Jump to content

Kein empfang


Mad2000

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und ein anfänger

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht

es ist alles ok

ich brauche dringend Hilfe

grüße

mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und ein anfänger

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht

es ist alles ok

ich brauche dringend Hilfe

grüße

mad

 

hast du eine Kabelbox?

hast du nen Suchlauf gemacht?

was war das Ergebnis?

?

?

?

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nochmal CableBruteForce Lang, wenn du danach

auch keine Sender hast würde ich mal auf einen defekten Tuner tippen.

 

Der Suchlauf dauert relativ lange, ca. 2h.

 

Wie ist denn die Qualität der Sender die du über

den Tuner deines TV Gerätes empfängst, wenn

die Dbox übers Antennenkabel dazwischen geschleift ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine dbox 2 von nokia geholt habe sie um gebaut und neutrino draufgejagt

mein Anbieter ist isch leider bekomme ich kein Sender rein ??? warum nicht mad

Hier jibbed für UM im DL Bereich prima Settings. Die neuen Image oder auch die etwas älteren Image haben aktuelle cablesxml intus.

 

Unter zapit löschst Du die sevices und bouquets xml für Sat und kopierst die Kabelsettings nach zapit. Dann kannst Du Dir die ganzen Suchläufe sparen und allenfalls mal machen, wenn UM Kanaländereungen vorgenommen hat. Dauert aber meistens nur einige Tage und fertige/aktuelle Settings stehen wieder zur Verfügung.

 

Wenn Deine Nokia intakt ist und nach Einspielung der UM Settings dennoch kein Bild gezeigt wird, hast Du zu 99% ein BK Anlagen/Dosenproblem.

Dann kann die Nennung der Empfangswerte BER/SNR und SIG von einem ÖR und Privatkanal einen gewissen Aufschluss ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo von einem Newbie

 

Habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner D-Box (Sagem).

Ich kann nur noch das P**** Direkt Portal und die ÖR sehen, vorher lief alles einwandfrei.

Kann das evtl. mit den SIG Werten zusammen hängen? Die krebsen jetzt zwischen 180 - 215 rum (meine, das es vorher deutlich mehr war).

 

Kann auch keine Angaben zum Anbieter machen, da das Netz vom Vermieter selber eingespeist wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo von einem Newbie

 

Habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner D-Box (Sagem).

Ich kann nur noch das P**** Direkt Portal und die ÖR sehen, vorher lief alles einwandfrei.

Kann das evtl. mit den SIG Werten zusammen hängen? Die krebsen jetzt zwischen 180 - 215 rum (meine, das es vorher deutlich mehr war).

 

Kann auch keine Angaben zum Anbieter machen, da das Netz vom Vermieter selber eingespeist wird

 

Geht mir im Moment genau so, keine Ahnung was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ju p bei mir über kabel mit der nokia box ging auch nix mehr. kein tv.

beim sendersuchen mit kabel deutschland findet er nur 27 kanäle, das sind nur die ard versionen und zdf. ganz komsich.aber kein rtl,kein pro7..etc.

erst seit ca. 3 Tagen so. vorher ging ALLES prima. Ich probiers grad mit ner bruteforce suche.

 

Ok bruteforce hats gebracht. Sender wieder da. Aber das Umschalten bzw. der Bildaufbau dauert ein paar Sekunden länger mit dem neuen Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch keine Angaben zum Anbieter machen, da das Netz vom Vermieter selber eingespeist wird. Habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner D-Box (Sagem).

Bruteforce hat bei mir nichts gebracht, es ist immer noch kein Empfang.

Habe keine Peilung, wie der Vermieter die Kanäle einspeist.

Plötzlicher Nichtempfang der Privatkanäle, kann nur an der Haus-BK Anlage liegen. Oft sind Manipulationen der Mieter an den Dosen ein Grund und das muss nicht von Dir/Deiner Dose ausgehen.

Auch ein anderes Szenario ist denkbar. Beispiel:

 

Einem Amigo wohnt in einem Haus mit vielen WE und es erging ihm ähnlich wie Dir. Jemand hatte sich über schlechten Analogempfang bei der Hausverwaltung beschwert und ein BK Techniker hat die Dosenpegel deutlich erhöht.

Danach empfing seine Sagem die QAM256 Kanäle nicht mehr.

 

Er hat schlicht eine der Zickensagem die niedrige Pegel lieben, aber mit Normpegeln oft nicht klarkommen, weil der Sagemtuner bei der QAM256 Modulation schnell übersteuert. Hier war der Einsatz eines Dämpfungsregelers erfolgreich. Manchmal oder oft ist der Test mit den diversen Tunertreibern für die Sagem hilfreich.

 

Poste mal die Empfangswerte von ARD und Premiere1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Antwort.

 

Mein Vermieter hat eine eigene Satanlage und versorgt damit seine ca. 10000 Mieter.

 

Bevor das Problem aufgetreten ist, konnte ich mit der Box fast alles empfangen (Pro 7 und so wurden erst gar nicht gefunden, kann sie aber über den normalen Anschluss sehen).

 

Empfangswerte ARD:

BER: 00000

SNR: 64200

SIG: 00255

 

Empfangswerte Premiere 1:

BER: 00004

SNR: 64127

SIG: 00195

 

Empfangswerte Premiere Direkt Portal:

Ber: 00004

SNR: 64400

SIG: 00221

 

Habe mal das Portal dazugeschrieben, da es das einzige ist, was ich von Premiere empfangen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den großen Providern weiß man, mit welcher Modulation die jeweiligen Kanäle gesendet werden. QAM64 oder QAM256.

Wie das bei Dir aussieht - keine Ahnung.

 

Über das Image kannst Du das aber erkennen, so denn der Kanal gespeichert ist.

Kanalaufruf und es erscheinen kurz die Empfangs-Mittelwerte.

Danach während die Werte zu sehen sind die Hometate drücken und es erscheint QAM64 oder QAM256.

 

Eine Sicherung Deiner Settings bevor es zu den Ausfällen gekommen ist, hättest Du wegen des Privatanbieters machen sollen.Vielleicht ist ein Kanlsuchlauf bei einem anderen Mitbewohner erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Quam64. Wie gesagt, bin neu und wusste nicht, das sowas geht.
Wenn alle Kanäle in QAM64 gesendet/umgesetzt werden,(eher unwahrscheinlich) dürfte es sich um ein Empfangsproblem oder doch um ein QAM256 Problem handeln. Gründe dafür sind/können vielschichtig sein.

Siehe dazu mein Vor/Vorposting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...