Jump to content

Hilfe mein Hund ist krank


godzilla

Empfohlene Beiträge

Nachdem was Du gestern geschrieben hast, stieg mir gleich in den Kopf, dass der Vorbesitzer wohl mit Flaschen nach dem armen Tier geworfen haben könnte. Meine (damalige) hatte nämlich auch furchtbare Angst vor allem was fliegt.

 

Ich denke das Wichtigste was ein Hund in so einer Situation braucht (vorher schlecht behandelt, jetzt neue fremde Umgebung) ist Sicherheit. An Deiner Stelle würde ich z.B. nie mit dem Hund schreien. Der Tonfall bewirkt eh viel mehr. Wichtig ist es, wenn deine Erziehungsmethode auch Strafe umfasst, diese regelmäßig zu gestalten. Wenn meine (neue) etwas ausgefressen hat, wird sie für eine Stunde auf ihre Decke in die Küche geschickt. Von dort aus kann sie hören das wir da sind aber ist eben von der Gruppe isoliert. Andere Strafen gibt es nicht und der Hund weiß somit genau,dass das was er gerade gemacht hat dem Herrchen gar nicht gefallen hat. Die machen es auch dann so schnell nicht wieder. Denn das größte Vergnügen für einen Hund ist es Dir einen Gefallen zu tun.

Außerdem solltest Du versuchen den Kontakt zwischen Dir bzw Euch und dem Hund zu verstärken. Ich kann z.B. die Leute nicht verstehen, die den Hund nicht auf Sofa lassen. Hundepsychologisch ist das fast schon Folter. Man schaue sich mal ein Rudel Wölfe an wie die eine Ruhephase verbringen. Die liegen alle auf einem Haufen. Soll heißen Hunde brauchen viel Körperkontakt, vor allem auch einfach nur an Dich gekuschelt rumliegen.

 

Das sind, als erfahrender Hundebesitzer, bestimmt jetzt alles Dinge die Du eh schon weißt. Aber ich wollte einfach noch mal betonen, dass Du dem Hund vermittel musst, dass er jetzt sicher ist.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...