Jump to content

Lebensmitteldiscounter


DerCube

Empfohlene Beiträge

Ich selbst gehe seit Jahren im PLUS einkaufen. Ich frage mich immer, welcher von allen Discounter ist den vom Preis/Leistung am günstigsten.

 

Wer geht in welchen Discounter und warum gerde in diesen? Und kennt einer eine Seite mit Vergleichen? Ich finde da nur Handytarifvergleiche....

 

Grüße

DerCube

 

PS: Schreibt mal noch dazu wieviele Personen ihr seit und was ihr an Lebensmittel/Hygiene ausgebt im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich selbst gehe seit Jahren im PLUS einkaufen. Ich frage mich immer, welcher von allen Discounter ist den vom Preis/Leistung am günstigsten.

 

Wer geht in welchen Discounter und warum gerde in diesen? Und kennt einer eine Seite mit Vergleichen? Ich finde da nur Handytarifvergleiche....

 

Grüße

DerCube

 

 

Komisch ich meide PLUS seit Jahren, weil die immer so schnuddelig waren.

Sollen aber in der letzten Zeit besser geworden sein?!

 

Meinst Du Vergleiche bzgl. des Standardsortiments oder der Angebote? Ersteres wird es wohl nicht geben, würde aber mich auch interessieren.

 

 

ich gucke desöfteren auf Discountfan vorbei, da sind zumindest die Angebote der verschiedenen Discounter gelistet.

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lidl, weils bei uns der aufgeräumteste und sauberste ist. zudem bekomm ich da fast alle sachen. bei aldi kaufe ich nur die 7kg quark die woche und diverse kleinigkeiten...

 

der zeugenjehovasladen lidl rockt ;)

 

Ui, das Gerücht kenne ich aber anders, nicht die mit dem Leuchtturm(oder hieß dat Wachturm??) sondern die mit der Gehirnwäsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine seite dafür kenn ich auch nicht.

da ich aber bei uns der bin, der einkaufen muss, glaube ich vergleichen zu können.

meine meinung ist - generell kannst du keinen discounter besser als den anderen stellen.

es geht wirklich um die einzelnen produkte.

die sind je nach discounter verschieden in geschmack und qualität.

 

aber plus z.b. rangiert bei mir eher weiter hinten - nur für sonderangebote.

 

ganz vorne sind bei mir norma und lidl - dann aldi.

 

da kommt es aber auch wieder auf die angebote an.

beispiel lasagne in der norma furchtbar - aldi essbar.

brot in der norma gut- obst und gemüse im allgemeinen nicht schlecht.

fertig-pizza vom aldi- ebenso wie kinderkleidung.

Hüttenkäse z.b. nur vom lidl.

 

so im kurzen der eindruck eines hausmannes- (gezwungernermaßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Penny Markt, aber Penny Markt gibt es nur in NRW bzw. Raum Köln oder?

 

Penny Markt hat die selben Artikel oft 25% als "Mutterladen" Rewe.

 

 

Dennoch so richtig wohl fühle ich mich in keinem Discounter was Sauberkeit, Ambiente und Warenauswahl angeht.

Da Punkte klar die normalen Supermärkte wie ReWe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Penny Markt, aber Penny Markt gibt es nur in NRW bzw. Raum Köln oder?

 

Penny Markt hat die selben Artikel oft 25% als "Mutterladen" Rewe.

 

 

Dennoch so richtig wohl fühle ich mich in keinem Discounter was Sauberkeit, Ambiente und Warenauswahl angeht.

Da Punkte klar die normalen Supermärkte wie ReWe.

 

Nein die gibt es Deutschlandweit... Bei uns im Ort wird gerade einer gebaut... Süd Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh zu Netto -_-

 

 

würd ich hier in HH auch gerne...gibts nur nich ;) ich kauf bei Aldi, Schlecker (nich unbedingt Lebensmitteldiscount, aber man braucht ja auch andere Dinge... -_- ), ab und an Penny, Sky, Famila/Real... kommt immer drauf an, was ich suche bzw kaufen will....einfachstes Beispiel Basmati (Reis) gibts im Aldi nich, aber im Penny,Sky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feinkost Käfer...ausschließlich !!! ;)

 

 

 

 

 

..nee, Lidl bin ich ganz gerne wegen der Waren- und Markenvielfalt, Aldi weils direkt 200 Meter umme Ecke ist

und sonst zu den Zeiten wo ich einkaufen kann, gehe ich ins Kaufland...so um kurz vor 10, haben dann sogar

noch frische Brötchen....

 

Von allen ist Kaufland die günstigste Alternative bei uns, aber auch nur bei bestimmten Produkten.

Wer sparen will, der muss wirklich individuell vergleichen und in drei oder vier Läden einkaufen gehen wenn sie

alle in der Nähe sind. Mir ist das zu stressig. Zumindest wenn es darum geht ob die Milch 0,69 oder 0,72 kostet.

 

Bei bestimmten Produkten verzichte ich dann allerdings auch mal und kauf die erst, wenn ich sowieso mal da in

dem Laden bin.

 

Wo ich total ungerne bin ist REAL (früher WalMart)...die sind mir zu groß zum Lebensmittel einkaufen. Da komm ich nicht zurecht.

Find da nie was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt mal noch dazu wieviele Personen ihr seit und was ihr an Lebensmittel/Hygiene ausgebt im Monat..

 

Wir sind 2 Erwachsene und ein 7 Monate altes Kind und brauchen zusammen gute 500 euro im Monate... (nur Lebensmittel und Hygiene nichts anderes)

Das erscheint mir vielzuviel...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt mal noch dazu wieviele Personen ihr seit und was ihr an Lebensmittel/Hygiene ausgebt im Monat..

 

Grüße

DerCube

 

Und, was willste damit anfangen ?

Dann musste auch fragen was gekauft wird. Im Aldi gibts auch Sekt oder Champagner !!!

 

Ich bin zu "einst" -_- und das schwankt mit dem Haushaltsbudget. Gibt Monate, da komm ich mit nem Fuffi aus,

weil ich 3 mal die Woche essen gehe, kann aber auch mal 900,- sein, weil ich z.B. Bock auf 12 Flaschen Wein zuviel hatte !!

 

Das ist so viel zu individuell !!! -_-

 

/edit

Aber 500,- für 3 Personen (inkl. Baby) ist wohl etwas wenig....habt ihr alle keinen Hunger ?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50% Marktkauf, 20% Aldi, 15% Plus, 10% Kaufland und 5% Penny....

 

Ich finde die alten Plus-Läden auch gammelig, aber hier wurden jetzt 2 neue, große Plus-Märkte gebaut, die echt schick sind und preislich gut, grade für Sachen wie Bio-Hackfleisch und Bio-Milch.... Am schlechtesten finde ich Penny. Und preislich teurer davon sind Marktkauf und Kaufland, dafür aber bessere Auswahl....man muss halt abwägen.

 

Drogerieprodukte, Waschmittel etc. kaufen wir eh nur bei dm....

 

Ausgaben pro Monat? Kein Plan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was willste damit anfangen ?

Dann musste auch fragen was gekauft wird. Im Aldi gibts auch Sekt oder Champagner !!!

 

Ich bin zu "einst" -_- und das schwankt mit dem Haushaltsbudget. Gibt Monate, da komm ich mit nem Fuffi aus,

weil ich 3 mal die Woche essen gehe, kann aber auch mal 900,- sein, weil ich z.B. Bock auf 12 Flaschen Wein zuviel hatte !!

 

Das ist so viel zu individuell !!! -_-

 

/edit

Aber 500,- für 3 Personen (inkl. Baby) ist wohl etwas wenig....habt ihr alle keinen Hunger ?? ;)

 

Naja nur Futter und Papier fün Arsch ist das schon viel... Die Verbraucherseiten rechnen da grob mit 100 Euro p.P für beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meist bei Kaufland ein. Neuerdings auch bei Marktkauf, weil sie endlich mal einen bei uns gebaut haben.

Real nur Angebote, denn die sind echt teuer.

Bei Plus, weil es bei mir direkt um die Ecke liegt.

Bei Aldi habe ich den Vorteil, dass ich ohne weit zu fahren bei Aldi Nord und Süd einkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehe ich hier in Berlin so gut wie zu allen Discountern die wir hier in der Nähe haben ! Also das wären Norma,Lidl,Aldi,Penny und Plus ! Einen Favoriten habe ich da nicht da jeder sein Spezielles Angebot hat ! Für den Wochenendeinkauf gehe ich immer zu Kaufland . Die habe ein breiteres Warensortiment das aber im Preis auch ganz schön angezogen hat ! Manchmal fahre ich dann auch noch zu Real wenn die was im Angebot haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur Futter und Papier fün Arsch ist das schon viel... Die Verbraucherseiten rechnen da grob mit 100 Euro p.P für beides

 

Ja aber Du hast ein Baby zuhause...100,- denke ich sind wohl nur die Windeln für 2 Wochen, oder ???

 

Ich mein..verbessert mich, aber ich finds nicht zu teuer ! Es ist viel, keine Frage, aber schockieren tut mich das nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit favorisiere ich REWE, super Angebot, teilweise besser als Real, leider nicht ganz preiswert.

Wer Wert auf ein gut sortiertes Warensortiment legt sollte da mal gucken, außerdem sind alle REWE Märkte die ich kenne sehr sauber und aufgeräumt.

 

Der Klassiker Aldi ist natürlich altbewährt und voll OK, natürlich kann man dort nicht alles kaufen aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.

 

Lidl ist Dreck! IMHO! Tut mit ja Leid aber die Lidl Filiale bei uns ist nicht gerade ein Konsummagnet und läd auch nicht gerade zum Verweilen ein, da ist ja jeder Aldi Klassen besser.

 

Penny, Plus, Kaufland usw. gibt's hier auf dem platten Land nicht so wirklich...

 

 

Wenn ich wirklich Auswahl haben will setz ich mich halt ins Auto und fahre zur Metro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...