Jump to content

Jetzt gehts los


DerCube

Empfohlene Beiträge

Fakt ist, Fußball gehört zur deutschen Kultur!

Aus diesem Grund unterstütze ich auch, dass die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im ÖR-TV übertragen werden.

Mann sieht ja auch anhand der WM 06 oder EM 08 welch positiven Einfluss diese Events auf die Gesellschaft haben.

 

Aber warum zum Geier soll ich die Bundesliga unterstützen? Nur weil die Finanzpolitik in anderen Ländern jenseits der Realität wirtschaftet, solllen wir da auch mitspielen? ;)

Wenn irgend welche Milliardäre ihre Langeweile damit bekämpfen wollen, dass Sie durch den Kauf von Fußball-Clubs für Wettbewerbsverzerrung im Sport sorgen wollen, bitte schön. Sollen Sie machen.

Aber auch dies wird sich mit der zeit wieder einrenken, wenn die Öl-Multis neue Hobbys finden werden und dann kann der deutsche Fußball glücklich sein, nicht auf solche Luftschlösser gebaut zu haben.

Ich für meinen Teil sehe auch keinen Grund, einem Sportler mehrere Millionen Euro Gehalt zu zahlen für etwas, dass eigentlich kein Mensch braucht.

Vielleicht besinnt sich die Menschheit ja irgendwann mal wieder auf eine vernünftige Relation zwischen Leistung und Entlohnung. Im Sport wie auch in der Real-Wirtschaft.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

sehe ich genauso.bin voll fussball fan,aber damit sie mit anderen ligen mithalten sollen,soll ich bezahlen.nie im leben.mit abramovitch,den ölscheichs,den us investoren können wir in de sowieso nicht mithalten.dann kommen dem nächst die handballer und wollen 1,50 euro pro person,weil die auch mithalten wollen.oder die basketballer bis hin zu den leichtathleten.wer fussball schauen will soll premiere bezahlen.fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für 10 mehr für die Krankenschwestern, rackern erstens mehr und länger wie die Fussballer, und bekommen ein Bruchteil, von denen.

Wurst Ulli soll mal probieren mit Wurst die Rendite herauszubekommen, die er bei Fussball zu Zeit hat, aber wie heisst es so schön wer am größten jammert, den geht es am besten. ;)

schön ist auch der Satz "Ja, das wären im Jahr gut 900 Millionen... Dann könnte jeder praktisch kostenlos Fußball gucken." Also von jedem Haushalt 2 Euro erst nehmen dann nennt der Uli das "kostenlos", ist wie wenn der Uli allen Haushalten 2 Würschtl kostenlos pro Monat gibt, (Würschtl gehört doch auch wie Fussball zur deutschen Tradition) und er dadurch keinen Verlust macht.

Früher nannte man das Kommunismus, aber heute ist das wohl gang und gebe. ;)

 

Freie Wurscht für jeden, anstatt dem Fussballgedöns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, Fußball gehört zur deutschen Kultur!

 

Fakt ist, dass du Bundesliga mit WM oder EM keineswegs vergleichen kannst. Die WM und EM sind eine komplett andere Sparte. Jeder guckt die EM und WM, egal ob er etwas mit Fußball zu tun hat oder nicht. Jedoch guckt nur ein Bruchteil davon die Bundesliga. WM und EM sind Gruppenzwang, Bundesliga interessiert doch heute keine Sau mehr. Es gibt nurnoch wenig Jugendliche die Bundesliga schauen. Grund für das "aussterben" der Bundesliga sind wohl eindeutig die viel zu hohen Preise. Eigentor!

 

Um irgendwelchen Kommentaren vorzuwirken... Mit keiner Sau meine ich natürlich nicht so. Es gibt sicherlich viele die sich die Bundesliga angucken, doch relativ arg wenig im Gegensatz zur WM/EM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz von alldem ab ob er es sich nun wünscht oder nicht, er entscheidet eh nix.

Ich für meinen Teil mag kein Fußball lasse es aber jedem der möchte ;)

Aber ich finde die Grundidee einfach krank sich Geld über eine sowieso schon total überteuerte und unsinnige Gebühr zu holen.

Die ÖR Sender verfehlen ihren Aufklärungscharacter schon lange um hunderte KM ;)

Wenns nach mir geht sollten erstmal alles ÖR-Sender auf einen einzigen Reduziert werden, Konsorten wie Gottschalk&Schmidt etc sollten alle rausgeschmissen werden und es sollte in ein vernünftiges Format investiert werden.

Man sollte sich mal vor Augenführen was eigentlich der Sinn des ÖR TVs ist (von Radio sprechen wir jetzt mal nicht, da wäre es aber die gleiche Sache).

Der Sinn dahinter ist allen Menschen in D die möglichkeit zu geben sich über aktuelle geschehenisse zu informieren.

Was zählt also dazu? - Ganz genau NACHRICHTEN.

Es sollte also einen Sender geben (GENAU EINEN) der den lieben langen Tag nichts anderes als Nachrichten sendet. Dazu dann den passenden Internetauftritt.

Warum sollen Soaps, Serien , Spielfilme und Sport übertragen werden? Das ist nicht der SINN an den bei der Gründung dieser Sender gedacht wurde.

Sportergebnisse können bekannt gegeben werden, genauso wie kurze spektakuläre Ausschnitte. (Versteht sich von selbst).

Aber wenn ich ein ganzes Spiel oder einen Film oder eine Serie oder oder oder gucken will, dann ist das meine Sache und dafür gibt es ja auch Privatsender, Videotheken, Sportbars etc.

Es gibt also für alle und für jeden genügend möglichkeiten.

Das Geld was immoment in die ÖR fliesst und wo es dort verwendet wird geht mir so gegen den Strich das ich diesen Verein ganz bewusst boykottiere und ich werde dieses auch weiter tun. Ich wäre ohne weiteres Bereit meinen Beitrag an dem ganzen Konstrukt zu bezahlen, aber wofür?

Es zahlt mir doch auch keine Anteilig mein Premiere-Abo, vllt sollte Prem den Musikantenstadl und Wetten dass übertragen, vllt geht dann auch die Diskussion über eine Deutschlandsmartcard oder son Quatsch los :D

Nein Spass beiseite. Ich hoffe mein Text ist jetzt nicht zuuuu seltsam geschrieben, aber es wird langsam mal Zeit das jemand gegen diese Schweinerei in D vorgeht und dafür sorgt das entweder die ÖR ihren Sinn nachkommen, oder ihnen das Geld komplett gestrichen wird.(Die machen ja fast soviel Werbung wo die Privaten, wo ist das Geld hin!?!) .

In diesem Sinne bin ich also nicht geneigt für Fußball oder irgendeinen anderen Sport eine Gebühr zu zahlen(zahl ja eh nichts, aber prinzipiell :) )

 

mfg

Bin4ry

 

EDIT:

@yami:

Fakt ist, dass du Bundesliga mit WM oder EM keineswegs vergleichen kannst. Die WM und EM sind eine komplett andere Sparte. Jeder guckt die EM und WM, egal ob er etwas mit Fußball zu tun hat oder nicht. Jedoch guckt nur ein Bruchteil davon die Bundesliga. WM und EM sind Gruppenzwang, Bundesliga interessiert doch heute keine Sau mehr.

 

Tut mir ja leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich habe keine einzige Sekunde von WM oder EM geguckt. Gruppenzwang?-Sorry aber dsa ist ein Problem was ich nicht habe, vorallem nicht in meinen eigenen 4 Wänden. Ich kann dir schwören das ich nichts davon geguckt habe und mich auch nicht errinere welche Fans draussen hupend rumgefahren sind. In meinem Leben hab ich 2 (in Worten ZWEI) Fußballspiele gesehen, naja danach wars für mich unverständlich warum da alle son Hype drum machen und hab niewieder eins eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass du Bundesliga mit WM oder EM keineswegs vergleichen kannst. Die WM und EM sind eine komplett andere Sparte. Jeder guckt die EM und WM, egal ob er etwas mit Fußball zu tun hat oder nicht. Jedoch guckt nur ein Bruchteil davon die Bundesliga. WM und EM sind Gruppenzwang, Bundesliga interessiert doch heute keine Sau mehr. Es gibt nurnoch wenig Jugendliche die Bundesliga schauen. Grund für das "aussterben" der Bundesliga sind wohl eindeutig die viel zu hohen Preise. Eigentor!

 

Um irgendwelchen Kommentaren vorzuwirken... Mit keiner Sau meine ich natürlich nicht so. Es gibt sicherlich viele die sich die Bundesliga angucken, doch relativ arg wenig im Gegensatz zur WM/EM.

 

Fakt ist, genau das habe ich geschrieben ;)

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

Wenn ich schon lese, dass Sendungen wie Frontal 21 abgeschafft werden sollten...

Wer kümmert sich denn dann um freie Meinungsäußerung?

RTL? SAT1? Bestimmt nicht.

Wenn ich hier lese, dass sich viele über die Politiker usw. aufregen, dann sollten sie versuchen sich besser mit der Politik auseinanderzusetzen und für soetwas sind diese Magazine super.

Wetten Dass ist leider, auch wenn ich es nicht mag, die erfolgreichste Sendung im Deutschen Fernsehen...

Warum keine GEZ-Steuer wie in den Niederlanden? Dann muss auch jeder zahlen und im Allgemeinen sind die Verwaltungskosten viel niedriger...

[/offtopic]

 

Zu Ullis Äusserungen: Ich könnte mir vorstellen, dass er auf Premiere Druck machen will, da das Projekt Arena ja flöten gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich hätte einen besseren Vorschlag, da sich nicht jeder für Fussball interessiert !!!

 

Zieht den Profis von den überhöhten Gehältern (je nach Einkommen mehr oder weniger) den SOLI-Betrag (ca. 0,5 bis 1 %) ab, um die fehlenden Beträge selbst zu finazieren, damit sie in Europa bestehen können.

 

Und nicht wieder von der ALLGEMEINHEIT.

Bei der derzeitigen finanz. Lage der Arbeitnehmer stehen die Fussballer doch besser da

die haben keine KURZARBEIT, verhalten sich aber auf dem Platz so und jammern dazu noch !!!!!

 

U.U. strengen siech die "ARMEN" Fussballer mehr an, wenn sie sich mitfinazieren müssen. Die meisten von dennen haben ja noch nicht mal einen richtigen Beruf gelernt !!!!

 

Die richtigen Fussballfans haben eine Dauerkarte von ihrem Verein und haben oder sehen Fussball auf Premiere. Das ist auch gut so, aber die Vorschläge aus dem Süden sind einfach eine SAUEREI !!!

 

Das konnte im Übrigen nur von Herrn H. kommen, der FC B. hat ohnehin kaum Geldsorgen. Aber es gibt halt Menschen die immer mehr wollen.

 

Privat Personen müssen auch SPAREN, wenn sie was wollen, also sollen die Vereine ihre "Mitarbeiter" am Unternehmen stärker einbinden. Also mit proz. Abzügen am Gehalt (nur 0,5 bis 1%) für die Vermarktung im europ. Vergleich.

 

Und noch etwas:

Wenn Schüler monatelang ihr Taschengeld sparen müssen, um eine Trikot von ihrem Idol tragen zu dürfen stimmt doch auch etwas nicht. Die sind viel zu teuer selbst für Kinder !!!!

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im ÖR noch nie Live-Bundesliga !

 

Immer nur in der Sportschau als Zusammenfassung oder live im Radio bei WDR2 in der Konferenz !

 

Ich frage mich dabei immer, warum es Meinungen gibt, die fordern, dass die BL

wieder für alle frei zugänglich/empfangbar etc. sein soll. War sie doch vom rein visuellen Faktor

noch nie live ! Ausser man ging ins Stadion.

 

Von daher sind es doch die Vereine selbst, die sich wie ein marodes Unternehmen in die Pleite fahren können

und auch immer häufiger fahren.

Leider scheinen aber noch solche Boni wie Volkssport Nr. 1 zu ziehen und selbst jedem klar denkenden

Geschäftsmann die Sinne zu vernebeln. Hallo ?!?! Es geht hier um einen Verein. Schlagt mal nach, was "Verein"

bedeutet.

 

"Unsere Region braucht den Fußball." Wofür ? Für die 10 Stadionangestellten, die sonst arbeitslos würden ?

Und für das Stadion selbst, welches die Regionen oft Millionen von Geldern im Jahr kostet ?

 

Nee, da bin ich anderer Meinung !

 

All diejenigen, die sich nicht für Fußball interessieren, zahlen schon genug für diesen "Sport" mit !

 

Fußball ist sicherlich ein schöner Sport und kaum ein anderer Sport erfreut sich in Deutschland einer ähnlichen

Begeisterung durch seine Anhänger. Aber verwechselt nicht den Sport mit dem Geschäft !

 

Ich sage auch grundsätzlich nichts gegen die Vermarktung von Sport. Sponsorentätigkeiten, attraktive

Prämien um einen Sportler für seinen Verein zu gewinnen, weil man ja schließlich erfolgreich sein will,

Ausrüstung und Sportgerät müssen bezahlt werden. Das geht eben nicht ehrenamtlich.

 

Aber beim Fußball ist das alles sehr weit verschoben und durcheinander.

Was ist ausser dem Stadion (welches man nicht braucht zum spielen, zumindest nicht für 80.000 Zuschauer) beim Fußball

ein teures Sportgerät, welches gesponsort werden müsste ? Nur das Talent der Spieler. Son scheiß Ball kostet nichma 50 € !

 

Vergleiche zum Segeln, wo man ein Boot braucht, zum Motorsport, wo man ein Fahrzeug braucht, zum Skisport, wo man

Equipment braucht...sind zum Fußballsport wohl eher hinfällig, oder ?? Das gilt allgemein für den Ballsport. Aber komisch,

dass man sich über Basketball aufregt und Fußball toleriert !

 

Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man NIchtanhänger oder Nichtfans des Sports nicht zur Kasse bitten darf.

Solln die das mit ihren Sponsoren klären oder von mir aus auch die Rechte verkaufen.

Dann kann sich jeder einzelne aussuchen, ob er ein Abo abschließt oder nicht. Aber das Abo schließ ich mit nem

Unternehmen, welches mir ein Bild liefert, nicht mit der Liga oder dem Verein.

 

Das einzige was der Fan bezahlen sollte, ist die Eintrittskarte ins Stadion. Für den ist es nämlich gebaut, der kann es

finanzieren. Und wenn das nicht klappt, dann wirds wieder abgerissen.

 

Es sind immer noch viel zu viele der Meinung, dass Fußball das allein seeligmachende auf der Welt ist und glauben, sie

könnten da jeden miteinbeziehen. Augen auf !!! Ihr seid unter Euch...zwar recht viele, aber unter Euch !

Adaptiert Euren Fanatismus nicht auf den Rest der Bevölkerung !

Und wenn so ein Hoeneß spricht und glaubt Deutschland hört zu, dann hat der sich gewaltig getäuscht !

Ob der spricht oder in China....na man kennt es ja !

 

Die Zeugen glauben auch, dass sie die einzig wahre Einstellung haben.

Und die nehme ich genauso wenig ernst wie die Geschäfte um den Fußball.

 

Die Treue und Loyalität eines Fans zu seinem Verein mal ausgenommen, weil das ist eine persönliche Entscheidung.

Zwar manchmal ne ziemlich dämliche, aber immerhin ne freie Entscheidung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also carlitosway, wie kannst du nur!!

Das ist doch kein Link zur Bild usw.!

In dem verlinkten Artikel wird es wiedergegeben wie es gesagt wurde - Du glaubst doch nicht im Ernst dass auch nur einer der Hoeneß Gegner sich die Mühe macht und das Original lesen will - also ehrlich wo Lebst Du denn....

Da könne man ja nicht mehr meckern, ne ne das geht ja gar nicht ...

 

:mellow:B):P :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im ÖR noch nie Live-Bundesliga !

 

Doch die gibt es...

Die BL Eröffnung am ersten Spieltgag und das Freitagsspiel nach der Winterpause...

 

 

@double_d

möchtest du nicht meine Dipl.Arbeit schreiben? Du kannst anscheinend Texte einfach so runterschreiben... unglaublich :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frag nochmal...zumindest nach diesem Zitat:

 

Und zweitens, dass der einfache Fan für nur zwei Euro pro Monat mehr die gesamte 1. und 2. Bundesliga 'kostenfrei' sehen könnte.

 

Was glaubt denn der Gute ?? Er spricht von 37 Millionen TV-Haushalten. Das sind alle TV-Haushalte.

 

Ich bezweifel nicht nur sehr, sondern halte es darüber hinaus auch für eine Frechheit, dass er jedem TV-Haushalt Fußballinteresse unterstellt.

 

Es gibt irgendwas um die 11 Millionen digitale TV-Haushalte. Das bedeutet, dass weniger als ein drittel aller Haushalte überhaupt in

der Lage sind Bundesliga live zu sehen.

 

Bißchen größenwahnsinnig der Gute, oder ?

Innovativ und Vorreiterposition hin oder her, Fußball ist halt nicht der Nabel der Welt.

 

Es ist und bleibt nur ein Sport. Das Geschäft dahinter soll gefälligst jeder von den Managern selbstverantwortlich führen.

Könnte ja sonst auch Opel herkommen und sagen...ey ich als Vorstand hab voll die tolle Idee. Jeder zahlt ne Gebühr

und dafür kann auch jeder nen Opel 10.000,- billiger kaufen, wenn wir 900 Millionen jährlich einnehmen.

Würde mich als BMW-Fahrer irgendwie auch nicht interessieren.

 

Aus dem Grund finde ich alleine die Idee von Onkel Hoeneß unverschämt und völlig überzogen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Webseite...

 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FC Bayern begründete seinen Vorschlag zudem damit, dass Fußball mehr Menschen in Deutschland bewegt als alles andere. Er wisse zwar, dass gut ein Drittel der Zuschauer keinen Fußball sehen wolle, doch andererseits wolle auch nicht jeder Vorabendserien sehen, Volksmusik, Rosamunde Pilcher, oder Kulturprogramme, nicht mal jeder Politik. Und doch muss jeder 17,98 Euro monatlich GEZ-Gebühren dafür bezahlen.

 

 

Könnte ja sonst auch Opel herkommen und sagen...ey ich als Vorstand hab voll die tolle Idee. Jeder zahlt ne Gebühr

und dafür kann auch jeder nen Opel 10.000,- billiger kaufen, wenn wir 900 Millionen jährlich einnehmen.

Würde mich als BMW-Fahrer irgendwie auch nicht interessieren.

 

genau das würde aber eher wieder zu seinen Träumen passen! Siehe oben!

Übrigens weiß ich nicht warum das hier und anderswo so heiß disskutiert wird. Er hat immer wieder betront, das wäre ein Traum von ihm...

 

btw: E90 :mellow: mich würds auch nicht jucken wenn ich nen opel günstiger bekäme B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das der nen Rechenfehler hat. Das ist Blendung des Volkes.

Wie double_d schon schrieb, es gibt nur 11 Mio Digitale Haushalte...und es gibt 37 Mio insgesamt...bei den 37 Mio wird er sicherlich auf 900 Millionen im Jahr kommen, allerdings verspricht er ja auch gleichzeitig, das alle Spiele Live und Zeitversetzt übertragen werden können.

Wie soll das gehen mit analogen Anschlüssen? Ergo, werden 37 - 11 Millionen Menschen schlicht und ergreifend übern Tisch gezogen. Denn die 26 Mio schauen buchstäblich in die Röhre und können von Glück reden wenn ARD und ZDF wenigstens 1 Spiel live zeigen. Oder aber Höness meint, das am Samstag sämtliche ARD und ZDF sowie die dritten alle Fussball übertragen, das würde gehen, wäre aber totaler Quatsch.

Also was bleibt? Nichts, nur heise Luft und bestimmt ne Menge Klagen wenn das wirklich durchgesetzt werden sollte.

 

Anderereseits kann man das natürlich dann auch wunderbar als Zugpferd nutzen um endlich allen einen digitalen Anschluss aufzubrummen. So nach dem Motto "Ich will die 2 Euro nicht zahlen, ich hab analog und kanns eh nicht sehen" --> "Dann holen sie sich doch digital, damit gehts". ;-)

Wie man es dreht und wendet, alles Schwachsinn. Augenwischerei im Großen Stil und ein Verbrechen an der Leidenschaft der Fans zu ihrem Sport.

 

Wenn wir nicht mehr konkurenzfähig sind, tja, dann sind wir es halt nicht mehr. Dann sollten die verantwortlichen vielleicht wieder n bissl mehr in die eigene Jugendarbeit stecken, die kostet nicht soviel wie der schon fertige Topscorer aus dem Ausland und ist nachhaltiger.

Kann mir keiner erzählen, dass das nur ne Frage des Geldes ist, das wir nicht mehr mithalten können. Wenns soweit ist, dann ist die Frage zu stellen, ob die Bundesliga überhaupt noch eine Bundesliga ist.

Wo gibts denn sowas, wir sind scheisse und brauchen Geld, das wir besser werden. Hallo? Wo leben wir denn?

Denen gehört der Arsch versohlt. So.

 

Könnt mich mich jetzt auslassen bis zum geht nicht mehr...

 

 

edit:

@pathauf: Hehe...hat schon mal jemand gesagt, "i have a dream"...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon verstanden, dass es ein "Traum" darstellt, aber im Geschäftsleben kann man auf Träumen nicht aufbauen.

 

Zumindest hoffe ich dargestellt zu haben, dass ich es einfach unverschämt finde, dass man den Fußball so hoch stellt, als

dass man davon träumt und es sogar für möglich hält, jedem eine Abgabe zuzumuten.

 

Klar ist die Abgabe so zu verstehen, dass sich dann die ÖR von den Einnahmen die Rechte kaufen können.

Aber von wem sollen denn dann die Rechte gekauft werden ? Rischtisch....wer kriegt die Kohle ?

Sozusagen ein Unternehmen, welches es momentan nicht auf die Kette kriegt international mitzuhalten.

Das sind für mich einfache Managementfehler, bzw. ist das für jedes andere Unternehmen genauso

schwierig zu händeln. Und da kann sich das Geschäftsfeld Fußball meiner Meinung nach nicht auf einem

Sonderstatus ausruhen und sich sein eigenes Geld drucken. Wenn die von Premiere zu wenig Geld kriegen,

für die Rechte, dann ist das einfach so. Fehlentscheidung...muss halt ausgebadet werden.

 

Käme einer fiktiven Idee von z.B. der Telekom gleich, zu sagen auf die GEZ Gebühr schlagen wir 2,- drauf,

damit die ÖR sich an unserem Netzausbau beteiligen können und wir international besser dastehen.

Im Gegenzug wird dann das ÖR-Programm auch komplett übers Internet gezeigt.

Meine Omma bedankt sich. So völlig ohne PC.

 

Zu dem Zitat vom stellvertretenden VV:

Mir ist auch bewusst, dass ein gewisser Prozentteil der Bevölkerung sein Rentenalter nicht erreicht, trotzdem müssen selbst die

Arbeiter in nachweißlich gefährdeten Berufsfeldern den vollen Beitrag zur Rentenkasse leisten.

 

So..Kollege Hoeneß hat ein Unternehmen zu leiten. Wie mein Geschäftsführer hier auch.

Und der muss auch zusehen, dass er das irgendwie schafft. Mit träumen kommt der nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon verstanden, dass es ein "Traum" darstellt, aber im Geschäftsleben kann man auf Träumen nicht aufbauen.

 

Stimmt, daher hat er es auch nicht gefordert, sonder war nur mal mitteilungsbedürftig :mellow:

Im erweiterten Sinn steht Traum umgangssprachlich auch für etwas Ersehntes (etwas erträumen), etwas Unwirkliches oder auch für etwas Ästhetisches (traumhaft schön, "ein Traum!")
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zweitens, dass der einfache Fan für nur zwei Euro pro Monat mehr die gesamte 1. und 2. Bundesliga 'kostenfrei' sehen könnte.

 

Und ich frag nochmal...zumindest nach diesem Zitat:

 

 

 

Was glaubt denn der Gute ?? Er spricht von 37 Millionen TV-Haushalten. Das sind alle TV-Haushalte.

 

Ich bezweifel nicht nur sehr, sondern halte es darüber hinaus auch für eine Frechheit, dass er jedem TV-Haushalt Fußballinteresse unterstellt.

Double, richtig lesen, er unterstellt niemanden Interesse, er spricht von sehen könnte

sprich es ist jedem überlassen ob er es sehen will oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double, richtig lesen, er unterstellt niemanden Interesse, er spricht von sehen könnte

sprich es ist jedem überlassen ob er es sehen will oder nicht!

 

Ja sicher, aber was nutzt es mir, wenn ich könnte, aber gar nicht wollte und trotzdem die Kohle legen muss ! B)

 

"Spielen sie mit, gewinnen sie mit"...könnte der Haupttreffer sein. Toll, danke...aber ich will nicht. Auch wenns zweimal der Volltreffer wäre.

Wobei ich hier noch frei entscheiden kann und auf Kirmes nicht gezwungen werde Lose zu kaufen, die ich gar nicht will !!!!

 

:mellow::P

 

Ich meine es nicht böse, aber nehmt die Fanbrillen ab. In allen anderen Bereichen lasst Ihr Euch doch auch nichts aufschwatzen, was Euch nicht interessiert.

Nicht mehr und nicht weniger meine ich damit.

 

Jetzt kann man den Hoeneß in Schutz nehmen wie man will und auch seine Wortwahl ausdiskutieren. Fakt ist, er denkt in "fußballerisch" !!

Sag dem doch mal, dass er ab jetzt (weil die Kirche so am bröckeln ist) 10% mehr Kirchensteuer zahlen soll nicht mehr austreten kann, aber

dafür meinetwegen auch jede kirchliche Geschichte wie Taufe/Heirat/Kommunion/Konfirmation umsonst kriegt !

Wenn der kein Interesse an Kirche hat, dann scheißt der da drauf....aber er könnte ja ! Ist bestimmt ein schlagendes Argument für ihn ! :P

 

 

P.S. Nicht krumm oder persönlich nehmen, dass ich Dich jetzt im Text (große Schrift) nachgemacht habe. Will nur zeigen, dass es Schwachsinn ist, was er

da träumt und rumspinnt. In mir hat er auf jeden Fall einen aus der erdachten Masse weniger !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I-wo is der Fehler in der Diskussionskette...

 

@double_d

du übersiehst da was... so wie es jetzt ist, wirst du ohne hin schon gezwungen die Lose auf der Kirmes zu kaufen... siehe oberen post von mir!

 

Nee. Dasse isse keine Fehler in der Diskussionskette, sondern in der Verständniskette !!! :mellow:

 

Ich zahle GEZ, richtig. Für eine Leistung, die mir auch keinen Pfifferling wert ist. Korrekt.

Ich zahle auch Kraftfahrzeugsteuern, für überhaupt keine Leistung.

Und ich zahle TÜV-Gebühren, für eine Prüfleistung.

 

Und jetzt schau mal:

Die GEZ ist die Gebühreneinzugszentrale (Inkassounternehmen) für die ÖR-Medienanstalten. Das ist eine Gebühr, die jeder Haushalt zahlen muss,

der ein Empfangsgerät bereit hält. Wie und ob man sie zahlt, obwohl man müsste steht hier ausser Frage, da nichtzahlen illegal ist.

Fakt ist, sobald Du ein Radio hast wirst Du gezwungen zu zahlen, ob es funktioniert oder nicht, ob Du hörst oder nicht.

Diese Geldquelle versiegt nie !

 

Die Kraftfahrzeugsteuer ist eine Steuer. Sobald Du ein Kraftfahrzeug anmeldest, musst Du sie zahlen, ob Du fährst oder nicht.

Da kommt also auch niemand drumherum.

Diese Geldquelle versiegt nie !

 

Der TÜV ist eine Prüfeinrichtung. Gesetzlich ist geregelt, wann sich jedes angemeldete Fahrzeug (muss sich noch nichtmal im Strassenverkehr befinden)

dort vorzustellen hat. Die Gebühr musst Du also auch zahlen egal ob Du fährst oder nicht. Voraussetzung Fahrzeug ist angemeldet.

Diese Geldquelle versiegt nie !

 

Jetzt vergleiche mal diese "Abgaben", die Du tätigen musst.

Da ist die GEZ, der Landkreis und auch die TÜV-Prüfungseinrichtung. Das sind sozusagen Unternehmen, die ihre "Kunden" an sich binden,

weil die Kunden keine Wahl haben, weil sie durch Gesetze und Verträge (Gebührenstaatsverträge) geknebelt sind.

Lediglich der TÜV fällt etwas aus dem Rahmen, denn ich hab zumindest die Wahl, bei welcher Einrichtung

ich mein Auto prüfen lasse. Aber dazu lies mal meine Signatur. B)

 

Ich könnte da jetzt noch den Schornsteinfeger als Beispiel aufführen, weil Du ja auch verpflichtet bist die Abgasnormen Deiner Heizungsanlage

kontrollieren zu lassen etc.

 

Allerdings sind diese Unternehmen mit absoluter Zukunftssicherung wohl an allen 10 Fingern abzählbar.

 

Dagegen stehen nun sämtliche anderen Unternehmen der freien Wirtschaft, die auf eigenes unternehmerisches Risiko sich am Markt

(welcher das auch ist) zu behaupten versuchen. Jedem von denen können die Kunden weglaufen, die können Pleite gehen wegen

mangelhafter Führung etc.pp !!

 

Dazu gehört auch das Geschäftsfeld des Fußballsport ! Das ist ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften will um seine

Investitionen zu zahlen und und und. Genauso wie z.B. ein Autobauer oder Stahlhersteller oder was weiß ich !

 

Eine Einnahmequelle des "Unternehmen" Fußball ist die Vermarktung der Rechte.

Da kann jeder mitbieten, der genug Geld hat. Auch die ÖR-Medienanstalten. Die haben aber nicht genug Geld.

Anders als Premiere bekommen die ÖR ihr Geld nicht aus Abonnentenzahlungen, sondern aus einer Gebühr.

Dadurch ist der Spielraum auch etwas schmaler.

 

Nun gut. Damit fällt der ÖR aus der Auktion mal raus. Wo nix is, kann man nix holen. Hat auch der Verkäufer (Liga) keinen Einfluss

drauf. Der kann erstmal nur anbieten.

 

Jetzt ist das natürlich bei den Summen erstmal ein elitärer Käuferkreis. Vielleicht zwei bis drei, die überhaupt durch ihre Infrastruktur

die Kosten wieder reinholen können. Damit kann ich als Verkäufer auch nicht auf höhere Gelder hoffen, weil eben der reichste

von den Bietern grad mal ne Million mehr bieten kann, als der andere.

Und da ist bei mir der Punkt, wo ich rein geschäftlich denkend aussteige. Wenn ich für mein Produkt nur xy an Geld bekomme,

dann muss ich intern damit wirtschaften und auch damit auskommen.

 

Die Gefahr ist ja sehr hoch, dass mein Käufer seine Kosten durch eigenes Missmanagement nicht decken kann und somit später

auch nicht mehr als Käufer zur Verfügung steht und ich somit weniger Geld bekomme und selber ins straucheln gerate.

Das ist mein eigenes unternehmerisches Risiko was ich zu tragen habe.

 

Und genau da stellt sich dann ein Hoeneß hin und sagt er habe einen Traum. Nicht den Traum, dass jeder TV-Haushalt die Bundesliga

sehen könnte, sondern den Traum, dass die ÖR durch höhere Abgaben der TV-Haushalte bei der Rechtevergabe gut mitbieten können.

Mehr ist das nicht ! Dem ist letztlich scheißegal welcher Haushalt Fußball gucken kann, wenn da nur erstmal die annähernd 900 Millionen

gezahlt wurden. Ist schon genial, da ich dann einen Kunden hätte, der quasi keine Ausgaben zu bewältigen hätte weil das Geld

immer und immer und immer durch ne Abgabe aller TV-Haushalte fließen würde.

 

Und dabei unterstellt er eigentlich ein so großes Fußballinteresse der Deutschen, dass ihm die Vorstellung seines Traums noch nichtmal

doof vorkommt. Das ist eigentlich der Punkt, der mich so aufregt und den ich frech finde !

 

Nochmal kurz zu der Wahrheit:

37 Millionen TV-Haushalte

Davon grad mal 11 Millionen digital

Davon 3 Millionen (??) Kunden bei Premiere

Und wieviele davon haben das BL-Abo ?

 

Abgesehen von den Stadiongängern seh ich da kein großes Interesse die BL live am Fernsehschirm zu sehen.

Und nu kommt mir nicht mit der Argumentation "Wenns nur billiger wäre" !!

 

Sich da nun aber traumhaft auszumalen, dass genau diese Einnahmequelle durch ÖR gesichert ist und sogar noch mehr Geld in die Kassen

bringt, ist vermessen. Und wenn ich dann noch lese, dass die Kanzlerin keine Fußballkanzlerin ist, dann platzt mir der Kragen.

Unser Finanzminister ist wohl auch kein Autominister und die Gesundheitsministerin auch keine Ärzteministerin.

Es ist einfach kein Interesse da. Es fehlt der Markt. Fertig. Da muss man flexibel sein und umdenken, sich aber nicht halbwegs beleidigt

hinstellen und rumjammern wie toll das wäre...wenn !

 

Vielleicht beteiligen wir den Fußball ja auch noch an den Lottoeinnahmen und an der Kraftfahrzeugsteuer und überhaupt, warum nicht

gleich ne Fußballgrundbedarfsabgabe jedes Bundesbürger, damit wir international wieder mithalten können.

 

Aber ich reg mich ja auch über ungelegte Eier auf. Ist sicher besser, wenn ich mich mit dem Thema nicht so sehr beschäftige.

:P

 

Nix für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

möchtest du nicht meine Dipl.Arbeit schreiben? Du kannst anscheinend Texte einfach so runterschreiben... unglaublich B)

 

Ich schreibs nochmal :P

 

Stimmt... ungelegte Eier... daher sollten wir nicht wie die Bildzeitung denken und auch handeln... lassen wirs :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...