Jump to content

::Was verdient Deutschland:: heute auf RTL


sylver

Empfohlene Beiträge

kann dir zwar nicht sagen wo du es bekommst, aber kann mir meinen Kommentar nicht verkneifen:

 

glaub mir das willst du garnicht sehen...

 

manche bekommen so wenig, obwohl sie mehr "Verdienen" müssten und ander schwimmen dermassen im Geld... da könntest du kotzen....

 

Ich hab ja schon immer gewusst dass es ungerecht ist, aber so ungerecht ???? :lol::);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war so überflüssig wie nochwas.

Gerade die, die mit am meisten Verdienen und mitunter am wenigsten dafür machen wurden (oh Wunder) komplett rausgelassen: Die gesamte Medienbranche.

 

Stattdessen gings um die reichen Piloten, Minister, Ärzte. Aber für deren Monatsgehalt ließt Ilka Essmüller nicht mal im Nachtjournal mit halber Backe ne Anmod vom Teleprompter ab....

 

Totaler Blödsinn... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer haben die sich die löhne wieder schwer zusammen gelogen...wie unsere regierung wo ich mal gelesen habe wie der durchschnittslohn in der BRD liegen soll ;)

habe die eigentlich auch KFZ mechaniker gezeigt wieviel die verdienen sollen ?

 

seeeeehr wenig, ich meine 1500 oder so brutto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach höhr mir mit den ach so tollen "Admins" auf.

 

Ich hatte hier gestern wieder einen der es nicht verdient Admin zu sein.

Kam mit einem Notebook. Wäre Defekt lässt sich nicht installen. Und er betreut PCs von 300 Mitarbeitern da könnte ich ihm wohl glauben das der defekt ist.

 

Was war? Installiert die Hupe Win XP auf einem Notebook was für Vista ist. !!!!OHNE!!!! die Treiber für XP zu Laden?!?

 

Und sowas ist Admin.? Das Ding bekommt der heute erstmal "komplett richtig" installiert wieder. Funzt natürlich tadellos.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der hat mehr als ich im Monat und kann nichtmal seinen Job richtig.

Systeme aufsetzten setze ich bei einem "Admin" mal voraus.

 

PS: Ich rede hier natürlich von denen die es nicht verdienen Ihren Job zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die, die mit am meisten Verdienen und mitunter am wenigsten dafür machen wurden (oh Wunder) komplett rausgelassen: Die gesamte Medienbranche.

 

Glaub mir: Du hast keine Ahnung. Natürlich verdient ein freiberuflicher Moderator ein paar Jahre gut, wenn er es an die Spitze geschafft hat. Genauso wie ein festangestellter Redakteur mit Verantwortung. Darunter ist aber die große Masse derjenigen, die freiberuflich arbeiten und gerade so über die Runden kommen. Die Löhne hierfür sind z.B. beim WDR seit vielen Jahren nicht erhöht worden, aber gleichzeitig steigen die Anforderungen: Der Beitrag muss jetzt an einem Tag gedreht, geschnitten und in diversen Varianten für verschiedene Abnehmer bearbeitet werden, wo früher mehrere Tage Zeit waren und auch bezahlt wurden. Gleichzeitig darfst Du nur eine bestimmte Zahl Tage arbeiten, damit du dich nicht einklagen kannst. Der Sender darf offiziell nicht deine Haupteinnahmequelle sein! Und für die Konkurrenz arbeiten darfst du auch nicht...

Der NDR ist da konsequenter:

Bei den Mitarbeitern des Norddeutschen Rundfunks (NDR) herrscht dicke Luft. Der von unseren Gebührengeldern finanzierte Sender hat nämlich ein interessantes Personalkonzept: Nach einer bestimmten Zeit - meist acht bis zehn Jahre - setzt der Sender seine freien Mitarbeiter eben mal so vor die Tür. Ziel ist, dass sich diese ja keine Stellung als echter Redakteur erklagen können.

 

Falls Du nun gut bezahlter WDR-Redakteur werden möchtest, musst du zunächst Zeitverträge akzeptieren. Um einen Zeitvertrag zu bekommen, brauchst du ein abgeschlossenes Voluntariat. Um ein Voluntariat zu bekommen brauchst du:

* Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gleich welcher Fachrichtung. Auch eine abgeschlossene Berufsausbildung wird akzeptiert, wenn sie durch langjährige journalistische Tätigkeit ergänzt wird.

* Umfassende journalistische Praxis, bevorzugt in den elektronischen Medien. Erwartet werden Redaktionshospitationen und breite, möglichst vielfältige Erfahrung in der freien Mitarbeit für Hörfunk, Fernsehen, Printmedien sowie Internetredaktionen dieser Medien.

Meines Wissen ist das Voluntariat ohne abgeschlossenes Studium mehr eine theretische Möglichkeit, falls sich mal ein Pulitzerpreisträger bewirbt oder der Sohn des Ministerpräsidenten. Aber immerhin zahlt der WDR fürs Voluntariat genug, damit es für ein WG-Zimmer reicht. Ich kenne eine Journalistin die in Frankfurt ein zweijähriges Voluntariat mit der Bezahlung Null machte. Nett, wenn man mit 30 Eltern hat, die einem sowas finanzieren. Keine Ahnung, ob sie danach eine Festanstellung in Aussicht hat. Jetzt in der Finanzkrise dürfte es eher schlecht aussehen.

 

Und wenn du wirklich mal schlucken willst. Denk dir irgendwas aus, wo du dich gut auskennst. Dann ruf bei der Zeitung an und biete an, Artikel zu dem Thema zu schreiben. Frag mal nach dem Zeilenhonorar und danach komm wieder und entschuldige dich hier. Oder geh zu deinem Lokalradio und leg mal Platten auf. Du schaffts das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen krassen Unterschied finde ich auch im Gesundheitswesen, z.B. Freundin ist Arzthelferin im Katheterlabor und retten eigentlich jeden Tag Leben, bekommt aber 600 netto weniger wie ich Büromokel...in der freien Wirtschaft wird nunmal das Geld verdient, dort zählen keine Menschenleben. Ist zwar hart, aber so ist die Gesellschaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - bei uns ist in der Entwicklung (270 Angestellte) zwischen 43.200 und 60.000 brutto normal. Das gleiche gilt für meinen Vorläufer - Airbus (mit extrem besseren Zusatzleistungen). Ich rede jetzt von nem abgeschlossenen Studium, Berufserfahrung, Dipl.Ing., egal ob AT-Vertrag oder nicht. Zum anderen verstehe ich einige nicht, wenn sie hier von Netto-Gehältern reden. Ist doch Steuerklassen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist doch eh nur Vermutungsgespinnst.

in Deutschland macht sich jeder eher 3 mal in die Hose, als sein Gehalt offen zu legen...weil er evt. Neid erwartet, oder so wenig verdient, dass er sich schämt...so geht die Schere auseinander.

 

es gibt die Branchen mit Tariflöhnen, an die sich grob gehalten werden sollte - SOLLTE...eigentlich muss, aber Ausnahmen gibts immer und wer klagt schon wegen 200 Euro und steht dann deswegen auf der Straße?

 

in vielen Bereichen gibts überbezahlte Leute in Großbetrieben, wo teilweise keine richtige Kontrolle der geleisteten Arbeit gegeben ist...da wird sich beworben und wenn nix auffällt, rollt man die Leiter hoch.

in kleinen Betrieben wird man dann eher leistungsbezogen bezahlt, kann aber auch ne Firma erwischen wo es mau läuft und weniger gezahlt wird.

 

da kann man keine 45 min Doku machen und Löhne vergleichen...hängt auch wieder standortbezogen einiges drin.

würde mal z.B. grob schätzen, dass man für nen gleichen Job z.B. in *ünchen,*amburg oder *öln 4-500 Euro brutto mehr bekommen kann, als aufm platten Land in Hinterpusemuckel-Süd. da die höheren Lebenshaltungskosten hier eingerechnet werden..

 

mein Fazit:

man muss versuchen für sich nen Gehaltsbetrag zu bekommen, mit dem man leben kann..ein Vergleich mit anderen Leuten an anderen Orten oder anderen Jobs bringt nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war Schwachsinn,wo soll es die Gehälter geben ?Ost oder West ,bestimmt nicht im Osten.Ein Kellner verdient hier nie und nimmer 2000 Brutto.

Als Koch bekommst du hier im Osten im Schnitt 1000-1200 Brutto.Außer vielleicht du arbeitest in einem großen Hotel,aber im normalen Gaststättenbetrieb eher nicht.

 

bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die Gehälter sollte man gleich mal nehmen und seinem Chef zeigen. Der schmeist dich postwendend wieder ausm Büro. So einen Quatsch wie gestern kann nur auf RTL kommen. Hab immer mal kurz reingeschalten, und mir standen die Tränen in den Augen, als ich gesehen habe, dass Kellner 2000 bekommen...lol.

Also ich weis aus meinem Bekanntenkreis, das hier keiner über 1500 bekommt. Und das sind dann schon die mit Personalverantwortung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Sendung auch angeschaut und in den meisten Fällen decken sich die Informationen nicht im geringsten mit den Werten, die ich aus meinem Umfeld kenne.

 

Es wurde in der Sendung übrigens nur von Bruttogehältern gesprochen und die Angaben sollen wohl den Durchschnitt aller Befragten darstellen.

 

Als Controller weiß ich allerdings auch, das man keiner Statistik glauben sollte die man nicht selbst gefälscht hat! ;-)

 

Der Gesamteindruck war aber das die Sendung Müll war... Halt reißerisch recherchiert und in meinen Augen nicht wirklich repräsentativ.

 

Ich hätte in der Zeit besser an meiner Frau rumgespielt... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gewundert hat. Bankkaufmann. 3800 ?!? noch über Lehrergehalt vom Gymnasium????

 

Ich kenne 2 Bankkaufmänner die bekommen aber weitaus nicht soviel. Vieleicht meinen die da die Fillialleiter? Gezeigt wurden aber "normale" Schalterangestelte.

 

Kann nicht sein, dass die so viel verdienen. Die verdienen höchstens 1500 Euro netto im Monat bei uns in Österreich. Das aber dafür 18x im Jahr (also 18 Monatsgehälter im Jahr).

Ich kenne viele, die am Schalter etc. arbeiten. Ein Bankdirektor bzw. Filialleiter verdient hingegen sicher fast 3000 Euro, aber 3800 Euro im Monat kann ich mir da auch nicht vorstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Wiederholung Klick

 

 

Ich habe sie mir jetzt auch angeschaut und musste feststellen, das die Gehälter nicht stimmen. Gut, sie sprechen andauernd vom Durchschnitt. Aber wenn ich die Gehälter z.b. vom Freundeskreis vergleiche, stimmt es nicht mal annähernd überein.

 

 

@lummi

 

Der Kfz Mechaniker steigt mir 1600 BRUTTO in den Beruf ein und ist dort auf vorletzter Stelle.Platz 29. Schlechter verdient nur ein Frisör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Koch bekommst du hier im Osten im Schnitt 1000-1200 Brutto.Außer vielleicht du arbeitest in einem großen Hotel,aber im normalen Gaststättenbetrieb eher nicht.

 

Ich habe mich mal ein wenig mit einer Bedienung in einem kleinen netten Speiselokal im östlichen Harzvorland unterhalten - 3,75/Std. brt.- ohne weitere Zulagen, aber sie war froh überhaupt Arbeit zu haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch Hier schauen .

Da wird auch gelogen, aber man kann sich ungefähr raussuchen was verdient wird.

Die Ilka wird ca das hier haben ;)

Leo

 

It-Systemelektroniker:

 

Brutto 650,00-2.318,00 schnitt:1.759,83

 

verdammt muss ich doch noch studieren son Mist xD und wer bitte arbeitet ausgelernt für 650€ oO das bekomm ich doch als Azubi auch ^^

Quelle:Nettolohn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...