Jump to content

Mal wieder die Spritpreise!


AlfredH

Empfohlene Beiträge

Ich sag nur: nicht über diese Abzocke mit den Spritpreisen meckern, ihr müsst anders reagieren:

 

Auswandern!

 

Denn wer Merkel & Co. im Stich lässt, ist schlauer! Wir sind doch im moment nur Marionetten für diese

Regierung, die machen mit uns doch was sie wollen und lachen über uns.

 

Auch wenn jetzt wieder viele schreiben wie "Jenny, sei ruhig, das ist Schwachsinn was Du schreibst" oder so

ähnlich, mag sein, aber es ist auch Schwachsinn nur über diese Benzinpreise zu motzen, was viel schlimmer

ist ist die Abzocke mit uns als Patienten was die Krankenkassen betrifft, reinste Abzocke dank Ulla Schmidt.

 

Es gibt noch viel mehr Themen die ich hier benennen könnte, aber was bringt das, die Leute in D werden

einfach nicht schlauer und kreuzen nächstes Jahr wenn große Wahl ist wieder bei CDU/CSU oder SPD an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast ReginaRegenbogen
Ich sag nur: nicht über diese Abzocke mit den Spritpreisen meckern, ihr müsst anders reagieren:

 

Auswandern!

 

Denn wer Merkel & Co. im Stich lässt, ist schlauer! Wir sind doch im moment nur Marionetten für diese

Regierung, die machen mit uns doch was sie wollen und lachen über uns.

 

Auch wenn jetzt wieder viele schreiben wie "Jenny, sei ruhig, das ist Schwachsinn was Du schreibst" oder so

ähnlich, mag sein, aber es ist auch Schwachsinn nur über diese Benzinpreise zu motzen, was viel schlimmer

ist ist die Abzocke mit uns als Patienten was die Krankenkassen betrifft, reinste Abzocke dank Ulla Schmidt.

 

Es gibt noch viel mehr Themen die ich hier benennen könnte, aber was bringt das, die Leute in D werden

einfach nicht schlauer und kreuzen nächstes Jahr wenn große Wahl ist wieder bei CDU/CSU oder SPD an.

 

aber irgendwie meckerst du genauso wie "die anderen" :P

 

ist vielleicht auch normal.... manchen wärs ohne das glaub ganz schön langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie meckerst du genauso wie "die anderen" ;)

 

ist vielleicht auch normal.... manchen wärs ohne das glaub ganz schön langweilig.

 

stimmt, jetzt wo Du das schreibst fällt`s mir auch auf. :(

Wir Deutschen sind nun mal ein Volk von Meckerern, aber keiner unternimmt was.

Ich sag immer wir sollten alle geschlossen nach Berlin gehen so wie damals die Ostdeutschen

kurz vorm Mauerfall mit "Wir sind das Volk", aber hier kriegst Du noch nicht mal 10 Mann zusammen.

 

Die heutige Gesellschaft ist nicht mehr so wie die vor 50 Jahren, heute denkt jeder nur an

sich und dabei bleibt es auch, "was kümmert mich die Probleme anderer wenn ich selber genug habe."

 

Es gibt kein WIR mehr, das macht mich undendlich traurig, gerade jetzt vor Weihnachten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Auswandern.

Milch und Honig fliesen in den Bächen.Die gebratenen Tauben.........

Hast du schon mal die Auswandersendungen auf Kabel und RTL angeschaut.

90% von dem Bruch hat hier kein Bein auf den Boden bekommen und nun wundern sie sich das sie dort nichts werden.Die paar die es schaffen,berichten das sie doppelt soviel wie in D arbeiten müssen.

Natürlich ist von unseren korrupten Haufen hier,ich wohne in Bayern,da ist es besonders schlimm,auch kein Paradies zu erwarten,wie auch.

80 Millionen,alle im Wohlstand,unmöglich.

Ich habe immer den Spruch von meinem besten Freund im Kopf,er ist 60 Jahre alt und blickt durch.

Der sagt:Du musst aus der aktuellen Situation,aus deinem Leben das Beste machen.Du darfst nicht hadern und immer schimpfen,daß bringt dich keinen Millimeter weiter.Auf den Boden bleiben,Spinner gibts genug.Ziel vor Augen und mit Disziplin ran.

Ich denke er hat Recht.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorletztes mal hier bei uns in Österreich um 0.84 Euro/Liter Diesel getankt. Gestern habe ich dann wieder getankt um 0.94 Euro/Liter. Das ist reine Abzocke. Weder der Doller noch der Ölpreis sind in dieser Zeit wesentlich gestiegen. Das liegt wohl an der Urlaubszeit! Überhaupt: Wenn es rein um den Ölpreis ginge, müsste der Diesel noch um mindestens 5-10 Cent billiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne alternative ist das noch nicht wirklich wenn du weisst wie die genau funktionieren ;)

augenwischerei, mehr nicht...

Also das seh ich anders. Zum Einen wird der Benzinmotor, welcher den Strom für die Elektromotoren und die Batterie erzeugt, immer im optimalen Kennlinienbereich betrieben, da seine Drehzahl von der Fahrzeuggeschwindigkeit unabhängig ist. Das spart bei gleicher Leistung schon mal eine Menge Sprit. Zum Anderen wird die Energie, welche sonst beim Bremsen in Wärme umgewandelt und weggeblasen wird, wieder zurückgespeichert und steht beim Beschleunigen wieder zur Verfügung. Zugegeben, auf der Autobahn ist die Einsparung gegenüber einem reinen Benziner gleich Null, aber solange es keine vernünftigen Energiespeicher für reine Elektroautos gibt, ist so ein Hybride für den Stadtverkehr auf jeden Fall die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen
Also das seh ich anders. Zum Einen wird der Benzinmotor, welcher den Strom für die Elektromotoren und die Batterie erzeugt, immer im optimalen Kennlinienbereich betrieben

 

also soll er im benzinbetrieb "anders" funktionieren wie ein herkömmliches kfz? oder wird ein herkömmliches kfz nicht im optimalem kennlinienbereich bewegt? bzw. was ist ein optimaler kennlinienbereich?

 

da seine Drehzahl von der Fahrzeuggeschwindigkeit unabhängig ist.

 

sicher? wie geht das?

ich dachte das ganze funktioniert so: ich fahre in gang x mit einer geschwindigkeit von bspw. 60km/h bei 3000u/min. fahre ich mit 6000u/min in gang x habe ich die doppelte geschwindigkeit.

den einzigen einfluss den man nehmen kann ist in einen anderen gang zu schalten.

 

nicht falsch verstehen..... vielleicht steh auch ich hier auf dem schlauch und blicks mal wieder später wie alle anderen ;)

 

@lummerland

 

ich denke auch das die autos noch nicht effizient genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen Grande Punto mit LPG Antrieb, zur Zeit Kostet das in Karlsruhe 56,9 Cent der Liter ... Wer heute einen Benziner kauft, ca 15000 - 20000 km im Jahr fährt und auf LPG verziechtet ist selber schuld... zumal viele LPG Gas Autos bereits Euro 6 erfüllen, so wie der Grande Punto...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch mal für LPG interessiert. Mein Problem: Nur die "alten" Motoren können umgerüstet werden und denen fehlt im Gegensatz zu TFSI o.ä. und Diesel das Drehmoment, das man beim Überholen und auf der Autobahn so dringend braucht. LPG ist Vernunft pur - übrigens genauso wie der Punto. Aber in der Praxis schauen die Leute auf Leistung, Fahrspass und Prestige. Aber dann sollte man auch nicht über hohe Spritkosten meckern, denn die machen ab Golf aufwärts nur einen geringen Teil der Gesamtkosten aus.

 

Ein anderes Problem bei LPG: Der horrende mehrverbaruch bei "Werksumrüstungen". Ich habe mir mal Focus, Golf und zwei drei andere angeschaut und war erstaunt, wie weit der Verbauch über dem Verbauch bei Benzin lag. Entweder lügen sich die Pioniere in den diversen Foren den Umrüst-Verbrauch schön oder die Autohersteller haben keinerlei Ahnung von Gasumrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch mal für LPG interessiert. Mein Problem: Nur die "alten" Motoren können umgerüstet werden und denen fehlt im Gegensatz zu TFSI o.ä. und Diesel das Drehmoment, das man beim Überholen und auf der Autobahn so dringend braucht. LPG ist Vernunft pur - übrigens genauso wie der Punto. Aber in der Praxis schauen die Leute auf Leistung, Fahrspass und Prestige. Aber dann sollte man auch nicht über hohe Spritkosten meckern, denn die machen ab Golf aufwärts nur einen geringen Teil der Gesamtkosten aus.

 

Ein anderes Problem bei LPG: Der horrende mehrverbaruch bei "Werksumrüstungen". Ich habe mir mal Focus, Golf und zwei drei andere angeschaut und war erstaunt, wie weit der Verbauch über dem Verbauch bei Benzin lag. Entweder lügen sich die Pioniere in den diversen Foren den Umrüst-Verbrauch schön oder die Autohersteller haben keinerlei Ahnung von Gasumrüstung.

 

 

Schalt mal nen Gang runter, dann klappt es auch mit dem Überholen. (Wenn die gleiche PS Leistung vorhanden ist)

 

Seitdem der Diesel und jetzt der TFSI mit dem Drehmoment Mythos gepusht wurde, hat man das Gefühl alle haben den Führerschein beim Autoscooter bekommen. (also 1 Gang für alle Geschwindigkeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvin-42:

 

Die Verbrauchsangaben im Gasbetrieb sind eh mit Vorsicht zu geniessen. Gibt zuviele Punkte, die dabei eine Rolle spielen. Den wirklichen

Verbrauch im Gasbetrieb zu bestimmen ist bei weitem nicht so simpel wie bei Benzin...

 

Im Übrigen merk ich von weniger Leistung oder Drehmoment im Gasbetrieb bei meiner Kiste nicht wirklich was. mag sein, dass auf dem

Leistungsprüfstand ein paar PS oder Nm fehlen, aber im täglichen Gebrauch merk ich nix davon. Und macht einfach Spass, für

22 Euro vollzutanken ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Monate die gleichen dämlichen Diskussionen.

Auf LPG gibt es keinen Leistungsverlust!!! Und wenn ist er so minimal, dass man es nicht merkt!

Der Mehrverbrauch gegenüber Benzin beträgt bei meinem Auto etwa 30% (Subaru Legacy, 176PS). Das Auto ist jetzt knapp 3 Jahre alt, sofort ab Händler umgerüstet und hat 105000km weg, davon 103000 mit LPG. Seit ich den Wagen habe ist der LPG Preis um 12 Cent geschwankt (von 57Cent 2006 auf 69Cent mitte 2008 und jetzt wieder auf 59 Cent gesunken) Benzin ist in der gleichen Zeit von etwa 1,10Euro auf bis zu 1,50 gestiegen und jetzt wieder bei 1,06 Euro. Wer es kann sollte mal nachrechnen wieviel ich gespart habe, selbst bei 30% Mehrverbrauch.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt auf die 105kkm gerechnet bei 11,3 liter (Kofferraum immer voll mit Werkzeug und so nem Krams) allerdings bei reltativ sparsamer Fahrweise. Ich kann es auf 10 Liter schaffen aber dann macht es keinen Spaß. Sobald man ein jucken im rechten Fuß verspürt steigt der Verbrauch deutlich stärker an als im Bezinbetrieb was logisch ist, da das Gas einen geringeren Brennwert hat als Benzin. Bei flotter Fahrweise kann man also auch gerne mal über 14 liter kommen. Habe ich aber schon lange nicht mehr geschafft, weil ich der Meinung bin, dass ich mein Geld nicht schneller verdienen kann als wenn ich weniger Treibstoff verbrauche denn der Zeitgewinn bei den heutigen Verkehrsbedingungen steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten durch den höheren Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt aber noch Alternativen.

 

Ich fahre grundsätzlich alte Autos die keine 3000Euro wert sind. Hier lohnt sich definitiv keine Umrüstung - allein aus der Gefahr, daß das Auto nach 6 Monaten Schrott ist.

 

Meine Alternative ist E85 - wobei es nur sehr wenige Tankstellen gibt, und aktuell bei der Differenz sich nicht lohnt (96Cent je l).

 

Aber das beste: Die Umrüstung kostet mich 42Euro (FlexiTune) - und den Umrüstsatz kann ich problemlos mit ins "neue" Auto nehmen.

 

So kam ich bestens über den teuren Sommer: Statt >1,50Euro habe ich lediglich 99Cent je l bezahlt.

 

Mehrverbrauch ist wie bei LPG, einen Leistungsverlust habe ich auch nicht gespürt. Wobei alle Autos nach E85 flotter gehen :) - Nachteil ist nur, daß nach den ersten 3 bis 5000km der Benzinfilter zu ist ;)

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die alten können umgerüstet werden ? wer sacht sowas denn ???

horrender mehrverbrauch ??? n bisschen mehr ja aber auch nur halb so teuer wie benzin !!!

wo haste denn so n unsinn her ?

Kennst Du eine SINNVOLLE Umrüstung von T(F)SI Motoren? Es geht, aber es wird mit Benzin gekühlt!!! Absolut unrentabel. Warum wohl wird LPG nur für den Golf mit 80PS angeboten? Die normalen Benzinmotoren sind für mich veraltete Technik (aber natürlich z.Z. Standard) mit wenig Drehmoment und höherem Verbrauch. Ich empfehle mal eine Probefahrt mit einem modernen Benzinmotor, z.B. A3 oder Golf. Und wenn Du Unsinn schreist, solltest Du mit Belegen rüberkommen. Im Gegensatz zu Dir interessiere ich mich für den Kauf eines Neuwagens und habe mich intensiv umgeschaut und ca. 20 Autos gefahren. Für MICH kommen alte Benzinmotoren nicht in Frage, weil ich moderne Motoren kennengelernt habe. Also entweder Vernunftauto (=Punto) oder teuer(VW, Audi, BMW, Lancia), dann aber mit moderner Technik und Fahrspaß.

 

Mehrverbrauch Beispiel Ford Focus (Werksangaben): 9,3 statt 7,1 =31% kombiniert. Innerorts 13l statt 9,8l=33% Das ist für mich horrende im Vergleich zu den üblichen Versprechungen.

Mehrpreis: 2.500+100, weil nur Fahrzeuge "mit verändertem Zylinderkopf (Ventile und Ventilsitze)" für die LPG Umrüstung geordert werden dürfen. Die normalen Umrüster rüsten natürlich alles um und versprechen 10% Mehrverbrauch. Der Leistungsverlust ist übrigens nur 4PS. Dazu kommt natürlich noch das Mehrgewicht. Automatik, Standheizung etc. sind dann auch nicht mehr lieferbar.

 

Der Mehrverbrauch gegenüber Benzin beträgt bei meinem Auto etwa 30% (Subaru Legacy, 176PS).Der Mehrverbrauch gegenüber Benzin beträgt bei meinem Auto etwa 30% (Subaru Legacy, 176PS).

Genau für solche Autos finde ich LPG sinnvoll! Wie Du selbst schreibst, fahren Gasumbauer natürlich auch sparsamer als der typische Fahrer eines solchen Autos, weil sie eben kostenbewusst denken. Gr0ße Autos mit starkem Motor und viel Hubraum sollten viel öfter umgerüstet werden, weil es Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. dadurch das der fast vollkommen lautlos ist ist gerade in der stadt die gefahr von unfällen extrem hoch ! man hört sie nicht mehr kommen ! wir haben uns an den "lärm" gewöhnt !

unsinn. der großteil der lärmemission sind abroll- (reifen) und reibungswiderstände (luft).

im übrigen ist "gewöhnung" etwa eine naturkonstanteß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt ist der Motor Hauptquelle. Erst bei höherem Tempo sind es Reifen etc. Lautlos sind E-Autos nicht wirklich. Aber die Abhilfe für Blinde etc. ist simpel und existiert schon. Lautsprecher in den Radkästen werfen den Schall gezielt Richtung Fußgänger rechts. Anwohner etc. bekommen fast nichts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Ersparnis hin oder her! Wenn ich ein neues Auto um ca. 50-70.000 Euro kaufe, werde ich sicher nie auf Gas umrüsten. Dafür wäre mir das Auto zu schade. Ist meine persönliche Einstellung.

 

Gruß

willi1980

 

So´n Schwachsinn.

Sorry aber was hat das mit schade zu tun ;)

OK, meiner hat "nur" 32k gekostet aber wenn ich auf die Jahre, die wir zusammen sind, 5 oder 6000 Euro spare, dann wäre es mir zu schade es nicht zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willi1980:

 

Wer in der Lage ist, sich für 50000-70000 Euro ein neues Auto zu kaufen, das womöglich auch noch privat, muss nicht unbedingt

darauf achten, wie sparsam das ist... sodass auch eine Umrüstung auf Gas oder was auch immer eh nicht nötig ist ;)

 

 

man könnte sogar sagen ..solche Autos müssten nur Extra ..Super super Sprit tanken ..ihr wisst schon den Nobelsprit ..

Gasumbau gehört dann aber auch verboten ..schließlich sollen ja auch Steuern über den Sprit reinkommen :)

duck und wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

*push*

 

Ich wollte nur mal wieder meinen Unmut kund tun, da die Spritpreise mal wieder trotz sinkender Rohölpreise steigen ;)

Diese Willkür diverser Großkonzerne macht mich sooo wütend. Ich hasse dieses Gefühl der totalen Hilflosigkeit.

 

Ich werde jetzt erst mal ne Runde laufen gehen, um den Blutdruck zu senken, sonst sinkt meine Lebenserwartung um min. 5 Jahre.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...