Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs September Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 217
  • Created
  • Letzte Antwort

@Bazi98

 

Ich habe bei mir die Prozedur mit Sequashedi mal durchgespielt, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, hat bei mir problemlos geklappt. Eventuell kannst du einmal einen Log erstellen.

 

rich

 

PS: Ich habe aber noch ein Problemchen beim Handling der CF-Karte entdeckt, dies wird aber bei den meisten Usern nicht zum Tragen kommen. Beim nächsten Mal müsste man sich dies noch einmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe bei mir die Prozedur mit Sequashedi mal durchgespielt, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, hat bei mir problemlos geklappt. Eventuell kannst du einmal einen Log erstellen.

...

@rich

Der Tip mit dem Log erstellen wahr Gold wert, währe sonst nicht auf den Fehler gekommen, :) er saß nämlich vor dem Monitor.

Creating big endian 3.0 filesystem on root.img, block size 65536.

Big endian filesystem, data block size 65536, compressed data, compressed metada
ta, compressed fragments
Filesystem size 5766.92 Kbytes (5.63 Mbytes)
       36.14% of uncompressed filesystem size (15959.15 Kbytes)
Inode table size 7102 bytes (6.94 Kbytes)
       23.32% of uncompressed inode table size (30455 bytes)
Directory table size 7641 bytes (7.46 Kbytes)
       52.24% of uncompressed directory table size (14627 bytes)
Number of duplicate files found 10
Number of inodes 927
Number of files 683
Number of fragments 80
Number of symbolic links  177
Number of device nodes 0
Number of fifo nodes 0
Number of socket nodes 0
Number of directories 67
Number of uids 2
       unknown (1001)
       root (0)
Number of gids 1
       unknown (100)
5906432
max_size: 5898240   root.img-size: 5906432
<FT_Get_Char_Index for Char "
" failed with Errorcode 0x00>
<FT_Get_Char_Index for Char "
" failed with Errorcode 0x00>

 

Obwohl ich nur drei Datein ersetzte, hatte ich einfach anschliessend zuwenig Platz. Musste noch ein paar von mir nicht benutzte Plugins löschen. Wahrscheinlich war in den letzten Images noch etwas mehr Luft so das dies dort nicht aufgetreten ist.

 

Ps.: rhabarber1848, wie lange muss ich mit deiner geposteten sectionsd auf einen Freesatsender bleiben um mehr als die aktuelle und nächste Sendung im EPG zu erkennen?

 

Danke und Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: rhabarber1848, wie lange muss ich mit deiner geposteten sectionsd auf einen Freesatsender bleiben um mehr als die aktuelle und nächste Sendung im EPG zu erkennen?

Keine Ahnung, ich habe kein Sat.

Am besten liest Du Dich hier ein:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=48170

und postest Dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@rhabarber1848

 

Danke für deinen Tip, ich kenne den Link schon und habe ich den Thread auch schon intensiv gelesen .

Evtl. stellt Xander seine sectionsd mal zur verfügung, mit seiner scheint es nach der von Ihm gemachten Aussage ja zu klappen.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der FreeSat-Epg grundsätzlich schon Macken im Sourcecode hat.

Wirklich große Tests mit Feedback gabs vorher ja nicht. Was soll am sectionsd

im KW anders sein, als in einem extern kompilierten sectionsd. Die Sourcen sind

immer noch die gleichen, da hat sich in den letzten Wochen so gut wie nichts

verändert, bis auf die Beseitigung eines Compiler-Warnings und eines Timeout-

problems im Zusammenhang mit dem Jugendschutz-Pin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Freesat EPG, auf anderen Boxen muss man manchmal auf einem bestimmten Sender bleiben damit das geht, ich meine ITV HD wars. Man muss natürlich eine Zeit auf dem Sender verweilen, damit die Daten runter geladen werden.

Wie das jetzt bei der DB2 geht, ich denke ähnlich, habe kein 28,5.

 

 

Zum Image, bisher läuft es ohne Probleme, ich konnte aber noch nicht allzu viel testen.

Danke an die unermüdliche Arbeit aller Tester und Programmierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sectionsd

 

Hallo, das ist die Version, die ich verwende. Die ist aus dem Tuxboxforum und war eine der Entwicklungsstufen auf dem weg ins CVS.

Einfach in /var/bin ablegen und in sectionsd umbenennen. Rechte setzen und Box neustarten. Der EPG lädt recht langsam und bleibt auch lückenhaft. Aber es funktioniert erstmal grundlegend, was schon ein Fortschritt für die anglophilen unter uns sein wird. :)

 

Gruß Xander

 

 

PS

Den ITV HD Transponder werde ich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rhabarber1848 und Xander,

 

danke für die Bereitstellung eurer sectionsd-Versionen, habe inzwischen alle getestet.

 

Ergebnisse:

 

Orginalversion im aktuellen Sept.-Image - nur now and next

1.Version -von rhabarber1848 - nur now and next

2.Version -von rhabarber1848 - nur now and next

1.Version -von Xander - funktioniert mit dem von ihm gemachten kl. Einschränkungen

 

Habe jetzt die Orginale sectionsd im /bin/ mit der von Xander via Sequashedi ersetzt und bin mit der spürbaren verbesserung sehr zufrieden.

 

Freesat-EPG.jpg

 

@Xander,

kannst Du dich noch an das Datum deines sectionsd bauens erinnern? Währe zur zeitlichen Eingrenzung hilfreich, den anscheinend sind spätere Verschlimbesserungen an der sectionsd eingetreten.

 

Die späteren CVS-Verbesserungen in der Xander-sectionsd fehlen leider z.Zt.

 

Danke und Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Image funzt hier einwandfrei! Kein bugs entdeckt, und soweit echt stabil!!

 

Nun habe ich doch mal eine frage wg. der Radiotext. Da lichtet jetzt unten rechts 'RT' hellgrau auf. Wie kann man aber jetzt erkennen das auch tatsächlich RT gesendet wird? Bei zB Bayern 1 wird RT mitgesendet und auch ausgewertet. Bei OE3 allerdings nicht. Bei beide Sender bleibt aber das RT Logo hellgrau.

 

Wie sollte man nun also erkennen ob RT vorliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Version -von Xander - funktioniert mit dem von ihm gemachten kl. Einschränkungen

Die Version von Xander wurde wohl erstellt, bevor seife

einige Änderungen im sectionsd vorgenommen hat. Ich

habe später versucht, den Freesat-EPG-Patch daran

anzupassen, was wohl nicht gut geklappt hat. Da ich

kein Sat habe, konnte ich meinen Code nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch mal eine frage wg. der Radiotext.

dunkelgrau = Radiotext ausgeschaltet

hellgrau = Radiotext eingeschaltet, noch kein RT empfangen

gelb = Radiotext wurde auf dem Kanal empfangen

 

Wenn das Icon lange ( > 2 Minuten ) hellgrau bleibt, dann

gibt es auf dem Kanal keinen Radiotext. Eine sofortige

Information, wie bei 16:9 oder DVB-Untertiteln, ist nicht

vorgesehen. Ich kann nur vermuten, dass die Radiotext-spec

diese Informationen nicht hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunkelgrau = Radiotext ausgeschaltet

hellgrau = Radiotext eingeschaltet, noch kein RT empfangen

gelb = Radiotext wurde auf dem Kanal empfangen

 

Wenn das Icon lange ( > 2 Minuten ) hellgrau bleibt, dann

gibt es auf dem Kanal keinen Radiotext. Eine sofortige

Information, wie bei 16:9 oder DVB-Untertiteln, ist nicht

vorgesehen. Ich kann nur vermuten, dass die Radiotext-spec

diese Informationen nicht hergibt.

 

Alles klar, vielen dank! Jetzt ist mir auch aufgefallen das bei die ARD Sender das RT Logo tatsächlich Gelb wird, gute Sache. Nächster schritt wäre dann vielleicht um das ganze als scroll-text im LCD Display wieder zu geben, das wäre auch gut!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

ich hatte noch nie so ein funktionales und problemloses aber dennoch relativ flinkes Keywelt Image.

 

Vielen Dank für Euren stetigen Einsatz in Eurer Freizeit.

 

Jedoch die Motorsteuerung im Juli und September Image ist eine einzige Katastrophe (ich gehe davon aus, das vom KeyweltTeam keiner was dafür- und daran ändern kann)...

 

aber nun schreibt einer im Oktober Beta Thread:

 

Ich habe eben erfolgreich die Diseqe 1.2 Motorsteuerung mit der Beta 5 getestet. Funktioniert von aller feinsten! Dummerweise muste ich vorher erst mal den Humax Positioner reparieren! (Schaltnezteil war defekt)

 

Deshalb möchte ich Offtopic fragen ob generell noch jemand im Tuxbox letzter Zeit oder temporär an der Motorsteuerung bastelt, denn der Aktuelle Zustand der Motorsteuerung ist wiegesagt grenzwertig (nur das erstmalige Satelliten finden sprich manuell anfahren) und ich wundere mich über solche Jubeltexte.

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb möchte ich Offtopic fragen ob generell noch jemand im Tuxbox letzter Zeit oder temporär an der Motorsteuerung bastelt, denn der Aktuelle Zustand der Motorsteuerung ist wiegesagt grenzwertig (nur das erstmalige Satelliten finden sprich manuell anfahren) und ich wundere mich über solche Jubeltexte.

 

mfg renaldo

 

Dem einzigen dem ich es zur Zeit zutraue wäre 'seife' aus dem Tuxbox-Forum. Ihm fehlt halt nur die Hardware, wie er immer so schön sagt. :)

Aber Du solltest dich dort besser selber anmelden und Deine Probleme schildern. Nur als Tipp noch, KW würde ich nicht erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem einzigen dem ich es zur Zeit zutraue wäre 'seife' aus dem Tuxbox-Forum. Ihm fehlt halt nur die Hardware, wie er immer so schön sagt. :)

 

Nicht die besten Voraussetzungen :D aber Danke für die Info GetAway

 

Aber Du solltest dich dort besser selber anmelden und Deine Probleme schildern.

 

Mit nem 2 Jahre alten Keywelt funktioniert der Motor beim Satfinden perfekt und jederzeit klar definiert,mit neuen Images (Alle )reagiert der Motor nur schwammig und teilweise verwirrt (wiegesagt nur beim einmaligen Einrichten der Satelliten)

 

Nur als Tipp noch, KW würde ich nicht erwähnen.

 

:D

 

Ich lese auch dort mit ,werde aber nach dem Wahnsinns Zitat weiter oben erstmal Testen ob es mal wieder nur heisse Luft war oder ob ein unerklärbares Wunder geschehen ist.

 

Danke Dir

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xander,

kannst Du dich noch an das Datum deines sectionsd bauens erinnern? Währe zur zeitlichen Eingrenzung hilfreich, den anscheinend sind spätere Verschlimbesserungen an der sectionsd eingetreten.

 

Die späteren CVS-Verbesserungen in der Xander-sectionsd fehlen leider z.Zt.

 

Danke und Gruss

 

bazi98

 

Leider nein! Ist aber bestimmt schon eher Monate. Ich glaube die Version ist noch aus der Testphase bevor die Freesat Geschichte ins CVS kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Versuch: sectionsd_freesat.bz2

 

Funktioniert!

 

Wobei ich bei diesem (genau wie bei meiner Testversion) das EPG sehr Lückenhaft habe. ZB.: 7Uhr, 8Uhr, -Lücke- aktuelle Sendung now/next -Lücke- 20Uhr, 20.15 usw

Kann man da noch optimieren, oder liegt das an Freesat?

EDIT: EPG Einstellungen auf 6000Events und 2Tage gestellt und es wird deutlich besser. Außerdem braucht das EPG auf 28.2E deutlich länger zum laden als das auf 19.2E.

 

 

Vielen Dank @rhabarber184

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert!

Ich habe meinen Patch ins CVS committed:

http://article.gmane.org/gmane.comp.video.tuxbox.scm/1181

Der neue Code wird im nächsten KW-Image enthalten sein,

bis dahin muss meine binary genutzt werden, wenn der

Freesat-EPG genutzt werden soll. Ich lasse sie bis zum

nächsten KW-Image im ULC, danke für das Testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Patch ins CVS committed:

http://article.gmane.org/gmane.comp.video.tuxbox.scm/1181

Der neue Code wird im nächsten KW-Image enthalten sein,

bis dahin muss meine binary genutzt werden, wenn der

Freesat-EPG genutzt werden soll. Ich lasse sie bis zum

nächsten KW-Image im ULC, danke für das Testen!

 

 

Funktioniert!

 

Wobei ich bei diesem (genau wie bei meiner Testversion) das EPG sehr Lückenhaft habe. ZB.: 7Uhr, 8Uhr, -Lücke- aktuelle Sendung now/next -Lücke- 20Uhr, 20.15 usw

Kann man da noch optimieren, oder liegt das an Freesat?

...

@rhabarber1848,

 

ich kam erst jetzt zum testen.

 

Fazit: Deine aktuelle Version der sectionsd funktioniert, ob gleich gut wie die von Xander oder etwas besser bzw. schlechter als seine kann ich ohne Langzeittest noch nicht sagen. Die von Xander berichteten Lücken im FreesatEPG habe ich zeitweise auch, manche verschwinden nach einiger Zeit von selbst.

 

Jedenfalls ein herzliches Danke an dich für das bereitstellen deiner sectionsd binary.

 

Zusatzfrage:

 

im Log kann ich erkennen das die sectionsd die folgenden Dateien

 

/var/tuxbox/config/zapit/epgfilter.xml: No such file or directory
/var/tuxbox/config/zapit/dvbtimefilter.xml: No such file or directory
/var/tuxbox/config/mybouquets.xml: No such file or directory

aufrufen möchte.

 

Lediglich die epgfilter.xml kenne ich noch, meinte aber seit Seifes Patch währe sie überflüssig geworden. Macht das nachträgliche manuelle Anlegen der Dateien im kw-Image Sinn? Bzw. wie müssten die verschiedenen xml eigentlich aussehen.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...