Jump to content

Abmahnung von Waldorf Rechtsanwälten


Hooga

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

als ich heute im Briefkasten nach Post geschaut habe,viel mir

ein ein DinA4 Umschlag auf wo Waldorf Rechtsanwälte draufstand.

 

Schluck....das kann doch nur...und so ist es

 

ein schöne Abmahung weil ich Arsch im März ein Album

per Torrent gesaugt habe. ;)

 

Nach ein wenig suche im Netz habe ich gelesen das ein Provider keine

IP bzw. Verbindungsdaten Speichern darf.

 

Kurzum,komme ich aus der Sache raus ohne die 866!!!!! zu bezahlen????

 

Wie gehe ich am besten vor?Sofort zu meinem Anwalt???

oder gar nicht reagieren???

 

Ich habe aber auch keine Lust das die Bullen hier auf der Matte stehen.

 

Wenn ich die Unterlassungerklärung Unterschreibe,ist es ja ein Schuldeingeständniss

 

 

 

 

Das hier habe ich bei der Suche u.a. gefunden......

 

Der normals Ablauf bei sowas sieht folgendermaßen aus:

 

1. Bekommst du unangemeldeten Besuch von den Herren der Kriminalpolizei...

2. Werden die Leute bei dir zu Hause den PC kurz überfliegen und sollten sich bei einer schnellen Suche Dateien finden die Urheberrechtlich geschützt sind dann nehmen sie den PC mit...

3. Wird die Festplatte(n) ausgewertet und Beweise gesichert.

4. Bekommst du einen Termin zur Anhörung.

5. Geht die ganze Sache dann an die Staatsanwaltschaft

6. Gibts dann ne Verhandlung vor dem Richter

7. ERST BEI EINEM SCHULDSPRUCH HAT DIE FIRMA DAS RECHT SCHADENERSATZ ZU VERLANGEN, DA BIS DORTHIN DIE UNSCHULDSVERMUTUNG GILT!!!!!!!!!!!

Meine IP,Zeitraum und File Hash steht in dem Schreiben und das passt auch soweit alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja ungern..

lesen bildet mehr als hören :-)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

 

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Chr...atenspeicherung

 

Rechsanwalt nehmen... und auf WLAN Router einbruch plädieren... da hats vor kurzem erst nen Urteil zu gegeben.. mit Freispruch :-)

 

muste mal suchen...

 

 

 

prinzipiell ist es aber SEHR dämlich (sorry) irgendwas - speziell aktuell Musikalben über Torrent zu saugen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ataridreund

Jaaa ich weiss selber Schuld, doof doof dohooof....

 

 

 

@suicidecrew die Kosten setzten sich wie folgt zusammen

 

Rechtsanwaltkosten 506

Schadenersatz 360

 

mal schauen ob ich nicht doch nen Anwalt einschalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal, warum ich auf kein Metallica Konzert gehe! Genau! Diese Idioten haben sich für diese Verfolgung eingesetzt. Die haben wahrscheinlich Angst, dass ihnen zu viel Geld dadurch entgeht!

 

Ich halte das für einen kompletten Schwachsinn!

 

Ja genau aus diesem Grund besuche ich diese Konzerte auch nicht mehr, ebenso wie meon Sohn sich von Bushido abgewendet hat, weil er Abmahnungen schickt.

 

Ist ne Scheiss Situation und ich hoffe er kommt da auch wieder raus, denn das kann es nicht sein, dass man dafür so berappt wird, aber ich vermute, dass die Künstler da ne neue Geldquelle gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Diese Abmahnerei ist wirklich eine komplette Idiotie. Vor 20 Jahren haben wir nichts anderes gemacht! Da wurden einfach die Songs aus dem Radio auf MC aufgenommen.

Es ist klar, dass sich durch den technischen Fortschritt der letzten 15 Jahre (TCP/IP, FTP, HTTP, MP3,...) keine MC's mehr im Recorder überspielt werden, sondern dass Musik geladen wird.

Der einzige Unterschied darin ist, dass eben die Qualität besser ist (digital). Ansonsten unterscheidet sich diese Methode von den anderen gar nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch ab und zu mal was sauge. Nicht mehr so viel wie vor 10 Jahren aber das eine oder andere Album sauge ich auch.

Deshalb habe ich Verständnis für jemanden, der so eine scheiss Abmahnerei bekommt.

 

So sehr ich die Musik von Metallica liebe, desto mehr hasse ich sie für ihren Einsatz in dieser Beziehung.

Ich trenne einfach die Musik von Metallica mit der Band selbst (-->Vollkoffer)

 

Tipp: Nutzt Radio Ripper! Da werden einfach Songs von ca. 100 verschiedenen Radios automatisch mitgeschnitten. Die Qualität ist annähernd die gleiche und ihr habt dann keinen Stress.

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wird gewart, nix übern esel oder torrent zu saugen.

Jetzt weißt du wenigstens, für was du arbeitest ;)

 

edit:

 

Es gibt sichere Methoden, Zauberwort heißt ''anonym''

 

Desweiteren, ich habe nicht umsonst so eine leitung, siehe signatur. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wird gewart, nix übern esel oder torrent zu saugen.

Jetzt weißt du wenigstens, für was du arbeitest ;)

 

Ja! Das Torrent-Protokoll ist sehr gefährlich! Und Esel ist eh schon bekannt dafür, dass es da immer wieder saumäßig viel Stress gibt.

Habe auf Torrent schon seit ca. 6 Monaten nichts mehr gesaugt! Mal sehen, ob da noch was kommt. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass ich eine österreichische IP habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Torrent und esel überhaupt noch überwachen, ich dachte das existiert gar nicht mehr ^^ Ich warte ja nur darauf, das Rapidshare.com einlenkt und Uploader sowie Downloader Ips rausgibt. Das die nicht loggen glaubt doch keiner ;)

 

866€ is aber schon ein hartes Stück. 500€ für die Anwaltsgebühren. Was hat der den gemacht ausser Standardschreiben mit neuen IPs und namen gefüllt und 55 cent Porto draufgepappt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechsanwalt nehmen... und auf WLAN Router einbruch plädieren... da hats vor kurzem erst nen Urteil zu gegeben.. mit Freispruch :-)

 

gibt inzwischen schon Urteile wo diese Ausrede nicht mehr gezogen hat und gesagt wurde das jeder selbst dafür verantwortlich ist was mit seinem Anschluß passiert.

 

Sonst würde jeder diese Ausrede nutzen und alle wären fein raus.

 

Offtopic:

 

Wie kann man aktuell noch auf OpenTracker saugen ?

Sollte inzwischen jedem klar sein das nur gute ALT sicher sind.

 

Torrent ist so sicher wie der Tracker, gibt sehr unsichere und sehr sichere.

Auf den großen Trackern ist man schon sehr sicher als normaler User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Rapidshare ist halt so eine Sache. Nutze ich auch gerne. Der Vorteil ist eben, dass du selbst die Dateien nicht freigibst, während du saugst. Das ist bei Torrent ganz anders. Ich glaube, dass nicht das Saugen selbst verfolgt wird, sondern das Verbreiten! Oder hat sich da in den letzten 2 Jahren was geändert???

 

Loggen wird Rapidshare sicher! Das ist so sicher wie das Amen im Gebet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damit abgefunden das ich selbst Schuld bin.

 

Hab doch ganz andere möglichkeiten an Sachen zu kommen,wo es null probleme gibt.

Keine Ahung warum ich das Album nicht doch requestet habe......Esel

 

Aber ich habe kein Bock mehr mich darüber aufzuregen,hab genug andere sorgen,

die ich im Urlaub erstmal loswerde und der fängt am Samstag an.

 

@sylver

 

dafür Arbeite ich aber nicht und Leider sind die Leitungen hier net so schnell,

aber wie gesagt habe andere möglichkeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damit abgefunden das ich selbst Schuld bin.

Dann braucht darüber ja auch nicht weiter diskutiert werden.

 

Hab doch ganz andere möglichkeiten an Sachen zu kommen,wo es null probleme gibt.

Dann nutze die. Aber lamentiere dann nicht rum, wenn Du am Ende wieder auf die Schnauze fliegst...

 

Übrigens:

Es gibt sichere Methoden, Zauberwort heißt ''anonym''

Vergiß es. Online ist niemand wirklich anonym, auch wenn das gerne immer wieder suggeriert wird. Wenn nur genug Aufwand getrieben wird, findet man auch Spuren - ob der Aufwand getrieben wird, steht auf einem völlig anderen Blatt...

 

Da der Thread-Ersteller sich mit dem Problem abgefunden hat, für das Saugen von Warez jeder selbst verantwortlich zu zeichnen hat, und sich deswegen auch weitere Diskussionen erübrigen:

 

- CLOSED -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...