Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Februar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Der ist schon angeschaltet, aber irgendwie ohne Funktion.

Leute mit Philipsboxen sollten mal die Lautstärketaste in Richtung laut festhalten.

Es werden Tasten gedrückt wie Stadnby, anderer Kanal umgeschaltet usw.

Die Fb ist so nicht benutzbar, nur wenn man die taste wirklich nur superkurz berührt.

 

Als würde der Patch nicht arbeiten. Ich habe auch schon versucht mit den Werten der Verzögerung zu spielen, ohne Erfolg.

Bin ich mit dem Problem allein?

 

Ein älteres Oktober Image läuft ohne Probleme, es werden auch nur die Tasten ausgeführt, die ich drücke.

An der Box kann es also nicht liegen.

 

Kann ich so nicht bestätigen. Ist hier ne Philips-Box und funktioniert ohne Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort
Ein älteres Oktober Image läuft ohne Probleme, es werden auch nur die Tasten ausgeführt, die ich drücke.

An der Box kann es also nicht liegen.

 

 

Hallo hansie77,

 

habe hier zwei Phillips Boxen (Sat) , eine mit Jan. 2009 die andere seid gerade mit Feb. 2009, beide haben das Problem nicht !!!

 

@ Snowhead und die vielen Image-Helfer

 

:rolleyes: Super toll, das Image ist gelungen, Danke :P

 

Grüsse

 

@ Urkrossi

 

Ist der Startfehler nun raus, oder muss ich noch an etwas denken wenn ich meine CS-Box mit dem neuen Image bespiele?

 

Nochmal Grüsse an Alle

 

Gunbock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als würde der Patch nicht arbeiten. Ich habe auch schon versucht mit den Werten der Verzögerung zu spielen, ohne Erfolg.
mit folgenden Werten verhält sich meine FB (Philips 600 Avia eNX) ganz O.K

 

Anfangsverzögerung 150

Wiederholungsverzögerung 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hansie77,

 

habe hier zwei Phillips Boxen (Sat) , eine mit Jan. 2009 die andere seid gerade mit Feb. 2009, beide haben das Problem nicht !!!

 

@ Snowhead und die vielen Image-Helfer

 

:rolleyes: Super toll, das Image ist gelungen, Danke :P

 

Grüsse

 

@ Urkrossi

 

Ist der Startfehler nun raus, oder muss ich noch an etwas denken wenn ich meine CS-Box mit dem neuen Image bespiele?

 

Nochmal Grüsse an Alle

 

Gunbock

 

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich wohl irgendwann mal per seriell neu flashen.

Beide Image waren aus dem tmp neu geflasht, hatte eigentlich noch nie Probleme damit.

Aber so ist das Teil halt unbrauchbar, wenn da plötzlich Tastendrücke erkannt werden, die nie gedrückt wurden.

Habe zwar noch ne 2te Philips, wollte die aber nicht auch noch auf so seltsame FB Reaktionen flashen.

 

Oder gibt es den Philipspatch auch einzeln als Plugin nachrüstbar?

Ich könnte ja damit noch experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klasse Arbeit, danke an alle die es wiedermal ermöglicht haben.

 

Conaxkarte lief ebenfalls wieder im Multicam wie sie sollte.

 

 

Das Fernbedienungsproblem bei ner Philips kann ich ebenfalls nicht bestätigen, die läuft perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon angeschaltet, aber irgendwie ohne Funktion.

Leute mit Philipsboxen sollten mal die Lautstärketaste in Richtung laut festhalten.

Es werden Tasten gedrückt wie Stadnby, anderer Kanal umgeschaltet usw.

Die Fb ist so nicht benutzbar, nur wenn man die taste wirklich nur superkurz berührt.

 

Als würde der Patch nicht arbeiten. Ich habe auch schon versucht mit den Werten der Verzögerung zu spielen, ohne Erfolg.

Bin ich mit dem Problem allein?

 

Ein älteres Oktober Image läuft ohne Probleme, es werden auch nur die Tasten ausgeführt, die ich drücke.

An der Box kann es also nicht liegen.

 

hallo, ich habe das gleiche problem bei meiner philips box. habe bisher auch noch keine lösung gefunden. auch die fb der nokia box läuft nicht rund mit der philips zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urkrossi

 

Ist der Startfehler nun raus, oder muss ich noch an etwas denken wenn ich meine CS-Box mit dem neuen Image bespiele?

 

Nochmal Grüsse an Alle

 

Gunbock

Hallo Gunbock,

 

ja der Fehler ist behoben der m**s startet nun korreckt.

 

@SnowHead und Betatester

 

besten Dank für dieses tolle Image und den beseitigten Fehler des m**s Start.

 

Die Box mit Ok aus dem Standby zu erwecken fand ich wiederum nicht verkehrt,

so kann ich mit meiner Yamaha FB besser die ON/OFF Macro's programieren.

 

Im nächsten Image werde ich diese Funktion deaktivierbar machen.

Das wäre besser als die Funktion wieder aus dem CVS zu nehmen.

 

MfG urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte das Problem mit den Philips Boxen auch mal vor langer Zeit. Flash das Image neu und dann geht das ganz normal. Bei meinen Philips läuft das Februar bis jetzt ohne Fehler. Per seriel mußt du nicht flashen, aus dem temp geht das normalerweise auch.

 

 

nach erneutem flashen und aktivieren des philips fb patch läuft jetzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das Ding wirklich einwandfrei läuf.t Und da hier eignetlich nur Dankespostings auftauchen, würde ich sagen, dass SnowHead trotz fehlender Testmöglichkeit ein Klasse Image hingelegt hat, wo es nichts wirklich errnsthaftes zu beanstanden gibt. :rolleyes:

 

Danke SnowHead für deinen Einsat,z ohne den die Dbox2 echt langweilig wäre, und weiterhin gute Besserung dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Moin,

 

lange nichts mehr geschrieben, gab ja auch keinen Grund, das Feb. 09 Image läuft prima, vielen Dank.

 

Und jetzt zum Problem, hi, ich hatte vor einigen Monaten schon einmal darüber geschrieben, leider ohne Erfolg.

 

Mein Problem zieht sich jetzt über einige Imageversionen hin, möglicherweise habe ich auch vorher nur nichts bemerkt.

 

Also, ich habe eine HDD eingebaut, 2,5" über Hallenberg Kontroller angeschlossen, ich benutze meine beiden Nokia Boxen hauptsächlich als Videorecorder so das sich einige Aufnahmen auf der Festplatte befinden.

Das klappt soweit auch prima, Wiedergabe mittels Movieplayer oder kurz über blue key und dbox.

Meine Fehlfunktion die Auftritt ist folgende :

Ich sehe mir eine Aufnahme an, noch ist alles IO, dann will ich eine 2te sehen und wähle in der Auswahl der Aufnahmen die nächste, drücke OK und die Aufnahme wird abgespielt.

" Leider kein Ton "

es gelingt mir dann nicht denn Ton irgendwie hervorzulocken, letztendlich hilft nur ein Neustart, zum Anfang habe ich sogar Aufnahmen gelöscht weil ich dachte Sie wären Fehlerhaft.

Den jetzt kommt es, wähle ich eine Dritte oder überhaupt eine andere Aufnahme dann spielt auch der Ton einwandfrei, gehe ich wieder auf die als erste angewählte Aufnahme zurück dh. die zweite die ich abspielen wollte, wieder kein Ton.

Das ist so bis zum Neustart, dann hat auch diese Aufnahme Ton, mir ist es nicht gelungen dahinter zu kommen was da abläuft, aber vielleicht wissen ja die Experten etwas.

 

Vielen Dank

Aryl :P:rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aryl,

 

einen Neustart brauchst du da net. Es langt wenn de Neutrino neu startest. geht viel schneller als die komplette Box neu zu starten

Ich kenne das Problem. Allerdings ist es mir schon länger nicht mehr aufgefallen.

 

Greetz

logicmann

 

 

:lol: Moin,

 

lange nichts mehr geschrieben, gab ja auch keinen Grund, das Feb. 09 Image läuft prima, vielen Dank.

 

Und jetzt zum Problem, hi, ich hatte vor einigen Monaten schon einmal darüber geschrieben, leider ohne Erfolg.

 

Mein Problem zieht sich jetzt über einige Imageversionen hin, möglicherweise habe ich auch vorher nur nichts bemerkt.

 

Also, ich habe eine HDD eingebaut, 2,5" über Hallenberg Kontroller angeschlossen, ich benutze meine beiden Nokia Boxen hauptsächlich als Videorecorder so das sich einige Aufnahmen auf der Festplatte befinden.

Das klappt soweit auch prima, Wiedergabe mittels Movieplayer oder kurz über blue key und dbox.

Meine Fehlfunktion die Auftritt ist folgende :

Ich sehe mir eine Aufnahme an, noch ist alles IO, dann will ich eine 2te sehen und wähle in der Auswahl der Aufnahmen die nächste, drücke OK und die Aufnahme wird abgespielt.

" Leider kein Ton "

es gelingt mir dann nicht denn Ton irgendwie hervorzulocken, letztendlich hilft nur ein Neustart, zum Anfang habe ich sogar Aufnahmen gelöscht weil ich dachte Sie wären Fehlerhaft.

Den jetzt kommt es, wähle ich eine Dritte oder überhaupt eine andere Aufnahme dann spielt auch der Ton einwandfrei, gehe ich wieder auf die als erste angewählte Aufnahme zurück dh. die zweite die ich abspielen wollte, wieder kein Ton.

Das ist so bis zum Neustart, dann hat auch diese Aufnahme Ton, mir ist es nicht gelungen dahinter zu kommen was da abläuft, aber vielleicht wissen ja die Experten etwas.

 

Vielen Dank

Aryl :P:rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert sich etwas, wenn Du mit der gelben Taste 1x Pause/Play auslöst.

 

Wieviel Tonspuren hast du aufgenommen?

 

@ logicmann

Danke für den Hinweis, das meinte ich auch, habe ich mich nicht exakt ausgedrückt.

 

 

@GetAway

 

Die Pausentaste habe ich probiert, keine Änderung, Die grüne Tonspurentaste ebenfalls auch kein Erfolg.

Ich habe immer nur eine Tonspur aufgenohmen, das habe ich gerade mal geändert mal sehen.

Ich bin auch nicht sicher ob es immer passiert, aber sehr häufig.

 

danke für die Antworten, jedenfalls interessant das das Problem auch Anderen schon Aufgefallen ist.

 

Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wie immer klasse image! einfach geil.

aber seid ich nun vom januar auf das februar image gewechselt habe habe ich z.B. bei SAT.1 und ProSieben KEINEN Ton.

Bei RTL2 vox usw aber schon.

Könnt ihr mir dabei helfen?

 

Habe schon alle Ucodes probiert...

 

LG

 

Edit: Habe eine Nokia Dbox2 2xI Avia 600

 

Edit2: Poblem gelöst! Hat gerade mitm anderen AviaTreiber funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal ein großes Lob an die Entwickler des Keywelt-Images. Ich nutze seit Jahren ausschließlich das Keywelt-Image.

 

Hier eine kleine Anmerkung zum neuesten Image:

Die DBOX lässt sich im Gegensatz zu älteren Keywelt-Versionen leider auch mit der <HOME>-Taste einschalten, was für mich ein Nachteil ist, denn ich habe 2 DBOXen (Kabel&Sat) direkt nebeneinander aufgestellt. Wenn ich dann bei einer eingeschalteten Box z. B. im Menü die <HOME>-Taste betätige, so schaltet sich dann die andere Box ein. Lässt sich dieses Problem irgendwo mit Hilfe einer Einstellung beheben? Ansonsten bin ich gezwungen, wieder auf eine ältere Version zurückzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...