Jump to content

Wahl 2009


Tycus

Wahl 2009  

145 Stimmen

  1. 1. Wahl 2009 2. Stimme

    • CDU/CSU
      17
    • SPD
      24
    • FDP
      27
    • Die Grünen
      14
    • Links Partei
      16
    • NPD
      19
    • Andere
      28


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Würde gerne Wählen gehen, aber bin momentan im Ausland und konnte bevor ich gefahren war aufgrund fehlender Wahlbenarichtigungskarte keine Briefwahl anfordern. Hab mich aber auch nicht wirklich weiter drum gekümmert. :)

 

Das mit den Wahlhelfern wusste ich nicht, aber ich glaube bei uns auf dem Dorf finden sich immer genug freiwilligwe die das gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir immer ein Rätsel, wie die FDP auf solch hohe Werte kommen kann.

Aber Steuern runter für alle zieht wohl immer.

 

Zum Thema Wahlbeteiligung: Worin liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "nicht wählen", weil man sich für keine Partei entscheiden kann oder "einfach irgendwo ein Kreuz machen"? :)

Mal abgesehen von "Dadurch werden die Rechten/Linke/Weihnachtsmänner unterstützt blablabla", es werden ja auch alle anderen Kleinen unterstützt.Von daher für mich irrelevant!

 

Meiner Meinung nach ist diese öffentlich Stimmungsmache "Geh Wählen" eher darin begründet, das die Parteien ab einer gewissen Anzahl Geld pro Stimme bekommen. Ich glaube es waren irgendwas um die 0,70€ mit degressivem Verlauf.

 

Gruß xyzHero

 

PS: Ich geh wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine, damit nicht so etwas wie gestern beim Raab zustande kommt, sollte man wählen gehen! Demokratie schön und gut, aber nicht, wenn der Souverän nur noch aus Idioten besteht.

Nenne mir mal zur Zeit einen realistischen, ehrlich und offen nicht um den heissen Brei redenden Kanditaten im derzeitigen Souverän. Und all die Parteien sitzen nun mal im Bundestag.

 

bevor ich links wähle hacke ich mir lieber beide hände ab !

bevor man was schreibt, sollte man denken, falls es überhaupt physisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse immer den Punkt " keinen der Kadidaten " auf der linken Seite des Stimmzettels ..

also habe ich wieder kein Kreuz links gemacht .Ich hasse nämlich diesen Quatsch mit den Überhangmandaten.

 

ich persönlich würde lieber meine Stimme ungültig machen ,als wenn ich nicht wählen gehe ..

so müssen die nämlich meine stimme zu den abgegebenen Stimmen dazu zählen und es schmählert die Prozente

der großen Parteien ,da die ja immer die Prozente der abgebenen Stimmen zählen .

also mal so als Beispiel ..

wenn nun 20 % der stimmen üngültig gemacht werden würden ,dann hätte wegen mir die CDU auf einmal nicht mehr

sag wir mal 30 % ,sondern nur noch 25 % der abgegebenen Stimmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir immer ein Rätsel, wie die FDP auf solch hohe Werte kommen kann.

Aber Steuern runter für alle zieht wohl immer.

 

Zum Thema Wahlbeteiligung: Worin liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "nicht wählen", weil man sich für keine Partei entscheiden kann oder "einfach irgendwo ein Kreuz machen"? :)

Mal abgesehen von "Dadurch werden die Rechten/Linke/Weihnachtsmänner unterstützt blablabla", es werden ja auch alle anderen Kleinen unterstützt.Von daher für mich irrelevant!

 

Meiner Meinung nach ist diese öffentlich Stimmungsmache "Geh Wählen" eher darin begründet, das die Parteien ab einer gewissen Anzahl Geld pro Stimme bekommen. Ich glaube es waren irgendwas um die 0,70€ mit degressivem Verlauf.

 

Gruß xyzHero

 

PS: Ich geh wählen

 

 

Mit ist es eher ein Rätsel was die SPD da für Pappnasen hat. Ist euch schonmal aufgefallen das die SPD keine Stellung für sich bezieht?

Siehe z.b. auch wieder Münte gestern bei Raab.

Die sagen jedenmal nur CDU / FDP / Linke ist scheiße bzw zählen immer nur auf was anden anderen schlecht ist.

Aber sagen selber nix über sich.

Selbst in den TV Spots / Wahlpaketen nicht.

Da pragert dann nur ein Hai von der FDP druff und drunter steht wir machen es besser SPD.

Sowas von einfallslos.

Die dreschen nur "stupf" auf die anderen ein.

 

 

 

Daher finde ich wer selber keine Stellung beziehen kann dem geb ich dieses mal auch keine Stimme. Daher ist die FDP und die LINKE auch sooo hoch.

 

PS. 2x Kreuzchen habe ich gerade gemacht. Gültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich wieder los....man kann es ja nicht vorher organisieren wer früh wer spät macht.

Und 18.00 Uhr die 1. Hochrechnung verpasse ich dann auch fein..nenenen

 

Strahlende Sonne Mopedwetter vom feinsten......Spaziergangwetter....Eiswetter.

Naja in das Dunkle Klassenzimmer verirrt sich bestimmt auch mal ein Sonnenstrahl.

 

@sylver völlig unlustig und sinnlos deine Beiträge. Aber evtl. hoffst du wirklcih das die drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ist es eher ein Rätsel was die SPD da für Pappnasen hat. Ist euch schonmal aufgefallen das die SPD keine Stellung für sich bezieht?

Siehe z.b. auch wieder Münte gestern bei Raab.

Die sagen jedenmal nur CDU / FDP / Linke ist scheiße bzw zählen immer nur auf was anden anderen schlecht ist.

Aber sagen selber nix über sich.

Selbst in den TV Spots / Wahlpaketen nicht.

Da pragert dann nur ein Hai von der FDP druff und drunter steht wir machen es besser SPD.

Sowas von einfallslos.

Die dreschen nur "stupf" auf die anderen ein.

 

Daher finde ich wer selber keine Stellung beziehen kann dem geb ich dieses mal auch keine Stimme. Daher ist die FDP und die LINKE auch sooo hoch.

 

PS. 2x Kreuzchen habe ich gerade gemacht. Gültig!

 

Naja, die SPD hatte vor kurzem ja mal ihren utopischen Plan zur Vollbeschäftigung vorgestellt. Musste auch lachen.

Bei der CDU ist es meiner Meinung nach noch schlimmer, von da kommt gar keine Ansage. FDP disqualifiziert sich wie CDU durch die versprochenen Steuersenkung, die durch den daraus resultierenden Konjunkturschub finanziert werden sollen! (Mega-ROFL, wie hoch soll denn das Wirtschaftswachstum werden? Das müssete dann ja realistisch >10% liegen) Also Schuldenfalle. Außerdem sehe ich beim Thema Atomkraft rot!

 

Ich werde gleich ne Münze werfen, ob ich Protest wähle (Piraten) oder (meine) Vernunft (Grüne).

 

Bis denne xyzHero

 

P.S.: Wahlsystem sollte reformiert werden. Es sollte für die verschiedenen Politikbereiche(Wirtschaft, Bildung, Außenpolitik etc.) spezialisierte Parteien geben(Die nur diesen Bereich abdecken und sonst keinen) und keine großen Parteien mehr. Jeder Bürger erhält für jeden Bereich eine Stimme und kann sich dann so sein Politik aus einem Baukasten zusammenstellen.

Beispiel(Innenpolitik Partei x, Bildung Partei y, Datenschutz Partei z).

Dann müsste man bei der Wahl einer Partei nicht immer so einen großen Kompromiss eingehen, zum Zweiten wird es für die Lobbyisten schwerer auf ein Pferd zu setzten -> Weniger Korruption.

Bleibt wohl Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal ne Wahl der 2. Stimme angehängt. Anonym, Geheim und so.....mal sehen wie nah es die KW trifft, ob wir etwa den Wahl Durchschnitt haben im Board.

 

Bis 18.00 Uhr ist offen......... :):D :D

 

fdp oder pbc als 2t stimme :D entweder mal wähl pest(fdp) oder nimmt cholera(pbc) damit cholera trotzdem mitregiert. hier gibts aber auch nur asi parteien. was die spd zum besten gibt ist ja nurnoch peinlich. bei den grünen würd die welt im dunkeln stehen und arm werden/bleiben, fdp hat nen steuermodell, das nur noch auf mehr verschuldung geht. aber lieber deutschland verschuldet sich als ich mich :D

 

am besten soll hier mal so ne mega inflationkommen, dann kann auch wieder politik machen

 

man sollte man sowas wie in monheim machen. parteigründen und alle rekrutieren. die schüler haben den bürgermeister gestellt und da geht nu richtig was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel(Innenpolitik Partei x, Bildung Partei y, Datenschutz Partei z).

 

Volle Zustimmung...! *g*

 

Dann wär endlich mal Kompetenz und in jeder Richtung kommt der hin der es auch kann.

Im Moment ist ja der "Sieger" Hausmeister für alles. Und mal ehrlich lasst ihr die Bremsen an eurem Auto lieber vom "Fachmann" wechseln oder vom Hausmeister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schon gefragt was passiert wenn man als wahlhelfer nicht hingeht ??? :D:)

 

Da ist aber eine heute ungeduldig :D

 

Bis zu 500,- € Ordnungsgeld bei "Schuldhaftem Fernbleiben"

 

http://www.goolive.de/index.php?ext=forum&action=showreplies&topic=130242&seite=2

 

Ich hoffe mal die NPD bekommt nicht so viele Stimmen wie hier im Board. Ich weiß nicht was manche von dieser Partei erwarten. Die haben natürlich tolle Versprechen, aber im Grunde wollen die doch nur eines: Ausländer raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wassn jetzt wenn du nicht hingehst ???

 

 

Meinst du mich?

Dann bitte meinen ersten Post zu Ende lesen.

 

Denn da steht

Gruß xyzHero

 

PS: Ich geh wählen

 

Zum Thema Piraten-Partei:

Ich denke auch nicht, dass es eine gute Idee war Jörg Tauss aufzunehmen. Aber da muss man jetzt halt einfach mal abwarten. Sie machen sich damit jedenfalls angreifbar und je nach dem was am Ende dabei raus kommt, könnte es noch schlimmer werden. Aber es zählt immer noch die Unschuldsvermutung. Schließlich wird

Politik auch von den Medien gemacht und man soll nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Gelb nach Hochrechnungen: Bitte eine Trauerminute einlegen oO Das werden teure 4 Jahre

 

LOL und dann die Wachtelscheisser von Bild.de (Zitat ausm ZDF) Juchu endlich Schwarz-Gelb endlich ohne die Kriminellen Linken :D Geht es noch :)

 

@ xyzhero: Na immerhin einer ist sich sicher, dass es noch die Unschuldsvermutung gibt. Ich nicht mehr.

 

Haha langsam bekomm ich mich nicht mehr ein heute, besser als alles was an Comedy läuft:

 

Sky Du Mont (oder wie man den schreibt) : Die FDP wird den Mittelstand stärken, sie werden Automobilkonzerne und Banken unterstüten... HÄ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...