Jump to content

Handy mit GPS


RavenD

Empfohlene Beiträge

fachlich nicht so ganz richtig aber sonst stimmt das ja

 

Tja, und wers genauer will, darf dann selbst bei Google oder Wikipedia nachsehen. Oder in der Anleitung... :P

 

 

TT bekommt man aber auch ohne Portsplitter zum laufen. ;)

Auf dem Omnia? Manche ja, manche nein. Bei mir geht es definitiv nicht ohne Portsplitter, trotz Custom-FW. Bei einigen anderen ebenfalls nicht.

Und wie gesagt, LAUFEN tut das ohne Portspltter, internes GPS wird sogar erkannt, aber Satelliten (geschweige denn ein Lock) werden

nicht gefunden. Mag sein, dass es bei einigen geht, habe ich auch so gelesen, bei mir und einigen anderen jedenfalls nicht. Was mir

persönlich aber auch ziemlich Wurscht ist, vorher den Portsplitter starten ist ja nicht das Problem und könnte sogar per Mortscript automatisiert werden.

 

Es muss ja auch nicht das Omnia sein bzw. würde ich mir auch mal die offiziellen Nachfolger anschauen. Meiner Meinung nach hat es halt gewisse Vorteile,

die (für mich) die Nachteile in Form den wirklich mißlungenen Displays aufwiegen. So z.B. die traditionell große Fangemeinde, über die man immer

mit neuen Tipps&Tricks, selbst entwickelten Patches und Firmwares versorgt wird. Wobei es derartiges wohl auch für die gängige HTC-Konkurrenz gibt.

Out of the box ist das Omnia sicher nicht so toll, das können andere besser, auch und gerade das IPhone. Und das Display ist, im direkten Vergleich mit der Konkurrenz,

wirklich nicht der wahre Jakob. Dafür ist der Akku deutlich (und untypisch für Samsung) deutlich kräftiger. Windows Mobile ist mir dann auch wesentlich lieber, als Symbian

oder irgend ein proprietärer Quatsch. Auch wenn es Ressourcen frisst wie nix gutes, mit entsprechender FW und ein paar Patches läuft es wirklich sehr schön und schnell.

Zudem muss man sich mit WinMo beschäftigen, personalisieren, einstellen, usw. Das braucht Zeit, aber wenn man es einmal soweit hat, ist das schon ´ne tolle Sache.

Aber bevor man mich noch Samsung-Fanboy nennt, höre ich lieber mal auf... :)

 

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe das Nokia N96! Mit Garmin, TomTom oder Route66 läuft es genial!

 

Ich schließ mich da an, benutze das Garmin Mobile XT auf meinem N96. Ist einfach geil immer ein Navi dabei zu haben, falls mal was dazwischen kommt und man was suchen muss. Falls du auf der Suche nach Soft bist PN an mich. Beim N96 ist ein Ladekabel fürs Auto dabei. Und eine Halterung gibts bei eGay schon für 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nokia 5800 besitzer

Bin gerade am Überlegen ob es das wird!

 

Wie funzt GPS - also das Routing selbst mit der Garmin?

Akku läuft wie lange?

Einfach Erfahrung positiv oder negativ!

Würdet Ihr es wieder kaufen?

 

Danke schon mal

 

Von den GPS-Fähigkeiten meines Nokia bin ich nicht sonderlich begeistert (N95, habe GPS-Maus gekauft). Wie es beim 5800 aussieht weiß ich nicht, ist ja Symbian V5 statt V3. Garmin benutze ich nur im Zusammenhang mit TOPO-Karten (das Routing hat aber bei mir mit Detailkarten auch gut funktioniert), ansonsten als Navi nur Nokia-Maps.

Wenn ich nochmal ein Handy kaufen würde dann eventuell das 7900 von Nokia (hat mein Bruder). Es hat wohl Wlan, GPS (geht besser als bei mir), ist kein Slider (wegen einer brauchbaren Tasche), Bluetooth, FM Transmitter und man kann sogar einen passenden Pulsgurt mit dem Ding verbinden. Praktisch für den der Sport treibt und im Zusammenhang mit Sportstracker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nokia 5800 besitzer

Bin gerade am Überlegen ob es das wird!

 

Wie funzt GPS - also das Routing selbst mit der Garmin?

Akku läuft wie lange?

Einfach Erfahrung positiv oder negativ!

Würdet Ihr es wieder kaufen?

 

Danke schon mal

 

Bin von dem Handy überzeugt, bin aber vom Typ her auch eher Bastler. Das heisst, ich nehme nie die Standardkonfiguaration und Standardsoftware, sondern versuche alles rauszuholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu Branding!

Wenn es heißt das Handy hat eine Hardware und Software Branding von Vodafone, was genau bedeutet das

Ist dann nur Logo usw. von Vodafone drin bzw. auf dem Handy, oder kann ich das dann nur mit Vodafone nutzen?

Aber das ist doch dann Simlock, oder?

 

Das Nokia 5800 gibt es zu 230.- mit Branding und ansonsten ab 280.-!

Oh man, diese noobie fragen <_<:wacko::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu Branding!

Wenn es heißt das Handy hat eine Hardware und Software Branding von Vodafone, was genau bedeutet das

Ist dann nur Logo usw. von Vodafone drin bzw. auf dem Handy, oder kann ich das dann nur mit Vodafone nutzen?

Aber das ist doch dann Simlock, oder?

 

Das Nokia 5800 gibt es zu 230.- mit Branding und ansonsten ab 280.-!

Oh man, diese noobie fragen <_<:wacko::D

Netlock und SIM-Lock Nur ein einfaches Branding (Software) bedeutet es sind Vodafone- typische Sachen voreingestellt(z.B. icons oder Belegung der Tasten am Telefon) und man kann es mit allen Karten benutzen, wenn es nicht hardwaremäßig gebrandet wurde.

Wenn du schreibst Hardware-Branding, wird es meiner Meinung nach SIM bzw. Netlock heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So nun hab ich nach langem hin und her endlich mein Neues 5800!

123handydiscount kannst Du voll in die Tonne treten! Was für honks!

Lügen einen eiskalt am telefen an, unlaublich!

 

Habs nun bei Simyo zwar ein paar euro teurer, aber dafür ratz fatz bekommen!

 

Geiles Handy! Navy war in 2 Minuten installiert und geht erst mal top!

Konkreter Einsatz war noch keiner, kommt aber bald mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...