Jump to content

Am Sonntag sind Kommunalwahlen in Brandenburg


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag sind Kommunalwahlen in Brandenburg

 

im gegensatz zu den anderen Parteien, hat des die NPD mit einem Video auf die Startseite von Spiegel Online geschafft.

 

 

Das Video ist recht informativ und gut anzuschauen.

 

Daher bin ich als BaWü'ler aber mal gespannt wie die Wahl am So ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürstenwalde scheint ja so ne Hochburg zu sein, genauso wie Magdeburg, Verden(Aller)....ich frag mich nur, warum die anderen Parteien nicht sowas machen, wie die Schulleiterin das ansprach....dann würden auch weniger Jugendliche die NPD wählen...

 

Aber alle erzählen ja bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist und es um Stimmen geht, gehlaten wird davon so gut wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Meinung dazu:

 

Die Rechten (NPD,Republikaner,DVU) gehören verboten, die Linken aber auch!

 

Sicher haben die "Braunen" eine scheußliche Vergangenheit, viele viele Menschen wurden im 2. Weltkrieg

getötet durch diese Schweine.

Aber habt Ihr euch mal gefragt was für Schweine in der Linkspartei sitzen? Da sitzen die Schweine die

damals SED-Mitglieder waren, das sind Leute die den Osten eingesperrt hatte, die Schweine die Flüchtlinge

an der Mauer oder an den Grenzen eiskalt ohne mit der Wimper zu zuckern abgeknallt haben.

 

Und wer Links wählt, ist nicht besser als wie die Leute die rechts wählen.

 

Ich persönlich wähle FDP, habe früher auch mal CDU und mal SPD gewählt, die enttäuschen mich heute

aber nur noch.

Das was der Westerwelle manchmal redet ist wirklich nicht falsch, ich will jetzt hier keine Politikdebatte

anstacheln aber ich finde es traurig wieviele Ostdeutschen heute noch die Linken wählen, werdet ihr am

WE sehen, damals 1989 sind sie auf die Strasse gegangen mit "Wir sind das Volk", heute sind leider viele

Ostdeutsche die es immer noch nicht begriffen haben.

 

Ich habe gelernt aus meinem bösen Beitrag wo ich gegen die Ossis vom Stapel gelassen habe, mittlerweile

habe ich viel im Internet gelesen und weiß das viele schlimme Zeiten durchgemacht haben, doch leider

ist es mir unbegreiflich warum dennoch viele Ostdeutsche die Linken wählen, Westdeutsche aber ebenso,

die will ich auch nicht ausser acht lassen.

 

Für mich ist Oskar Lafontaine und Gysi scheinheilige Personen die man nicht unterstützen sollte, genauso wie

die braune Scheisse auf der anderen Seite.

 

Und jetzt könnt Ihr wieder auf mich einschlagen, ich hoffe das ich es diesesmal auch überleben werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön politisch, wie es hier zugeht... Ich meine, jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen und sich seine politischen Vertreter selbst aussuchen dürfen, die er selbst für am geeignetesten erachtet.

Persönlich finde ich, dass es mit Demokratie herzlich wenig gemein hat, wenn man Vertreter der besonders linken oder rechten Seite einfach verbieten will und Leuten die Möglichkeit nimmt, auch wenn sie sicherlich strittig ist, eine Methode des Protestes gegen die derzeit völlig handlungsunfähige und nur auf eigenen Vorteil focussierte Regierung zu erheben...

 

Grüße O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön politisch, wie es hier zugeht... Ich meine, jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen und sich seine politischen Vertreter selbst aussuchen dürfen, die er selbst für am geeignetesten erachtet.

Persönlich finde ich, dass es mit Demokratie herzlich wenig gemein hat, wenn man Vertreter der besonders linken oder rechten Seite einfach verbieten will und Leuten die Möglichkeit nimmt, auch wenn sie sicherlich strittig ist, eine Methode des Protestes gegen die derzeit völlig handlungsunfähige und nur auf eigenen Vorteil focussierte Regierung zu erheben...

 

Grüße O.

 

 

genau das macht eben ein Demokratie aus ..auch Meinungen ,die nicht gerne gehört werden.

verbietet man sowas ,ist man von der DDR nur noch einen kleinen Schritt entfernt.

zu den linken als Partei...

natürlich gibt es noch jede Menge Rentner ,die nur noch an das gute in der DDR denken ,die

mal Funktionen nur durch ihr Parteibuch hatten , und nun einfach nichts sind..

aber auch deren Zeit läuft irgend wann ab.

Aber auch solchen Parteien muss man nunmal die selben Rechte zugestehen wie man selber

in Anspruch nehmen möchte . Solange die Gesetze geachtet werden ,gehört auch sowas zum Grundrecht .

Ob Links oder Rechts ist dabei völlig egal . Das Grundgesetz gilt für alle.

Übrigens .. der völlig leere Marktplatz zeigte ein anderes Bild ,als wie das eine Hochburg der Rechten wäre .

Nebenbei .. wenn soviele " Ossis " die Linken oder gar die rechten wählen würden ,wie immer wieder natürlich

ohne Beweise behauptet wird ,wären diese Parteien wohl schon stärker wie die FTP oder gar die CDU . schließlich

leben im ehemaligen Osten 18 Mill Einwohner. Wenn die alle zur Wahl gehen würden und wirklich alle links oder

rechts wählen würden ,würde der nächste Bundeskanzler aus der jeweiligen Partei kommen und er müsste

niemanden fragen ;) Schaut euch nur mal die Wahlbeteiligungen und die abgegebenen Stimmen an.

Also wählen die Leute schon meist vernünftig . Und die paar Ausrutscher ... na in 20 Jahren haben wir vergessen,

wer die waren . und in 40 Jahren ..was war eigendlich Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....jetzt könnt Ihr wieder auf mich einschlagen, ich hoffe das ich es diesesmal auch überleben werde :P

 

Du bist aber auch ein echt dankbares Opfer -_- ... Sorry, dass ich es so direkt sage, aber da gibt es nix schön zu reden. Deine "politischen" Äusserungen und der dazu erahnbare Horizont Deiner Person erzeugen bei mir eine Art Fremdschämgefühl, wie ich es bisher nur von Pop/Superstar-Castings her kenne...

 

Genau, wie beim letzen Mal mit Deiner "Ich hasse Ossis - Nummer" ;)-_-:D

 

Ein ganz ehrlicher Ratschlag: Halt Dich bei solchen Themen einfach ein wenig mit Klischees, Schubladendenken und vorgekauten Meinungen zurück, wenn Du nicht willst, dass man hier auf Dich eindrischt. :D

 

EDIT\

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch ein echt dankbares Opfer -_- ... Sorry, dass ich es so direkt sage, aber da gibt es nix schön zu reden. Deine "politischen" Äusserungen und der dazu erahnbare Horizont Deiner Person erzeugen bei mir eine Art Fremdschämgefühl, wie ich es bisher nur von Pop/Superstar-Castings her kenne...

 

Genau, wie beim letzen Mal mit Deiner "Ich hasse Ossis - Nummer" ;)-_-:D

 

Ein ganz ehrlicher Ratschlag: Halt Dich bei solchen Themen einfach ein wenig mit Klischees, Schubladendenken und vorgekauten Meinungen zurück, wenn Du nicht willst, dass man hier auf Dich eindrischt. :D

 

 

...auch wenns schon spät ist und ich was getrunken hab....ganz meine Meinung Mattes :P

 

Ich bin ausm Osten, bin auch Brandenburger und es ist irgendwo auch ganz allein meine Entscheidung wen bzw was ich wähle....und das gilt auch für alle anderen. Braun stand dabei nie für mich zur Debatte.

 

JennyS: Hast du in der DDR gelebt bzw hast Ahnung von Geschichte? Ich glaube in beiden Fällen ein grosses NEIN sagen zu dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Art von Extremissmuss ist schlecht, obs nun Links oder Rechts ist. Die Sichtweisen sind mir einfach zu Stumpf.

Ich bin froh in der Mitte zu stehen. Neutral

 

Nur eins muss man als Neutraler auch sagen.

Jeder sollte in einer Demokratie die gleichen Chancen haben. Und dies ist halt nicht so.

Wer immer auf die Braunen schimpft sollte mit gleicher Härte auch die mal die "Steinewerfer" anklagen die "anders denkende" ausstossen oder bekämpfen. Extrembeispiel für Links war früher Die RAF.

Ist genau der selbe Scheiß wie bei den Braunen nur anderesrum.

Eins haben beide gemeinsam. Bekämpfung von anders denkenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny,

 

DU gehörst leider auch zu denen, die NICHTS begriffen haben. Mit Deiner pauschalisierten Hetze gegen uns liegst Du exakt auf der gleichen Welle wie links- oder rechtsaußen stehende Personen. Der Unterschied liegt nur in den Gruppen gegen die gehetzt wird.

Ich hatte Dir das schonmal angeboten, komm doch mal zu uns und laß Dir mal erzählen, was hier wirklich los ist bzw. wie das damals wirklich so war. Es waren nicht nur Schweine in der SED(die haben keine Tiere aufgenommen...), über das Thema Grenze fange ich lieber gar nicht an, auch ich MUßTE dort dienen.

Und warum so viele die Linken oder die Rechten wählen liegt doch klar auf der Hand. Die großen Parteien belügen ihre Wähler und regieren nur für die Geldgeber.

 

Ein Ossi-Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum so viele die Linken oder die Rechten wählen liegt doch klar auf der Hand. Die großen Parteien belügen ihre Wähler und regieren nur für die Geldgeber.

 

Eben! Würden die etablierten "Volks"Parteien nämlich vernünftige, nachvollziehbare und vor allem - erfolgreiche - Arbeit leisten, bestünde gar kein Bedürfnis nach Extremismus.

 

Aber so lange, wie an bankrotte US-Banken dreistellige Millionenbeträge verbrannt werden - und das von einem Geldinstitut, wo beinahe die gesamte deutsche Politspitze im Aufsichtsrat sitzt, solange, wie beinahe die gesamte deutsche Polispitze absolut Brüssel-hörig ist, solange, wie mit eng sitzenden Scheuklappen Gesetze erlassen werden ... solange ist es sogar gut, dass es Extremparteien an beiden Rändern der Mitte gibt.

 

Was wäre denn, gäbe es keine Stimme wie den Lafontaine? Noch mehr Shice würde von den Großkopferten verzapft.

 

Es muss einen geben, der immer wieder pisakt, der immer wieder auf die Finger haut und der immer wieder so redet, wie ihm das Maul gewachsen ist.

 

Der kleine Mann im Volk kann das schon lange nicht mehr. Und wer anders darüber denkt, hat irgendwie verpasst, sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chipmaker

 

bitte zwischen den Zeilen lesen! ;)

Mit Schweinen meinte ich nicht generell alle Ostdeutschen Mitbürger, damit meine ich die Schweine

die an der Mauer standen auf Flüchtlinge geschossen haben.

Du musst richtig lesen!! -_-

Und dann erklär mir mal bitte wo ich in meinem Beitrag pauschalisiert gehetzt habe? Les richtig, ich habe

gegen das ehemalige SED-Regime gehetzt, nicht gegen die Bürger der ehemaligen DDR.

 

Mein Zitat:

 

"Aber habt Ihr euch mal gefragt was für Schweine in der Linkspartei sitzen? Da sitzen die Schweine die

damals SED-Mitglieder waren, das sind Leute die den Osten eingesperrt hatte, die Schweine die Flüchtlinge

an der Mauer oder an den Grenzen eiskalt ohne mit der Wimper zu zuckern abgeknallt haben."

 

- Soviel zu den Schweinen, bitte Richtig! lesen!

 

 

Ich habe mich für die Sache vor ein paar Monaten entschuldigt, Leute wie kingmattes, chipmaker und

drake müssen jetzt das ganze wieder aufbauschen, traurig sowas.

 

Bitte lest meinen Beitrag richtig bevor Ihr mich wieder an die Wand stellt, ich bezeichne das ehemalige

SED-Regime als Schweine, viele von denen sitzen in der heutigen Linkspartei.

 

@kingmattes

 

ich werde mich in Zukunft aus poltischen Diskussion was den Osten Deutschlands und seine Bürger betrifft

raushalten. Hat ja eh kein Zweck wenn hier im Forum alles falsch aufgenommen wird. Ich hab`s wirklich

nicht böse gemeint, Ihr habt es nur falsch aufgefasst.

 

Was ich meinte in meinem Beitrag das ich nicht verstehen kann das die Linkspartei zur heutigen Zeit so

stark gewählt, eben vor allen Dingen in den neuen Bundesländern.

Warum ist das so? Weil eben viele Ostbürger es satt sind mit der jetzigen Regierung, ich bins auch satt, aber

ich wähle doch dann nicht aus Protest links oder rechts, schliesslich gibts noch genügend andere kleine

Parteien die man ankreuzen kann wenn man Protest wählen will.

 

Das ich mich hier immer rechtfertigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

 

ich werde mich in Zukunft aus poltischen Diskussion was den Osten Deutschlands und seine Bürger betrifft

raushalten.....

 

Besser ist das ;)Schuster, bleib bei deinen Leisten....

 

Das ich mich hier immer rechtfertigen muss.

 

Musst Du nicht! Du musst nur akzeptieren, dass andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn Du So eine Grütze zur öffentlichen Diskussion stellst.

 

EDIT\... es gibt schon perfekt treffende Zitate zum genau unserem Problem:

 

Das beste Argument gegen Demokratie ist eine fünfminütige Unterhaltung mit einem Durchschnittswähler.

Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JennyS,

 

ich lese richtig! Das haben wir nämlich damals noch richtig gelernt.

Da sitzen die Schweine die

damals SED-Mitglieder waren,

Viele waren dort Mitglied ohne das sie als Schwein zu bezeichnen sind. Und Btw es gab auch die CDU in diesem Land und deren Funktionäre haben die selben Entscheidungen mitgemacht. Waren das auch Schweine?

damit meine ich die Schweine

die an der Mauer standen auf Flüchtlinge geschossen haben

90 % der Grenzsoldaten standen dort, weil sie mußten. Wir hatten einen Schießbefehl. Mißachtung war Befehlsverweigerung und wurde mit Sanktionen wie zum Beispiel Schwedt(ein wunderschöner Knast...) geahndet.

Und dann erklär mir mal bitte wo ich in meinem Beitrag pauschalisiert gehetzt habe? Les richtig, ich habe

gegen das ehemalige SED-Regime gehetzt, nicht gegen die Bürger der ehemaligen DDR.

heute sind leider viele

Ostdeutsche die es immer noch nicht begriffen haben.

 

Ich habe mich für die Sache vor ein paar Monaten entschuldigt, Leute wie kingmattes, chipmaker und

drake müssen jetzt das ganze wieder aufbauschen, traurig sowas.

Eine Entschuldigung ist nur dann was wert, wenn sie ehrlich gemeint ist. Dein Post hier ist die exakte Fortsetzung der alten Meinung. Ich will hier nichts aufbauschen, ich fühle mich nur als Ossi von Deinem Post persönlich angepisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob linke Partei,Grüne,CDU/CSU, SPD,FDP usw.,Diese Politiker wollen alle nur eines:

Nicht Schaden vom deutschen Volke abwenden,sondern erst mal schön versorgt eine Legislaturperiode aussitzen um dann in der Freien Wirtschaft einen Posten zu bekommen denen Sie als Politiker als Dankeschön erhalten, von Firmen, die sich von eben diesen Politikern ihre Firmeninteressen in Berlin haben durchsetzen lassen!

Gisy und Lafontaine sind den Großen Parteien halt ein Dorn im Auge weil Sie die Mißstände in unseren Politischen Landschaft anprangern und das auch noch Öffentlich!Was war mit Kohl- Black Out,Schröder hat sich den Russen verkauft,Westerwelle hängt sein Fähnchen in den Wind,Möllemann hat sich selbst gerichtet,Lambstorf Vorbestraft,der Metzger von den Grünen hat auch das Große Geld gerochen und ist von seinen ach so Tollen Grünen dessertiert, und und und ...... . Diese Mißstände könnte man noch lange so fortsetzen ohne das irgend eine Partei unbescholten oder ohne Fehler dabei währe.Das ist bei allen nur ein Posten Geschachere, sonst hat das mit Politik für den kleinen Bürgern in unserem Land überhaupt nichs mehr zu tun.

Zur DDR nur soviel:Es muß auch gutes in der DDR gegeben haben,sonst hätten es die Bürger nicht so lange mit diesem Regime ausgehalten und damit gelebt.

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...