Jump to content

Wieder so ein durchgeknallter


chipmaker

Empfohlene Beiträge

Eben....also ich bin etwas über 40 ;) ...wenn ich früher gesagt hätte...baa diese Schuhe ziehe ich nicht an..kein "Label"...ich wäre den nächsten Tag ohne Schuhe zur Schule.

 

Ich hab immer wieder massivste Kampfgespräche mit meiner 13 jährigen Tochter.

So mal Samstag den Bürgersteig fegen...um Gottes willen..wenn mich jemand sieht.

Ich musste mein Taschengeld "verdienen"....

Meine erzieherische Maßnahme: Ihr Rechner abgebaut...und 2 Wochen auf dem Speicher gebunkert.Erst als das Fegen dann geklappt hat gabs wieder den Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort
Meine erzieherische Maßnahme: Ihr Rechner abgebaut...und 2 Wochen auf dem Speicher gebunkert.Erst als das Fegen dann geklappt hat gabs wieder den Rechner.

 

Ob das richtig ist? Wenn deine Tocher so drauf ist, dann scheint es doch eher plausibler, dass sie in ihrer Kindheit vieles gar nicht machen musste, und deshalb so ist? Ich finde es lustig, wie jemand über seine eigene Tochter soetwas schreiben kann. Nicht die Freunde erziehen deine Tocher, sondern du, nur du alleine. Wenn es ihr peinlich ist zu putzen, dann kommt das nicht von irgendwoher... ;) ... meine Meinung ;) nicht bös sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet übrigens auch vor mir Angst haben.

Spielzeugwaffen hatte ich ohne Ende. Immer schön auf'm Freimarkt (Kirmes in Bremen) gekauft. Mit meinem Opa zusammen war ich im Schützenverein. Im Schützenverein mit Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber geschossen, also zwar nichts großes, aber naja... bei ihm zuhause haben wir auch immer im Schlafzimmer mit dem Luftgewehr geschossen. Auf Zielscheiben oder Kerzen ausgeschossen und all son Kram. Da war ich vielleicht so um die 10 Jahre alt. Auf dem PC hatte ich Wolfenstein, Rise of the Triad, Doom und sonstiges. Mortal Kombat wollte ich mir original kaufen, aber das war beschlagnahmt. Da hat mein Vater einen holländischen Kollegen angerufen und der hat es bei der nächsten Familienfeier aus Holland mitgebracht. Bei Keywelt-Treffen bin ich dazu auch noch eher der zurückhaltende Typ.

Als ich 13 war, ging ich eigentlich täglich mit dem Gefühl raus, gleich wieder Stress zu bekommen. Man konnte sich halt entweder zuhause einsperren oder man musste mit irgendwelchen halbstarken rechnen, die einen abziehen wollten. Gas-Knarren waren die Regel, einmal habe ich auch eine echte Knarre an die Schläfe gehalten bekommen und der Vogel hat abgedrückt und sich totgelacht, dass keine Kugel drin war.

Trotz allem würde ich sagen, dass ich ein netter, hilfsbereiter und verständnisvoller Mensch bin. Mein Vater war eine ziemliche Authoritätsperson, so dass ich immer Angst hatte, wenn ich mal scheisse gebaut habe, was mich zuhause erwarten würde. Und wenn er etwas gesagt hat, dann wurde nicht versucht zu diskutieren. Er war aber immer fair. Das kann ich natürlich erst im Nachhinein sagen.

 

Ich denke schon, dass schlechte Erziehung einen großen Anteil an der Verblödung der Jugend hat, allerdings sind das dann nicht unbedingt die Amokläufer von morgen. Eher die Kleinkriminellen...

 

Was Menschen zu Amokläufern macht kann ich nicht sagen. Depressiv sind viele Leute, einen Hass auf Menschen haben auch viele... Irgendetwas muss bei Amokläufern im Gehirn fehlen. Dass sie nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können, glaube ich nicht. Die wissen schon was sie tun.

 

Wie dem auch sei, mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Yami...hast Du Kinder ??

 

Ich vermute aufgrund Deines Post...Du hast keine.

 

Nein, ich habe keine Kinder. Ich sehe es aber... mein Bruder hat eine andere Erziehung wie ich genossen und der ist ganz anders drauf. Dem wurde alles hinterher getragen und er ist dementsprechend faul und träge. Ich musste vieles alleine machen, da Eltern beide berufstätig. Ich bin viel selbstständiger als mein Bruder, aber nunja.. ihr habt sicherlich Psychologie studiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben die Generation Kinder, deren Eltern im oder kurz nach dem Krieg geboren und aufgewachsen sind.

 

Schon komisch, dass ich mir da einen Zusammenhang einbilde. ;)

Scheint aber einer zu sein. Sind fast 70 Jahre (oder 2 Generationen) wohl zu lang.

Gehts den Kids heute eindeutig zu gut !

 

jaaaaa so kann man es sehen ABER.... Der gesetzgeber ist hier mit schuld allen voran unsere Familen minister die wir bisher hatten.

 

 

wenn ich daran denke wie ich aufgewachsen bin, und daran denke was ich für fänge kassiert habe wenn ich mcih daneer benommen habe dann gehts heute den kinder gut. ich sehe es an meinen eigenen und auch bei nachbar kinder. wen heute wir eltern unsere kinder bestraffen wollen müssen wa erst jura studieren um das gesetz zu verstehen was wir dürfen udn was nicht und das ist das problem. Schutz vor gewalt schön und gut aber vorbot von bestrafungen an kinder geht z weit. letztens erst wieder bei nem 12 jährigen gesehen der ist den eltern dermasen auf der nase rumgetanzt da wollt der vaatter aushohlen da meint der schiesse schlägste mich gehste innen bau also da fehlen mir immer wieder die worte. und da ist nunmal der gesetz geber in die pflicht zu nehmen der mit seinen blödsinnigen gesetzen uns eltern quasi erzihungs unfähig machen mit ruhiger hand und guter mine zum bösen spiel kommt man nicht mehr weit die jugen wird immer verdorbener und was bingt es das sehen wir jeden tag.

 

meiner meinung einführung von brügel straffen inner schule wer sich daneber benimmt bekommt mit dem stock uffe finger damit er es merkt den heute gilt der spruch nicht mehr wer nicht hören will muss fühlen...

 

In Deutschland sind Körperstrafen verboten. Auch das Züchtigungsrecht der Eltern gegenüber ihren Kindern wurde im Jahr 2000 durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) ausdrücklich abgeschafft. Nach der Verschärfung des Paragrafen 1631 BGB haben Kinder ein ausdrückliches Recht auf gewaltfreie Erziehung: Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.[1]

 

Als Strafmethode in der Kindererziehung waren Körperstrafen in (nicht immer) abgemilderter Form bis in die 1970er Jahre auch im Westen das wohl häufigste Erziehungsmittel. Diese Körperstrafen wurden in der Regel mit der flachen Hand, einem Lederriemen, Teppichklopfer oder dünnen Rohrstock auf dem Gesäß des Kindes oder Jugendlichen vollzogen. Im Schulmilieu wurden Strafen außer auf den Hosenboden oft auch auf die ausgestreckte Hand des Kindes gegeben (sogenannte Tatzen); in der Schule kamen dabei früher die Rute, später der Rohrstock und vor allem von Lehrerinnen auch das Lineal zum Einsatz. Andere häufig gebrauchte Körperstrafen waren die Ohrfeige, die Kopfnuss, das Ziehen an den Haaren oder Ohren oder das Knienlassen des Kindes auf einem dreikantigen Holzscheit.

 

 

meiner generation hats gut getan muss ich sagen wi waren alles hitz köpfe aber haben uns anderen menschen gegenüber respektvoll verhalten, und wir sind nciht auf die idee gekommen einfahc mal alte menschen anzu pöpeln wie es heut gemacht wird.

 

ihr könnt mich gerne in der luft zerreissen aber ich stehe mit der einstellung nicht alleine da kenne einige die so denken aber naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa so kann man es sehen ABER.... Der gesetzgeber ist hier mit schuld allen voran unsere Familen minister die wir bisher hatten.

 

 

wenn ich daran denke wie ich aufgewachsen bin, und daran denke was ich für fänge kassiert habe wenn ich mcih daneer benommen habe dann gehts heute den kinder gut. ich sehe es an meinen eigenen und auch bei nachbar kinder. wen heute wir eltern unsere kinder bestraffen wollen müssen wa erst jura studieren um das gesetz zu verstehen was wir dürfen udn was nicht und das ist das problem. Schutz vor gewalt schön und gut aber vorbot von bestrafungen an kinder geht z weit. letztens erst wieder bei nem 12 jährigen gesehen der ist den eltern dermasen auf der nase rumgetanzt da wollt der vaatter aushohlen da meint der schiesse schlägste mich gehste innen bau also da fehlen mir immer wieder die worte. und da ist nunmal der gesetz geber in die pflicht zu nehmen der mit seinen blödsinnigen gesetzen uns eltern quasi erzihungs unfähig machen mit ruhiger hand und guter mine zum bösen spiel kommt man nicht mehr weit die jugen wird immer verdorbener und was bingt es das sehen wir jeden tag.

 

meiner meinung einführung von brügel straffen inner schule wer sich daneber benimmt bekommt mit dem stock uffe finger damit er es merkt den heute gilt der spruch nicht mehr wer nicht hören will muss fühlen...

 

 

 

 

 

 

meiner generation hats gut getan muss ich sagen wi waren alles hitz köpfe aber haben uns anderen menschen gegenüber respektvoll verhalten, und wir sind nciht auf die idee gekommen einfahc mal alte menschen anzu pöpeln wie es heut gemacht wird.

 

ihr könnt mich gerne in der luft zerreissen aber ich stehe mit der einstellung nicht alleine da kenne einige die so denken aber naja....

 

 

Tjo dann können sie es aber nicht anderes....

Komisch das bei uns sowas nie vorkam.

 

Ich würde eher sagen es liegt an der Gesellschaft und dem Umgang den die Kinder haben.

 

Sieht man bei uns in der Fam. Meine Eltern haben 3 Kinder. Und alle sind gleich erzogen worden. Ich (30) mein Bruder (27) und der kleine bruder (19) und der tanzt aus der Reihe! Weil er halt scheiß Umgang hat und alle Jugendlichen heute so drauf sind.

Und die die nicht so drauf sind, sind die Duckmäuser die von denen dann eins in die Fresse bekommen.

Ist euch nicht mal aufgefallen das die Gewaltbreitschaft immer mehr zunimmt?

 

Vor 20 Jahren da prügelte man sich, da gabs mal einen aufs Maul, dann war auch gut.

Heute zückt man gleich das Messer oder tritt solange drauf bis man Platt ist.

Die ganze Generation ist fürn Arsch.

Also kannste dir aussuchen ob den Kind später Schläger wird oder Lakei und Mobbingopfer. Was dazwischen scheint es ja heute nicht mehr zu geben.

 

UNd wegen züchtigen... Komm den Kids mal heute damit. Stand neulich bei uns inner Zeitung Vater hat seinen Sohn bestraft weil er nicht auf Party durfte, Vater wurde von der Clique des Sohns zusammengeschlagen. Toll wa? Heute wehren sich die Kids. Ist nicht so wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich das beeinflussen kann, mit wem mein Kind Umgang hat, solange mache ich das.

 

Fängt im Kindergarten an, führt sich in der Grundschule weiter und dann ist ein Zeitpunkt erreicht, wo das Kind selbständig

den Umgang mit Assivolk meidet. Peng aus Nikolaus.

 

Wenn ich in einem Brennpunkt-Bereich wohne, dann fahr ich mein Kind halt in einen anderen Ortsteil in die Schule.

Wenn mir der Umgang und die Bildung von Nachbarn und deren Kindern nicht gefallen, tue ich einen Scheiß um mein

Kind mit denen in Kontakt zu bringen.

 

Ich bin derjenige, der bis zu einem bestimmten Alter des Kindes für sein Wohl verantwortlich ist !

Und das hat für mich oberste Priorität. Mein alter Herr hat immer gesagt: Bleib weg von die schäbbich Kinder !

Bin ich nicht, dann hat er mich da weg geholt. Meinen Bruder und meine Schwester auch.

 

Natürlich ist im Laufe der Jahre auch der Erziehungsstil etwas anders geworden. Meine Schwester hat 2 große Brüder gehabt

und meine Eltern insgesamt 14 Jahre Erfahrung in der Erziehung. Da lief das etwas anders ab, lockerer. Aber meine Schwester

ist auch kein schäbbich Kind geworden.

 

So...um Dein Kind auf ne weiter entfernte Schule zu bringen, brauchste Auto, für Auto brauchste Geld, in einen besseren Teil

des Ortes ziehen heißt auch Kohle an den Hacken zu haben. Geld zu bekommen bedeutet Bildung und Qualifikation zu haben.

Und zum Wohle meiner Kinder lieg ich nicht fett auf der Couch rum und guck mittags schon Geißen und Richter Hold.

Sondern bewege meinen Arsch um auch im Alltag ein Vorbild für mein Kind zu sein. Dazu gehört es aber auch bis zu einem

bestimmten Punkt auch das noch zu verstehen, was in der Schule gelehrt wird. Hab ich als Schantall oder Kevin selbst ab der 8. Klasse

schon andere Flausen im Kopf gehabt, wirds selbst bei den hohlen Früchten schon schwer den Grundschulstoff zu kapieren.

 

Jeder kann sein Leben und das Leben seiner Kinder bis zu einem Punkt lenken. Man darf eben nur nicht resignieren.

 

Früher hieß es immer. Du sollst es später mal besser haben als wir. Ich hab den Spruch nie verstanden, weil meinen Eltern ging es

gut. Heute weiß ich was damit gemeint ist. Aber leider kannste den nicht mehr anwenden. Heute geht es jedem Paselacken besser

als mir !

 

Scheiße...Integration (Achtung: könnte rassistisch ausgelegt werden). Wer keinen Bock hat integriert zu werden, der soll sich verpissen

und sich nicht seine eigene Welt in einem anderen Land aufbauen, nur weils hier so schönes Wetter hat.

Ich schick mein Kind nicht in eine Schule mit 70% Ausländeranteil. Und auch nicht in eine Schule, die in einem Stadtteil liegt,

wo der Bildungsstand allgemein gegen Null geht ! Wofür bringe ich dem 7 Jahre das Sprechen bei, wenn der das in der Schule

auf dem Pausenhof wieder verlernt. Wofür zeige ich ihm Werte des Lebens und des Zusammenlebens, wenn der dafür jeden Tag

sein Taschengeld oder andere Sachen abdrücken muss.

Tut mir leid, da bin ich konsequent genug um mein Kind nicht seinem Schicksal zu überlassen, nur damit ich günstig wohnen kann

oder der Weg zur Schule ja so angenehm nah ist !

 

Ich hatte früher auch in jeder meiner Klassen in der Schule Ausländer. Griechen, Türken, Kurden, Perser etc.

Die sprachen aber perfekt deutsch und waren bereits in den 70er Jahren voll integriert und haben den dümmeren unter uns sogar

Nachhilfe gegeben.

Komisch irgendwie, dass das heute irgendwie nicht mehr so ist. Haben alle anscheinend verlernt zu sprechen oder sowas.

Da holen junge ausländische Mütter ihre Kinder aus der Kita ab und verstehen nicht ein Wort deutsch. Das ist für mich unfassbar.

Mein Kind soll sich auch mit Eltern seiner Spielkameraden unterhalten können.

Wenn meine Landsleute bereits in der dritten und vierten Generation in Deutschland geboren werden, dann frag ich mich wo all die sind, die

ich aus meiner Kindheit kenne. Wahrscheinlich abgehauen, weils hier so assi ist ! ;)

 

Ich finde das schlimm, dass ich diese Meinung habe. Ich bin kein Rassist und auch niemand, der sein Deutschland für sich alleine

haben will, aber wenn ich mich mit den wenigen gebildeten türkischen Arbeitskollegen unterhalte, stützen die sogar selber diese

Meinung und sagen mir: Biste verrückt ? Auf so eine Schule schick ich doch mein Kind nicht !

 

Ok. Was ich damit sagen will ist, dass Bildung und Aufklärung hier in diesem Land völlig zu kurz kommt.

Man passt sich einfach seinem Umfeld an und verlottert. Ist ja auch so schön einfach alles auf die Gesellschaft zu schieben.

Hauptsache ich muss nicht in den Spiegel schauen und mir selbst die Frage stellen, wo ich in der Gesellschaft stehe.

Was für eine Zukunft haben dann meine Kinder ? Gar keine !

 

Danke an Gülcan und die andere Tussnelda da, dass sie sich öffentlich im Fernsehen ihre rosa Plüsch-Stiefelchen im Kuhmist

dreckig gemacht haben.

Danke an Emidreck oder wie dieser Spacko heißt. Häusliche Gewalt ist immer ne Lösung

Danke an Bushido und Sido, die ja wenigstens die Mama ausm Spiel lassen. Das ist Ehrgefühl, so muss das sein !

 

Das sind wirklich wahre Vorbilder für die Kids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich das beeinflussen kann, mit wem mein Kind Umgang hat, solange mache ich das.

 

Du hast so recht. Ich denke ähnlich. Jedoch darfst du diese Äußerungen nicht zu laut sagen, da du, wenn du diese Äußerungen in der Öffentlichkeit tätigst, sofort als Rechtsextrem dargestellt wirst. Wenn ein Politiker sowelche Äußerungen von sich bringt, wird er nicht mehr lange Politiker sein. Als Beispiel fällt mir dieser Kusch ein. Aber nunja, du kannst dagegen gar nichts tun... zumindestens nicht, wenn es sich um Deutschland handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yami....kannste mal die Full-Quotes lassen....da kriegt man ja Augenschmerzen ;)

 

;)

 

Schließe mich double_d an.

Mein Vater sagte u. sagt es auch heut noch! "Die Kinder sollen es nur einmal gut haben"

 

Aber wenn ich sehe, was in der Welt täglich passiert,

bleibe ich dabei und möchte mit meinen 28 Jahren keine Kinder in diese Welt/ mein Land setzen.

Klingt traurig, ist aber so.

Man kann die Zukunft schlecht abschätzen.

 

Wenn ich dann noch die verzogenen Kinder meiner Cousine sehe!

Zickig, treten einem in den Hintern und haben so gut wie alles/ teilweise mehr.

 

Wenn man was sagt ist man der Buhmann!

 

Könnte noch einiges schreiben.... aber es reicht wohl.

 

Andy

 

PS: Ist nicht meine Meinung, sondern meine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich das beeinflussen kann, mit wem mein Kind Umgang hat, solange mache ich das.

 

Fängt im Kindergarten an, führt sich in der Grundschule weiter und dann ist ein Zeitpunkt erreicht, wo das Kind selbständig

den Umgang mit Assivolk meidet. Peng aus Nikolaus..................

 

 

.................Danke an Gülcan und die andere Tussnelda da, dass sie sich öffentlich im Fernsehen ihre rosa Plüsch-Stiefelchen im Kuhmist

dreckig gemacht haben.

Danke an Emidreck oder wie dieser Spacko heißt. Häusliche Gewalt ist immer ne Lösung

Danke an Bushido und Sido, die ja wenigstens die Mama ausm Spiel lassen. Das ist Ehrgefühl, so muss das sein !

 

Das sind wirklich wahre Vorbilder für die Kids.

 

 

Du sprichst mir ja so aus der Seele. Wie war wie war.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast so recht. Ich denke ähnlich. Jedoch darfst du diese Äußerungen nicht zu laut sagen, da du, wenn du diese Äußerungen in der Öffentlichkeit tätigst, sofort als Rechtsextrem dargestellt wirst. Wenn ein Politiker sowelche Äußerungen von sich bringt, wird er nicht mehr lange Politiker sein. Als Beispiel fällt mir dieser Kusch ein. Aber nunja, du kannst dagegen gar nichts tun... zumindestens nicht, wenn es sich um Deutschland handelt.

 

Da denke ich aber etwas anders. Ich kann diese Äusserung nicht laut genug sagen, damit diejenigen, die es angeht auch mal ihre Augen

aufmachen und nicht nur immer zwischen Villa Hügel, Bundestag und eigenem Palast hin und her pendeln.

Vielleicht nochmal die Haushälterin fragen ob sich das Kind ausm Internat mal gemeldet hat und sich dann nur den hübschen Dingen

des Lebens widmen und dem Volk zu sagen: Ihr müsst was tun. Am Besten Steuern zahlen und uns machen lassen.

Die leben überhaupt nicht in unserer Welt.

 

Meine Aussage bezieht sich auch gar nicht auf Ausländer im Speziellen. Es geht hier vielmehr um die Resignation

der Gesellschaft zu diesen Themen. Wie ignorant muss ich denn sein, dass es mir egal ist, ob ich mich mit meinem Nachbarn in meiner

Sprache unterhalten kann. Und damit meine ich nicht nur die Landessprache, sondern auch die Bildung.

Du gehst heute in Deiner Bude kaputt und wenn Du Glück hast, regt sich nach 4 Wochen einer über den Gestank auf !

 

Früher gab es auch auf dem Pausenhof den King. Der hat alle in Schach gehalten, aber nur, damit er mit seinen Kollegen als erstes

aufs Klettergerüst oder auf den "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser - Platz" gehen konnte.

Heute ziehen sie den Kindern Geld uns die Kleidungsstücke ab.

 

All diese Dinge führen auch dazu, dass Kinder heute in Therapie gehen müssen. Wie bekloppt ist das denn ?

Wir waren früher im Regen, Schnee, bei Sonnenschein draußen und haben die Nachbarschaft spielend unsicher gemacht.

Manchmal auch so laut und voller Energie, dass irgendwer aus seinem Fenster gerufen hat, er würde gleich runter kommen und

dann setzt es was. Da sind wir stiften gegangen und haben bis zum nächsten Tag gehofft, dass der das bloß nicht unseren Eltern

erzählt.

 

Heute seh ich kaum noch Kinder "spielend" auf der Strasse. Sitzen wenns gut läuft alle in irgendeiner Bude und zocken am PC oder

schauen DVD oder sonst was. Und die, die draussen sind, haben Kippe aufm Zahn und hängen ab !

Und ich wohne noch nichtmal ansatzweise in einem sozialen Brennpunkt.

 

Natürlich kannste heute auch deine Kinder nicht mehr einfach rausschicken und sagen, dass sie zuhause sein sollen wenn die Laternen angehen.

Ich verstehe durchaus die Ängste der Eltern. Aber immer nur bei Mama und Papa und mit Erwachsenen zusammen macht die Kinder nicht

grad fit fürs Leben.

 

Und da bin ich dann auch bei dem Rechtssystem. Kinderschänder, Vergewaltiger usw. werden zu lasch bestraft. Jede männliche Person, der

nicht sofort ein eigenes Kind zugeordnet werden kann, ist ein potentieller Sexualverbrecher.

 

Merkste was ? Das System krankt gewaltig. Und da greift wirklich eins ins andere.

 

Und wenn man die eine Sache nicht anpackt um eine andere zu eleminieren, ist das wie das Flicken der Strassen. Wird immer nur

wieder Teer oben drauf gekippt und wenn ein LKW drüber fährt ist wieder ein Loch drinne. An den Ursachen wird nicht mehr gearbeitet.

 

Ich gebe es zu: Ich bin harmoniesüchtig und ich würde mich in einem Land, wo weit und breit nur Landschaft ist, die Kinder sich morgens

um halb fünf auf den Weg zur Schule machen müssen, weil die 10 km weit weg ist, man jeden Nachbarn mit Namen kennt und sich

sein Brot noch selbst backt, wesentlich wohler fühlen als in einer dieser verkommenen Metropolen.

Aber das Leben ist kein Ponyhof und somit muss ich das Beste daraus machen und zusehen, dass es mir und vor allem meinen Kindern

gut geht. Und zum gut gehen gehört auch für mich das Gefühl, wenn der Schmerz am Arsch nachlässt, weils einen drauf gegeben hat,

der auch verdient war !

 

Ich hab früher zumindest gehört. Auf meine Eltern sowieso und wenn der Vater meiner Spielkameraden uns grade stehen ließ, hab ich auch

gehört. Das gibt es alles nicht mehr. Und die Grenze im Alter sinkt stetig !

 

Kein Wunder, dass Kinder immer früher in Behandlung müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg, ich bin 23, komme vom Land, wohne jetzt in Mannheim – meine Eltern haben eine geregelte Arbeit und ich hatte eine super tolle Kindheit, mir hat es an nichts gefehlt, musste aber trotzdem bestimmte Sachen selber zahlen, bzw. das Taschengeld sparen (meine PS1 incl. TV hab ich mir vom Zeitungsaustragen finanziert) – gehöre aber vermutlich trotzdem vom Alter her zur „Gesindelgeneration“…

 

Meine Eltern waren streng, stets fair und haben mir Moral und Anstand beigebracht – wenn klein Sunny nicht gehört hat, dann hat Papa Sunny kurz ausgeholt und daraufhin war der Popo kurzzeitig rot – klein Sunny wusste warum und die Sache war gut.

 

Ich weiß noch genau, wie ich mit meinen Klassenkameraden Räuber und Gendarm gespielt habe (kennt man das heute überhaupt noch?) wir sind über Gartenzäune gesprungen, haben die Nachbarschaft unsicher gemacht, Höhlen gebaut (später dann Baumhäuser incl. Stromverkabelung  ) und auch ab und an mal was angestellt.

Daraufhin gabs daheim von Mama und Papa ne Standpredigt, dass sowas nicht geht – dass man das nicht machen darf. Waren Mama und Papa nicht greifbar, so hats der Vater vom Freund übernommen und es hat trotzdem gegolten.

Man musste dann zum Nachbarn gehen, sich entschuldigen und 2x für ihn den Rasen mähen bzw. den Hof kehren, damit war die Sache aus der Welt, die Eltern haben die Versicherungsangelegenheiten geklärt (wenns ne Fensterscheibe vom Fußballspielen oder so war) oder haben sich auf ein Bierchen beim nächsten Grillabend getroffen und über uns „Bälge“ gelacht und an die eigene Kindheit gedacht.

 

Heute hängen die Kids nur noch am PC bzw. in irgend ner „Dizze“ und unterhalten sich über die neuesten Konsolengames und das in einer Sprache, welche ich nicht kenne 

 

Ich seh es bei meinen kleinen Cousins:

Wir sind früher an Geburtstagen in den Garten bzw. auf die Straße gegangen und haben Fußball, Fange, Verstecke etc. gespielt.

Dann hat eines der Mädchen geheult, weil es nicht mitspielen durfte, uns Jungs wurde klar gemacht was Sache ist und wir haben die Petze dann halt doch mitspielen lassen.

Inzwischen verkrümelt man sich an PC und spielt irgendwelche Games, weil der Geburtstag ja soooooooooooo langweilig ist.

 

Nun zum Fazit:

 

sind wir doch mal ehrlich - die Verrohung ist all Gegenwärtig.

Nehmen wir z.B. die Straßenbahn als Beispiel. Für mich ist es selbstverständlich, dass wenn ältere Damen / Herren / Behinderte / Schwangere / Kranke die Straßenbahn betreten, dass ich dann aufstehe und meinem Platz höflich anbiete.

Gestern stehe ich auf, setzt sich so ne Göre auf den Platz, da die „zittrige Oma“ nicht schnell genug war.

Als ich dann in meiner stets freundlichen Art (Zitat: „sag mal geht’s noch?“) klar gemacht habe, dass sie sich von dem Platz erheben soll, da sich die ältere Dame setzen möchte wurde ich noch dumm von der Seite angemacht, was ich mir erlaube und ob ich noch „ganz sauber im Gehirn“ bin…

Ich war erst mal sprachlos – hätte ich keinen Anstand beigebracht bekommen, so hätte ich der Göre am liebsten eine gelangt…Sowas geht gar nicht und solche Beispiele gibt es leider viel zu viele.

Es sind doch diese kleinen Gesten – mir tut’s nicht weh und die ältere Dame freut sich bzw. ist froh, dass sie sich mit ihrem irreparablen Hüftschaden hinsetzen kann und nicht in der S-Bahn umher fliegen muss.

Auch in meinem Freundeskreis ist das ganz normal, dass ein gewisser Grad an Höflichkeit einfach dazugehört.

 

Gilt der Spruch: „Gleich und Gleich gesellt sich gern?“

 

 

Ich möchte jetzt eine ehrliche Antwort haben. Liegt es wirklich daran, dass ich vom Land komme und dort die Wiesen noch grün sind und alles nach Landwirtschaft duftet, oder gibt es in den Städten auch noch Eltern, welche auf solch eine Beziehung wert legen?

 

 

PS: Nein ich bin kein Moralapostel - aber ein gewisses Maß an Anstand vergess ich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoyo aber so Leute mit solchen sprüchen gabs schon zu meiner Schulzeit nur da waren es die Punks.

 

Kann mich noch daran erinnern als ich in der 7ten oder so war Das war Anfang der 90er. Da kam mal ne Omi in die Bushaltestelle und fragte ob sie sich wohl setzten könnte da wo der Punk saß. Er dumm dreißt neee geht nicht habs gerade so bequem. Da hat die Oma gesagt Jüngchen komm du erstmal in mein alter. Antwort vom Punk "Vorher erschieß ich mich" und das war vor 15 Jahren schon.

 

Es ist wie ich sagte die Gesellschaft die vermodert. Leider. Und leider immer mehr. Ich muss mir im Geschäft ja auch schon immer anhöhren was für ein Arschloch ich bin wenn mal die Ware ausverkauft ist. Echt Toll. Und da man als Verkäufer ja immer Nett und freundlich sein muss darf ich die ganze Scheiße in mich reinsaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...frag mich immer wieder woher der die kinder abholt, wenn die mit ins stadion kommen...können gar nich die eigenen sein...

 

spaß beiseite:

komme selber aus großfamilie und vom lande...

hier ists eigentlich auch so wie bei sunny gewesen und den text gibts auch zu tausenden im netz, wie sich doch die kindheits-merkmale in den letzten 15-20 jahren verändert haben...

da heisst es so schön: heute hat man handy,ps3,xbox unc co....wir hatten echte freunde

 

und die bescheuerte gesetzeslage in einigen dingen lässt sowieso die galle hochgehen.....

vater von dem scharfschützen aus BW kann evt. fürs rumliegenlassen von knarre und munition im prinzip mit ner gedlbuße rechnen, da sowas eigentlich nur ne ordnungswidrigkeit darstellt...

oder wie viele kinderf...... laufen wg. paragraphen frei rum oder weil rollkragenpulli-träger meinen er würd sich bessern...bis sie anhand neuer fälle erkennen müssen, sich geirrt zu haben.

 

die problematik lässt sich aber auch nur sehr schwer ändern...die grundlagen sitzen zu fest.

da haben z.b. die eltern keine zeit sich um die kids zu kümmern, da beide vollzeit malochen müssen für nen hungerlohn, nur um ne bleibe und futter finanzieren zu können.

dann sinken die kids wieder 1-2 stufen im niveau...und beim nächsten generationswechsel wirds dann direkt nochmal schlimmer.

und die eltern die sich um die kids kümmern, müssen ja heutzutage auch aufpassen...das hinternversohlen kann die bei "netter"nachbarschaft als kindesmisshandlung ausgelegt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da heisst es so schön: heute hat man handy,ps3,xbox unc co....wir hatten echte freunde

 

Ich denke dieser Satz zeigt eine der rudimentärsten Probleme auf. Früher hatte man noch "echte" Freunde (gibt es heute 100% auch noch - auch wenn diese rar sind), welche einen darauf Aufmerksam gemacht haben, dass ne Aktion voll daneben war. Man glaubte den Freunden, man vertraute Ihnen - genau so wusste man aber, wenn der Blödsinn macht, dann stehen wir zu ihm und helfen ihm.

 

100% hat man früher Blödsinn gemacht - jedoch war das eine andere Generation. Es wurde nichts wirklich mutwillig zerstört (Ausnahmen bestätigen die Regel) und man konnte mit der Nachbarschaft reden und die Angelegenheiten ohne Polizei klären. Heute wird doch schon die Polizei gerufen, wenn der Nachbar mal ausversehen die Musik etwas lauter aufdreht (Überspitzt formuliert - mit Sicherheit gibt es auch hier berechtigte Meldungen) Früher hätte man die Hauptversicherung rausgemacht und gut wärs gewesen ;)

 

und die eltern die sich um die kids kümmern, müssen ja heutzutage auch aufpassen...das hinternversohlen kann die bei "netter"nachbarschaft als kindesmisshandlung ausgelegt werden...

 

Ich bin absolut kein Freund des Anti-Autoritären (hoffe korrekt geschrieben) Erziehungsstils. Eins auf die Löffel hat noch niemandem geschadet - mir am aller wenigsten ;)

Statt dessen werden die Kids heute in die Ecke oder auf die stille Treppe geschickt - klar, ich als 12 jähriger denke darüber nach, was ich falsch gemacht habe, wenn ich ne halbe Stunde im Treppenhaus sitzen soll...Das ist mir in dem Moment doch sowas von egal - ich bin der Sieger, ich hatte die Aufmerksamkeit...

 

Hier fehlt seitens des Gesetzgebers einfach das Fingerspitzengefühl. Ich verurteile häusliche Gewalt aufs Äußerste, jedoch sollte zwischen Gewalt und einer erzieherischen Maßnahme auf den Hintern DEUTLICH unterschieden werden! Auch muss ich mich als Elternteil jederzeit im Griff haben und meine eigenen Probleme nicht auf das Kind übertragen!

 

Genau so wird man doch schon schief angeschaut, wenn man mit kleinen Kindern redet, welche vor dem eigenen Haus spielen. Schließlich ist man von vorn herein ein perverser Kinderschänder...Aber das ist wieder eine andere Baustelle - früher hat die Nachbarschaft noch Polizei gespielt und wir konnten unseren Tatendrang und unsere Energie im Wald oder in der Nachbarschaft rauslassen...

 

 

Früher war halt doch alles besser :D *schön war die Zeit* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele ursachen, und es wird nciht besser um es mal zu sagen benachteiligungen etc. pp

 

beispiel. mei sohn ist in der Grundschule hat doppelte staatsbürgerschaft meine kinder werden dennoch voll deutsch erzogen weils einfach sinn gemäs ist weil will man hier leben sollte man auch die sprache im vollem umfang beherschen, aber was mich zum aufstossen bringt ist die absolute benachteiligung Deutschsprachiger schüller darunder gilt auch mein kind weils die sprach versteht , dann sind ne hand voll Türken/kurden/iraker udn andere Arabisch spachige kinder in der klasse deren eltern hier geboren sind und auch nen deutschen ausweiss haben dann noch nen paar russen also bei 23 kinder 5 deutschsprachige und rest arabisch sprachige und russisch sprachige.

 

Beim letzten eltern abend ist mir der Kragen geplatzt man spricht doch immer so schön integration etc.pp da fragte ich die lehrerin was si eunter Integration verstehen würde die antworte mri ja das die kinder die deutsche sprache lernen und sich im umgang mit den anderen schüler verstehen da ist mir der hals richitg hoch gegangen weil ich kann es nicht verstehen wir haben ne ganztag schule das heist von 7:30 - 16 uhr sind die kinder da das Türkische, Irakische Kinder von der nachmittags arbeit befreit werden das hat weder mit der religion noch sonst was z tun dann bekommen die eltern die hausaufgaben in ihrer sprache, und erhalten bevorteilte benotungen ein deutsch sprachiges kind bekommt bei gleicher leistung ne schlechtere benotung und da sag ich mir da geht doch was falsch Sorry aber da fehlen mir die worde ich bin selber ausländer aber wenn ich das sehe wirds mir schlecht und kann auch nachvollziehen, das der eine oder andere deutschsprachige frustirt ist udn daraus resultirt auch die eine oder andere gewalt anwendung. Was ich damit sagen will ist das dem jund irgend was in der art wieder fahren sit ich kann es nicht glauben das man es damit bescheinigen will das er dumm oder unfähig war villeicht fühlte er sch halt benachteiligt durch die gesellschaft ob wohl er entsprechente lesitung gebracht hat und ein anderer weniger und bevorzugt wurde, sowas kann schon zu Depressiven verhalten und auch andere verhaltens störungen führen.

 

 

ich kann mich daran errinern, das in meiner grund schulzeit auch türken udn so inner klasse waren da wurde keeine ausnahe gemacht da mussten wir alle gleiche leistung bringen und wurde leistungs entsprechnt benotet und nicht wie heute. Alles in allem haben wir ein gesamtes Problem mit der juged, ich muss sagen wir haben hier Staatliche verwahrlosung von kindern und Juendlichen es werden imme rmehr Clubhäuser/Haus der jugenden geschlossen so das se doch nur noch zuhause rum gammeln. Ich würde mir echt mal von staatlicher seite mehr Jugend förderung sehen, es gibt keine ferien lager oder so wie früher all die schönheiten die wir in den 70er 80er hatten gibts nicht mehr wieso auch immer und gerade da sollte man ansetzen wenn man zukünftig sowas verhintern will ich sags mal mit der aktuellen generation ist eh nix mehr zurecht zu biegen aber die nächste generation solte die change erhalten wieder zu Leben udn spass zu haben.

 

P.S wer Rechtschrieb und Gramatikfehler findet darf se getrost behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wirft Kamikaze ein paar ... und ,,, zu" ... aber du hast schon mit einigem Recht. Aber das Problem sind nicht die Lehrer, sondern die bekommen das auch nur so vorgegben. Lehrer "dürfen" nicht unterrichten wie sie wollen, auch wenn sie es manchmal denken.

 

Ich verstehe aber auch nicht, warum du deine kinder auf soeine Schule schickst. Gibt es bei euch keine "bessere"? Double_d hat es ja schon gesagt... du suchst dir das Umfeld selber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze sache mit den "Ballerspielen" etc wird doch auch jetzt wieder hochgespielt. aber ist doch klar, die Feinde solcher spiele sitzen in der Ecke und warten eigentlich nur auf so eine Chance ihren Senf dazuzugeben.

Die ganze Sache ist eine grosse Tragödie und warum der verstörte Kerl das gemacht hat wird wohl so schnell keine rausfinden, wenn überhaupt ....

Ich hab mal rein interessehalber seinen angeblichen Nickname gegoogelt, aber seht selbst :

Klick zu Google

Interessant ist natürliuch das Myvideo direkt reagiert hat und den User gelöscht hat. Aber alle Kommentare sind auch weg ;)

Naja n bisschen den Google Cache durchforsten, aber interessant ist der vorletze Eintrag zu "Mehr waffen mehr feinde", da schreibt

JawsPredator1 :"Das witzige ist ja selbst wenn diejenigen es ankündigen glaubt es ihnen niemand ..." hier ist der gecachte Text zuende....

Naja wie man auch dazu steht , der Junge hat sich wohl schon für die Videos der Massaker in den USA interessiert. Ob er damit jetzt das was er getan hat geplant hat ist reine Spekulation, aber durch das löschen seines Accs werden wir uns wohl wieder auf die verfälschten Infos unserer doch so neutralen TV Sender und Zeitungen verlassen müssen.

Ich für meinen Teil hätte doch gerne gelesen welche Comments und welche Videos der Junge sich angeguckt hat.

 

Wollte nur einfach mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es jetzt in Hinblick auf die obenstehende Diskussion aus der Reihe tanzt.

 

mfg

Bin4ry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...