Jump to content

Bundesliga Tippspiel Saison 2008/2009


Ü40

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs!

 

Kaum ist die EM vorbei steht die Bundesliga wieder in den Startlöchern!

 

Es geht am 15.08.2008 mit dem Klassiker Bayern gegen HSV los.

 

Wir wollen natürlich wieder unser Tippspiel aufziehen. Letzte Saison hatten wir knapp über 50 Tippern und fragt mal Rattenkopp ob es sich gelohnt hat, aber der ist bestimmt noch mit der Kohle in Malle, oder Ibiza je nach Veranlagung <_< , und versäuft die knapp 500 Euro!

 

Modus:

 

- Es werden alle Spieltage getippt, mann kann nicht nur für nur einen Spieltag mitspielen, gewertet wird die ganze Saison

- Einsatz pro Spielt 1 Euro, gesamt also 34.- Euro

- Der gesamte Einsatz der Spieler wird wieder ausgeschüttet, zu 100%. Und zwar wie folgt:

- 50% des Topfes gehen an die jeweiligen Spieltagsieger, also gesamter Einsatz sind 1000 Euro, davon 50 % sind 500 Euro geteilt durch 34 Spieltage sind 14,70 pro Spieltag für den Sieger des Spieltages. Gibt es mehrere Spieltagssieger wird geteilt!

- Die anderen 50 % des Topfes, also 500 Euro, gehen an die 5 ersten der gesamten Saison. Schlüssel wie folgt (Achtung ist etwas angepasst!):

1. Platz 45%

2. Platz 25%

3. Platz 15%

4. Platz 10%

5. Platz 5%

- Auszahlung der Gesamtsieger und der Spieltagssieger kumuliert am Ende der Saison!

- Bei Punktgleichheit entscheiden verschiedene Kriterien für den Platz. Z.B. Anzahl der Tipps (weniger Tipps abgegeben aber gleiche Punkte = besser), Anzahl der richtigen Ergebnisse, usw.! Sollte es in der Tabelle am Ende trotz aller Kriterien Platz gleiche, also z.B. 2 mal Platz 3, geben, wird der Gewinn der beiden Plätze zusammengerechnet und auf die beiden 50/50 aufgeteilt!

- Man kann bis 5 Minuten vor Spielbeginn tippen, es werden keine Tipps mehr nachgetragen!

- Es muss bis zum 3. Spieltag bezahlt werden! Jeder der bis dahin nicht bezahlt hat wird gelöscht!

- Ich hoffe das Tycus wieder die Kasse übernimmt, muss aber noch geklärt werden. Die Modalitäten zum Überweisen wird im internen Tippspielbereich angegeben. Also erst anmelden, dann könnt Ihr Nachlesen wohin das Geld überwiesen werden muss (so bald es festgelegt ist)!

- Mittippen kann jeder, also auch Eure Verwandten usw., alle die im Keyweltboard geregt sind bitte mit Ihren Nick vom Keyweltboard anmelden!

Mann muss sich Neu anmelden! Ist für uns einfach besser für den Überblick wer will wieder usw.!

Bitte benutzt eine echte Mailadresse! So bekommt Ihr immer automatisch eine Erinnerungsmail, und wer das nicht will kann das abschalten in seinem Profil. Die Mailadressen werden nicht missbraucht!!

 

- Punkteverteilung wie folgt:

 

Zusammensetzung der Punkte

 

Tendenz 2 Punkte

Tordifferenz 3 Punkte

Ergebnis 4 Punkte

Unentschieden 2 Punkte bzw. 4 Punkte bei richtigen Ergebnis!

 

Tippt man einen Spieltag komplett richtig, erhält man einen Bonus von 10 Punkten.

Bei Unentschieden gibt es also nur 2 oder 4 Punkte!

 

 

Was ist im Neuen Tippspiel anders:

 

- Wesentlich mehr Statistische Sachen zum ansehen

- Die Ranglisten können nach verschiedenen Kriterien aufgerufen werden

- Ein internes Kurznachrichtensystem (PM)

- Ein internes, aber sehr einfaches, Forum

- Einen Liveticker der, wenn die Betreiber wieder einen entsprechenden Server auftreiben, die Ergebnisse selbstständig aktualisiert und dadurch auch Live Ranglisten möglich sind.

- Momentan leider nicht möglich sind Bonuswetten ala Wer wird Meister. Da wird aber heftig daran gearbeitet. Ich hoffe die Jungs schaffen das bis Saisonbeginn ansonsten lassen wir uns da was einfallen!

- Was ich auch noch nicht sicher weis ist ob die Spieltagssieger so wie beim letzten Script immer schön hochgerechnet werden. Zur Not machen wir das per Excel und aktualisieren das auf diese Weise! Das Tippspiel nimmt uns aber aufgrund der automatischen Ergebnis- und Spieltagsaktualisierung so viel Arbeit ab das ich über diesen kleinen Schmerz mal hinweggesehen hab!

- Ansonsten einfach mal in die FAQ auf der Seite sehen!

 

Die Spielpläne sind wie bisher bekannt integriert und Ihr könnt auch schon Tippen!

 

In meiner Signatur ist der Link zum Tippspiel!

 

Wir wünschen Euch wieder genau so viel Spaß wie im letzten Jahr

Ü40 und Tycus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast luigihausen

Da mache ich natürlich auch wieder mit. <_<

 

@Ü40

Danke Dir für die Mühe mit dem neuen Tippspiel. Danke auch an Tycus für den bisherigen Kassendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich mach auch wieder mit. gnhihihi

 

Jo wenn keiner was gegen mich hat als Kassenfutzi mach ich datt wieder.......0 Problem.

Gebe es auch gern ab wenn Einwände sind.

 

Bezahlte Tipper:

 

Homer1974

MichelDE

rsbarry

She-Devil

Tutti

Rattenkopp

Unicorn_0815

DerLeser

PwPwPw

Dirkolos

Luigihausen

Hifiaxel

Double_ich_kenne_keine_Autobahn_D

amdinside

binonline

DSCWaldi

Ü40

Jacky Brown

Odinsfreund

-V-

GLoorn

Onkel Holly

Linus50

Oranje

Maute

ImH0

Happymetal

Kohliberlin

West

Der Leser

Dabegga

Palettenangie

Jvod

D_1734

speters80

amdinside_Frau

Fuss-bal-agent

Ratzundrübe

linuss

wallix

altinova

Frabel

Tante Käthe

White Earp

Balljunge

Thomban

Loddar

Alfons

Rosso²

Irrerphysio

Borysiewicz

 

Alle Eingänge bis Gestern. Und wieder jemand der sein Nick nicht bei geschrieben hat: D&K Klein, bitte per PM Melden.

 

51 von 55...als Rest bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amdinside

Also dat hab ich jetzt nicht ganz verstanden wo da der Bug ist?

 

Ich hab mich auch als Ü40 registriert und hab nichts bemerkt. Gib mal genauere Infos bitte!

 

 

@Tycus

Also supi wenn Du wieder den Kassenwart machst! Danke!

Dann werde ich am Wochenende mal eine Rundmail an alle EM 08 und Buli07/08 Tipper senden mit der Werbung fürs Neue Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü40:

 

Wenn ich mich neuanmelden will und Nickname, Emailaddy und Passwort eingegeben habe und auf den Button "Abschicken" drücke, passiert nichts.

Wechsle ich mit der Tab-Taste auf den "Abschicken" Button und drücke Enter gehts...

 

Ok verstanden, und mit welchen Browser?

 

Lass mich raten: IE 7

 

Dieses Drecks Klump <_<:o:P :P :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...