Jump to content

fragen zur dream 800


magiclobato

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe mir gestern die dream 800 bestellt. natürlich bin ich schon seit tagen in diverse foren beim lesen.

jetzt sind bei mir immer noch 2 fragen offen.

die erste:

ich wollte "gemini 4.5" mit den flashwizard auf die dream aufspielen. so wie ich es verstanden habe, kann ich die original software auf der box lassen. muss ich den stick in die box stecken und kann es dann bei laufender dream aufspielen? und kann ich dann bei hochfahrender dream entscheiden was für ein image ich benutzen will?

meine zweite frage:

ich benutze seit jahren boxen mit neutrino. kann ich die programmliste so bearbeiten, das sie dann in bouquets angezeigt werden?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Flashwizard geht das nicht ! Der geht nur bei Gemini1.

 

Das Zauberwort heisst BarryAllen. Dazu musst Du Dir aber ein aktuelles OzzoonImage in den Flash installieren. Im Ozzoon sind alle benötigten USB-Treiber integriert.

 

Dreambox ans Netzwerk anschliessen

Ozzoon runterladen

Dreambox ausschalten und wieder einschalten dabei die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten.

Im Display wird eine per DHCP zugewiesen IP-Adresse angezeigt

Diese im Internetexplorer eingeben..es erscheint ein Flashmenü. Hier kannste dann das Ozzoon in den Flash bügeln

 

Danach im Ozzoon BarryAllen installieren.

aktuelles Gemini auf die Box nach MB_Images kopieren und im BA Plugin installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Flashwizard geht das nicht ! Der geht nur bei Gemini1.

 

Das Zauberwort heisst BarryAllen. Dazu musst Du Dir aber ein aktuelles OzzoonImage in den Flash installieren. Im Ozzoon sind alle benötigten USB-Treiber integriert.

 

Dreambox ans Netzwerk anschliessen

Ozzoon runterladen

Dreambox ausschalten und wieder einschalten dabei die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten.

Im Display wird eine per DHCP zugewiesen IP-Adresse angezeigt

Diese im Internetexplorer eingeben..es erscheint ein Flashmenü. Hier kannste dann das Ozzoon in den Flash bügeln

 

Danach im Ozzoon BarryAllen installieren.

aktuelles Gemini auf die Box nach MB_Images kopieren und im BA Plugin installieren.

kann ich die orig. software nicht auf der dream lassen und kann ich gemini auf einen stick installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Flashwizard geht das nicht ! Der geht nur bei Gemini1.

 

Das Zauberwort heisst BarryAllen. Dazu musst Du Dir aber ein aktuelles OzzoonImage in den Flash installieren. Im Ozzoon sind alle benötigten USB-Treiber integriert.

 

Dreambox ans Netzwerk anschliessen

Ozzoon runterladen

Dreambox ausschalten und wieder einschalten dabei die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten.

Im Display wird eine per DHCP zugewiesen IP-Adresse angezeigt

Diese im Internetexplorer eingeben..es erscheint ein Flashmenü. Hier kannste dann das Ozzoon in den Flash bügeln

 

Danach im Ozzoon BarryAllen installieren.

aktuelles Gemini auf die Box nach MB_Images kopieren und im BA Plugin installieren.

ok, dann werde ich es nach dieser anleitung machen.

sollte ich noch irgendwas dabei beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du, denn ganz ehrlich die originalen unterscheiden sich kaum zu den anderen. Ist nicht zu vergleichen mit der Dbox Betanova und Neutrino.

 

Enigma2 (Original)

 

Gemini = Enigma2 + BluePanel und Co

 

es basiert alles quasi auf dem Original

 

deswegen ist es auch blödsinn das image auf einem Stick zu installieren. Flash dir via WebInterface das aktuelle Gemini oder Newnigma oder Ozoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das heisst also das im gemini image alles drin ist was ich brauche.

und ich kann es gleich auf die original-software mit dem webinterface aufspielen.

habe ich das richtig verstanden?

ich weiss das ich im moment viel frage, aber das teil kostet 400€.

aber das grösste problem kommt erst noch. ich muss es noch meiner frau sagen, das ich eine dream bestellt habe.

na dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...