Jump to content

fragen zur dream 800


magiclobato

Empfohlene Beiträge

@magiclobato:

 

Wenn weitere Fragen zu dem Thema sind, bitte beachten:

 

9. Camd´s, Keys und Cardsharing

Diese Themen werden nur in dafür vorgesehenenen Foren im Fullmember-Bereich besprochen. In allen übrigen Foren haben diese Themen nichts zu suchen!

Das Posten von kompletten Keys ist nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

noch was,

kann ich das gemini image ohne vorher das oozoon über das web interface auf die dream installieren?

 

Habe meine 800er jetzt auch, und will auch das Gemini installieren.

Lese oft von Update über Web Interface. Aber sorry.... da gibt es bei nichts wo ich was updaten kann.

Da kann ich Sender umschalten und aufnehmen. Habe mal was von Config im Webinterface gelesen. Das gibt es bei mir nicht. Bin ich zu blöd??

Bitte um Hilfe. (habe noch 3 D-Boxen mit Keywelt, also so blöd bin ich doch nicht...)

Nutze XPSP3 und IE8.

 

Bitte helft mir!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, habe Image ausgewählt, und flash gedrückt und dann heißt es, warten Sie bis das Image komplett überspielt und geflasht wurde.

Und woran sehe ich ob es fertig ist? Der IE sagt dann nach geraumer Weile, Seite kann nicht angezeigt werden, an der Box steht immer noch "Stop" mit der IP darüber, die rote Lampe blinkt... und das alles seit 10 minuten. Wo sieht man denn da einen Fortschrittsbalken oder so????

 

Schalten Sie die Box aus und wieder ein. Aber Wann. Gibt es eine Fertig Meldung an der Box???

 

Fragen über Fragen... Das war bei der D-Box einfacher, image ab ins Temp und los, und man hat gesehen was passiert. Aber hier?

 

Danke

Thomas

 

PS : und im Tasktray bei Netzwerkverbindungen, sehe ich daß gar keine Daten mehr fließen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalten Sie die Box aus und wieder ein. Aber Wann. Gibt es eine Fertig Meldung an der Box???

 

Fragen über Fragen... Das war bei der D-Box einfacher, image ab ins Temp und los, und man hat gesehen was passiert. Aber hier?

 

Aktiviere mal Javascript in deinem Browser, dann funktioniert auch die Fortschrittsanzeige und du

siehst, wann die 100% erreicht sind :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he, man kann heute praktisch nicht mehr surfen ohne Java-Script. Das ist natürlich an. Habe es 2 mal geflasht, da ich nicht sicher war, beide male das gleiche. Dann habe ich aus Verzweiflung, den power-button an der Box gedrückt. Die Box ist dann wieder hoch gefahren, und als ich dann im IE mal aktualisiert habe mit F5 stand da 100% und ein Button für Box jetzt rebooten.

Vorher ist da gar nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hätte da auch mal wieder eine Frage...

 

Was müsste ich denn sichern, wenn ich nach dem Flashen meine Einstellungen wiederhaben will?

 

Z.B. Erweiterungen, Skins, Mountpunkte usw.

 

jedesmal alles neu zu installieren ist doch ziemlich mühsam... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes:

 

Die Bouquets befinden sich in /etc/enigma2/ . Dort befindet sich auch eine Datei "settings", in welcher diverse

Einstellungen gespeichert werden (z.B. auch Aufnahmepfade, der verwendete Skin, der Kanal, der beim letzten runter-

fahren eingestellt war, Tuner-Einstellung usw.). Sofern Plugins das Enigma2-eigene System nutzen, ihre Configs

zu speichern, befinden sich diese Einstellungen ebenfalls in dieser Datei. Wirf einfach mal einen Blick in die Datei,

die meisten Einträge sind recht selbsterklärend, wozu sie gehören :angry:

 

Was die Plugins selbst angeht, wäre es ratsam, die ipk-Pakete nach dem Flashen neu zu installieren, da es sein kann,

dass eine Pluginversion in einem neueren Image vielleicht nicht oder nicht mehr richtig funktioniert.

 

Ob es nun beim verwendeten Image noch andere Konfigurationsdateien gibt, die sich lohnen würden zu sichern, hängt

eben vom Image ab. Bei Standard-Images reicht an sich das /etc/enigma2 - Verzeichnis zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Dann bräuchte ich doch eigentlich nur die Ordner etc und usr sichern. Da sind doch alle relevanten Konfig Dateien drin.

 

Wenn man die Ordner komplett zurücksichert, geht das auch ans System?

 

Nun ja, ich denke ich werde das hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes:

 

/usr würde ich nicht sichern, schon gar nicht das komplette Verzeichnis, da dort bei einem aktuelleren Image im

Vergleich zum Vorgänger-Image recht viele Änderungen passiert sein können. Wenn du da nicht genau weisst, welche

Dateien betroffen sind/sein können, kann das die kuriosesten Probleme geben...beispielsweise befinden sich dort u.a.

die Binaries und Python-Script-Dateien, die von einem Image zum andren durchaus

mal stärker voneinander abweichen können...

 

Wie gesagt, sichere den Ordner /etc/enigma2 , dann hast du i.d.R. die wichtigsten Einstellungen inklusive deiner

Senderlisten gesichert.

 

Wenn du dir ne Liste machen willst, welche Plugins wieder neu zu installieren wären, kannst du dies mit folgender

Zeile im Telnet machen:

ipkg list_installed | grep enigma2-plugins

von den dort dann gelisteten Plugins würd ich empfehlen, die aktuellen Versionen neu zu installieren und nicht die alten

aus dem alten Image zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch sichern kannst ist die auto.network zu finden in /etc/.

Die ist genauso aufgebaut wie die auto.net bei der Dbox.

Habe bei der Dream den NFS-Server aktiviert und die auto.net in auto.network umbenannt und auf die Dream geschoben.Nach einem Neustart waren alle Mountpunkte da, wie bei der Dbox. Finden tust du die aber bei der Deam unter /media/net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...