Jump to content

Haiti und keinen Interessiert es?


Tycus

Empfohlene Beiträge

Mich wundert das es dazu noch kein Thema gibt......

 

Da geht ein Staat unter und hier ist die MM Aktion 2010 der Hit des Tages.

 

Ich bin erschüttert das es immer nur die ärmsten der Armen trifft,

die eh schon jeden Tag um das Überleben kämpfen.

 

Riesen Frechheit finde ich das unsere Feine Regierung dafür 1,5 Millionen bereit stellt. Eu grade

mal 3 Mio.

Sagt mal geht es noch 30 Milliarden inne Bank aber bei so einer Menschlichkeit nur Peanuts?

 

Steuergelder für so eine Humanitäre Hilfe wären mir lieber als es inne Bank zu pumpen, die

sich jetzt wieder Fette Bonis zahlen........

 

Wie Obama die Nacht sagt..... "We want the Money Back!"

 

Ok geht nicht nur um Geld auch Hilfe-Teams, Ärzte und Co brauchen die dringend.....aber Essen, Trinken, Medizin und Wiederaufbau kosten Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das es dazu noch kein Thema gibt......

 

Da geht ein Staat unter und hier ist die MM Aktion 2010 der Hit des Tages.

 

Ich bin erschüttert das es immer nur die ärmsten der Armen trifft,

die eh schon jeden Tag um das Überleben kämpfen.

 

Riesen Frechheit finde ich das unsere Feine Regierung dafür 1,5 Millionen bereit stellt. Eu grade

mal 3 Mio.

Sagt mal geht es noch 30 Milliarden inne Bank aber bei so einer Menschlichkeit nur Peanuts?

 

Steuergelder für so eine Humanitäre Hilfe wären mir lieber als es inne Bank zu pumpen, die

sich jetzt wieder Fette Bonis zahlen........

 

Wie Obama die Nacht sagt..... "We want the Money Back!"

 

Ok geht nicht nur um Geld, Hilfe-Teams, Ärzte und Co brauchen die auch dringend.....aber Essen, Trinken und Wiederaufbau

kosten Geld.

 

Ich kann dir leider nur zustimmen!

Vielleicht sollten wir hier im Board ne kleine Spenden Aktion starten.

Auch wenn nicht viel zusammen kommt, Kleinvieh macht auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spenden geht direkt schneller und besser....nur wo?

Unicef hat ja auch sehr rumgesaut mit den Spenden und

auch ihr Spendensiegel verloren.

 

Da geht es doch schon weiter....wo kann man ordentlich was ankommen lassen?

Ohne das sich Seelenlosen Menschen noch was abzweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vielleicht ja aber 10.000 andere nicht. Und da sind auch verdammt viele Kinder bei !

 

Das war auch nicht auf dich bezogen,sondern sollte bedeuten das in diesem Land niemand "Hunger" leiden muß!

Es gibt genug Einrichtungen die Warme Küche kostenlos oder für fast Umsonst den bedürftigen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man lieber erst einmal im eigenen Land anfangen zu Spenden. Wir haben selber genug Elend, leider.

 

wie armselig ist das denn? Wenn du dir hier in Frankfurt an der Hauptwache als Obdachloser ein Bein brichst, bist du 15 min. später in der Uni! In Haiti gehts ums nackte Überleben!!!

 

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das schon traurig, das es wirklich keinen interessiert. Selbst unsere Keywelt Board Klatsch Presse IRaD3SCH scheint das ja auch nicht wirklich zu interessieren, normalerweiße Reißt er sich ja um diese Themen.

 

Schon merkwürdig, IRaD3SCH wo bist du wenn man dich mal braucht? - Dann wäre das Thema wenigstens schön reiserrisch aufgemacht und hätte vermutlich mehr Beachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man lieber erst einmal im eigenen Land anfangen zu Spenden. Wir haben selber genug Elend, leider.

natürlich kann man das nicht mit Haiti vergleichen. In Haiti kämpfen sie ums überleben, was Medizin angeht, so gut wie nichts vorhanden. Auch nicht genug Menschen, die die Medizin verabreichen können.

 

Wenn dich hier ein Furz drückt, gehst du zum Arzt und läßt dich krankschreiben, legst dich zuhause auf die Couch und glotzt SKY.

Menschen in Haiti liegen auf der Straße, der Arm abgerissen und verbluten. Können sich nicht bewegen, das sie von Gemäuern zerdrückt werden.

Während sich hier ein HarzV Empfänger beschwert, da er sein Geld für Kippen und Zigaretten ausgibt und dann nicht im Monat genug zu fressen hat. Kein Problem, dann watschelt er zu den Tafeln und bekommt noch ne warme Mahlzeit. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man die Kohl, die jetzt gespendet wird, vor dem Erdbeben gespendet und in den Häuserbau investiert, hätte es bei weitem nicht so viele Tote gegeben. Die Spenden und auch die Anteilnahme ist jetzt wieder obligatorisch. In einem Monat interessierts eh keinen mehr.

 

Genau, hauen wir uns lieber ein dicken Mc Rösti rein und zappen weg.........

 

Man muss immer irgendwie anfangen....und da ist es jetzt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Frechheit finde ich das unsere Feine Regierung dafür 1,5 Millionen bereit stellt. Eu grade

mal 3 Mio.

 

erstmal sind 1,5Millionen besser als nichts und ich denke, dass es nur ne Soforthilfe ist.

Kann man hier auch nachlesen, nur gehts da "nur" um 1 Million.

Ich find es frecher von der EU (27 Mitgliedsstaaten gesamt), dass 26 gerademal doppelt soviel spenden

wie Deutschland allein.

 

Wenn man an die Welle an Weihnachten 2004 zurückdenkt, sind aus Deutschland mehr als 125 Millionen

geflossen, zuzüglich Ärzten & Helfern,Medikamenten,Nahrung,Kleidung und anderen Hilfsgütern.

Dies wird auch hier der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an die Welle an Weihnachten 2004 zurückdenkt, sind aus Deutschland mehr als 125 Millionen

geflossen, zuzüglich Ärzten & Helfern,Medikamenten,Nahrung,Kleidung und anderen Hilfsgütern.

Dies wird auch hier der Fall sein.

 

 

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Damals hat der böse Tsunami unsere schöne Urlaubsinsel einfach kaputt gemacht. Unglaublich, was dem einfällt.

Diesmal ists nur Haiti. Wärs wenigstens die Dominikanische Republik gewesen oder irgend ein anderes Land, wo der Deutsche gern mal die Käsemaucken ins Wasser hält.

Aber nein, es musst ja dieses arme Haiti sein, dessen einziger Vorteil, um überhaupt Hilfe zu bekommen, die Armut ist.

Um im großen Stil zu Spenden muss es schon ein interessanteres und vorallem bekannteres Urlaubsziel sein.

Wo kämen wir denn da hin, wenn wir allen helfen würden.

Nee, nee. Mal immer schön nur dort Gutes tun, wo man auch mal wieder hin will. Oder wo man schon mal an der Strandbar nen Cocktail geschlürft hat. Irgendeinen Ort wo man sagen kann: "Hey, du, da war ich mal. Und verdammt, da hab ich doch schon meinen nächsten Urlaub hin gebucht. Fuck. Nee, also da muss sich was tun, sonst kann ich da gar nicht in Ruhe entspannen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Seit es passiert ist beobachte ich mit Erschütterung was dort geschehen ist... Neben all dem Elend ist besonders schlimm, das unglaublich viele Kinder ums Leben gekommen sind... Auf fast allen Bilder sieht man so viele Kinderleichen....

 

http://www.n-tv.de/bilderserien/panorama/Haiti-liegt-in-Truemmern-article681027.html

 

Wer sich überwinden kann sollte sich dies einmal anschauen... Besonders das 11. Bild... Ich muss dabei fast heulen... ganze Straßenzüge voll mit Toten und sooo viele Kinder sind dabei...

 

Der Grund für die vielen toten Kinder liegt darin, das Haiti Ganztagsschulen hatte, sie gingen bis 17 Uhr... das Beben war um 16:53 Uhr...

 

Ich für meinen Teil werde Spenden... Tut ihr das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich für meinen Teil werde Spenden... Tut ihr das auch...

 

 

das sollte jeder für sich entescheiden, ich finde es wirklich eklig was draussen so abgeht aber mal ganz ehrlich, müssen wir Menschen uns denn immer an Schicksalen hochziehen `??? die betroffenen haben mein tiefstes Mitgefühl, ich kann es gar nicht fassen wieviele Todesopfer.

 

alleine die Bilder sagen doch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Ok geht nicht nur um Geld auch Hilfe-Teams, Ärzte und Co brauchen die dringend.....aber Essen, Trinken, Medizin und Wiederaufbau kosten Geld.

 

Seit dem Tsunami 2004 spende ich nichts mehr, keinen müden Cent. Ich habe damals dem DRK 400 Euro für die Betroffenen gespendet ohne eine Spendenquittung oder jeglichen Scheiss den die Finanzämter hier wollen, bis heute habe ich nur wegen so einer Spende vom DRK jeden Monat einen Überweisungsschein für weitere Spenden bekommen, jedes Weihnachten sinnlose Geschenke bekommen mit einem Überweisungsschein, die ganzen Werbemaßnahmen haben sicher die 400 Euro bei weitem aufgefressen die ich eigentlich Notleidenden spenden wollte und nicht solchen Affen wie dem DRK.

Ankommen tut dort von den Spenden eh nur ein paar Prozente, die Gewinner sitzen als DRK oder Diakonie oder ..... in der Mitte, wobei ich den Helfern vor Ort vom DRK und den anderen Organisationen nur meine Hochachtung aussprechen kann.

Jetzt machen sie eins auf die Masche die UNO kontrolliert die Gelderausgabe hochprofessionell, obwohl sie ganz genau wissen, das alle korrupt sind. Von den Geldern kommt wirklich nur ein Bruchteil an und das ist das schlimme daran, dafür könnte sich der schöne Guido mal einsetzen als Anwalt und Aussenminister. Aber es wird nichts gesagt.............. Arme Welt...... Hauptsache es wird gespendet und sich am Leid anderer dumm und dämlich verdient....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich überrascht es auch wie beim Tsunami fast ein Aufschrei durch die Republick ging. Lag wohl an Weihnachten, daran dass der Tsunami mal was Neues war, viele Deutsche unten waren... ; tja, und hier sind es "nur" die wirklich Armen, keine Urlauber, und ein Erdbeben, na das kennt man ja auch schon.

Ich für meinen Teil werde sicher was spenden. Bin mir nur noch nicht schlüssig wo und über welche Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber nun muss ich es doch machen.

Bedauerlicherweise muss ich einigen hier recht geben, die meinen, dass Spenden an das DRK oder die Caritas teilweise in nicht unerheblichem Umfang in deren Verwaltungsstrukturen hängen bleiben.

Das Argument aber, genau deswegen nicht zu spenden finde ich fehl am Platz, denn das ist meiner Meinung nur eines, mit dem man seine Unwilligkeit zu einer Spende verstecken möchte.

 

Ich kenne einen Arzt, welcher für Ärzte ohne Grenzen arbeitet, und bei ihm hab ich meinen Teil untergebracht. Wer kein Geld spenden will, der kann auch ohne Probleme zum Beispiel in die Apotheke gehen und dort seiner Meinung nach wichtige Dinge besorgen und es dann der einen oder anderen Organisation zukommen lassen, kein Problem, damit können sie ihre Verwaltung nicht unterstützen, wohl aber die, die es brauchen.

 

Ich wollte damit eigentlich nur sagen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

 

Was ich noch hinzufügen muss: Hier im Board ist mir aufgefallen, dass die, die meinen zuerst im eigenen Land helfen zu wollen oder zu müssen, keine Reaktion auf meinen anderen Thread gezeigt haben, wohingegen andere tolles geleistet haben, wofür ich mich auch hier nochmal herzlich bedanken möchte.

 

Es scheint also eine Grundhaltung zu sein, ob man hilft oder eben auch nicht und lieber diskutiert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spende ich auch nicht mehr. (damit wird viel zu viel Scheiße gebaut.)

 

Ich hab allerdings vorgestern 3 x 12 Pack Mehl und Reis gespendet die da hingehen.

Das wird sich kein Bonzen warmmachen.

 

Das wird hier gesammelt von den Schulen und dann wird das mit dahin geflogen als Lebesmittelspende.

 

 

Und das soll jetzt nicht scheiße klingen, Geld wandert nur leider meistes ganz woanders hin. Nicht da wo es hin soll.

 

 

Mein Vater hat letztes Jahr rausbekommen das das Kind wo er seit 7 Jahren ne Patenschaft für übernommen hat garnicht existiert.

Was glaubt ihr wohl ob der jetzt noch Spendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spende ich auch nicht mehr. (damit wird viel zu viel Scheiße gebaut.)

 

Ich hab allerdings vorgestern 3 x 12 Pack Mehl und Reis gespendet die da hingehen.

Das wird sich kein Bonzen warmmachen.

 

Das wird hier gesammelt von den Schulen und dann wird das mit dahin geflogen als Lebesmittelspende.

 

 

Und das soll jetzt nicht scheiße klingen, Geld wandert nur leider meistes ganz woanders hin. Nicht da wo es hin soll.

 

 

Mein Vater hat letztes Jahr rausbekommen das das Kind wo er seit 7 Jahren ne Patenschaft für übernommen hat garnicht existiert.

Was glaubt ihr wohl ob der jetzt noch Spendet?

 

 

Dem schliesse ich mich ohne Kommentar an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Afghanistan-Hilfsverein „Katachel“ aus dem Kreis Gifhorn sind Hunderttausende Spenden-Euro verschwunden. Vorsitzende Sybille Schnehage wurde offenbar von dem Mann hintergangen, dem sie das Leben rettete.

 

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff erklärte gestern auf Nachfrage unserer Zeitung: „Ich fordere eine lückenlose Aufklärung bei Katachel. Meine Schirmherrschaft ruht.“

 

Schnehage und ihr ehemaliger afghanischer Projektleiter Dadgul Delawar werfen sich gegenseitig vor, Spenden veruntreut zu haben. Delawar ist laut Schnehage zu den Taliban übergelaufen. So habe er etwa ein Auto für einen Taliban-Kommandeur gekauft. Schnehages Hauptvorwurf: „Dadgul ließ sich bei Projekten selbst an Stelle des Vereins als Eigentümer eintragen.“ Somit sei er nun in Besitz von Häusern, Schulgeländen oder auch einer ganzen Orthopädie.

Quelle: newsklick.de

 

 

Super Nachricht, die viele bestimmt ermuntert dann zu helfen wenn Hilfe notwendig. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich derzeit die Haiti Präsenz in der Presse sehe, läuft's mir kalt den Rücken runter.

 

Das Drama nimmt soviel Platz ein, dass noch wichtigere Dinge wie Somalia oder Äthiopien vergessen werden.

 

Die Regierung von Haiti spricht von 200.000 Toten - das Beben ist 7 Tage her: In der Zeit sind rund 100.800 Kinder verhungert. Und wenn Haiti wieder aufgebaut ist sind Millionen weiterer Kinder der Unterernährung zum Opfer gefallen...

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spende ich auch nicht mehr. (damit wird viel zu viel Scheiße gebaut.)

 

....

 

 

Mein Vater hat letztes Jahr rausbekommen das das Kind wo er seit 7 Jahren ne Patenschaft für übernommen hat garnicht existiert.

Was glaubt ihr wohl ob der jetzt noch Spendet?

 

Das würde mich mal interessieren. Schreib doch bitte den Namen der "gemeinnützigen Gesellschaft" hier ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...