Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Februar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Neues Image sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt immer mehr wie aus einem Guß... seit wann werden denn die Sendernamen zentriert im Display der Box dargestellt ? da warte ich ja schon seit ein paar Jahren drauf... :rolleyes:

Sitze gerade an den Sat-Bouquets usw. wenn ich damit durch werd ich die mal zum DL bereit stellen. Die KD-Kabelsettings hab ich schon die Nacht aktualisiert, müssen blos noch online gestellt werden.

 

Vielen Dank an Snowhead und alle beteiligten Betatester :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den Machern ein herzlichen Dank für die unermütliche Arbeit!

 

Hab jetzt erstmalig seit dem Oktober-Image wieder upgedated.

 

Ergebnis ist, daß ich auf 2x Nokia Kabel mit 2x Intel bisher noch keine Probleme hatte, aber meine Nokia Kabel mit 2x AMD dauernd einfriert. Leider auch beim Versuch sie wieder auf das Oktober-Image downzugraden, mit dem Erfolg, daß ich jetzt erstmal mein ganzes Zubehör wieder entstauben darf, um "richtig" zu flashen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich möchte ich mich auch wieder für dieses sehr sehr gute Image bedanken! :P

 

Soweit läuft ja alles super.

Aber ein kleines Problem habe ich immernoch.

 

Es passiert, eigentlich selten, das beim umschalten das Bild des neuen Senders ruckelt, so als ob ein paar Frames fehlen würden. Schalte ich dann hoch und gleich wieder zurück ist es meist wieder OK.

 

Am besten testet es sich wenn man zwischen N24 und N-TV schaltet. Also von Anbieter zu Anbieter.

Hier kann man es deutlich an der Laufschrift erkennen.

 

Kann dies auch jemand von euch bestätigen? Weiß jemand Abhilfe?

 

Habe eine Nokia Ix2 Avia500 Kabel

 

 

Sorry,ich hatte das auch schon vor einiger Zeit angesprochen. Also mich jetzt bitte nicht steinigen! :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irre mit meiner Philips und der Fernbedienung.

 

Nehme ich den FB-Patch raus(auf aus geschaltet), geht es einigemassen, sobald der Patch eingeschaltet ist, ist die Philips nur mit wirklich ganz kurzen Berührungen auf der FB zu bedienen.

Sobald ich eine Taste länger festhalte, habe ich ein Feuerwerk an Tastendrücken unterschiedlichster Art.

 

Rootupdate half auch nicht.

Was mir auffiel, die Box bootete nach dem Rootupdate nicht von allein, auf dem Display war alles als fertig angezeigt.

Neu geflasht habe ich nun schon 4 Mal, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

 

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead u. Betatester,

 

habe meine Festplattenbox (s.Sig.) heute auf das aktuelle Image umgestell. Mein erster Eindruck schnell und bis jetzt auch stabil.

Aufnahmefunktion funktioniert so wie sie soll auch das abspielen alter Aufnahmen klappt einwandfrei.

Squashfsedi funktioniert etwas langsam, hat etwa 5 Min. länger als angegeben benötigt, aber zuverlässig.

Den von hansie77 gemeldeten Fehler hatte ich beim Einspielen des Rootupdates auch, habe dann einfach per Powertaste auf der FB die Box normal gestartet.

 

Danke und Gruss

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irre mit meiner Philips und der Fernbedienung.

 

Nehme ich den FB-Patch raus(auf aus geschaltet), geht es einigemassen, sobald der Patch eingeschaltet ist, ist die Philips nur mit wirklich ganz kurzen Berührungen auf der FB zu bedienen.

Sobald ich eine Taste länger festhalte, habe ich ein Feuerwerk an Tastendrücken unterschiedlichster Art.

Das Verhalten kann ich mir nicht erklären. Ich hab selber Philips-Boxen im Einsatz, und da funktioniert der FB-Patch aus den Keywelt-Settings -> System Menü -> Diverse Einstellungen einwandfrei.

 

Du kannst mal noch nach dBox-Taste -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> Fernbedienung schauen und mit den Verzögerungswerten experimentieren. Ich hab da als Anfangsverzögerung 300 und als Wiederholungsverzögerung 100 drin stehen. Damit und in Verbindung mit dem FB-Patch laufen meine Philips tadellos, es kommt zu keinerlei Fehlinterpretation der FB-Befehle, die Boxen sind lammfromm geworden.

 

In den Treiber- und Bootoptionen gibt es auch noch was, nennt sich Philips/Sagem FB Workaround. Wobei ich jetzt selber nicht mal weiß, zuwas das gut sein soll. :rolleyes: Ist bei mir jedenfalls ausgeschaltet, hab's auch noch nicht probiert, was da passiert, wenn man das einschaltet.

 

Meine Philips sind allerdings auch alle hardwaremäßig modifiziert (klick), ist das erste, was ich sofort nach Kauf gemacht habe, und das entschärft das ursprüngliche Problem nach meinen persönlichen Erfahrungen allein schon tüchtig. :P

Muß allerdings nicht bei jeder Philips funktionieren, das ist auch abhängig von der Revision der Frontplatine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal auch von mir ein großes Lob für das neue Image. Die Senderlisten sehen noch besser aus, als vorher und das Scrollen zwischen den Sendern einschließlich Umschaltung ist m.E. auch noch einiges schneller geworden. Problem bei meiner Sagem D-Box (ein Chip) ist allerdings, dass alle Sender rgelmäßig so alle 15 bis 20 Sekunden im Bild und Ton ruckeln. Drei andere ("normale") Sat-Receiver im Haus laufen einwandfrei - auch an dem Kabel, an dem sonst meine D-Box hängt. Die Sat-Anlage hat einen Level von 65 %, Qualität 73 %. Hat beim alten Image auch auf der Sagem D-Box problemlos gereicht. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?

 

Danke für jeden guten Rat!

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansie77

 

Hier ist ein Link zu einem Tool mit dem Du deine FB testen kannst. Klick

 

Zitat seife:

Da ist ein Source-File drin (das braucht ihr nicht) und ein binary "rc_test". Das auf die box nach /tmp, "chmod 0755 /tmp/rc_test", dann "/tmp/rc_test" im telnet aufrufen.

Dann eine Taste der Fernbedienung ein paar Sekunden drücken.

Das sieht dann ungefähr so aus:

# /bin/rc_test
dbox-II remote control timing test tool
Testing ... (interrupt to exit)
Event: time (ms)	0, diff   0, type 1, code 141, value 01
Event: time (ms)  247, diff 247, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  297, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  347, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  397, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  447, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  497, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  547, diff  50, type 1, code 141, value 02
Event: time (ms)  597, diff  50, type 1, code 141, value 02

 

Deine Ausgabe postest Du dann bitte mal hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die tips, hier das Ergebnis des RC-Test:

Testing ... (interrupt to exit)

Event: time: 62.708, rel: 0, diff: 0, type 1 code 352 val 1

Event: time: 62.830, rel: 122, diff: 122, type 1 code 352 val 2

Event: time: 63.080, rel: 372, diff: 250, type 1 code 352 val 0

---

Event: time: 64.064, rel: 0, diff: 0, type 1 code 102 val 1

Event: time: 64.184, rel: 119, diff: 119, type 1 code 102 val 0

---

Event: time: 64.184, rel: 0, diff: 0, type 1 code 102 val 1

Event: time: 64.430, rel: 246, diff: 246, type 1 code 102 val 0

---

Event: time: 66.531, rel: 0, diff: 0, type 1 code 108 val 1

Event: time: 66.653, rel: 121, diff: 121, type 1 code 108 val 2

Event: time: 66.900, rel: 368, diff: 247, type 1 code 108 val 0

---

Event: time: 67.086, rel: 0, diff: 0, type 1 code 108 val 1

Event: time: 67.208, rel: 121, diff: 121, type 1 code 108 val 0

---

Event: time: 67.208, rel: 0, diff: 0, type 1 code 352 val 1

Event: time: 67.450, rel: 242, diff: 242, type 1 code 352 val 0

---

Event: time: 71.397, rel: 0, diff: 0, type 1 code 5 val 1

Event: time: 71.514, rel: 117, diff: 117, type 1 code 5 val 2

Event: time: 71.760, rel: 363, diff: 246, type 1 code 5 val 0

---

Event: time: 72.503, rel: 0, diff: 0, type 1 code 352 val 1

Event: time: 72.625, rel: 121, diff: 121, type 1 code 352 val 2

Event: time: 72.870, rel: 366, diff: 245, type 1 code 352 val 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dich an die Anleitung gehalten und nur eine Taste für mehrere Sekunden gedrückt?

 

Wenn es so sein sollte, brauchst du wohl eine neue FB, da alle paar millisekunden ein anderere

Code gesendet wird. Du könntest die FB mal aufmachen und die Platine und das Gummipad

reinigen. Vielleicht hilfts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dich an die Anleitung gehalten und nur eine Taste für mehrere Sekunden gedrückt?

 

Wenn es so sein sollte, brauchst du wohl eine neue FB, da alle paar millisekunden ein anderere

Code gesendet wird. Du könntest die FB mal aufmachen und die Platine und das Gummipad

reinigen. Vielleicht hilfts. ;)

 

Ich habe mehrere Male umschaltet,home Taste, ins Menue und wieder zurück, umschalten von Programm vier nach fünf.

Eine andere FB habe ich schon getestet, habe ja 2x Philips.

Habe gesehen,dass ich diesen FB Workaround auf ein hatte, was hat der eigentlich für eine Funktion?

Ich bemerkte damit weder negativ noch positiv etwas.

 

Werde die Box morgen mal zerlegen, vielleicht stimmt ja hardwaremässig etwas nicht.

Trotzdem danke für die vielen Tips, auch an Merkwürden. Mit Einstellung Anfangs und Wiederholungsverzögerung wurde es etwas besser. So ist die Box wenigstens bedienbar, wenn man drauf achtet und nur kurz die Tasten drückt. Egal welche Taste man länger als 1-2 Sekunden festhält, dann kommt meist ein Feuerwerk an unterschiedlichen Tastendrücken, obwohl man nur die eine Taste betätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ kanst du auch mal folgende Extremwerte einstellen.

 

Anfangsverzögerung auf 750 und die Wiederholungsverzögerung auf 350. Mit meiner Multifernbedienung läuft es nur mit diesen Werten ohne doppelt ausgeführte Befehle zu bekommen.

 

Der Philipspatch soll eigentlich die Fernbedienung entprellen und somit ungewollt doppelte FB-Signale ignorieren.

 

 

Grüße EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal super Image und danke an die Beteiligten.

 

Aber eine Frage ich habe ein Problem mit dem Live View über die HTTP oberfläche.

 

es läuft einige Zeit super. Dann fängt entweder das Bild an ganz komische schlieren zu ziehen oder es bleibt einfach hängen. dann muss ich mehrmals play und stop drücken, oder im schlimmsten Fall die box neubooten.

 

hatte es auch schon im Januar Image.

 

achja ich gucke über ein Lappy mit WLAN Wlan Verbindung ist aber Sehr Gut da der AP nur ein paar meter weit weg steht.

Ich glaube ich muss es mal mit einem Kabel versuchen, aber vielleicht weiss ja jemand was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ich gucke über ein Lappy mit WLAN Wlan Verbindung ist aber Sehr Gut da der AP nur ein paar meter weit weg steht.

Ich glaube ich muss es mal mit einem Kabel versuchen, aber vielleicht weiss ja jemand was.

 

Dann versuchs mal über Kabel, denn zumindest hier im LAN tut es das hervorragend mit dem Image ;) Alllerdings musste ich meine Übertragung auf UDP stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Male umschaltet,home Taste, ins Menue und wieder zurück, umschalten von Programm vier nach fünf.

Eine andere FB habe ich schon getestet, habe ja 2x Philips.

Habe gesehen,dass ich diesen FB Workaround auf ein hatte, was hat der eigentlich für eine Funktion?

Ich bemerkte damit weder negativ noch positiv etwas.

 

Werde die Box morgen mal zerlegen, vielleicht stimmt ja hardwaremässig etwas nicht.

Trotzdem danke für die vielen Tips, auch an Merkwürden. Mit Einstellung Anfangs und Wiederholungsverzögerung wurde es etwas besser. So ist die Box wenigstens bedienbar, wenn man drauf achtet und nur kurz die Tasten drückt. Egal welche Taste man länger als 1-2 Sekunden festhält, dann kommt meist ein Feuerwerk an unterschiedlichen Tastendrücken, obwohl man nur die eine Taste betätigt.

 

Der Philips Patch ist ja auch aktiv, aber es gibt ja noch einen, der sich FB Workaround nennt. Der macht bei mir hier keinen Unterschied ob aktiv oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal ein grosses dankeschön an das neue Image. Da ich ehr der Leser bin wie ein schreiber und Lese mich bei Problemen ersteinmal durch die Foren, möchte ich jetzt doch wieder mal einen Beitrag schreiben.

Habe auf meiner Philipps 2x Intel zuerst das Febr. Image geflasht mit den Anzeigeproblemen im Display RTL und Kabel Eins.

Aber sonst lief es ganz gut. Als EMU lief cam2 und cam3 (die aktuelle 3902),dabei habe ich festgestellt das bei Premiere oder Free TV Programmen die Sender ab und zu hängen blieben. Anstatt der Cam3 benutze ich nun die MGcam und nun läuft alles stabil. Habe jetzt das root update via Internet aufgespielt, nach dem flash box hat automatisch neu gestartet, Einstellungen

alles beim alten,An zeigen im Display ok und Box läuft bis jetzt stabil.

Nochmals danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja noch einen, der sich FB Workaround nennt. Der macht bei mir hier keinen Unterschied ob aktiv oder nicht.

Ich weiß es auch nicht, was das Dings bezwecken soll. Könntest höchstens mal im Tuxbox-Forum suchen, ob da irgendwo was dazu geschrieben steht. Bei mir ist das wie schon geschrieben aus, und die Box läuft einwandfrei mit den oben geposteten Verzögerungseinstellungen. Mit der originalen Philips-FB mit Philips-Patch (da treten sonst ohne doch ab und zu mal Fehlschaltungen auf), wenn ich meine Universal-FB von Tchibo (TCM 231456) verwende, läuft die Fernbedienerei sogar ohne den Patch völlig fehlerfrei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als EMU lief cam2 und cam3 (die aktuelle 3902),dabei habe ich festgestellt das bei Premiere oder Free TV Programmen die Sender ab und zu hängen blieben. Anstatt der Cam3 benutze ich nun die MGcam und nun läuft alles stabil.

Nur mal zu Deiner Info: das Thema Emu und Co. ist hier laut Boardregeln (Punkt 9) unerwünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...