Jump to content

Verrückte eBay-Käufer


butze0402

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Meinung dazu jetzt gesagt und ich stehe auch dazu.

 

Aber es ist schön anzuschauen, dass der Threadstarter einfach nur auf Abzocke aus war und es nicht zugeben will.

 

 

Wieso sollte ich auf Abzocke ausseien? Erklär mir das bitte! Sicherlich, es ist schön, dass die Gebote so hoch gegangen sind, aber ich habe niemanden dazu

gezwungen, darauf zu bieten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double d: DANKE

 

@kartonverkäufer: warum eröffnest du so ein thema hier? hast du gedacht hier zustimmung zu finden? schreib doch dem käufer ne mail im sinne von: "Sind sie sich bewußt das es sich nur um einen Kartin handelt?" und biete ihm die möglichkeit an nur die EBAY gebühren zu zahlen und damit das thema zu erledigen...das wäre FAIR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeisterP Sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst! Würdest du, wenn du jetzt in meiner Situation wärst,

auf das Geld, was du durch diese Auktion bekommen würtest, verzichten? Sag jetzt nicht:

 

Natürlich würd ich das

 

Das würde keiner!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hätte so ne auktion gar nicht erst gestartet....wär mir nämlich zu blöde nen karton zu verticken für den ich nur mit 2 euronen rechnen kann.....aber deine absichten sind aus meiner sicht klar......sonst würd man sich ja die mühe icht erst machen eine artikelbeschreibung so ausführlich zu gestallten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeisterP Sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst! Würdest du, wenn du jetzt in meiner Situation wärst,

auf das Geld, was du durch diese Auktion bekommen würtest, verzichten? Sag jetzt nicht:

 

Natürlich würd ich das

 

Das würde keiner!!

 

 

Ich antworte mal für mich:

Da hast Du wohl recht...das würde sicherlich keiner !

Von mir aus sei Dir das Geld auch gegönnt...kann auch sein, dass Du nur ehrliche Absichten hattest,

etwas Pappe zu veräußern ! :lol:

Was ich Dir allerdings sagen wollte war, dass Teile Deiner Auktion, besonders die Kathegorie Nr.1 und auch die Überschrift

einzig und allein darauf aus sind, potentielle PS3-Interessenten anzulocken....

Auch da sei Dir keine Absicht unterstellt, aber zumindest eine Einsicht bei dieser Sache sei verlangt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeisterP Wenn meine absichten so klar sind, wie du sagst, denkst du dann hät ich mir die Mühe gemacht,

solch eine ausführliche Beschreibung zu machen!

 

Außerdem, wenn meine Absichten so leicht zu durschauen sind dann braucht sich ja niemand betrogen zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Karton so viel geld auszugeben ist nicht dumm!

Da hat einer ne PS3 und will die verticken. Der gibt 50 für den KArton aus, bekommt aber 100 mehr für die playstation, weil die orginal verpackt ist.

 

Also wo liegt das Problem?

 

Wenn ich was verkaufe such ich auch immer nochmal ganz genau, ob ich irgendwo die Gebrauchsanweisung hab, dann gibts oft 20% mehr für den Gegenstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ganz klar den Daumen nach unten für solche Aktionen(früher Auktionen),

 

deswegen kotzen mich so manche "Verkäufer" in der Bucht so richtig an!!

 

du auch butze

 

werd reich mit deiner Pappe und freu dich

 

der von früheren guten Tagen der Bucht träumende

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Karton so viel geld auszugeben ist nicht dumm!

Da hat einer ne PS3 und will die verticken. Der gibt 50 für den KArton aus, bekommt aber 100€ mehr für die playstation, weil die orginal verpackt ist.

 

Also wo liegt das Problem?

 

Wenn ich was verkaufe such ich auch immer nochmal ganz genau, ob ich irgendwo die Gebrauchsanweisung hab, dann gibts oft 20% mehr für den Gegenstand!

 

 

Darum gehts ja auch gar nicht ! Wer so einen Karton haben will, der sucht ja auch speziell nach solchen Auktionen !

Wobei ich den Sinn nicht wirklich verstehe ! Wird Zeit, dass alle Hersteller dazu übergehen die Seriennummern auch auf die Kartons zu drucken !!!!

 

In erster Linie geht es darum, dass E-Blöd einfach nicht reagiert. Hier im Forum sind doch schon etliche dieser Auktionen gepostet worden.

Ob Abzocke oder nicht, völlig egal. Es gibt doch einen Markt für Pappe....(ich schmeiße meine i.Ü. immer in so einen Container...soll ich vielleicht was für

irgendwen aufbewahren ?? ;) )..

Warum gibt es denn immer noch keine Kathegorie dafür ? Und wenn doch, warum werden diese Auktionen immer noch in anderen (evtl. irreführenden)

Kathegorien geduldet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay verdient ja auch an diesen auktionen mit......wäre also auch nicht in deren sinne eine kathegorie zu schaffen bei der die gleichen artikel für wenige über den tisch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay verdient ja auch an diesen auktionen mit......wäre also auch nicht in deren sinne eine kathegorie zu schaffen bei der die gleichen artikel für wenige über den tisch gehen

 

So..und genau da ist der Punkt, wo der Hase den Igel lutscht !!!!

 

Das ist, wie ich es auf Seite 1 schon sagte, legalisierter Betrug, sponsert by E-Blöd !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass meine Auktion heute noch für genauso viel weg geht, wie das der Konkurrenz!

 

 

Konkurrenz

 

 

Glaub ich nicht !!!

Dein Karton hat ja auch nur 40GB !! :lol:

 

 

P.S. Selbst, wenn ich solch einen Karton für mein Leben gerne hätte, wer den dann noch extra in Umverpackung versendtet, bei dem

würde ich aus Prinzip nicht bieten !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht !!!

Dein Karton hat ja auch nur 40GB !! :lol:

 

 

P.S. Selbst, wenn ich solch einen Karton für mein Leben gerne hätte, wer den dann noch extra in Umverpackung versendtet, bei dem

würde ich aus Prinzip nicht bieten !!! :lol:

 

 

Nun ja, aber die Umverpackung kann man dann wieder bei eBay reinsetzen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst es echt nicht mehr......und wenn der seine kohle einem gemeinnützigen verein spendet? tust dus dann auch? (um jetzt nicht mit dem brückenbeispiel zu kommen)

 

das ist ja schon fast wie im kindergarten ... nur weil andere mist machen muss man es echt nicht gleich nachmachen....

 

es gibt immer schwarze schafe die ne lücke im system suchen aus welcher sie sich ihre kohle (halblegal?) ziehen mit möglichst wenig arbeitsaufwand.....dann gibt es die leute die sich denken "wie einfach,,,das kann ich auch" und es gibt die menschen die noch ein gespür für fairness haben und ihr geld mir arbeit verdienen und sich in einer gesellschaft eingliedern und diese nicht ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst es echt nicht mehr......und wenn der seine kohle einem gemeinnützigen verein spendet? tust dus dann auch? (um jetzt nicht mit dem brückenbeispiel zu kommen)

 

das ist ja schon fast wie im kindergarten ... nur weil andere mist machen muss man es echt nicht gleich nachmachen....

 

es gibt immer schwarze schafe die ne lücke im system suchen aus welcher sie sich ihre kohle (halblegal?) ziehen mit möglichst wenig arbeitsaufwand.....dann gibt es die leute die sich denken "wie einfach,,,das kann ich auch" und es gibt die menschen die noch ein gespür für fairness haben und ihr geld mir arbeit verdienen und sich in einer gesellschaft eingliedern und diese nicht ausnutzen.

 

 

1. War mein Angebot zuerst da! (Also nicht nachahmer)

 

2. Wer sagt dir denn, das ich mein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdiene? Ich geh jede Woche 40 Std. arbeiten. Auch Sonn-& Feiertags. Tags über, wie auch nachts! Also sag nicht, das ich die "Gesellschaft" ausnutze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht !!!

Dein Karton hat ja auch nur 40GB !! :lol:

;):lol: :lol:

 

Mal im ernst, wenn ich mich jetzt wirklich verlesen hätte, und das haben die Bieter sicher ... sonst wären sie nicht bei 160 Euro .... dann würd ich meine Rechtschutzversicherung bemühen, zwecks Irreführung in der Spaltenüberschrift und Kategorieauswahl.

 

Ich frag mich denoch, bevor ich 160 Euro für etwas biete, schau ich mir`s doch nochmal genau an, oder nicht?! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es gab schon genug andere von dieser sorte....glaub nicht das du das rad neu erfunden hast

 

2. das mit der gesellschaft war vielleicht ein wenig krass.....jedoch denke ich kommt aus dem beispiel recht klar heraus was ich damit ausdrücken wollte: jeder hat die wahl und kann selbst entscheiden was für ein typ man sein möchte....

dann könnt ich ja meinen mcdrive müll einfach auif die straße werfen....und wenn mich einer anmacht sag ich einfach "das machen doch andere auch"

ABER NEIN

ich möchte nicht das andere meinen müll wegmachen müssen....ich möchte mich nicht an der dummheit anderer bereichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal nen Kollegen von mir...

Mit dem war ich auf nem Schützenfest vor ein paar Jahren hier in der Umgebung !

 

Dort war ein Stand, da wurden Lose verkauft. Und über dem Stand stand in großen Lettern

 

HAUPTGEWINN: MERCEDES SLK bla bal !!!!

 

Der Wagen stand auch vor diesem Stand und man konnte ihn begutachten !!!

Keinerlei andere Hinweise waren dort zu sehen !

 

Mein Kollege ging dahin und sagte: Ich will alle Lose kaufen !

Waren etwa 1200 Stück. Kostenpunkt für eins waren 1,50 Euro !

Er also zur Bank, 1800,- Schleifen geholt, alle Lose gekauft und sich gefreut wie ein Schneekönig !

Ich dachte noch so bei mir...klasse Idee. Der hat jetzt für 1800,- € nen Mercedes !

 

Tja..was denkt Ihr ?? Doch, doch...der Hauptgewinn war drin. Wurde bestätigt und er brauchte auch die

Lose nicht alle öffnen !

 

Nee, was ganz anderes. Der Hauptgewinn war nicht das Auto selber, sondern ein billiges Probefahrwochenende

mit dem Teilchen !

In den Papieren bei Überreichung des Gewinns mit Ortszeitung usw. stand das auch drin. Aber nirgendwo

am Auto, oder an dem Stand etc. pp !!

 

Auch hier ist man augenscheinlich erst in die Irre geführt worden. Jedem, der seine 1,50 € für das Los bezahlt hat,

war das auch egal, nur meinem Kumpel halt nicht ! Und spätestens bei der Absicht alle Lose zu kaufen, hätte der

Veranstalter wenigstens einen Hinweis geben können, oder ??

Wasserdichte Sache.... !!!

 

Wer lesen kann ist im Vorteil, wer sich informiert auch...allerdings wird einem das manchmal eben nicht leicht gemacht !

Und da fallen eben auch oft solche Auktionen drunter, wie die um die es hier geht !!!

 

So..und nu ists das letzte, was ich dazu sage..habt nen schönen Abend..und butze..gib nicht alles auf einmal aus.

Vielleicht brauchste irgendwann nochmal nen Fuffi für ne Beratungsstunde beim Anwalt, wenn Du mal in so eine

"wasserdichte" Sache gerätst !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...