Jump to content

Ich glaub ich kauf mir 'ne Dreambox 800...


Trusty

Empfohlene Beiträge

...und verkauf den Karton dann bei Ebay...Klick und Klack

Ist ja eigentlich ein alter Hut, aber trotzdem irgendwie nicht zu fassen. In der Beschreibung (die auch nicht geändert worden ist) steht ausdrücklich nur Verpackung. Oder hab ich da was übersehen???

 

Das ist die selbe Person. Sogar die Rechtschreibfehler sind gleich. Lohnendes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das ein Deutscher kauft kann man sagen, selbst schuld. Wenn das jemand aus dem Ausland kauft, dann hat das schon nen anderen Geschmack. Wie man unten beim 1 sieht, fragt ja auch jemand aus dem Ausland.

 

PS. Wahre Geschichte

 

Ein Bekannter von mir hat nen Gartenzaun bei ebay für 25 Euro ersteigert inkl. Versand, seien auch super bilder auf ebay gewesen. Alles kam dann in einem Postpaket an.

 

Der Depp hatte nicht gesehen das Maßstab 1:25 drauf stand und es für den Modelbau war. ^_^

 

Hätte gerne gesehen wie er das in seinen Garten gestellt hätte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht...nein Du musst !

Aber ich will nicht....doch, los jetzt !

 

Na gut ! ^_^

 

Nu gibbet schon die von mir immer wieder energisch geforderten Kathegorien fürs Verpackungsmaterial

und die Leute schreiben das auch schon groß und deutlich in die Auktion und trotzdem gibt es immer noch

Deppen, die das nicht blicken. Es ist unglaublich und spottet auch jeglicher Unterstellung von intelligentem Leben

bei E-Gay !!

 

Ich sag da jetzt wirklich nur noch "selbst schuld". Lernresitente, biet- und verkaufs-süchtige Volldeppen werden von mir ja eh

schon seit längerem ausgelacht, aber nu lach ich noch nicht mal mehr drüber....Zeitverschwendung.

 

So fertig...muss jetzt die Kacke unter meinem Schuh wegmachen. Das ist wichtiger ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das ein Deutscher kauft kann man sagen, selbst schuld. Wenn das jemand aus dem Ausland kauft, dann hat das schon nen anderen Geschmack. Wie man unten beim 1 sieht, fragt ja auch jemand aus dem Ausland.

 

PS. Wahre Geschichte

 

Ein Bekannter von mir hat nen Gartenzaun bei ebay für 25 Euro ersteigert inkl. Versand, seien auch super bilder auf ebay gewesen. Alles kam dann in einem Postpaket an.

 

Der Depp hatte nicht gesehen das Maßstab 1:25 drauf stand und es für den Modelbau war. ^_^

 

Hätte gerne gesehen wie er das in seinen Garten gestellt hätte. :)

 

B) B) :):D:P :P :P :P ich lach mich tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die selbe Person. Sogar die Rechtschreibfehler sind gleich. Lohnendes Geschäft.

 

Es muss nicht ungedingt der selbe Verkäufer sein. Text makieren, kopieren, einfügen. Schön doof wenn man die Fehler mit übernimmt. Alle regen sich auf wenn man Bilder kopiert und bei Ebey verwendet aber beim Text stört das keinen.

 

Habe auch noch verschieden Original Kartons vielleicht stell ich die auch mal rein. Dumme Leute gibs überall. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und verkauf den Karton dann bei Ebay...Klick und Klack

Ist ja eigentlich ein alter Hut, aber trotzdem irgendwie nicht zu fassen. In der Beschreibung (die auch nicht geändert worden ist) steht ausdrücklich nur Verpackung. Oder hab ich da was übersehen???

 

Und ich bleibe da bei meiner Meinung, das ist absichtliche, vorsätzliche Irreführung, sicherlich schreibt er das rein das es sich um die Verpackung handelt, aber es gibt ne Rubrik Verpackung & Versand unter Produktions und Industriebedarf, da könnte er es reinstellen aber nicht unter der Rubrik Satreseiver, oder es in der Auktionsbeschreibung deutlicher auszudrücken das es sich um die Verpackung handelt.

Der Verkäufer war aber wenigstens so clever und hat nicht die Daten der dreambox reingeschrieben.

Jetzt kommt sicherlich wieder der Spruch: wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimme ich voll und ganz zu,

aber das ist wieder so ne Sache wie mit dem Kleingedruckten in Verträgen usw. jeder versucht jeden zu linken, es ist einfach zum k.... sowas.

Das ist meine Meinung dazu ^_^

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleibe da bei meiner Meinung, das ist absichtliche, vorsätzliche Irreführung, sicherlich schreibt er das rein das es sich um die Verpackung handelt, aber es gibt ne Rubrik Verpackung & Versand unter Produktions und Industriebedarf, da könnte er es reinstellen aber nicht unter der Rubrik Satreseiver, oder es in der Auktionsbeschreibung deutlicher auszudrücken das es sich um die Verpackung handelt.

Der Verkäufer war aber wenigstens so clever und hat nicht die Daten der dreambox reingeschrieben.

Jetzt kommt sicherlich wieder der Spruch: wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimme ich voll und ganz zu,

aber das ist wieder so ne Sache wie mit dem Kleingedruckten in Verträgen usw. jeder versucht jeden zu linken, es ist einfach zum k.... sowas.

Das ist meine Meinung dazu ^_^

gruß

 

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Doch laut aktuellem Internet Recht isses so, das in der Kopfzeile und Im Text eindeutig erkennbar sein muss, das es sich um eine Verpackung handelt.

Und das ist bei beiden Der Fall...

 

Stand 2006 aus InternetRecht Vorlesung Uni Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Doch laut aktuellem Internet Recht isses so, das in der Kopfzeile und Im Text eindeutig erkennbar sein muss, das es sich um eine Verpackung handelt.

Und das ist bei beiden Der Fall...

 

Stand 2006 aus InternetRecht Vorlesung Uni Hannover

 

Geb ich dir ja auch recht, aber hier ist der Versuch jemanden zu linken einfach da und das stinkt mir.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

Ja aber bezahlen mus man das dann trotzdem nit. Der Käufer hat sich dann über die wesentichen Bestandteile des vertrages getäuscht( den receiver ^_^ ) und kann entweder wegen Arglist oder Irrtum anfechten. So wie das alles gestaltet ist "ORGINAL" "TOP ZUSTAND" usw. ist der Verkäufer auch keineswegs schutzwürdig und erst recht ist ihm kein Schaden entstanden.

Die ausländischen Mitbürger haben auch kaum eine Chance das als Fake zu erkennen, finde sowas ein gutes Beispiel wieso Ebay nur noch Marktplatz von Betrügern ist...

Man kann ja grundsätzlich sich auf den Standpunkt stellen "selbst schuld", dass der Käufer was gekauft hat was er nicht braucht, aber spätestens wenn man als verkäufer merkt, da wird soviel geboten wie für einen "richtigen" receiver dann muss man die auktion beenden bzw. in mehreren Sprachen kenntlich machen, dass es eine Verpackung ist und nicht nur in Deutsch wenn von Ausländern anfragen kommen, um welche version es sich handelt... Finde das wirklich unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...