Jump to content

Ebay - Verkäufer liefert nicht, was jetzt?


JennyS

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe letzten Montag, 24.Nov ein Handy bei Ebay mit Sofort-Kauf gekauft, den Betrag von ca. 137 Euro habe ich dann

online überwiesen (er hat zwar Paypal angeboten, aber mein Paypal Konto ist momentan aus Sicherheitsgründen deaktiviert

weil sich ein dritter anmelden wollte und ich jetzt eine Legitimationsprüfung dort am laufen habe).

 

Der Verkäufer hat 2 Tage später "Zahlung erhalten" markiert, weiter schreibt er in seiner Artikelbeschreibung das die Lieferung

bis zu 3 Werktage nach Zahlungseingang erfolgt.

 

Was ich jetzt noch so sehe: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

 

Das steht jetzt in der Artikelbeschreibung vom Handy, er hat von bei Menge 92 von 100 stehen und plötzlich hat er keine mehr?!

 

Auf jeden Fall habe ich schon mal bei ihm angerufen (Tel-Nummer steht weiter unten in der Artikelbeschreibung), es kommt von

 

morgens bis abends nur der AB, habe auch schon 3-5 Mails an ihn geschrieben, keine Antwort. Wollte nur mal freundlich fragen mit

welchem Paketdienst oder vielleicht Trackingnummer usw. aber keine Reaktion.

 

Wenn da jetzt nix mehr kommt (Ware), habe ich Anspruch auf Käuferschutz auch ohne Paypal? Bei einem Betrag von 137 Euro ?

 

Hab schon versucht die Option "Problem melden", früher noch "Unstimmigkeiten online klären", aber Ebay schreibt mir noch vor zu

warten bis einschl. morgen, dann sind 10 Tage um und man kann so tätig werden.

 

Was mich ankotzt: Der Typ kann doch mindestens mal sagen am Telefon oder in der Emal was los ist, ich denke mal er hat das Handy

selber noch nicht, und bestellt die bei einem Großlieferanten so wie auch Ebay-Käufe darauf gemacht werden.

 

Aber Bescheid sagen ist doch wohl das mindeste, ich will jetzt nicht ausländerfeindlich wirken, aber hätte ich vorher genau gelesen das

es ein Ausländer ist, dann hätte ich auch bei ihm kein Handy gekauft, hier mal der Link zum Artikel:

 

Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir klar, aber kann Ebay da nix machen?

 

Ausschluss als gewerbl. Verkäufer ist doch für den sicherlich hart, oder?

Negativ bewerten sicher auch, er hat einen Stand von 99.5 %, im ganzen ein paar neutrale und

erst eine negative, mehrere wurden beidseitig zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe letzten Montag, 24.Nov ein Handy bei Ebay mit Sofort-Kauf gekauft, den Betrag von ca. 137 Euro habe ich dann

online überwiesen (er hat zwar Paypal angeboten, aber mein Paypal Konto ist momentan aus Sicherheitsgründen deaktiviert

weil sich ein dritter anmelden wollte und ich jetzt eine Legitimationsprüfung dort am laufen habe).

 

Der Verkäufer hat 2 Tage später "Zahlung erhalten" markiert, weiter schreibt er in seiner Artikelbeschreibung das die Lieferung

bis zu 3 Werktage nach Zahlungseingang erfolgt.

 

Was ich jetzt noch so sehe: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

 

Das steht jetzt in der Artikelbeschreibung vom Handy, er hat von bei Menge 92 von 100 stehen und plötzlich hat er keine mehr?!

 

Auf jeden Fall habe ich schon mal bei ihm angerufen (Tel-Nummer steht weiter unten in der Artikelbeschreibung), es kommt von

 

morgens bis abends nur der AB, habe auch schon 3-5 Mails an ihn geschrieben, keine Antwort. Wollte nur mal freundlich fragen mit

welchem Paketdienst oder vielleicht Trackingnummer usw. aber keine Reaktion.

 

Wenn da jetzt nix mehr kommt (Ware), habe ich Anspruch auf Käuferschutz auch ohne Paypal? Bei einem Betrag von 137 Euro ?

 

Hab schon versucht die Option "Problem melden", früher noch "Unstimmigkeiten online klären", aber Ebay schreibt mir noch vor zu

warten bis einschl. morgen, dann sind 10 Tage um und man kann so tätig werden.

 

Was mich ankotzt: Der Typ kann doch mindestens mal sagen am Telefon oder in der Emal was los ist, ich denke mal er hat das Handy

selber noch nicht, und bestellt die bei einem Großlieferanten so wie auch Ebay-Käufe darauf gemacht werden.

 

Aber Bescheid sagen ist doch wohl das mindeste, ich will jetzt nicht ausländerfeindlich wirken, aber hätte ich vorher genau gelesen das

es ein Ausländer ist, dann hätte ich auch bei ihm kein Handy gekauft, hier mal der Link zum Artikel:

 

Ebay

 

natürlich, ist ja ein Ausländer, der wird Dich nur bescheissen wollen, auch wenn über 1000 positive Bewertungen hat und bei seinen Kommentaren einwandfreies Deutsch schreibt.

Mich wollte letztens auch jemand aus Berlin bescheißen, mann, hätte ich vorher gesehen daß es eine Deutsche ist hätte ich da auch nicht bestellt.

So wie Du Dich hier immer aufführst solltest Du vielleicht Deine Freunde bei der NPD fragen was Du tun sollst?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die 10 Tage wirste schon warten müssen ..

es gibt auch mal Unfälle ,Krankheit und der gleichen ..

sogar sterben sollen die Leute ..

vieleicht hat er selber den verkauf beendet .. weiß der Geier ,warum ..

nach 10 Tagen kannst du ja den Vorfall melden ..dann hat er nochmal 10 Tage zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke shaddock für Deinen geistreichen Kommentar! ;):huh:

 

Ich kenn den Typen sicherlich nicht, aber statistisch gesehen sind nun mal die meisten Betrüger in Deutschland

Ausländer, meist aus Osteuropa.

 

Ein Beispiel: Schau dir die Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" mal an im ZDF, da werden zu 80 % immer wieder

Ausländer gesucht, statistisch gesehen ist das so, und da ich in meinem Leben leider nur schlechte Erfarungen gemacht

habe mit Geschäften mit Ausländern, sei es bei Ebay, sei es draussen z.b. auf einem Flohmarkt/Trödelmarkt, ich sprech

da wirklich aus Erfahrung.

Selbst im Urlaub in Spanien schon schlechte Erfahrungen gemacht...

 

Aber was soll ich Dir mein Leben erzählen, Du musst selber Erfahrungen sammeln, wenn Du bisher Glück gehabt hast

mit Ausländern, schön für Dich, ich habe aber da leider viel Pech erfahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die 10 Tage wirste schon warten müssen ..

es gibt auch mal Unfälle ,Krankheit und der gleichen ..

sogar sterben sollen die Leute ..

vieleicht hat er selber den verkauf beendet .. weiß der Geier ,warum ..

nach 10 Tagen kannst du ja den Vorfall melden ..dann hat er nochmal 10 Tage zeit

 

Ok. dann werde ich weiter abwarten, in seinen Bewertungen kommt halt oft vor: lange Lieferzeit,

auch in den positiven stehts drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
ja ist mir klar, aber kann Ebay da nix machen?

 

Ausschluss als gewerbl. Verkäufer ist doch für den sicherlich hart, oder?

Negativ bewerten sicher auch, er hat einen Stand von 99.5 %, im ganzen ein paar neutrale und

erst eine negative, mehrere wurden beidseitig zurückgenommen.

 

eBay macht da rein gar nix es sei denn es geht um deren eigenes Geld...

Ich habe auch mal Lehrgeld bezahlt ( 240€ für ein TomTom 930) bei diesem Super-eBayer Klick und der hat kein Paypal angeboten und auch keine Nachnahme akzeptiert obwohl ich Kostenübernahme angeboten hatte.

 

eBay hat mich verwarnt weil ich lt. dem Typ nicht zahlen wollte aber wer überweist Geld ins Ausland ohne Sicherheiten, das war eBay alles völlig egal.

Der Typ wurde erst gesperrt als er drei Monate lang die Leute übern Tisch gezogen hatte und damit über 17000€ abgezogen hat.

 

Eine Anzeige habe ich zwar gemacht aber da der Typ in Israel zu Hause ist kann ich mein Geld in den Kamin schreiben.

 

Fazit: Manchmal ist eben Geiz nicht geil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke shaddock für Deinen geistreichen Kommentar! ;):huh:

 

 

Selbst im Urlaub in Spanien schon schlechte Erfahrungen gemacht...

 

oha, da wäre ich dann aber auch sehr vorsichtig wenn ich in SPANIEN schlechte Erfahrungen mit "AUSLÄNDERN" gemacht hätte.

 

Aber was soll ich Dir mein Leben erzählen, Du musst selber Erfahrungen sammeln, wenn Du bisher Glück gehabt hast

mit Ausländern, schön für Dich, ich habe aber da leider viel Pech erfahren müssen.

 

Liebes Kind, ich hab in meinem Leben schon so viele Erfahrungen gemacht, seltsamerweise bin ich aber nur einmal von einem Ausländer angeschissen worden, aber schon mehrmals von Deutschen, obwohl ich in meinen diversen "Tätigkeiten" genausoviel mit Deutschen zu tun hatte wie mit Ausländern.

Vielleicht gehe ich aber auch nur einfach nicht durchs Leben und rufe "bescheiß mich".

Was mich an Deinem Post eigentlich gestört hat war die Tatsache daß Du nach noch nicht einmal 10 Tagen so einen Terz machst und direkt wieder losplärrst: "Ausländer, Betrug", das ist echt armseliges Niveau.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JennyS

 

Anscheinend hast Du ein "Ebay-Syndrom" ;)

Da läuft doch anscheinend dauernd was schief.

Wie kann das sein?

Ich kaufe auch öfter was in der Bucht,aber keinerlei Probleme.

Hat mit Geiz nichts zu tun,aber da findet man eben Raritäten,die man sonnst

kaum noch bekommt.

Beruhige Dich,trinke einen guten Tee und warte ein paar Tage.

Und dann sieht man ja,wie es weitergeht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Jenny..ich frag mich echt wieviel hirn in deinem kopf da steckt..

naja..hast es ja anscheinend nicht anders verdient als andauernd beschissen zu werden..

 

nach nichtma 10 tagen so nen stress zu machen..oh man das ist doch echt lächerlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny !

 

Warum tust Du Dir nicht selbst nen Gefallen und löscht Deinen Ebay-Account ??

 

Ich hab irgendwie das Gefühl (und ich kann mich nicht dagegen wehren), dass Du ohne irgendwie glücklicher wirst ! ;)

 

Und zum Thema:

In diesen Fällen gibt es doch ganz klare gesetzliche Grundlagen.

Sowohl im Internet als auch bei jedem x-beliebigen Anwalt einzusehen.

Wieso denken eigentlich immer alle, dass die für Verkäufe bei Ebay nicht gelten würden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop 10 Tage ist echt nix. Neulich hat ne Lieferung von Neckermann schon 2 Wochen gedauert. Dazu kommt noch Weihnachtszeit und überforderung der Paketdienste.

Hermes z.b. kann mal bis zu 5 Tage dauern bis das Paket da ist.

 

Wenn nach 30 Tagen nix da ist dann kann man sich erstmal gesetzlich gesehn sorgen machen. Lieferverzug ist erst nach 30 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Jenny..ich frag mich echt wieviel hirn in deinem kopf da steckt..

naja..hast es ja anscheinend nicht anders verdient als andauernd beschissen zu werden..

 

nach nichtma 10 tagen so nen stress zu machen..oh man das ist doch echt lächerlich..

 

Bleib mal am Boden und beim Thema! Jenny mag sich als Zielscheibe anbieten, aber man muss jetzt nicht jeden Thread in den Schlamm zerren. ;)

 

Ab zum Grünen Helfer Strafanzeige stellen, fertig, der REst macht der Staatsanwalt :huh:

Ich würd da nicht zögern :D , selbst wenn es mein Nachbar wäre-.....

 

Kann man machen, hat aber bei meinem Ebay-Reinfall nichts gebracht. Wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, da der Verkäufer grössere Kacke am Start hatte, da wurde mein 400 Euro-Fliegenschiss nicht mehr benötigt.

 

@Jenny

 

Zeig noch ein wenig Geduld, wenigstens die Zeit, die Ebay für die Online-Klärung verlangt. Wer weiss, was los ist. Kann ja immer noch was harmloses sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boog

 

sehr netter Beitrag von Dir, hast Du auch die Eier in der Hose mir solche Worte persönlich in`s Gesicht zu sagen? ;)

 

@kingmattes

 

Geduld habe ich ja eigentlich, nur was mich halt beunruhigt ist das er als gewerbl. Verkäufer sämtliche Angebote die

er zum Verkauf stehen hatte rausgenommen hat bevor die Zeit abgelaufen ist, mittlerweile keine mehr drin hat und

nicht an sein Telefon geht. Bin seit gestern mittag da am anrufen, nach 10 mal klingeln kommt der Anrufbeantworter.

 

Habe schon mehrere Mails geschrieben, keine Reaktion.

Das macht mich dann schon ziemlich misstrauisch, er kann doch wenigstens die Trackingnummer vom Paket oder

sonstwas rausrücken, ich versteh sowas nicht.

 

Und wenn das jetzt auch wieder in die Hose geht, dann mach ich das was double_d geschrieben hat, ich werde meinen

Ebay-Account löschen lassen und mach in Zukunft einen Riesen Bogen um Ebay, sind mir mittlerweile zuviele schwarze

Schafe da.

Ich hab selbst oft mal was verkauft da, und auch immer pünktlich weggeschickt wenn`s Geld drauf war, noch am+

gleichen Tag, aber manche Leute scheinen da die Ruhe weg zu haben.

 

Dann mach ich es so wie keule68 schreibt, in Zukunft mal die Preissuchmaschinen durchgucken, da gibts das auch für

den Preis, nur von einer viel seriöseren Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich:

alle 2-3 Wochen n neuer Thread von Schwester S äh JennyS...: Hilfe bin bei ebay beschissen worden, ebay ist doof...

 

Ebay ist nur n Handelsplatz, wo sich neben normalen Käufern und Verkäufern wie überall im Leben auch Ganoven aufhalten...

 

sicher würde mich das stutzig machen, wenn halt die Angebote rausgenommen werden etc. sieht so aus als ob genug Blöde ihre Kohle überwiesen hätten und der Typ sich nun ausm Staub macht...aber da kriegstse jetzt und auch in 30 Tagen nix mehr von...

 

die Kohle wird verprasst und wenn man die Heinis erwischt gilt: greif mal nem nackten Mann in die Tasche!!

 

soviel zur Aussicht da noch Kohle zu kriegen.

 

und zu JennyS:

wenn Du von einem Ausländer beschissen wirst, sind alle Ausländer Asis!!!...Tolle Wurst.....

ergo ist z.B. Jenny gegen Ausländer....also sind wieder alle Deutschen gegen Ausländer und damit Nazis

 

so geht das mit Verallgemeinerungen...

überleg doch mal was Du da von dir gibst...oder versuche es wenigstens....

 

aber das hat man ja vorher schon gelesen-----nur bedingt möglich und die Resourcen scheinen zu 90% mit Ein- und Ausatmen belastet zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boog

 

sehr netter Beitrag von Dir, hast Du auch die Eier in der Hose mir solche Worte persönlich in`s Gesicht zu sagen? ;)

 

Moin,

 

Suuuuuuuuuper............ JennyS !!!!!! Mach ihn fertig . Bin voll auf Deiner Seite.

Man bezahlt schnell als Käufer und erwartet das auch vom Verkäufer.

Zumindest kann man eine Nachricht schicken oder ans Telefon gehen .

 

Gruss

 

Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kaufe bei Ebay fast alles. Habe 781 Bewertungen und bis auf 3 Reinfälle, welches das Produkt betraf habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Selbst Sachen aus China kamen an. Da ich weiß das eine Bestellung über Internet immer Risiken mit sich bringen, kaufe ich nur Sachen deren Beträge ich verkraften kann, wenn die Sachen nicht geliefert werden.

Es spielt da auch keine Rolle ob Ebay oder anderer Online-Shop.Betrüger gibt es im Netz halt überall und da spielt die Nationalität keine Rolle.

Es kam bei mir auch schonmal vor das ich einen Artikel erst nach 6 Wochen bekam, weil der Verkäufer im Krankenhaus lag.

Mehr als warten kannst du nicht und hoffen das bei dir auch soetwas vorliegt. Ebay besorgt dir das Geld definitiv nicht zurück. Sie schreiben den Verkäufer auch nur an und reagieren erst, wenn sie selber zu Schaden kommen.

Ich drück dir aber die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...