Jump to content

Wahl 2009


Tycus

Wahl 2009  

145 Stimmen

  1. 1. Wahl 2009 2. Stimme

    • CDU/CSU
      17
    • SPD
      24
    • FDP
      27
    • Die Grünen
      14
    • Links Partei
      16
    • NPD
      19
    • Andere
      28


Empfohlene Beiträge

Tja, die SPD is hinne denk ich, auf die kann man die nächste Zeit nicht zählen, die sind erstmal mit aufräumen beschäftigt, was natürlich die schwarz-gelben freut.

 

Teuer wirds auf jeden Fall, denk ich, und das nicht zu wenig, mal sehen, wer als erstes zur Kasse gebeten wird ;-)

 

Auf jeden Fall find ich die relativ starke Opposition gut, vielleicht doch ne wenn auch kleine Kontrolle und ein Gegengewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Steuersenkung? Bei diesen Schuldenberg können wir uns alle Man auf dicke Steuererhöunhg einstellen. Frei nach dem Motte : was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

 

Im grossen und ganzen ist es doch egal wer uns von "oben" herab regiert. Für den kleinen Mann (der kein ingenieur, dr oder sontigen titel hatt) wird doch schon seit langen nicht mehr geholfen.

 

Frei nach dem Motto: Jeder denkt an sich, dann ist an alle gedacht.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass die Einkommensteuer gesenkt wird , dafür dann aber die Mehrwertsteuer erhöht wird. Wer dabei entlastet wird kann ja jeder selbst ausrechnen.

Ich hoffe es wird nicht am Bafög oder Studiengebühren geschraubt, dann kann ich direkt aufhören.

Aber ich glaube das kann sich bei der Momentanen Debatte um die Bildung keiner erlauben. (Hoffentlich)

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie mal schön die Steuern runter schrauben :) Machen auf meiner Gehaltsabrechnung paar € aus. was richtig Kostet sind die Sozialversicherungen. Nur unsere Bonzen mit 100 000 und mehr Jahreseinkommen freuen sich über sowas und die freuen sich auch über Schwarz-Gelb der Rest bkeommt volles Pfund aufs Maul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu fällt mir nur pispers ein...

der hat mal seinem publikum das ganz schön vorgerechnet....so ne kleine angestellte bei 2000 brutto zahlt ca. 240 euro steuern und mal die vollkommen utopische idee einer steuersenkung von 10 % macht horrende 24 euro im monat aus...aber so n vielverdiener, der kann von den 10% ne zweitwohnung anmieten...

 

bin mal gespannt, auf welche neuen steuergesetze und sätze ich mich freuen darf...nur bitte nich alle 2 monate alles übern haufen werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääähhhh wie kann man nur FDP Wählen... die Bundestags Prostituierten Partei schlecht hin... Die sind wie ein Fähnchen im Wind...

 

Für die Deutschen Bürger werden die nächsten 4 Jahre schlimm... sehr schlimm...

 

Wenn ich so Typen sehe wie der Guttenberg... sowas regiert uns demnächst... Schönes Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daumen hoch ! bist n held ! biste auch inschenieur oder nur n trottel ??? geh mal wieder im keller spielen du troll...

 

soviel ich weiss ist nicht wählen = prozentuale verteilung der stimme auf die parteien

ungültig machen = ungültig

 

deswegen wäre die 2. alternative die bessere wie ich finde...

irgendwie hab ich nicht so den Plan wer der gößerer Trottel ist, :D mach mal ne Rechnung von insgesamt 4 Wählern der erste geht gar nicht wählen, der zweite wählt gültig die 1 und der dritte gültig die 2, der 4. macht seine Stime ungültig.

So und nun erzählt mal "Ungültigmacher" Lummerland wie wohl die Sitzverteilung im gewählten Bundestag wäre, wenn dies eintreten würde und ob da Trottel Ungültigmacher das nächste mal noch einmal wählen würde. :)

Der, der hingeht nur um seine Stimme ungültig zu machen sollte wirklich mal überprüfen ob er überhaupt etwas Hirn besitzt oder je besessen hat, da gibt es bessere Alternativen, nämlich die ganz kleinen unterstützten, die großen sitzen nämlich schon seit eh und je am Kuchen und verteilen den, ohne je ws geleistet zu haben.

@Würfel

seit wann ist Guttenberg FDP, der wäre auch in ner Großem Kalition Wirtschaftsminister geworden und es gab nur 2 Varianten diesmal entweder gelb/schwarz oder Großes rumgeeier so sind wir wenigstens die nächsten 50 Jahre die FDP los, weil sie keine Ihrer Wahlversprechen umsetzen kann. :D (nur meine Meinung als Troll, obwohl ich unter Troll ein ewig flamenden sinnlos postenden verstehe, da kenn ich andere, die das besser können als ich, der kann sowieso alles besser....) :D

 

edit: ich wäre dafür bei einer Wahlbeteilung von 71% auch nur 71% der Sitze im Bundestag zu verteilen, spart ungehörige Pensionen und sinnlos verpulverte Gehälter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mein Traumergebnis. Warum sollte erst mal alles teurer werden? Was wäre denn durch die SPD besser geworden? Man muss sich auch mal die komplexen Zusammenhänge bewusst machen. Es ist ja nicht so, dass schwarz-gelb die Bösen sind und einfach nur Bürgern ärgern wollen, die SPD aber Steurn senkt und alle damit glücklich macht...

@Alle die sich sagen "ich mache meine Stimme ungültig":

Ganz ganz ehrnliche Frag: Was ist die Logik dahinter? Ich sehe da wirklich keinen Sinn. Lieber gleich daheim bleiben und ein Bier aufmachen. Das spart den Auszählern Arbeit und ändert an sich genauso wenig wie ungütlig machen.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn meine gelesenen fragen nicht beantwortet werden frag ich halt nochmal, tycus hatte diese ja bereits mindestens 2x vorher schon gelesen

 

Oh der Herr beleidigt? Hab es überlesen...Strafe kannst du bekommen ob die 500 so sind weiß ich nicht, kann nur sagen das ein Bekannter nicht darauf reagiert hat und ein Bußgeldbescheid über 150 € bekommen hat....klar hätte ich mir irgendwo ein gelben Schein holen können....

 

Ich denke einmal gesehen und abgehakt....ordentlich Organisiert mit Früh und Spätschicht wäre das auch nur halb so wild.

 

Ist ja unsere Umfrage doch nicht so Repräsentativ wie gedacht, außer evtl. der Gang der CDU über eine Starke FDP und der Sieg der ewig gestrigen, der Linken über die Grünen.

 

Mich hat abends nur die schlechte Wahlbeteiligung gewundert .... in unserem Kreis waren es 80,72%. Kann mir sicher besseres vorstellen aber Frau und ich hatten noch Glück im Unglück, die anderen 2 Wahlhelfer waren gott sei dank keine Spießer und auch sehr lustig...wurde immer gut gelacht. Es gab auch andere......leck mich am **** die gehen in so einem Dienst voll auf und machen ein auf wichtig.

 

Nu darf ich wieder los.......naja freue ich mich auf das nächste WE.

 

Das Thema ungültig oder nicht gehen war ein großes Thema. Es hebt die Wahlbeteiligung, ok ob das aber % mäßig irgendwas bringt wie ein nicht gehen weiß net so müsste man an Fällen mal errechnen......

 

Hatten bei uns einige die Durchgestrichen waren und noch ein: " keine Stimme" darauf geschrieben. Doof waren die leeren......gehen zur Wahl, nehmen sich ein Zettel, setzen sich in die Wahlkabine und machen nix......und schmeißen dann ihren Zettel in die Urne...... :) , bestimmt nur das die Nachbarn nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mein Traumergebnis. Warum sollte erst mal alles teurer werden?

 

Dann schau mal hier Schuldenbremse

 

Was wäre denn durch die SPD besser geworden?

 

Sehe ich auch so, besser wird mit dennen auch nix.

 

Man muss sich auch mal die komplexen Zusammenhänge bewusst machen. Es ist ja nicht so, dass schwarz-gelb die Bösen sind und einfach nur Bürgern ärgern wollen, die SPD aber Steurn senkt und alle damit glücklich macht...

 

naja wenn die alles umsetzen was sie vorhaben: Kündigungsschutz abschaffen, kein Mindestlohn usw...

 

Und zum Thema Steuersenkung und FDP/CSU: Ihr glaubt doch nicht daran das die die Steuern senken? bei der Kassenlage in Deutschland. Wartet mal ab bis die Kurzarbeit ausläuft wie viele Arbeitslose wir dann bekommen. Wir sind doch jetzt schon an der 5 Millionen grenze. (Diese ganze Statistik ist doch äh voll für den Arsch.)

 

 

@Alle die sich sagen "ich mache meine Stimme ungültig":

Ganz ganz ehrnliche Frag: Was ist die Logik dahinter? Ich sehe da wirklich keinen Sinn. Lieber gleich daheim bleiben und ein Bier aufmachen. Das spart den Auszählern Arbeit und ändert an sich genauso wenig wie ungütlig machen.

 

Viele Grüße!

 

Naja also besser den Stimmzettel ungültig machen als garnicht hingehen. Weil wenn du nicht hingest ist deine Stimme "wertlos". Die Wähler radikalerer Parteien gehen immer wählen und so stärkt es deren einfluss.

 

Aber was soll man zu dieser Politik noch sagen, würden die endlich mal aufhören das Volk so zu belügen und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Parteien mal machen lassen. Die SPD war jetzt 11 Jahre in der Regierung und es hat sich auch bei denen nix geändert. Oder sonst was gebracht.

 

Jetzt soll die andere Seite mal zeigen was sie machen können. Beschweren kann man sich hinterher.

 

Für mich ist die SPD nur noch ne Hanselpartei seit dem sie keine klare Meinung mehr vertritt.

Aufzählen was die anderen schlecht machen ist ja gut, nur was macht die SPD besser? Davon hab ich nix gehört, die hatten auf ne Frage immer ne Gegenfrage parat und dafür hamse jetzt die Quittung bekommen. Dann sollen se mal das Maul aufmachen und Ihre Politik vertreten. Dann gibts auch wieder mehr Wählerstimmen.

 

Und mal ehrlich die Spitze sollten se auch mal austauchen. Steinmeier ist ja wohl der unsympat schlechthin (hat auch noch die Stimmbänder vom Schröder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so Typen sehe wie der Guttenberg... sowas regiert uns demnächst... Schönes Deutschland...

 

Der Guttenberg hat schon eine Weile mitregiert und das nicht schlecht! Der Mann hat Profil und Rückrad! Ganz im Gegensatz zum Seehofer, der durch das schlechte Abschneiden der CSU in Bayern zu Recht abgewatscht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Guttenberg hat schon eine Weile mitregiert und das nicht schlecht! Der Mann hat Profil und Rückrad! Ganz im Gegensatz zum Seehofer, der durch das schlechte Abschneiden der CSU in Bayern zu Recht abgewatscht wurde!

 

Er hat einmal Rückrad bewiesen, was ich ihm auch hoch anrechne,

aber ich denke danach ist er nur noch medienwirksam in Szene gesetzt worden.

Wie jetzt weiter regiert wird man sehen müssen, aber alleine durch die Ausrichtung der

beiden Parteien wird es wohl für den Otto-Normalbürger ne harte Zeit werden.

Ich finde alleine das Interview mit dem Präsidenten des Arbeitgeberverband sagt schon viel aus.

Der hat sich fast eingemacht vor Freude.

Prinzipiell ist ja nichts gegen eine starke, verantwortungsbewusste Wirtschaft einzuwenden,

aber gerade bei verantwortungsbewusst scheiden sich die Geister.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wahlergebnis grauenhaft. Habe heut nochmal bei Wahlomat die Tigerenten-Koalitionsthesen durchgelesen und die sind alle zum kotzen.

 

Egal ob Atomkraft, Mindestlohn oder sonstwas.

 

Ich kann dieser zukünftigen Regierung wirklich nichts gutes abgewinnen und es ist mit ein Rätsel, wie das überhaupt jemand kann.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich nicht so den Plan wer der gößerer Trottel ist, :D mach mal ne Rechnung von insgesamt 4 Wählern der erste geht gar nicht wählen, der zweite wählt gültig die 1 und der dritte gültig die 2, der 4. macht seine Stime ungültig.

So und nun erzählt mal "Ungültigmacher" Lummerland wie wohl die Sitzverteilung im gewählten Bundestag wäre, wenn dies eintreten würde und ob da Trottel Ungültigmacher das nächste mal noch einmal wählen würde. :)

Der, der hingeht nur um seine Stimme ungültig zu machen sollte wirklich mal überprüfen ob er überhaupt etwas Hirn besitzt oder je besessen hat, da gibt es bessere Alternativen, nämlich die ganz kleinen unterstützten, die großen sitzen nämlich schon seit eh und je am Kuchen und verteilen den, ohne je ws geleistet zu haben.

@Würfel

seit wann ist Guttenberg FDP, der wäre auch in ner Großem Kalition Wirtschaftsminister geworden und es gab nur 2 Varianten diesmal entweder gelb/schwarz oder Großes rumgeeier so sind wir wenigstens die nächsten 50 Jahre die FDP los, weil sie keine Ihrer Wahlversprechen umsetzen kann. :D (nur meine Meinung als Troll, obwohl ich unter Troll ein ewig flamenden sinnlos postenden verstehe, da kenn ich andere, die das besser können als ich, der kann sowieso alles besser....) :blink:

 

edit: ich wäre dafür bei einer Wahlbeteilung von 71% auch nur 71% der Sitze im Bundestag zu verteilen, spart ungehörige Pensionen und sinnlos verpulverte Gehälter...

 

:D

 

1. gehen zur Bundestagswahl nicht nur 4!

2. Zur Landtagswahl in Sachsen hätten "nur" 7000 Wähler mehr gehen müssen und ihr Kreuz nicht bei der NPD oder ungültig machen brauchen, und schon hätten die statt 5,2% nur 4,9% gehabt.

 

 

so und nu erzählst du mal, wer dann der größere "ZITAT: TROTTEL" ist, in einer Demokratie seine Rechte nicht warzunehmen!!!

 

aber bei 4 Wählern mag das schon stimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier wird man eh keine richtige Diskussion erreichen, weil entweder zu viele "verblendet" sind oder halt von Politik nur soviel verstehen, was die "unabhängige" Bildzeitung hergibt... :)

Und wer die Piratenpartei mit den Kinderfi**ern in einem Satz sagt, der hat nichts anderes verdient als Zensursula.

Nochmal, die Piratenpartei steht für Löschen, statt Sperren. Zensursulas "Sperre" kann einfach umgangen werden und hilft den Kindern nicht. Die Piratenpartei und übrigens auch die Grünen wollen mehr Mittel, um Seiten endgültig offline zu bringen und nicht nur eine Plastiktüte drüber zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

1. gehen zur Bundestagswahl nicht nur 4!

2. Zur Landtagswahl in Sachsen hätten "nur" 7000 Wähler mehr gehen müssen und ihr Kreuz nicht bei der NPD oder ungültig machen brauchen, und schon hätten die statt 5,2% nur 4,9% gehabt.

 

 

so und nu erzählst du mal, wer dann der größere "ZITAT: TROTTEL" ist, in einer Demokratie seine Rechte nicht warzunehmen!!!

 

aber bei 4 Wählern mag das schon stimmen :D

Das stimmt nicht nur bei 4 Wählern :D ,

Die Prozente der Parteien werden nur von den gültigen Stimmen errechnet, es hätte der gesamte Rest von Sachsen wählen gehen können und die Stimme ungültig machen können und es hätte am Gesamtergebnis nichts aber auch gar nichts geändert. edit: ausser das die Wahlbeteiligung 100% wäre

In einer Demokratie sollte man schon wählen gehen, wer aber andren rät seine Stimme ungültig zu machen sollte lieber zu Hause bleiben, ist effektiver. :D

Und das NACH dir ein Troll seinen gutdurchdachten Senf dazu abgibt hatte ich auch erwartet.

Nachzulesen auch gerne unter Klick

 

Man kann es auch anders formulieren, als Nichtwähler(der gleichzusetzen ist einem Ungültigwähler) will man ausdrücklich von seinem Stimmrecht nicht Gebrauch machen und ist mit dem Ergebnis, was die anderen für einen wählen, einverstanden,

ansonsten hätte man ja auch anders wählen können, wenn man schon so doof ist und dafür extra zum Wahllokal schlendert nur um seine Zeit zu vergeuden. :D

 

edit:

§ 6

Wahl nach Landeslisten

(1) Bei Verteilung der Sitze auf die Landeslisten werden nur Parteien berücksichtigt, die

mindestens fünf Prozent der abgegebenen gültigen Listenstimmen erhalten oder in mindestens

zwei Wahlkreisen ein Direktmandat errungen haben.

Quelle: Sächsisches Wahlgesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo: wenn dem so sein sollte, dann ziehe ich mal meine Äußerung zurück. Ich kanns nur so sagen, weil ich es auch nur auf einer Seite im Netz gelesen habe (Nein, keine Blöd-Zeitung). Aber ne sichere Quelle kann ich jetzt auch nicht finden. Also: Du hast recht!

 

Ich war bis jetzt der Meinung, dass eine ungültige Stimme als abgegebene Stimme zählt, nur eben keiner die "Punkte" bekommt und somit die sich die erreichten Punkte der Pateien verringern........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...