Jump to content

Handy Gestohlen


KORSAN

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich schon. Ich würde so vorgehen:

 

Beim Anbieter anrufen und Karte sperren lassen. Natürlich da schon den Grund angeben, und sagen, dass du

umgehend Anzeige erstattest, und dann direkt einfach mal fragen, ob die eine Ortung machen können. Ich vermute

aber mal eher, dass die eine Ortung nur veranlassen, wenn z.B. die Polizei sie darum bittet. Als Privatperson

wirst du da kein Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die 15-stellige IMEI Deines Handys weißt (besser ist sowas): diese der Polizei und dem Provider unbedingt mitteilen. Darüber kann das Handy jederzeit eindeutig identifiziert (und bei Einbuchung im Netz geortet) werden.

 

Eigentlich wäre über die IMEI auch eine komplette Sperre des Handys möglich, so daß es für einen Dieb dann nutzlos wäre, weil es sich nach der Sperre beim Provider im Netz nicht mehr einbuchen kann. Leider wird das von den Providern wohl nicht großartig unterstützt (Vodafone hat da wohl als einziger deutscher Anbieter eine eigene Datenbank dafür). <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wäre über die IMEI auch eine komplette Sperre des Handys möglich, so daß es für einen Dieb dann nutzlos wäre, weil es sich nach der Sperre beim Provider im Netz nicht mehr einbuchen kann. Leider wird das von den Providern wohl nicht großartig unterstützt (Vodafone hat da wohl als einziger deutscher Anbieter eine eigene Datenbank dafür). <_<

 

wieso sollte man auch potenzielle kunden aussperren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Diebstahl für die Behörden ein Grund ist, das Handy zu orten!

 

Ist es auch nicht. Die könnten da sja sogar Orten wenn eine andere Karte drinne ist, aber machen die nicht. Anzeige und dann wird das verfahren eingestellt. Orten tun die nur bei vermissten Personen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, bei mir war es damals Einbruch-Diebstahl - da wurde geortet, nebenbei hat der Idiot noch das Auto meiner Frau und meine komplette Netzwerkausstattung von der Arbeit mitgenommen...wurde dann im Auto meiner Frau mit meiner Uhr am Handgelenk friedlich im Halteverbot schlafend, mitten in der Stadt festgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...