Jump to content

Rentner findet 400000 EURO in Zug


Hermann04

Empfohlene Beiträge

Ein Rentner hat vor zwei Jahren auf einer Zugtoilette eine Tüte mit fast 400 000 Euro gefunden. Der Besitzer hat sich seither nicht mehr nach dem Geld erkundigt. Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte einen entsprechenden Bericht des Wiesbadener Kuriers. Meldet sich bis zum Ablauf der dreijährigen Frist im Oktober 2009 niemand, gehen die 391 000 Euro und 9000 Dollar in den Besitz der Bahn über. Der Wiesbadener soll lediglich einen Finderlohn von 6000 Euro erhalten.

 

Quelle

 

FRECHHEIT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ein Rentner hat vor zwei Jahren auf einer Zugtoilette eine Tüte mit fast 400 000 Euro gefunden. Der Besitzer hat sich seither nicht mehr nach dem Geld erkundigt. Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Wiesbadener Kuriers“. Meldet sich bis zum Ablauf der dreijährigen Frist im Oktober 2009 niemand, gehen die 391 000 Euro und 9000 Dollar in den Besitz der Bahn über. Der Wiesbadener soll lediglich einen Finderlohn von 6000 Euro erhalten.

 

Quelle

 

FRECHHEIT !!!

 

Da passt das hier auch dazu http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifean...322495/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich Geldbörsen, Schlüßel etc bring ich immer zurück, aber bei 400 000€ ? Sorry aber da hätt ich "nichts" gefunden. Wer soviel Bargeld mit sich rumträgt hat:

 

a) zuviel davon

;) nix mehr auffer Bank

c) das nicht legal verdient

d) nix im Kopf (wer verliert soviel Geld)

e) ne geile alte gesehen und dabei das Geld vergessen

 

xD

 

€ War Finderlohn nicht 5-10% ? Selbst beim minimum sind das doch schon 20 000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Hi,

 

aber wenn das Geld z.B. von einem Raub ist (was der alte ja nicht wissen konnte), steckt er selber in der scheisse ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aber wenn das Geld z.B. von einem Raub ist (was der alte ja nicht wissen konnte), steckt er selber in der scheisse ...

 

Gruß

und...

 

da hätte ich gewartet, ob in den nächsten tagen was kommt über einen solchen raub und es dann hingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Sollte jemand soviel Bares finden, egal ob im Zug oder auf der Strasse:

 

Bitte ich euch darum auch der helft White Erp Stiftung etwas zukommen zu lassen.

 

Danke schon mal im voraus!

 

und verbleibe mit den besten Grüßen euer White.. äh, der Franke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leute, also das wäre meins geworden...

Ne Brieftasche, Schlüsselbund, Handtasche, OK! Aber so was?

Ne, ne, ne... ich nix wissen nix sehen nix hören!

 

Immer schön bar bezahlen damit und niemandem fällt was auf...

Mal 500 Euro einzahlen, mal 100...

 

Oder ab damit mal Luxemburg und schön Zinsen abgreifen... So hat auch der Nachwuchs noch was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Das ist wirklich der Hammer.

Im Ernst: Wenn jemand so einfach 400 000 Euro im Zug liegen lässt, dann hat er das Geld gestohlen bzw. veruntreut.

Wahrscheinlich hatte er noch mehr davon und ist gar nicht draufgekommen, dass 400 000 fehlen.

Ich hätte das Geld sicher nicht zurückgegeben. Mit Ehrlichkeit fährt man eh meistens schlecht (ich zumindest). Leider kann man aber aus seiner Haut nicht raus. Das ist eben das Problem!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich sowieso nicht. Ich dachte immer, der Finder darfs behalten, wenn sich der Besitzer nicht meldet. Warum sollte es der Bahn übergeben werden? Nur weil es in einer Bahn gefunden wurde? Dann müsste ja jeder Gegenstand der auf meinem Grundstück gefunden wird mir übergeben werden, auch wenn ich es gar nicht gefunden habe... echt ein super System ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich sowieso nicht. Ich dachte immer, der Finder darfs behalten, wenn sich der Besitzer nicht meldet. Warum sollte es der Bahn übergeben werden? Nur weil es in einer Bahn gefunden wurde? Dann müsste ja jeder Gegenstand der auf meinem Grundstück gefunden wird mir übergeben werden, auch wenn ich es gar nicht gefunden habe... echt ein super System

das ist echt der oberhammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...