Jump to content

Ein neuer Fernseher muss her....


faze

Empfohlene Beiträge

Hi Keywelter,

 

also da meine Röhre unerwartet den Geist aufgegeben hat bin ich mal in den MM meines Vertrauens gegangen und hab mich da etwas umgeschaut.

Da mein Budget nicht weit über 500 hinausgehen darf war die Auswahl zwar etwas begrenzt aber ich hab mir mal ein paar modelle rausgesucht.

 

1. LG 37 LG 200 http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_37lg2000.jhtml

 

2. Philips 32 PFL 3403 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...=A3JWKAKR8XB7XF

 

3. Samsung LE 32 A 330 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...=A3JWKAKR8XB7XF

 

4. LG 32 LG 3000 http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg3000.jhtml

 

Die Preise bewegen sich zwischen 450 - 550 ich persönlich favorisiere zwar den ersten mit 37" aber halt nur wegen des größeren Bildes, ansonsten fehlt mir leider das technische Verständniss welcher der 4 wirklich am besten ist von der verbauten Technick, in hinblick auf die kommenden Jahre etc.

 

Zu welchem würdet ihr tendieren/aus welchen Gründen... Wäre echt super nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, nicht das ich mir da 500 Elektroschrott ins Regal stelle und in 1-2 Jahren wieder losrennen muss.

 

LG

 

faze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir zwei können uns die Hand geben, hab mich in letzter zeit auch nach nem neuen LCD umgeschaut, war am zweifeln zwischen 32 Zoll mit bizzl Technik oder nen 37 ohne Technik. Hab mich letzten endes für den 32 LCD von LG entscheiden

LG 3000

 

War unter anderem im TEST: Testeo.de 6/2008: Spitzenklasse

 

Aber nicht nur deswegen, sondern meine schwester hat ihn auch und ist mehr als zufrieden und mit 450 Euros inkl. Versand kann man nix verkehrt machen :)

 

Hier ein Bild

 

http://www.lcdtvfernseher.de/32-zoll-ferns...-lg-32-lg-3000/

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Meiner Meinung nach kannst du den 32er LG bedenkenlos kaufen - der macht auch am analogen Kabel ein recht gutes Bild - allerdings nur der 32er, beim 37er wirds kritisch.

 

Den Samung kannst du streichen.

 

Der Philips hat meiner Meinung nach das beste Bild - hab mir erst vor kurzem einen Philips gekauft, allerdings Full HD und 37".

 

Was noch relativ wichtig ist, ist der Sound - beim Philips klingt das richtig übel, da könnte der LG ebenso punkten, hab ihn mir aber nocht nicht anhören können.

Dennoch habe ich den 32LG3000 auch meiner Schwester empfohlen - sie wird sich das Teil zu Weihnachten gönnen.

Hier noch ein Preistip (402,-€ + 10,-€ Versand innerhalb Deutschlands. :)

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in welchem Abstand sitzt du denn vor dem TV und welches wird der Haupteinsatz sein?

Wenn du aus einer Entfernung von 2-3 Metern hauptsächlich SD-TV (z.B. Dbox über Scart-RGB/YUV mit max. 576i bzw. 720x576) schauen möchtest, ist die Technik auch sehr wichtig. Als meine Röhre kurzfristig den Geist aufgegeben hatte, habe ich auch den Fehler gemacht, ein Einstiegsmodell zu nehmen (vor zwei Jahren ca. 800-900,- heute 400-500,-). Analog-TV kann man vergessen, DVB-T ist nicht viel besser, DVB-C (Dbox 2) geht gerade so und nur bei HDTV in 720p bzw. 1080i eingespielt (z.B. Blu-ray Disk) kann ich nicht meckern. Das wird mit einfachen Full-HD 1080p TVs nicht besser und in der angegebenen Entfernung mit größeren TVs noch schlechter. Die neuesten und damit teuren Bildverbesserer können durch schnelle Prozessoren und rechenaufwendigen Algorithmen da einiges herausholen, kosten aber auch entsprechend.

Eventuell wäre noch ein "Auslaufmodell" der letzten Generation zu empfehlen, die Anfang bis Mitte dieses Jahres die "Spitzenklasse" war (siehe @Sylver).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog-TV kann man vergessen, DVB-T ist nicht viel besser

Was treibt dich immer wieder zu dieser Aussage?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - vielleicht hast du GZSZ (oder irgendeinen anderen Mist) via DVB-T geschaut, aber normalerweise ist DVB-T völlig ausreichend - selbst Fussball im ZDF oder gar Boxen auf RTL war mehr als okay.

Das darf man natürlich nicht mit Full HD vergleichen - so Sachen wie BBCs "Unsere Erde" hätt ich auch gerne in gleicher Quali via DVB-T. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal vielen dank für eure tipps.

 

einer der lg's wird dann wohl das rennen machen. ich möcht den fernseher hauptsächlich in verbindung mit der xbox 360 benutzen davon erwarte ich mir schon einiges in verbindung mit einem hd gerät und um ab und an mal fernsehen zu schauen (analoges kabel), aber da ist mir das bild nicht so wichtig solange ich da was erkenne ist das ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal vielen dank für eure tipps.

 

einer der lg's wird dann wohl das rennen machen. ich möcht den fernseher hauptsächlich in verbindung mit der xbox 360 benutzen davon erwarte ich mir schon einiges in verbindung mit einem hd gerät und um ab und an mal fernsehen zu schauen (analoges kabel), aber da ist mir das bild nicht so wichtig solange ich da was erkenne ist das ok.

 

Hallo,

 

du erkennst sogar super viel. Bei HD Material ist das Bild hervorragend. Bei normalen Fernsehen eigentlich auch, jedoch hat man kein wirkliches schwarz. Die Vollbildfunktion ist auch super... zoomt die schwarzen Streifen weg ohne Eierköpfe und nicht alzuviel Qualitätverlust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treibt dich immer wieder zu dieser Aussage?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - vielleicht hast du GZSZ (oder irgendeinen anderen Mist) via DVB-T geschaut, aber normalerweise ist DVB-T völlig ausreichend - selbst Fussball im ZDF oder gar Boxen auf RTL war mehr als okay.

Das darf man natürlich nicht mit Full HD vergleichen - so Sachen wie BBCs "Unsere Erde" hätt ich auch gerne in gleicher Quali via DVB-T. :)

Dann schau dir mal bei meinem SONY KDL-32U2000 mit einer Bildverbesserung auf niedrigsten Niveau (ich würde eher sagen ohne) mal DVB-T) aus einem Meter Entfernung an (z.B. einfarbige dunkle Flächen, da wird nur sinnlos gewabert). Wo sollen bei halben Bandbreiten gegenüber DVB-C/S auch die Daten herkommen?

Wenn natürlich "unbedarfte" Gäste aus ca. 4 Metern Entfernung mein Super-Bild loben, will ich ihnen den Eindruck auch nicht versauen und sie mit der Nase auf die Fehler stupsen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "VIDEO" gibt es Bestenlisten über Flachmänner in jeder Ausgabe und in jedem Preissegment.

 

Auch wenn all diese Magazine von der Werbung leben und keinen Hersteller mit "nicht empfehlenswert" einstufen, ein guter Ankaltspunkt ist es allemal.

 

Man plaziere 10 Leute vor 10 Flachmänner und man erhält nie einheitliche Bewertungen.

Eher, dass jeder einen anderen Favoriten hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philips oder LG.

viel nehmen die sich nicht.

 

kommt auch nen bißchen auf die features an, die du gerne hättest. und den sound würde ich mir mal im markt in ruche anhören. einfach drauf bestehen, daß die mal alle anderen ausschalten.

 

ich selbst habe nen philips und bin absolut zufrieden.

 

 

bei samsung kann ich dir nur raten:

FINGER WEG. ich habe nie einen schlimmeren service erlebt. wehe du hast eine berechtigte reklamation. verschleppungstaktik und nachher dann mit nem kleineren gerät auskaufen wollen, weil ja neuer und deswegen wertiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...