Jump to content

Ist Dummheit von anderen strafbar?


PhilW

Empfohlene Beiträge

er sollte schleunigst zur Polizei und das Geld einfach abgeben ..so nach dem Motto ..bis dato noch nicht geschafft ..

dann wirds vieleicht noch eingestellt.

es reicht wohl zur Bank zu gehen und dort die 100 Euro abgeben, die geben dann die daten nicht weiter und ne schöne Ausrede einfallen lassen, wieso er so lange gebraucht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner meinen nimm einen Anwalt ;) hahahaha, wisst ihr überhaupt was der kostet, wohl nicht, oder?

Ich denke nicht das dein Freund eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat.... Alleine die Selbstbeteiligung kostet im Schnitt 150

 

 

Und das alles wegen 100 Euro. -Kopfschüttel-

 

 

Spielt erstmal keine Rolle wieviel Geld es war.

Ne Rechtschutz bringt bei vorsätzlich begangenen Straftaten gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die ganze Diskussion ob und wie man das Geld behalten kann oder wie man am besten aus der Sache rauskommt

 

Moralisch und gesetzlich ist jeder verpflichtet Fundsachen abzugeben

Er soll das Geld bei der Bank abgeben und gut ist

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt die Überschrift dieses Threads nicht. Was hat bitteschön Vergesslichkeit mit Dummheit zu tun??????

Es wäre mir auch schon beinahe ein paar Mal passiert, das Geld einfach im Bankomat stecken zu lassen. Man kann ja mal mit den Gedanken ganz wo anders sein, einen Augenblick nicht zu achten und dann passiert das schon.

Ist vollkommen klar, dass derjenige dann wieder zur Bank geht und sich nach dem Geld erkundigt. Die Bank wird dann den nächsten Kunden feststellen wollen, da das Geld nicht eingezogen wurde. Also müsste es der Nächste genommen haben. Wahrscheinlich ist die Zeit bis das Geld wieder eingezogen wird sehr sehr kurz. Denn man könnte ja ansonsten auf den Gedanken kommen, dass ein Dritter das Geld aus dem Bankomat genommen hat.

 

Ich würde zur Bank gehen und das Geld zurückbringen! Einfach sagen, dass du es ohnehin zurückbringen wolltest.

Man wird dir zwar nur mit Bauchweh glauben, aber du wirst aus dem Schlimmsten damit herauskommen.

Höchstwahrscheinlich wird dann der Betroffene, nachdem er sein Geld wieder hat, die Anzeige fallen lassen und gut ist. Oder glaubt ihr wirklich, dass jemand, nachdem er das Geld wiederbekommt, eine Anzeige erstattet????

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt die Überschrift dieses Threads nicht. Was hat bitteschön Vergesslichkeit mit Dummheit zu tun??????

 

Jepp, und die strafbare Handlung auch noch darauf zu schieben...

 

Läßt tief blicken ;)

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, und die strafbare Handlung auch noch darauf zu schieben...

 

Läßt tief blicken ;)

 

Gruß, Haui

 

das meine ich aber mal auch.

junge junge. wer scheisse baut hat dafür gerade zu stehen. und scheisse gebaut hat dein kumpel und nicht der kunde vor ihm. so einfach ist das.

 

also, arschbacken zusammen, hin zur bank und die kohle abgeben. fertig aus.

was da auf ihn zukommt, kommt auf jeden fall auf ihn. die frage ist nur: aufrecht stehend, oder wie ein waschlappen rumplärren und noch nen paar lügen obendrauf packen. nur wenn er letztes macht, braucht er mit milde nicht zu rechnen.

 

man man man ... er hat doch die scheisse gebaut, warum flennt er dir dann dir ohren voll? oder warst du es letztlich selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Automat zieht das Geld wieder ein

Viele Geldautomaten sind so programmiert, dass sie die Geldscheine wieder schlucken, wenn man sie nicht innerhalb von 30 Sekunden aus dem Geldschlitz nimmt. Keine Angst, die Kohle ist dann nicht weg, sie wird eurem Konto wieder gutgeschrieben. Der 30-Sekunden-Trick wird übrigens deshalb gemacht, damit kein Fremder sich die Scheine krallt, wenn ihr so schusselig seid, das Geld nicht rechtzeitig einzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...