Jump to content

Hilfe mein Hund ist krank


godzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche Heute mal Hilfe und Meinung von den Hunde Besitzern unter euch.

 

Mein Hund hat total abgemagert er will einfach nichts mehr essen bzw. isst er nur noch ganz wenig!

 

Dafür Trinkt er aber jede Menge Wasser, nur kann er es nicht lange halten und ich muss öfter mit ihm Raus. Dabei will er gar nicht mehr so weit weg es langt ihm wen er sein Geschäft im Garten gemacht hat. Heute ist er beim Gassi gehen ein par mal zusammen gebrochen und musste sich erst mal etwas erholen.

 

Da er schon 17 Jahre alt ist vermute ich mal dass es langsam zu Ende geht.

 

Ich werde mit ihm mal zum TA gehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Mach das mit dem Arzt auf jeden fall so schnell als moeglich

 

Hatte etwas aehnliches bei meinem auch mal ... hat sich mit ein paar medikamenten nach ein paar tagen wieder gegeben ...

Tierarzt meinte esw kann viele ursachen haben und bei meinem war es eine vermutlich lebensmittelvergiftung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten Parasiten sein. Hatte meine Katze auch mal. Bitte schnellstens zum Tierarzt! Die Dinger fressen dein Schatzi nämlich langsam und qualvoll von innen auf! Mit den richten Medikamenten kann man soetwas aber bekämpfen. Wenn er schon zusammengebrochen ist würd ich an deiner Stelle zum Notarzt fahren. Näheres dazu(Adresse) solltest du dazu im Internet finden. Oh man.. das ist so schrecklich :o. Gerade bei 17 Jahren... hoffentlich wird er wieder Gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man das arme Tier lange leiden lässt, würde ich lieber sofort zum Tierarzt gehen, statt in einem Technik-Forum dazu Fragen zu stellen!

 

Unglaublich! :o

 

Also bei mir hat noch kein Tier schmertzen und leiden müssen, und ich habe mich auch schon darauf eingestellt ihn einschläfern zu lassen. Und auch in einem Technik Forum giebt es Personen die einen Tier haben und sich da auch auskennen.

 

Ansonsten Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall SOFORT zum Tierarzt!!!

hier noch lange rumlamentieren bringt nichts!

...ist ohnehin schwierig genug, eindeutige Diagnosen bei (Haus-) tieren zu stellen... deshalb, wie schon gesagt, SOFORT handeln und ab zu Onkel Doc!!!

 

Werde Morgen sofort einen Termin beim Tierartzt ausmachen. Am besten wehre es es ging wie bei meinem ersten Hund der ist abens eingeschlafen und morgens nicht mehr aufgewacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Morgen sofort einen Termin beim Tierartzt ausmachen. Am besten wehre es es ging wie bei meinem ersten Hund der ist abens eingeschlafen und morgens nicht mehr aufgewacht.

 

NENENE ... nicht Termin und so du fährst wenn auch erst morgen gleich früh hin der Doc nimmt dich hundert pro sofort drann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENENE ... nicht Termin und so du fährst wenn auch erst morgen gleich früh hin der Doc nimmt dich hundert pro sofort drann ...

 

 

Anrufen und Termin machen würd ich nicht, gleich hinfahren...aber warum soll ihn der TA bevorzugen, nur weil der Hund an Altersschwäche leidet. Wie godzilla schon bemerkt hat, hat er sich schon drauf eingestellt, dass der Hund bald das Zeitliche segnet, und das sind die ersten Anzeichen dafür und mit 17Jahren hat er wohl ein stattliches Alter erreicht. Was ist das für ne Rasse/Mischling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen und Termin machen würd ich nicht, gleich hinfahren...aber warum soll ihn der TA bevorzugen, nur weil der Hund an Altersschwäche leidet. Wie godzilla schon bemerkt hat, hat er sich schon drauf eingestellt, dass der Hund bald das Zeitliche segnet, und das sind die ersten Anzeichen dafür und mit 17Jahren hat er wohl ein stattliches Alter erreicht. Was ist das für ne Rasse/Mischling?

 

Labrador - Schäferhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Sorry, aber das mit dem abmagern kommt nicht von gestern auf heute...

Pack den Hund ein und fahr hin anstatt noch länger daheim zu sitzen und die Nachrichten hier zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Du bist gut jetzt um die zeit.

 

 

Deine 1. Nachricht hier war um 19:39:20

Du hattest genug Zeit!

 

Aber ich will mir kein Urteil über Dich erlauben-steht mir nicht zu, nur ICH würde schon längst bei sowas beim Tierarzt sein anstatt mich hier zu unterhalten!

 

EDIT: Habe mir doch ein Urteil erlaubt paar Beiträge weiter unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 1. Nachricht hier war um 19:39:20

Du hattest genug Zeit!

 

Aber ich will mir kein Urteil über Dich erlauben-steht mir nicht zu, nur ICH würde schon längst bei sowas beim Tierarzt sein anstatt mich hier zu unterhalten!

 

Hehe ich verstehe dich sogut. Ich bin damals mitten in der Nacht noch zum Tierarzt gefahren als es meiner Katze(12 Jahre bei mir) nicht gut ging. Wenn es meinem Tier, was schon eine so verdammt lange Zeit in meinem Herzen ist, schlecht geht, bin ich der erste der zum Tiernotarzt fahren würde. Einen Hund 17 Jahre lang haben, soviel erlebt und dann sagen am besten wäre es wenn er morgen nicht mehr aufwacht? Das wäre für MICH das SCHLIMMSTE was passieren könnte. Und wenn es soweit kommt, dann musste das Tier schon eine sehr sehr lange Zeit leiden... wirklich schrecklich :o. Das man dann nicht vorher zum Tierarzt fährt und eine Behandlung sucht oder falls es wirklich nicht anders geht das Tier wenigstens von seinen Qualen erlöst, aber nein. Lieber erstmal im Internet nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich verstehe dich sogut. Ich bin damals mitten in der Nacht noch zum Tierarzt gefahren als es meiner Katze(12 Jahre bei mir) nicht gut ging. Wenn es meinem Tier, was schon eine so verdammt lange Zeit in meinem Herzen ist, schlecht geht, bin ich der erste der zum Tiernotarzt fahren würde. Einen Hund 17 Jahre lang haben, soviel erlebt und dann sagen am besten wäre es wenn er morgen nicht mehr aufwacht? Das wäre für MICH das SCHLIMMSTE was passieren könnte. Und wenn es soweit kommt, dann musste das Tier schon eine sehr sehr lange Zeit leiden... wirklich schrecklich :o . Das man dann nicht vorher zum Tierarzt fährt und eine Behandlung sucht oder falls es wirklich nicht anders geht das Tier wenigstens von seinen Qualen erlöst, aber nein. Lieber erstmal im Internet nachfragen...

 

Wenn du keine ahnung hast dann halt die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Wenn du keine ahnung hast dann halt die Klappe.

 

 

Findest DU das fair was DU machst?

 

Sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen! Und jetzt nehm ich mir auch mal kein Blatt mehr vor dem Mund sondern schreib was ich wirklich denke, denn ich bin ein sehr tierlieber Mensch und habe selber 3 Katzen und nen Shih-Tzu Mix Mädchen...

 

Sag mal gehts bei dir noch?

Hast du Sand im Getriebe?

Läuft bei dir ein Rad im Dreck?

Du hast anscheinend nicht umsonst das Zitat in deiner Signatur :D

 

Du frägst hier um Hilfe und Rat und erzählst uns daß dein Hund abgemagert ist usw (Was sicherlich nicht von heute auf morgen kommt), und erzählst daß es besser wäre wenn er einschläft und nicht mehr aufwacht...

Klar, bei manchen Krankheitem kann ich das auch nachvollziehen, aber wenn jemand seine Meinung zu deinem geschriebenen äußert daß du dann sauer bist und dem noch am liebsten die Klappe verbieten willst sehe ich nicht ein!

 

Bei sowas muß man sich auch mal Kritik gefallen lassen - zum Wohle des Tieres!

Dein Wohl geht mir diesbezüglich am Allerwertesten vorbei, denn ein Tier kann sich nicht alleine helfen!

Es kann nicht sagen: Hier und da tuts mir weh..................

 

Also kümmer dich gefälligst um deinen Hund und beweg deinen ARSCH zum Tierarzt aber schleunigst!

Und in Zukunft frägst du nicht erst in nem Forum nach wenn dein Tier schon abgemagert ist und nichts mehr frisst, sondern rufst als erstes den Tierarzt an und frägst nach!

 

 

Ich hoffe mal daß mein Beitrag etz nicht zensiert wird, denn dann gebe ich die Hoffnung auf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Findest DU das fair was DU machst?

 

Sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen! Und jetzt nehm ich mir auch mal kein Blatt mehr vor dem Mund sondern schreib was ich wirklich denke, denn ich bin ein sehr tierlieber Mensch und habe selber 3 Katzen und nen Shih-Tzu Mix Mädchen...

 

Sag mal gehts bei dir noch?

Hast du Sand im Getriebe?

Läuft bei dir ein Rad im Dreck?

Du hast anscheinend nicht umsonst das Zitat in deiner Signatur :D

 

Du frägst hier um Hilfe und Rat und erzählst uns daß dein Hund abgemagert ist usw (Was sicherlich nicht von heute auf morgen kommt), und erzählst daß es besser wäre wenn er einschläft und nicht mehr aufwacht...

Klar, bei manchen Krankheitem kann ich das auch nachvollziehen, aber wenn jemand seine Meinung zu deinem geschriebenen äußert daß du dann sauer bist und dem noch am liebsten die Klappe verbieten willst sehe ich nicht ein!

 

Bei sowas muß man sich auch mal Kritik gefallen lassen - zum Wohle des Tieres!

Dein Wohl geht mir diesbezüglich am Allerwertesten vorbei, denn ein Tier kann sich nicht alleine helfen!

Es kann nicht sagen: Hier und da tuts mir weh..................

 

Also kümmer dich gefälligst um deinen Hund und beweg deinen ARSCH zum Tierarzt aber schleunigst!

Und in Zukunft frägst du nicht erst in nem Forum nach wenn dein Tier schon abgemagert ist und nichts mehr frisst, sondern rufst als erstes den Tierarzt an und frägst nach!

 

 

Ich hoffe mal daß mein Beitrag etz nicht zensiert wird, denn dann gebe ich die Hoffnung auf :o

 

Den Beitrag von @'kater_karlo75 unterschreibe ich und zusätzlich würde ich eine Person wie dich zur Anzeige bringen damit der Hund in Hände kommt die wissen welche Verantwortung sie einem Tier gegenüber haben und es nicht nur als Gegenstand betrachten den man halt einschläfern lässt sobald er mal Hilfe benötigt oder zu viel der eigenen Zeit für Pflege und Fürsorge benötigt.

 

Übrigens: Die meisten Tierärzte sind rund um die Uhr für Notfälle erreichbar und dein Hund ist bereits mehr als ein Notfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal langsam Leute !

 

Ihr haut hier alles mögliche durcheinander ! (so empfinde ich es zumindest beim lesen)

 

Der Threadersteller schreibt, dass sein 17 jähriger Hund abgemagert ist und nicht mehr richtig essen will.

Solch ein Zustand ergibt sich sicherlich nicht von heute auf morgen, dass ist klar !

Wenns so wäre, würd ich sowas mal für mich ausnutzen um mal etwas Gewicht zu verlieren...:o

 

Demnach ist der Hund zwar schon länger (möglicherweise altersbedingt) nicht mehr der beste Esser !

Wenn er allerdings über die Zeit in der er "abgenommen" hat keinerlei andere Wesensveränderungen durchlaufen hat

oder "Qualen" erleiden musste (die Unterstellung finde ich i.Ü. sehr frech und völlig überzogen),

sondern einfach nur älter geworden ist, dann ist das für den TE sicher kein Grund jeden Tag den Tierarzt

aufzusuchen und "Panik" zu schieben. Dann hat er einfach abgebaut. Dem kann man sicher entgegenwirken

mit entsprechenden Medikamenten, aber ob dies auch sinnvoll gewesen wäre, entscheidet doch alleine die

Einschätzung des TE zu seinem Tier. Wenn mein Hund sich sonst nicht anders verhält, offensichtlich keine

Schmerzen hat oder jault, wenn ich ihn anfasse, dann ist das selbst für mich als Hundeliebhaber kein Grund

mehr als zu den normalen Kontrollterminen zum Tierarzt zu rennen.

 

Ich entnehme dem ersten Beitrag, dass er erst heute (respektive gestern abend) diese Schwächeanfälle hatte.

In diesem Moment erst, und auch nur dann fällt es einem selber auf. Und mit dieser Frage hat er sich an uns gewandt.

Daraus jetzt zu vermuten, dass es sich um einen Tierquäler handelt ist m.M. nach etwas zu weit hergeholt.

 

Natürlich unterstütze ich die Auffassung, dass man so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen sollte um

dem Tier "zukünftige" Qualen zu ersparen oder ihm eventuell noch ein paar schöne Monate oder Jahre zu geben.

Allerdings ist es bei der Größe des Tieres (Labrador-Schäferhund) schon ein sehr stattliches Alter und dies hätte er

nicht so einfach erreicht, wenn es ihm beim TE grundsätzlich schlecht gehen würde.

 

Nun hat der Hund die Schwächeanfälle gehabt und ist wieder zuhause und liegt k.A. auf seiner Decke, fühlt sich wohl

und ist einfach nur alt ! Für mich zwar eine Überlegung wert am "nächsten" Tag zum Tierarzt zu gehen, aber dennoch

kein Grund einen Notarzt zu kontaktieren. Hat denn mal einer gefragt, wie es dem Hund jetzt geht ? Ob er vielleicht

wirklich jetzt wieder zufrieden in seinem Korb liegt oder sonst was ??

 

Hat der TE irgendwo in seinen Äusserungen behauptet, der Hund hätte jetzt aktuell schon 3 Stunden gekotzt oder würde

sich den ganzen Tag schon einscheißen oder aus Ohren und Nase bluten ??? Nein...

 

Was ich damit ausdrücken will ist die Tatsache, dass Ihr Euch ein Bild von der Situation malt und gegenseitig hochpuscht,

bis jeder glaubt, @godzilla wäre ein unfürsorglicher Hundebesitzer. Davon gibts auch leider viele, zu viele und da würde

ich auch ausrasten, wenn ich so jemanden erwischen würde, aber die Aussagen schießen speziell hier übers Ziel

hinaus wie ich finde.

 

Und nur weil man Extrem-Meinungen von manchen Usern kommentiert (die sowieso in fast jedem Thread anti sind), lassen

sich keine Rückschlüsse auf das wahre Leben des TE ziehen.

 

Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür. Ich hofef ich habe mich mehr als möglich "neutral" ausgedrückt und biete

den "Aufregern" hier nicht noch mehr Futter, sondern einfach mal ne Möglichkeit über das gesagte nachzudenken, wo ich

allerdings auch den TE mit einbeziehe. Hier im Board hat sich in letzter Zeit ein Ton und eine Manier eingeschlichen, die

wirklich zu wünschen übrig lässt. Ich spreche mich nicht frei davon, aber nach aktuellen Ereignissen bezüglich meiner Person

habe ich erkannt, dass ich teilweise auch mit diesem subtilen Strom schwimme und ich finde das für mich nicht gut.

 

Ich erkläre gerne jedem der es wissen will per PN worum es mir geht. Mach ich aber nicht öffentlich, weil den meisten

"brassigen" Usern momentan das Bewusstsein dafür fehlt, dies in einer öffentlichen Diskussion zu erkennen.

 

Soviel zum Thema Hund !

Jetzt hoffe ich natürlich auch sehr stark, dass es dem Köter bald wieder besser geht, oder er schnell und friedlich einschläft,

so wie es sich @godzilla auch gewünscht hat, was ich absolut legitim finde. Das habe ich nämlich nicht als Wunsch empfunden,

die kranke Töhle schnell loszuwerden, sondern ihm einen würdigen und schmerzfreien Abschied zu wünschen, wenn er denn

aus Altersgründen keine Kraft mehr hat. Das ist es auch, was man seiner 100jährigen Mutter wünschen würde, wenn sie einfach

altersschwach ist und ohne Leid und Schmerz Abschied nehmen will. Dann ist man auch nicht automatisch ein Menschenquäler

oder Teufelskind....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich brauche Heute mal Hilfe und Meinung von den Hunde Besitzern unter euch.

 

Mein Hund hat total abgemagert er will einfach nichts mehr essen bzw. isst er nur noch ganz wenig!

 

Dafür Trinkt er aber jede Menge Wasser, nur kann er es nicht lange halten und ich muss öfter mit ihm Raus. Dabei will er gar nicht mehr so weit weg es langt ihm wen er sein Geschäft im Garten gemacht hat. Heute ist er beim Gassi gehen ein par mal zusammen gebrochen und musste sich erst mal etwas erholen.

 

Da er schon 17 Jahre alt ist vermute ich mal dass es langsam zu Ende geht.

 

Ich werde mit ihm mal zum TA gehen.

 

Danke

 

 

Sorry, klingt zwar hart, aber mit 17 solltest Du ihn von seinen Qualen erlösen. Und wenn der Tierarzt wirklich ein Herz für Tiere hat, sollte er Dir das selbe sagen.

 

ich spreche aus Erfahrung. Mein Hund war auch 17. Die Symptome waren gleich. Ich habe ihn auf den Arm genommen, der Arzt hat ihm eine Spritze gegeben und er ist sanft und friedlich eingeschlafen.

 

Danach habe ich mich ins Auto gesetzt und eine halbe Stunde geheult.

Das wird wohl jeder verstehen, der in solch einer Situation war.

 

P.S. Das war mein Willi.

 

w00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo double d,

du schreibst einen schönen und auch richtigen Beitrag zu dem Thema.Respekt meinerseitz dafür.

Trotzdem noch ein kritischer Satz dazu.

Der Hund,in einem biblischen Alter,frisst seit längerem schlecht,bzw.überhaupt nicht.

Beim Gassi gehen fällt er mehr als er geht.

Da gibt es doch nur einen Weg,den man gehen muss.Sofort.

Gruß Uli

P.s laut Aussage meines Tierarztes sterben,so wie von uns erhofft,friedlich einschlummern,nur 10%!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso meine Hunde haten es bei mir immer gut und muste noch nie leiden und wurde gekwält.

Mit Abgemagert meine ich jetzt nicht das er jetzt ein Skelet ist sondern das er nicht mehr wie normal 39kg wiegt sondern nur noch um die 30kg.

 

Zum Anderen giebt es hier keinen Nottierartzt! Ich habe heute morgen der TA angerufen und habe ihm die situation geschiltert, und er garb mir einen Termin heute Abend.

 

 

Und wenn mir mein Hund egal wehre würde ich nicht nachs jede stunde aufstehen und nach ihm schauen.

Mit dem einschlafen meite ich nicht das ich ihn los haben will sondern so wie es @ double_d geschrieben hat.

 

Das ist mei jetziger Hund

 

29z2854s.jpg

 

jpvt3am5.jpg

 

Das ist mein erster Hund

 

r3s3frry.jpg

 

g7c7ckyd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...