Jump to content

Jetzt gehts los


DerCube

Empfohlene Beiträge

U.a. werden aus der GEZ die Gebühren bezahlt um eine Fussball Wm oder EM zu sehen in den ÖR, um eine Biathlonveranstaltung zu sehen, um eine Olympiade zu sehen, um einen Sender wie Arte und zig Dritte Programme die keinen Arsch Interessieren zu erhalten usw. usw. usw.!

 

Da schreit Ihr ja auch nicht!

Ach ja, ich vergaß. Das hat ja nicht der Uli Hoeneß angezettelt.

 

Ja Ja die Doppelmoral!

 

Es ist wie immer, wenn es um Uli Hoeneß oder den FC Bayern geht, setzten bei vielen die Hirnströme aus und man kann nur noch dagegen sein. Egal wie vernünftig oder unvernünftig die Aussage war. Für Argumente ist sowieso keiner empfänglich. Hoeneß - kann nur Mist sein!

 

Darum halte ich mich eigentlich immer raus weil es nichts bringt. Und darum ist das auch hier mein letzter Satz dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Irgendwie merke ich doch, dass ich nicht verstanden werde, oder das mich keiner verstehen will !

 

Ich rede überhaupt nicht gegen Fußball, Bundesliga, Live-Spiele, etc.pp !!

Und ich rede auch nicht gegen den FC Bayern !

Ich stehe rein fußballtechnisch über den ganzen Dingen. Gibt nämlich auch noch Menschen, denen

Allerheiligstes es eben nicht ist jeden Samstag im Stadion zu sein oder vor der Glotze oder die ihrem

Verein bis nach Kappenfenne-Süd nachreisen um die spielen zu sehen. :P

 

Wäre die ganze Scheiße nicht so teuer, dann müsste jemand, der damit sein Geld verdient, auch nicht

davon träumen. Breitensport liegt im Grundinteresse der Fernsehzuschauer. Da sind die Übertragungsrechte

wohl auch nicht so enorm teuer.

 

Eure heißgeliebte Liga haben die Geldgeier selbst zu nem exklusiven Fernseh-Ereignis gemacht !

Die haben bewusst einen nicht zahlungswilligen Zuschauerkreis ausgeschlossen.

Und nu gibts eben dafür auch weniger Geld. Pech für Egon würd ich sagen. Fehlkalkulation.

Mehr nicht. Und da ist das egal wer das aus der Liga sagt: Hätte auch Heinz Pannschüppenschewski sein können.

Hätt ich genauso scheiße gefunden.

 

Das Schlimme daran wäre eigentlich nur, dass ich mich gegen eine GEZ-Erhöhung leider nicht wehren könnte.

 

Das mit den Hirnströmen könnte ich aus meiner Perspektive genauso in Frage stellen. B)

Rede mit nem Fußball-Fan (kommt Fan von Fanatiker?) über Fußball und Du hast Spaß. :mellow:

 

So und nu is gut...bevor sich hier wieder alle persönlich angegriffen fühlen und keine Diskussion mehr möglich ist.

Draußen ist noch schönes Wetter und die Laune ist prima. Genießen wir es. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles ganz einfach ....

 

Es muß nur die 50:1 Regelung abgeschafft werden, so wie in vielen anderen Ländern !

 

So muß weder einer 2 mehr GEZ zahlen, noch müsste Premiere mehr bezahlen , der Uli würd sich über Inverstoren freuen und bei Dietmar Hopp würd das Grinsen noch breiter werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das skandalöse an der Sache ist ja folgendes: Der Uli möchte mehr Geld verdienen mit einem Produkt, nämlcih den Vermarktungsrechten, für die in anderen Ländern mehr bezahlt wird. Normalerweise sollte man denken, jetzt gehts nach Angebot und Nachfrage. Auf der einen Seite die DFL, auf der anderen Seite die Fernsehanstalten. Leider ist die Nachfrage doch aber zu gering, um akzeptable Preise zu erzielen.

 

Premiere würde gerne, besteht aber auf Exklusivität. Wenn die Bundesliga aber in schlechte Sendezeiten verschwindet, dann maulen die Sponsoren. Wenn das rosa T statt zur besten Sendezeit erst nach zehn im FreeTV zu sehen ist, bezahlen die nämlich auch weniger.

 

Die Privatsender müssen wirtschaftlich denken, deswegen sind denen die aufgerufenen Preise viel zu hoch, als dass sie jemals wieder reingeholt werden könnten.

 

Auch für die Öffentlich-Rechtlichen ist das zumindest so teuer, dass die Sportschau zur reinen Werbesendung verkommen ist und immer noch keinen Profit abwirft. Trotz Gewinnspielen uä bis zum Abwinken. Aber da gibts ja den Gebührenzahler, der dafür einspringt.

 

Was der Uli versucht: Er sagt den Sendern, dass sie mehr bezahlen müssen (wohlgemerkt für ein Produkt, was eigentlich billiger sein müsste, da der Preis deutlich über den zu erwartenden Einnahmen für die Sender steht), und dann sagt er auch noch, wie die Vertragspartner sich das Geld wieder reinholen können (zwei Euro mehr für jeden). Dann erzählt er was von international mithalten und alle Fussballfans sind glücklich.

 

Außerdem: was heißt eigentlich international mithalten? Es können ja trotzdem nur ne handvoll Vereine in den Europacup kommen. Was haben denn Kölner, Cottbusser oder Karlsruher vom internationalen Mithalten? Warum sollen 30 Millionen Deutsche 2 Euro mehr bezahlen, damit Bayern statt im Viertelfinale im Halbfinale aus der Champions League ausscheiden?

 

Mir gehts nicht gegen Fussball, hab selber ein Sport-Abo und sehe alle Spiele meines Vereins live. Aber warum die Allgemeinheit für PROFI-Fussball bezahlen soll, ist doch die große Frage. Wenn bei 30 Millionen Bürgern der Wunsch nach umfassender Fussball-Versorgung so groß wäre, müsste es ja Premiere blendend gehen und das Fernsehgeld wäre kein Thema mehr.

 

Bei WM und EM ist es was anderes, das ist im Gegensatz zur deutschen PROFI-Liga ein nationales Ereignis. Bundesliga zwar auch, aber da erfüllt die ARD doch im Moment ihren Informationsauftrag sehr gründlich. Wenn ich mich nur mal an Zeiten von Anpfiff (RTL ca. 1990) erinnere, da kam die Bundesliga auf mehreren Sendern und mangels Sat-Schüssel habe ich die Topspiele, die bei RTL kamen, nie gesehen. An Liveübertragungen war gar nicht zu denken. Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, man könnte ja die Gebühren erhöhen, damit wieder alles bei ARD kommt. So ein Blödsinn. So viel Bundesliga wie aktuell kam noch nie im FreeTV, da wird grade auf ganz hohem Niveau gejammert. Die GEZ-ebühren sollten eher deutlich in die andere Richtung wandern.

 

Grüße

Troubleshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das skandalöse an der Sache ist ja folgendes: Der Uli möchte mehr Geld verdienen mit einem Produkt, nämlcih den Vermarktungsrechten, für die in anderen Ländern mehr bezahlt wird. Normalerweise sollte man denken, jetzt gehts nach Angebot und Nachfrage. Auf der einen Seite die DFL, auf der anderen Seite die Fernsehanstalten. Leider ist die Nachfrage doch aber zu gering, um akzeptable Preise zu erzielen.

 

Premiere würde gerne, besteht aber auf Exklusivität. Wenn die Bundesliga aber in schlechte Sendezeiten verschwindet, dann maulen die Sponsoren. Wenn das rosa T statt zur besten Sendezeit erst nach zehn im FreeTV zu sehen ist, bezahlen die nämlich auch weniger.

 

Die Privatsender müssen wirtschaftlich denken, deswegen sind denen die aufgerufenen Preise viel zu hoch, als dass sie jemals wieder reingeholt werden könnten.

 

Auch für die Öffentlich-Rechtlichen ist das zumindest so teuer, dass die Sportschau zur reinen Werbesendung verkommen ist und immer noch keinen Profit abwirft. Trotz Gewinnspielen uä bis zum Abwinken. Aber da gibts ja den Gebührenzahler, der dafür einspringt.

 

Was der Uli versucht: Er sagt den Sendern, dass sie mehr bezahlen müssen (wohlgemerkt für ein Produkt, was eigentlich billiger sein müsste, da der Preis deutlich über den zu erwartenden Einnahmen für die Sender steht), und dann sagt er auch noch, wie die Vertragspartner sich das Geld wieder reinholen können (zwei Euro mehr für jeden). Dann erzählt er was von international mithalten und alle Fussballfans sind glücklich.

 

Außerdem: was heißt eigentlich international mithalten? Es können ja trotzdem nur ne handvoll Vereine in den Europacup kommen. Was haben denn Kölner, Cottbusser oder Karlsruher vom internationalen Mithalten? Warum sollen 30 Millionen Deutsche 2 Euro mehr bezahlen, damit Bayern statt im Viertelfinale im Halbfinale aus der Champions League ausscheiden?

 

Mir gehts nicht gegen Fussball, hab selber ein Sport-Abo und sehe alle Spiele meines Vereins live. Aber warum die Allgemeinheit für PROFI-Fussball bezahlen soll, ist doch die große Frage. Wenn bei 30 Millionen Bürgern der Wunsch nach umfassender Fussball-Versorgung so groß wäre, müsste es ja Premiere blendend gehen und das Fernsehgeld wäre kein Thema mehr.

 

Bei WM und EM ist es was anderes, das ist im Gegensatz zur deutschen PROFI-Liga ein nationales Ereignis. Bundesliga zwar auch, aber da erfüllt die ARD doch im Moment ihren Informationsauftrag sehr gründlich. Wenn ich mich nur mal an Zeiten von Anpfiff (RTL ca. 1990) erinnere, da kam die Bundesliga auf mehreren Sendern und mangels Sat-Schüssel habe ich die Topspiele, die bei RTL kamen, nie gesehen. An Liveübertragungen war gar nicht zu denken. Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, man könnte ja die Gebühren erhöhen, damit wieder alles bei ARD kommt. So ein Blödsinn. So viel Bundesliga wie aktuell kam noch nie im FreeTV, da wird grade auf ganz hohem Niveau gejammert. Die GEZ-ebühren sollten eher deutlich in die andere Richtung wandern.

 

Grüße

Troubleshooter

Man das ist echt Arggggg, ist das!

Jetzt muss ich doch noch mal was sagen:

 

Mir geht es auch nicht um Fussball!

Mir geht es darum dass Ihr die Aussage von Uli H. jetzt benutzt und Eure Doppelmoral auslebt!

 

1. Denkst Du denn ernsthaft wenn es kein Fussball mehr in ÖR gibt dass die Gebühren billiger würden?

2. Wenn Premiere 2.- Euro für Fussball verlangen würde dann hätten die auch mehr Abonennten das kannst Du aber glauben!

 

Zu ein paar Aussagen von Dir

Auch für die Öffentlich-Rechtlichen ist das zumindest so teuer, dass die Sportschau zur reinen Werbesendung verkommen ist und immer noch keinen Profit abwirft. Trotz Gewinnspielen uä bis zum Abwinken. Aber da gibts ja den Gebührenzahler, der dafür einspringt.

 

Der Gebührenzahler springt ja auch für ganz andere unnütze Sachen ein. Ganz einfaches Beispiel. Muss an Wahltagen an allen Sender mit verschiedenen Wahlexperten irgendwelche Wahlsendungen laufen. Wegen mir nicht. Und ich bin auch die Allgemeinheit. Das geht quer Beet durch. Doppelte Olympia oder sonstige Sportereignissübertragungen. Immer 2 Teams irgendwo in die Weltgeschichte geschickt!

 

Das könntest Du unendlich fortführen. Aber über so was regt Ihr Euch nicht auf!

Und ich bin sicher das die Bundesliga weitaus mehr Interessieren als 70% des gesamten Programms der ÖR!

 

Und ja, einiges stimme ich Dir und Double voll und ganz zu. Es geht mir einfach darum dass Ihr euch jetzt so an dem Thema Bundesliga aufgeilt nur weil Hoeneß diesen Vorschlag in den Raum gestellt hat. Einen Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich glaube ich nicht, dass die Gebühren sinken, da müsste man ja mal ans Sparen denken. Geld, was man nicht selbst verdienen muss, kann man ja leicht ausgeben. Ich denke, dass die Gebühren zu hoch sind und dass die Angebote, die die ÖR machen, weit über ihre Informationspflicht hinausgehen. Man könnte da einsparen und in einem Zug die Gebühren senken. Dass das nicht passiert, dürfte uns klar sein, dass nicht alles, was im ÖR Rundfunk kommt, uns interessiert ist auch klar. Darum geht es hier wirklich nicht.

 

Kann ja sein, dass Uli in einem ruhigen Moment davon geträumt hat. Aber mal ganz ehrlich: Der ist ein Medienprofi, länger als 30 Jahre im Geschäft. Der träumt nicht einfach was und erzählt es einer Zeitung. Natürlich wollen die Vereine mehr Geld haben, ob das letztendlich der GEZ-"Kunde" oder der Premiere-Abonnent bezahlt, ist doch egal. Ich denke, hier wird mal die Stimmung in der Bevölkerung ausgetestet, wie die Bereitschaft ist. Stößt es auf breite Ablehnung, war es halt nur ein Traum.

 

Wo ist meine Doppelmoral? Ich lehne es genauso ab, wenn die ÖR bei der Beschaffung von sonstigem teuren Material (zB exklusive Rechte an Hollywood-Filmen) in Konkurrenz zu Privatsendern treten oder mit Quizshows Gebührengelder verjubeln. Das ist meiner Meinung nach nicht der Auftrag. Exklusive Sportereignisse gehören dazu. Die sollten sich mal aufs Wesentliche konzentrieren und die Gebühren senken.

 

Bei dieser Nummer gehts aber noch etwas weiter. Ich kann damit leben, dass die ARD den Musikantenstadt zeigt. Interessiert mich nicht, schalt ich halt was anderes ein. Wenn sich jetzt beispielsweise Florian Silbereisen hinstellt und sagt, die Schlagersänger müssen jetzt das Doppelte verdienen, weil sie das woanders auch verdienen und unsere Sendungen international nicht mehr konkurrenzfähig sind, und der GEZ-Zahler soll das doch bitte einsehen und 5 extra zahlen, dann geht mir das gegen den Strich.

 

Wenn Premiere mit 2 pro Kunde mehr Geld verdienen könnte als aktuell, dann würden die das machen. Auch wenns manchmal so aussieht: Blöd sind die auch nicht. Leider gibts in Deutschland dieses Bewusstsein nicht, für exklusive Events extra zu bezahlen (was aber auch an der Vollversorgung der ÖR liegt). Mein Vater ist auch fussballinteressiert, guckt jeden Samstag die Sportschau und ärgert sich über die viele Werbung. Trotzdem würde der sich kein Premiere abonnieren, unabhängig vom Preis, auch nicht für zwei Euro. Ist ja Aufwand, neues Gerät usw.

 

Außerdem ist die Behauptung: billiger -> mehr Kunden doch von Arena eindrucksvoll widerlegt worden.

 

Grüße

Troubleshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...