Jump to content

Blaues Display leuchtet unten Raus


b0rn2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab meiner Box jetzt nach den unzähligen Streifen ein Blaues Display gegönnt.

 

Jetzt leuchtet das aber unten raus. Sieht halt ein wenig komisch aus.

 

Hat das noch jemand das Problem??

 

Kann jetzt nich einfach die durchsichtige hülle lackieren und nur das display frei lassen sieht ja dann auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. :o

 

 

Was könnte man dagegen unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist wird empfohlen einfach schwarzes Klebeband rundrum zu kleben, oder ne Maske zu basteln, hab auch mal irgendwo ne Anleitung dazu gesehen. Manche Ebay-Verkäufer empfehlen aus der Versandverpackung ne Maske zu basteln. Ich habe ein Mittelding aus beiden gemacht, teils abgemasket, teils abgeklebt. Nichst leuchte wo es nicht soll.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Male es mit einem Edding 3000 an. Natürlich nur die Stellen, die Du nicht durchscheinend haben willst. :o

 

Was anmalen das Display am unteren Rand oder das Plastik was noch davor ist (wenn sie zusammen gebaut das steht meine ich das Plastik)

 

meist wird empfohlen einfach schwarzes Klebeband rundrum zu kleben, oder ne Maske zu basteln, hab auch mal irgendwo ne Anleitung dazu gesehen. Manche Ebay-Verkäufer empfehlen aus der Versandverpackung ne Maske zu basteln. Ich habe ein Mittelding aus beiden gemacht, teils abgemasket, teils abgeklebt. Nichst leuchte wo es nicht soll.

 

PeterF

 

Das Schwarze Klebeband oder die Maske kommt dann wohin?

1. Auf das ausgebaute Display am Rand

oder

2. Display eingebaut um den rand nach außen natürlich

 

Danke schon mal für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch angeblich ganz gut, indem man das Display in der Verpackung lässt und einfach mit einbaut.

aber dann sieht man doch nichts mehr :o:)B)

 

Das Schwarze Klebeband oder die Maske kommt dann wohin?

1. Auf das ausgebaute Display am Rand

oder

2. Display eingebaut um den rand nach außen natürlich

 

um das ausgebaute Display

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch angeblich ganz gut, indem man das Display in der Verpackung lässt und einfach mit einbaut.

 

Sorry aber kann dir da leider nicht folgen da die Verpackung meines Display leider nur eine Plastik Folie war, habe ja nicht nur die Blauen LED´S im Hintergrund sondern das komplette.

Keine Ahnung

Restliche Verpackung war nur ein Päckchen.

 

 

@PeterF

 

danke das werde ich dann mal ausprobieren hört sich gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Rückseite des Displays eine Blende aus dem halben Kunstoffgehäuse einer Diskette ausschneiden, für die schmalen Seiten verwendet man am besten schwarzes (zumindest dunkles) selbstverschweissendes Isolierband! Die Blende der Rückseite am besten so bemessen, dass man sie mit dem Isolierband für die Seitenabdunklung gleich mitbefestigen kann. Mit etwas Geschick lässt sich das Alles so bewerkstelligen, dass im eingebauten Zustand nur das Display beleuchtet ist und man vom Isolierband Nichts sieht!

 

Übrigens: mit einem Display von Ralf Jürgen Bader gibt es dieses Problem nicht! Diese sind, wie die Originaldisplays schon gekapselt! Nur eben zu den meisten Displays aus der Bucht ein klein wenig teurer.

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Rückseite des Displays eine Blende aus dem halben Kunstoffgehäuse einer Diskette ausschneiden, für die schmalen Seiten verwendet man am besten schwarzes (zumindest dunkles) selbstverschweissendes Isolierband! Die Blende der Rückseite am besten so bemessen, dass man sie mit dem Isolierband für die Seitenabdunklung gleich mitbefestigen kann. Mit etwas Geschick lässt sich das Alles so bewerkstelligen, dass im eingebauten Zustand nur das Display beleuchtet ist und man vom Isolierband Nichts sieht!

 

Das geht natürlich auch.

 

Übrigens: mit einem Display von Ralf Jürgen Bader gibt es dieses Problem nicht! Diese sind, wie die Originaldisplays schon gekapselt! Nur eben zu den meisten Displays aus der Bucht ein klein wenig teurer.

 

Die Displays von Ralf Jürgen Bader sind die allerbesten. Die von Ebay kann man aufgrund der übertriebenen Leuchtkraft vergessen und sind meist teurer als die von Herrn Bader. Außerdem kann man aus 3 oder 4 Farben aussuchen. Ich habe seit 2 Jahren das weiße Display und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos hab es gestern fast hinbekommen.

 

Unten ist es schon in Ordnung leuchtet kaum mehr raus.

 

Jetzt nur noch da wo das Display fest geschraubt ist, habe zwar die seiten abgeklebt aber die löcher wo die schrauben durch gehen nicht.

Muss ich nochmal aufmachen.

 

Noch ne Frage wird das Display sehr heiss oder gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage wird das Display sehr heiss oder gar nicht?

Da nur LED's als Lichtquelle verbaut sind wird das Display nur "handwarm"

 

@ IDE-Support

Sind die Displays ähnlich wie diese hier? Klick

 

 

Hat Jemand mit den neuen RGB-Displays mit 7 Farben und 2 Funktionen schon Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ralf Jürgen Bader gibt es jetzt auch noch die neuen RGB-Displays mit 7 Farben und 2 Funktionen (über Taster auf der Displayrückseite auswählbar).

 

Gibt es irgendwo einen Testbericht zu den Display's in Punkto Helligkeit der einzellnen Farben und der Display Ausleuchtung ?

Das Multicolor Display sieht schon nett aus, aber irgendwie gibt es kaum Erfahrungswerte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Gibt es irgendwo einen Testbericht zu den Display's in Punkto Helligkeit der einzellnen Farben und der Display Ausleuchtung ?

Das Multicolor Display sieht schon nett aus, aber irgendwie gibt es kaum Erfahrungswerte dazu.

 

Wenn du nichts dazu gefunden hast wirds wohl nichts dazu geben, also einfach selber ausprobieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl auch mit daran liegen, dass die meisten User immer nur die Foren aufsuchen, wenn sie irgendein Problem mit der Box oder Ersatzteilen haben.

Es ist sehr selten das jemand von sich aus einen neuen Beitrag erstellt und schreibt, dass dieses oder jenes sehr gut ist.

Meist passiert das doch nur auf Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts dazu gefunden hast wirds wohl nichts dazu geben, also einfach selber ausprobieren. B)

 

Vielleicht findet sich ja mal ein Sponsor dafür :)

 

 

*OT*

und ganz nebenbei den 100sten Beitrag. So langsam komm ich in fahrt :o

*OT ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei Ralf Jürgen Bader gibt es jetzt auch noch die neuen RGB-Displays mit 7 Farben und 2 Funktionen (über Taster auf der Displayrückseite auswählbar).

 

rgb-display.gif

 

Für meinen Geschmack ist der Schwarz/Weis Kontrast dieses Displays einfach zu schlecht. Wäre echt schön, wenn es so aussehen würde, wie auf der Webseite gezeigt. Ich bin echt entäuscht von diesem Display, und habe es nicht verbaut. Da tausche ich lieber alle 6 Monate das bleue Display aus, wenn die Led's spürbar an Leuchtkraft verloren haben.

Mein Tip: Das grüne Display der letzten Sagem Boxen! Es hat einen riesigen Betrachtungswinkel, und invertriert auch nich bei seitlicher betrachtung. Aber der Konstrast muss auf 0 stehen, sonst leuchtet der eigentlich schwarze Hintergrung extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tausche ich lieber alle 6 Monate das bleue Display aus, wenn die Led's spürbar an Leuchtkraft verloren haben.

Na das erklärt einges! Ich habe schon mit einem Defekt meiner Boxen gerechnet. Also der Unterschied der Leuchtkraft zw. einem neuen und älterem blauen Display ist ja enorm. Find ich nicht so toll, da sie doch immer so hochgelobt sind/waren.

 

Gibts denn Farbdisplays deren Leuchtkraft nicht nachlässt? Mal ausgenommen die Grünen der Sagem.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...