Jump to content

Wahl 2009


Tycus

Wahl 2009  

145 Stimmen

  1. 1. Wahl 2009 2. Stimme

    • CDU/CSU
      17
    • SPD
      24
    • FDP
      27
    • Die Grünen
      14
    • Links Partei
      16
    • NPD
      19
    • Andere
      28


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Klar wählen geh ich...nur diese Zwangsrekrutierung finde ich echt Mist. Und wenn ich mal die Offiziellen Zahlen der Regierung nehme und es 630.000 Wahlhelfer sind die im Durchschnitt 25€ Aufwandsentschädigung bekommen dann komme ich auf 15.750.000.-€....... nette Stange Geld.

 

Bei den maroden Schulen und co.....

 

Und wieso müssen da Bürger die fleißig in der Woche arbeiten hin und können ihren wohlverdienten freien Tag nicht nutzen mit der Familie?

 

4.500.000 Menschen bekommen doch Staatsgeld und arbeiten nicht die Woche da könnten sie doch am Sonntag da sitzen?

 

Oder sehe ich das zu krass oder falsch?

 

Große Koalition ist zwar Demokratischer Rückschritt aber soooo schlecht war es doch auch ned oder doch?

 

Los Diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich gehe wählen. Demokratie bedeutet Teilhabe,

wer nicht geht, verzichtet auf Rechte, für deren

Einführung viele Menschen gestorben sind. Wer gesehen

hat, wie Menschen im Iran niedergeknüppelt wurden,

weil die Wahlen dort gefälscht waren, sollte sich

bewusst sein, dass jede Demokratie nur funktionieren

kann, wenn Menschen sie unterstützen. Eine Möglichkeit

ist eine hohe Wahlbeteiligung, andererseits stehen

die Parteien jedem Bürger offen. Nur zu Hause zu

sitzen und zu schimpfen bringt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große koalition ist der selber dreck wie alle anderen möglichen koalitionen !

 

bescheissen uns alle

wirtschaften nur in die eigene tasche

noch mehr insolvenzen

mittelstand verschwindet komplett

belügen und betrügen wie kaum ein anderer und werden nie bestraft

 

tolle aussichten ! :)

 

na wenn ich das so lese, dann wähl doch <-links ... Reichtum für alle, Besteuerung der Reichen ... etc.

 

wenn das kein Protest is ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus: Aus welchem Grund kann man denn gezwungen werden Wahlhelfer zu sein? Kapiere ich nicht.

Wenn es nicht genug Freiwillige gibt, kann die Gemeinde

bei Bundestagswahlen deutsche Staatsbürger über 18 Jahre

als Wahlhelfer verpflichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlhelfer#Wahlhelfer_als_Ehrenamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte mir fast, dass das Thema in irgend einer Weise hier auftaucht, deswegen geb ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu.

 

Punkt 1: Wahlhelfer sind meistens freiwillige Helfer, auch wenn dieses "Ehrenamt" wie es heißt, verpflichtend sein kann.

Man kann es aber immer "aus wichtigen Gründen" ablehnen.

Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn das Leute machen, die etwas Ahnung davon haben und auch zumindest ein gutes Maß an Pflichtbewusstsein sowie gutem Auftreten haben.

Ausserdem sollten die auch mindestens die vier Grundrechenarten beherrschen, denn diese sind Voraussetzung dafür, wenn am Wahlabend die Stimmen ausgezählt werden.

 

Ich stell mir folgendes Szenario vor: 4 absolut unwillige und dazu gezwungene Arbeitslose werden zu so einem Amt gezwungen, aussehen tun sie wie die Hugos und rechnen kann keiner von ihnen..........

 

Mal sehen, was die Leute dann sagen würden..........

 

Punkt 2:

Ich gehe grundsätzlich wählen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass aufgrund unserer kurzen Legislaturen der Wähler immer mehr oder weniger bewusst belogen wird, denn man will ja wieder gewählt werden als sog. Volksvertreter.

Entweder man nimmt die vier Jahre mit und sagt danach good bye, oder man verspricht viel, wovon man weiß, dass man es sowieso nicht durchsetzen kann.

Ich persönlich kenne 2 MdB´s, beide aus unterschiedlichen Fraktionen und wenn man sich mit denen unterhält, Halleluja, da geht zum Beispiel 90% von dem was im "Bürgerbüro" besprochen wird in die Ablage rund........

 

Wie auch immer, ich habe kein Problem damit zu sagen, was ich gewählt habe, das auch mit Begründung, wenns jemand unbedingt wissen will, das Problem ist meistens nur, wenn man so etwas öffentlich macht, dass man sich dann mit vielen "unmöglichen" Diskussionen herumschlagen muss.

Sachlich bitte, wie gesagt, kein Problem, wers unbedingt wissen will, kann mir gerne ne PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25€ Aufwandsentschädigung?

Dafür würd ich mich nicht da blicken lassen.

Vielleicht für zwei Stunden...aber das wars dann!

Warum nimmt man dafür nicht unsere lieben h4ler?

Die haben doch eh ein Leben wie Gott in Frankreich!

Hoffe,das der Sozialstaat nach der Wahl wenigtens etwas abgebaut wird.

Das ist ja schon fast eine Rundum-Vollversorgung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus

Tust mir leid, arme Sau - davon hab ich auch noch nix gehört.

Mein Vater hatte sowas damals freiwillig gemacht - gezwungen ist ja echt nicht die feine Art, boah.

 

Meine Freundin hat per Briefwahl gewählt, ich geh morgen live dort hin, wie jedes mal seit ich es darf, diesmal sogar nüchtern. :)

 

Raab war zwischendurch recht amüsant, haben es leider nicht bis zum Ende geschaut - bin auch gespannt was das morgen äh nachher wird.

Kanns denn noch schlimmer werden als es jetzt war? hmm.

Aber das sagt man ja immer und dann kommt noch eins oben drauf, wir werdens sehen, bleibt uns ja nix anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bissle Diskutieren hier auf normalen Niveau.

 

Das glaube ich nicht wenn ich das lese.

 

4.500.000 Menschen bekommen doch Staatsgeld und arbeiten nicht die Woche da könnten sie doch am Sonntag da sitzen?

 

25€ Aufwandsentschädigung?

Dafür würd ich mich nicht da blicken lassen.

Vielleicht für zwei Stunden...aber das wars dann!

Warum nimmt man dafür nicht unsere lieben h4ler?

Die haben doch eh ein Leben wie Gott in Frankreich!

Hoffe,das der Sozialstaat nach der Wahl wenigtens etwas abgebaut wird.

Das ist ja schon fast eine Rundum-Vollversorgung!

 

Hoffentlich werdet ihr zwei mal Arbeitslos oder jemand aus euren engsten bekannten kreis.

Jaja ich weiß ja immer diese "Sozialschmarotzer".

 

Sorry aber immer diese Hetzte gegen Arbeitslose und H4.

 

Zum Thema ich gehe auch Wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander... der super,

 

So ein Mist wie deinen lese ich selten. Ich war Arbeitslos und hätte nichts dagegen gesagt wenn der Staat mich gebeten hätte dafür mal die Wahl zu machen. Das wäre voll ok für mich gewesen.....

 

Ich gehe aber wieder arbeiten und freue mich auf ein Sonntag mit der Familie....nun stehe ich um 6.00 Uhr auf um um 7.30 in die Spätschicht eingeteilt zu werden...weil man das ja nicht vorher organisieren kann...nun darf ich um 13.00 Uhr nochmal los..

 

Un dmit Hatz auf Hartz4 hat das nichts zu tun......das wäre ne nette Gelegenheit sich zu Revanchieren. Und ich denke Ende eines Monats bis zu 35€ für einen Hartz4er ist nicht übel oder? Der könnte es bestimmt besser brauchen ....

 

Axo es heißt nicht Aufwandsentschädigung sondern Erfrischungsgeld...... :):D:D wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Raab gstern nicht gesehen. Was war denn das Ergebnis?

 

Schon alleine, damit nicht so etwas wie gestern beim Raab zustande kommt, sollte man wählen gehen! Demokratie schön und gut, aber nicht, wenn der Souverän nur noch aus Idioten besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...