Jump to content

Chat programm gesucht


DerCube

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Ich suche ein Chat Programm mit dem ich im Intranet mit einem Arbeitskollegen chaten kann. Das Programm muss von USB aus laufen und es wäre sinnvoll wenn die Nachrichten verschlüsselt wären...

 

Gibt es ein solches Tool?

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich suche ein Chat Programm mit dem ich im Intranet mit einem Arbeitskollegen chaten kann. Das Programm muss von USB aus laufen und es wäre sinnvoll wenn die Nachrichten verschlüsselt wären...

 

Gibt es ein solches Tool?

 

Grüße

DerCube

Das kann man doch über den "Nachrichtendienst" machen!

Start-> Ausführen -> net send (IP Adresse oder Computername) und HIER die Nachricht schreiben

kleines Beispiel:

 

net send 192.168.10.250 "Wie gehts dir?" ;)

 

PS. Der Dienst muß Natürlich gestartet sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre ein Programm, das auf einem Netzlaufwerk (selbst definiert wo) einen Verschlüsselten Container ablegt. Schreibt Client A eine Nachricht, wird es im Container abgelegt. Client B schaut alle paar Sekunden nach, ob eine neue Nachricht drin ist, wenn ja wird sie geladen und umgekehrt... So würde man sämtliche Netzfilter etc umgehen und das bisschen Traffic sollte in den Netzwerk Statistiken nicht auffallen...

 

Vielleicht gibt es sowas und ich finde es nur nicht...

 

Grüße

derCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre ein Programm, das auf einem Netzlaufwerk (selbst definiert wo) einen Verschlüsselten Container ablegt. Schreibt Client A eine Nachricht, wird es im Container abgelegt. Client B schaut alle paar Sekunden nach, ob eine neue Nachricht drin ist, wenn ja wird sie geladen und umgekehrt... So würde man sämtliche Netzfilter etc umgehen und das bisschen Traffic sollte in den Netzwerk Statistiken nicht auffallen...

 

Vielleicht gibt es sowas und ich finde es nur nicht...

 

Grüße

derCube

 

evtl. wird dir hier geholfen!

h**p://forum.meinskype.de/ftopic14769.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm einen Web Client... das wird sicher mit ASTARO Protokolliert... Es sei den hier gibt es etwas, mit dem man ASTARO aus tricksen kann... Dann würde natürlich ICQ/skype etc. funktionieren...

 

Miranda... wäre eine idee... Kommt drauf an ob ASTARO das Protokolliert

 

Grüße

derCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es, das wir chaten können und das möglichst unbemerkt und vor allem sollten die Nachrichten nicht mit gelesen werden können... Es gibt hier sooo viele Computer Profis... wie macht ihr das den??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Online-Chat im Browser? HTTP bzw. HTTPS dürfte doch gehen, oder? Den ganzen Messenger-Verkehr kann die Astaro blocken, inkl. Skype.

Nachrichtendienst ist gar nicht zu empfehlen, die Nachrichten tauchen nämlich in der Ereignisanzeige auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi,

teste es doch mal über teamviewer an, zb im modus dateiübertragung.

www.teamviewer.com

 

1. gibt es als portable.(man kann aber auch die teamviewer_setup.exe laden, und ohne installation starten)

2. arbeitet über port80, wird also nicht von der firewall blockiert.

 

wenn ich es richtig gesehen habe, kann man unter extras -->sicherheit auch das passwort ausschalten, oder permanenten namen und pw nutzen.

 

Teamviewer Handbuch

 

Teamviewer Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es, das wir chaten können und das möglichst unbemerkt und vor allem sollten die Nachrichten nicht mit gelesen werden können...

 

Ohne dir jetzt den Mut nehmen zu wollen, die angesprochenen Tips zu probieren und zu nutzen, bedenke dabei,

dass solche Dienste wahrscheinlich nicht ohne Grund vom Admin gesperrt worden sind. Abgesehen davon wäre

es durchaus möglich, dass mittels eines Fernwartungsprogramm der Admin die Sitzungen an jedem beliebigen

PC im Netzwerk live verfolgen kann, wobei dann auch eine noch so gute Verschlüsselung eines vom USB-Stick

gestarteten Chatprogramms auch nix mehr hilft. Streng genommen braucht er dann nur einen Screenshot von euren

Desktops mit den geöffneten Chatfenstern machen und ihr habt u.U. ein grösseres Problem.

 

Nur mal so als Anmerkung B) (Der Computerfuzzi bei uns macht das z.B. auf diese Art. Er meint zwar, da wüssten wir nix

von, aber er meint auch sonst vieles, was nicht der Realität entspricht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn...

Unicorns Posting mal genau lesen !!

 

Der Admin - wenn er es denn will und weiss, wies gemacht wird, kann jederzeit einen Screen - Shout vom besagten Rechner machen.

Auch wenn er net dabei ist : solche Momentaufnahmen lassen sich automatisiert nach jedem Seitenwechsel erledigen.

Finger weg und dem Kollegen ne Postkarte schreiben - in Lybischen Lettern, dann isses halbwegs sicher oder der Schäuble schickt Dich nach Guantanamo.

 

Also - immer überlegen, was man lostreten will

 

Grüsse zum WE

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...