Jump to content

Kein empfang


Mad2000

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und ein anfänger

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht

es ist alles ok

ich brauche dringend Hilfe

grüße

mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und ein anfänger

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht

es ist alles ok

ich brauche dringend Hilfe

grüße

mad

 

hast du eine Kabelbox?

hast du nen Suchlauf gemacht?

was war das Ergebnis?

?

?

?

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nochmal CableBruteForce Lang, wenn du danach

auch keine Sender hast würde ich mal auf einen defekten Tuner tippen.

 

Der Suchlauf dauert relativ lange, ca. 2h.

 

Wie ist denn die Qualität der Sender die du über

den Tuner deines TV Gerätes empfängst, wenn

die Dbox übers Antennenkabel dazwischen geschleift ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht mad

Hier jibbed für UM im DL Bereich prima Settings. Die neuen Image oder auch die etwas älteren Image haben aktuelle cablesxml intus.

 

Unter zapit löschst Du die sevices und bouquets xml für Sat und kopierst die Kabelsettings nach zapit. Dann kannst Du Dir die ganzen Suchläufe sparen und allenfalls mal machen, wenn UM Kanaländereungen vorgenommen hat. Dauert aber meistens nur einige Tage und fertige/aktuelle Settings stehen wieder zur Verfügung.

 

Wenn Deine Nokia intakt ist und nach Einspielung der UM Settings dennoch kein Bild gezeigt wird, hast Du zu 99% ein BK Anlagen/Dosenproblem.