarden und im eigenen Lande hat Graf Schwesterwelle nix übrig , ich hoffe nur der "Arsch" kommt mal an den "richtigen" ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironiemode on]

Der Resozialisierungsplan ist doch ganz einfach umzusetzen: wir stellen aus den Taliban Bautrupps zusammen und lassen die dann hier in D an jeder dritten Straßenkreuzung ein Minarett und eine Moschee bauen.

 

Die haben über Jahre zu tun, kommen nicht auf die Idde irgendwo rumzubomben, bekommen entlich ihre flächendeckende Islamisierung und Deutschland kann sich Völkerverständigung, Releogionsoffenheit und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben.

 

So profitieren beide Seiten vorzüglich davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn auf die Idee,das die was arbeiten sollen ^_^

Diese Typen haben noch kaum jemals was gearbeitet.

Und werden es auch niemals tun!

Dafür haben sie ja die Frauen.

Guidos Versuch ist das gleiche,einem Holzpflock das Jodeln beizubringen..... :wacko:

Schaffen können diese Typen nichts,nur zerstören und vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn auf die Idee,das die was arbeiten sollen ^_^

Diese Typen haben noch kaum jemals was gearbeitet.

Und werden es auch niemals tun!

Dafür haben sie ja die Frauen....

Na da informiere Dich mal etwas genauer.

In den islamischen Ländern sind die Frauen sehr doll unterdrückt und nur zum Kochen und Kinder kriegen da. Ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich. Es gibt zwar jetzt schon in vielen Bereichen Frauen die die westliche Lebensart versuchen zu Leben, aber dies ist nicht gern gesehen. Wenn Frauen zB in die Politik gehen, werden sie eleminiert. Das ist auch in anderen Bereichen wie Radio usw. so. Alles was mit der Öffentlichkeit zu tun hat, sind Frauen nicht gern gesehen oder sie Leben sehr gefährlich. Frauen sind dort nichts wert und es ist für die Familien sehr von Nachteil nur Mädchen zu haben, denn diese werden verheiratet und können danach nicht weiter für die Familie sorgen. Bei Jungen ist es anders. Die verdienen schon von klein auf an mit. Denn Kinderarbeit ist dort nicht untersagt.

 

Es arbeiten die Männer und schaffen das Geld nach hause. Legal oder illegal sei mal dahin gestellt. Auch ist es üblich Kinder dort als letzten Ausweg zu verkaufen, das es der Familie danach besser geht. Sie haben ja genug. Die Realität dort ist eben härter als hier im schönen Deutschland. Aber mal abwarten was Guido so vor hat und wie er es umsetzen will... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "weichspülende Dauegrinsebacke" nimmt doch hier in Deutschland und in Europa sowieso keiner für voll, der macht sich doch fast in jeder Situation sowas von lächerlich, das man lau loslachen müsste, wäre es nicht so traurig.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute werden Taliban resozialisiert.

Wie sieht das denn aus??

"Lieber Taliban, bitte spreng dich nicht in die Luft (jedenfalls nicht wenn Personen oder Gebäude in der Nähe sind) und du bekommst Geld von uns für dich und deine Familie"

 

Morgen werden dann Gewaltverbrecher und Kinderschänder auch so resozialisiert.

"Lieber XYZ Täter, bitte mach keinem mehr etwas und wir belohnen dich mit unserem Geld"

 

Muss ich mir dann wohl überlegen meinen Lebensstil zu ändern, vielleicht rentiert sich dann ja Verbrechen.

Gibt dann evtl. ne Staffelung je nach Tat.

Diebstahl: 100€/Monat

Mord: 500€/Monat

Terroranschlag : 1500€/Monat

Trippleplay : 2000€/Monat

Raubmordkopieren : Unendlich Geld (muss ja irgendwie die Strafe der Kontentindustrie bezahlen)

 

Wir sind schon ein armes Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...