Jump to content

Neue PaketePremiere wird für Neukunden mitunter teurer


Empfohlene Beiträge

Der Bezahlsender Premiere ändert ab 1. Juli seine Angebotspakete. Diese sollen künftig übersichtlicher sein.

Für Neukunden ergeben sich dadurch mitunter aber höhere Preise, als derzeit, dafür erhalten Sie jedoch auch mehr.

 

Es ist mal wieder soweit: Premiere hat seine alten Programm-Pakete satt und wird diese zum 1. Juli deutlich entschlacken. Für Bestandskunden wird sich dabei nichts ändern, Preise und Pakete bleiben bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit unverändert.

 

Derzeit können Neukunden aus verschiedenen Paketen ihr Premiere-Wunschfernsehen zusammenstellen, die Preise betragen dabei pro Abo (Blockbuster, Entertainment, Thema, etc.) 9,99 Euro pro Monat (24 Monate Vertragslaufzeit). Die Fußball-Bundesliga wird mit monatlich 19,99 Euro berechnet. Wer beispielsweise nur Interesse an neuen Kinofilmen hat, konnte das Paket Blockbuster abonnieren und war mit rund 10 Euro monatlich dabei. Dies wird ab dem 1. Juli nicht mehr möglich sein, denn der Einstieg in die Premiere-Welt beginnt künftig bei 19,99 Euro monatlich (24-Monats-Abo).Premiere hat dabei jedoch nicht die einzelnen Pakete verteuert, sondern " komplementärer Inhalte in einem Paket" gebündelt, erklärte der Sender. Das Angebot solle so "einfacher und übersichtlicher werden". Ab dem 1. Juli gestalten sich die Abos wie folgt:

 

Premiere Film: Aktuelle Filme und Serien

Premiere Sport: Mit DFB-Pokal, ohne Bundesliga

Premiere Fußball Bundesliga: 1. und 2. Bundesliga, Highlights der spanischen Liga

Premiere Familie: 16 Sender (unter anderem Discovery und Disney)

 

Premiere Star: 18 Sender, verschiedene Genre - US-Sport, Comedy. Spielfilm, Serie

Premiere HDTV: Dokus und Filme in HDAlle Pakete sind einzeln für 19,99 Euro monatlich buchbar, bei Abschluss eines 12-Monats-Abos kosten sie 24,99 Euro monatlich. Die Pakete können auch kombiniert werden. Das 2er-Abo wird dabei 34,99 Euro kosten, das 4er-Abo 44,99 Euro. In Kombination mit einem Kombi-Abo kann Premiere HDTV ab 10 Euro monatlich hinzugebucht werden, gleiches gilt für Premiere Star.

 

Quelle Pcwelt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's statt 19,99 nur 8,99 kosten würde hätten sie gleich gefühlte 5 Mio. Kunden mehr... (IMHO)

 

Wenn bei den ersten die Abo's auslaufen und sie von einem 9,99 Paket plötzlich zu einem für 19,99 wechseln müssten bin ich mal gespannt wie viele statt dorthin zur CAMD3 wechseln o.Ä....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's statt 19,99 nur 8,99 kosten würde hätten sie gleich gefühlte 5 Mio. Kunden mehr... (IMHO)

 

Wenn bei den ersten die Abo's auslaufen und sie von einem 9,99 Paket plötzlich zu einem für 19,99 wechseln müssten bin ich mal gespannt wie viele statt dorthin zur CAMD3 wechseln o.Ä....

 

dann wechsel mal zu "camd3", mehr als ein schwarzes bild wirst du aber schon """BALD""" nichtmehr empfangen können.

 

premiere hats eigentlich ganz intelligent gemacht... erstmal das system fast 2 jahre offen lassen, damit alle schön abhängig von premiere sind, dann dicht machen und die preise noch erhöhen. also ich hab mit einigen gesprochen, die premiere nicht so ganz legal gucken und die sagten mir sogut wie ALLE... "wenn premiere nichtmehr geht, kommt ein abo auf den tisch".. ohne können sie einfach nichtmehr leben. ich denke viele werden so handeln, warum auch nicht? eigentlich haben ja genug leute das geld premiere zu bezahlen und auch ein wirkliches interesse, aber wenns auch umsonst geht? *daumen hoch* premiere :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ob es intelligent ist?

Ich habe ein Abo und zahle jetzt 35€ für Komplett, wenn ich dann nur noch die Dinge sehen will für die ich mich interessiere bin ich bei 60€ bzw. 40€ wenn ich auf Premiere Sport verzichte.

Also ist es mal wieder so, das ich für weniger mehr bezahlen soll und damit sollen mehr Kunden angelockt werden?

Es könnte sein, das der Umsatz bei weniger Kunden der gleiche bleibt, aber mehr Kunden gewinnt man damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

premiere hats eigentlich ganz intelligent gemacht... erstmal das system fast 2 jahre offen lassen, damit alle schön abhängig von premiere sind,

 

Abhängig von dem tollen Programm?? Oder meinst Du anhängig von der immer mieser werdenden Bildqualität?

 

Ich hab kräftig gelacht als ich das Staement zu den "Piraten" gesehen habe. Die sind doch auf dem selben Holzweg wie die Musikindustrie die auch glaubt, jeder illegale Download wäre ein Kauf gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins läuft noch bis Ende Oktober. 7er HD für 34,98 Euro. Würde am Liebsten auch sofort verlängern. Aber das wird wohl nichts. Also die Zeit abwarten und dann im Oktober auf ein Verlängerungsangebot, zu ähnlichen Konditionen, hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von dem tollen Programm?? Oder meinst Du anhängig von der immer mieser werdenden Bildqualität?

 

Ich hab kräftig gelacht als ich das Staement zu den "Piraten" gesehen habe. Die sind doch auf dem selben Holzweg wie die Musikindustrie die auch glaubt, jeder illegale Download wäre ein Kauf gewesen...

 

glaubst du wirklich, dass den otto normalverbraucher "bildqualität" interessiert? :lol: Dann würden sie Zuhause keinen LCD haben und auch noch mit dem internen tuner gucken.

 

musikindustrie und fernsehn sind zwei verschiedn paar schuh.. im kabelnetz gibt es nicht sehr viel auswahl, da hat man am abend 3-4 programme auf denen etwas laufen KÖNNTE(in der woche sowieso nur serien) und das wars dann auch schon, aber wenn man zusätzlich noch premiere hat, läuft eigentlich immer was..egal ob nun ein film oder eine gute doku auf discovery channel. das problem der musikindustrie ist einfach, dass sie das internet am "arsch" haben und dadurch verbreitet sich alles viel einfacher. würde es das internet nicht geben, dann würden auch genug leute cds kaufen. beim fernsehen sieht das ehrlich gesagt schon anders aus... welche alternativen gibt es denn? videothek? da kommt man dann schon sehr schnell auf seine 50EUR im monat und kann nicht mal eben umschalten. wenn man es mal objektiv sieht, hat man jedenabend eine gute auswahl an filmen und serien, welche alternative soll es dazu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder stürzen wir uns in ein Abo-Chaos !!!!

 

Sind ja jetzt die ersten oder auch die letzten Arena-Abos am auslaufen !!!

Schickt sich doch wieder ein Abo bei Premi zu machen und bevor das passiert....naja...mal wieder kräftig an der Schraube gedreht !

 

Und glaubt mal nicht, dass den Bestandskunden irgendetwas geschenkt würde....

 

Ich hatte vor der Umstellung von Film und Sport auf die Pakete Entertainment, Blockbuster, etc. ein normales Film-Abo, welches die

Sender Premiere 1-7 umfasste. Nach der Umstellung hatte ich zwar dann Blockbuster u. Entertainment, aber zu den Konditionen von Film !

 

Damals 27,99 zu 19,98 ! Wechseln ging nicht, da dies ein Downgrade bedeutet hätte. Sendertechnisch verstehe ich das bis heute nicht.

Downgrade wohl nur auf Preisebene. Man hatte mir damals gesagt, wenn es automatisch verlängert wird, dann komme ich auch ganz normal

in die neue Preisstruktur. Drauf verlassen, drauf geschissen !! Meine Pakete wurden zwar geändert, aber ich musste weiterhin 27,99 zahlen.

Oder aber für weitere 2 Jahre noch Thema dazu abonnieren und wäre dann auf 2,- € mehr gekommen.

 

Hab dann letztlich gekündigt und man hat mir dann das 5er Kombi für 24,- gegeben....und ich wäre viel früher bereit gewesen für weniger

Leistung auch mehr zu zahlen....die soll man verstehen.

 

Naja...jetzt geht das ganze dann wieder von vorne los. Sobald die Struktur geändert wird, sollte ja das "ehemalige" 5er Kombi nun auch Star umfassen.

BuLi war ja eh extra ! Fehlt mir auch nur ein Sender aus meinem jetzigen 5er, weil die Pakete anders geschnürrt sind und nicht mehr zu dem Preis passen, dann kündige ich den Scheiß sofort.

 

Aber erstmal gut, dass das noch knapp 20 Monate läuft !!! Heißt für mich jetzt tatsächlich mehr Sender, zu den alten Konditionen !!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon länger kein Premiere Abo mehr. Nur noch mein Bundesliga Abo von Arena. Premiere wollte mir einfach kein vernünftiges Angebot machen bei der letzten Paketumstellung. Also auch Preise, die hier öfter genannt wurden, habe ich nicht bekommen. Wenn die jetzt noch teurer werden, habe ich auch kein Problem damit, wenn es dunkel wird. Der einzige Vorteil von Premiere ist doch nur, dass man länger damit beschäftigt ist, durch die Sender zu zappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Premiere noch immer die Monopolstellung im deutschsprachigen Pay-TV (zumindest hier in Österreich -Arena ist ja bei uns nicht abonnierbar). Wenns nicht so wäre, dann würde Premiere sicherlich länger nachdenken , bis sie solche Änderungen absegnen!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Naja geniessen so lange es noch geht,und wenn schon dann kaufe ich halt wieder DVDs in ebay,ich bin nicht abhängig von Premiere wenn dann interressieren mich 4 Kanäle derzeit Sat1 Comedy Premiere 1 Discovery Ch. und Sci Fi kann man das für unter 10 Eur auch bekommen ? Dann nehme ich es die nächsten 2 jahre gern.

Aber das wäre ja zuviel Aufwand.Also doch wieder Ebay dvds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Prem. damals wegen Formel 1 digital angeschafft - ein Jahr später hat Ecclestone die Formel 1 digital abgeschaltet.

Dann hatte ich Prem. aus Bequemlichkeit weitere 5 Jahre bis sie mir kein anständiges Angebot mehr machen konnten/wollten.

In diesen 5 Jahren habe ich es trotzdem kaum genutzt.

Neue Serien, die mich interessieren, kommen meist auf Pro7 (leider) zuerst, Discovery Channel stellt sich immer wieder als Wiederholschleife heraus (wenn sie wenigstens zeitlich versetzen würden - aber Wochentags kommt oft zur gleichen Zeit derselbe Beitrag) und Disney erinnert mich qualitativ schon bald an RTL2 - nur nicht japanisch, sondern amerikanisch, aber nicht minder dumm. Nichtmal meine Kids vermissen Disney....

Formel 1 habe ich mir wegen Langeweile und Regelunsinn abgewöhnt, Fußball ist nicht meins - also kann Prem mir kaum etwas bieten...

 

So nehme ich die paar Serien, die uns interessieren, mit VDR auf, NOAD nimmt sich der Werbepausen an und wir sehen werbefrei und sind an keinen Termin gebunden. Wenns im Sommer lauschig ist, sitzt man noch ein wenig länger draussen und nichts zieht einen zur Glotze :-)

 

Wenn Prem morgen endlich konkurs geht und den Sendebetrieb einstellt, würde ich es hier im Forum zuerst erfahren :-))

und mir würde weder die stellenweise miese Übertragungsqualität (und das auf SAT), noch das üble Angebot und schon garnicht das Geld dafür fehlen :-))

 

Ich hätte nicht gedacht, daß ich es mal sagen würde, aber Kofler war definitiv als Vorstandsvorsitzender intelligenter - die neue Preispolitik wird in dieser Form kaum neue Abonennten anziehen, dafür wieder massiv langjährige Kunden abschrecken.

 

gut - und jetzt gehts wenigstens mir wieder besser und ich geh nen Clown frühstücken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Und glaubt mal nicht, dass den Bestandskunden irgendetwas geschenkt würde....

 

Also mir haben sie vor kurzem einen netten Brief geschrieben und mir einen Film geschenkt für meine langjährige Zugehörigkeit.

Der beste Absatz in dem Wisch war jener wo sie betont haben dass es nie Probleme mit der Einziehung der ABO-Gebühren gegen hat und das muss mit einem Film-Geschenk belohnt werden.

Da kommt man sich doch gleich bevorzugt vor, vielen Dank an den Wiederholsender für das Keksi...... -_-;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...