Jump to content

Neuer Fernseher Plasma oder LCD kaufen aber welchen?


gangster

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich will mir vielleicht in 1-2 Monaten bis zur EM 2008 einen neuen Fernseher kaufen obwohl mein alter Röhrengerät 72cm noch 100% läuft.

 

Meine Frage ist wie jeder andere sich die Frage auch stellt.

 

Was ist besser LCD oder Plasma?

 

Also ich nutze hauptsächlich eine Nokia Dbox 2 Sat fürs Fernsehen. Also kein HD TV wies scheint. Ich habe auch keine PS 3 oder Blueray Laufwerk. Und einen HDTV Receiver in Zukunft zu kaufen habe ich auch nicht im Kopf da die Dbox 2 hervorragende Dienste leistet.

 

Ich bzw meine Familie guckt hauptsächlich normales Fernsehen wie Filme, Serien, Tiersender aber vorallem Fussball schauen wir oft. Das ist das Hauptkirterium "Fussballübertragungen". Bundesliga, CL, EM in paar Monaten.

 

Mir geht es darum, dass der neue Fernseher ein gutes bis sehr gutes Bild

abliefert in Verbindung mit der Dbox 2 Sat über Scart. So wie bei meinem Röhrengerät. Und bei Fussball Übertragungen soll das Bild nicht so verschwommen aussehen wie das bei meinem Cousin der Fall ist. Er hat ein Plasma Medion 107 cm Gerät vor 1- 1 1/2 für 700-800 wurde runtergesetzt weiss nicht von wieviel gekauft.

 

Und da ist das Bild sehr scheisse meiner Meinung nach. Bhh vorallem bei Fusball Übertragungen voll verschwommen. Weiss nicht woran das liegt.

Er hatte damals einen Digital 4000 Receiver jetzt habe ich ihn mein Humax 5400z Gerät geliehen da sein Receiver den Geist aufgegeben hat. Und jetzt ist das Bild glaub ich bisschen besser. Vlt auch Einbildung da ich mit den Humax bei meinen Röhrengerät 1A Bild hatte.

 

Also ich habe mal grob die Sitzabstand von unsere Sofas zu den TV gemessen und habe folgende Abstände.

 

Wir haben 6 Positionen zum sitzen.

 

2,50 M direkte Sicht zu den Fernsehr

2,80 M auch ungefähr gute Sicht zum Fernsehr

3,00 M etwas nach links zum Fernsehr

3.30 M noch bisschen nach links zum Fernsher

3,25 M links schräg zum Fernsehr erkennt nicht gut weil Sicht nicht

zum Fernsehr

3,15 M noch weiter schräg links zum Fernsehr weniger Sicht zum Fernsehr

 

Die Hauptsitzabstände sind die ersten 4 Abstände

 

Mein Budget liegt so bei 1000. Denke also ein guter 107cm Plasma für 1000 ist schon mal drin. Wenn man einen guten größeren Fernsehr 116cm- 127cm bekommen könnte für bisschen mehr Geld kein Problem. Hauptsache man hat sein Spaß daran für die nächsten Jahreeeeeeee.

Man will ja kein Gerät kaufen das nach paar Wochen Probleme macht und ihn umtauschen muss.

 

Ich habe mich mal so durchgelesen. Also es wird immer empfohlen wenn Plasma dann Panasonic oder besser Pionner. Pionner ist nicht meine Preisklasse. Panasonic hat ein gutes Preisleistungsverhältnis aber auch gute Qualität?

 

Von Panasonic wird der hier empfohlen in 107 cm Diagonalle Panasonic TH-42 PX 80E kostet bei MM 1149 im Internet für unter 1000 zu bekommen. Im Internet zu bestellen naja ich weiss nicht so genau fals mal was passiert.

 

Wir wollen ne Bildschirmdiagonalle von mindestens 107 cm. Haben auch im Kopf 50 Zoll also 127cm aber ob das zu groß ist für uns?

Der Fernsehr sollte gut (Qualität, Bild, Anschlüsse, Extras...) und wenn möglich günstig sein.

 

 

Also an die Experten was für einen Fernseher würdet ihr in meinem Fall kaufen LCD oder Plasma. Der sollte sehr viele Jahre halten der neue Fernseher großes Grinsen

 

 

Mir wurde als Plasma Gerät dieses Modell empfohlen Panasonic TH-42PX80E

Gibt es bessere Plasma Modelle als den Pana.

 

Und was für LCD Fernsehr sind gut. Welche sind empfehlenswert?

 

Wie gesagt so in 1-2 Monaten bis zur EM will ich einen neuen Fernsehr meinen eigenen nennen.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Wurde schon des öfteren Diskutiert.

 

Schau mal hier.

 

Das Problem ist, es hat da jeder eine andere Meinung. Beide Technologien haben Ihre Vorteile und auch die Vorurteile der einzelnen Technologien , die du bestimmt schon gehört hast, gibt es in dem Sinne nicht mehr.

Daher mein Rat, geh in ein Fachgeschäft, die Betonung liegt auf Fachgeschäft, und vergleiche selbst.

Lass dir in deinem Falle vor allem auch das PAL-Bild zeigen. Denn was nützt dir das tollst HD-Bild, wenn du zu Hause nur SD

nutzt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir den Panasonic TH-42PX80E uneingeschränkt empfehlen.Habe in selbst seit ca.3 Wochen und sitze auch etwa 3m entfernt.Das Bild ist sogar über analog nicht schlecht,über meine D-Box2 habe ich für meine Verhältnisse gesehen ein perfektes Bild.Zu bedenken gebe ich das ein "besserer" Pioneer in der Größe etwa 3x so teuer.

 

becker

 

Übrigens hier kannst du dich bei Lust und Laune einlesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4454-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xyzhero

 

Ich war vorhin mal beim MM. Und habe mal so die TVs verglichen zwischen LCD und Plasma.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass das Bild vom LCD Fernseher viel besser aussieht als den Plasma Bildschirm. Ich meine das LCD Bild ist heller natürlicher, lebendiger als das Plasma Gerät.

 

Den TH42PX80 hatten die auch dort und da war das Bild gegenüber einem LCD dunkler bzw nicht so hell als das LCD Bild. Das Bild war schon gut aber nicht gut als das LCD Bild.

 

Habe mal testweise Helligkeit und Kontrast nach oben rumgespielt aber trotzdem ist das LCD Bild heller besser finde ich.

 

Zeigen allgemein LCD Bildschirme ein deutlich besseres Bild als ein Plasma?

 

Aber jede Technik hat ja ihre Vor und Nachteile.

 

 

Ein Mitarbeiter meinte auch die LCDs sind ja auch teurer als Plasmas warum den auch?

 

Verbrauchen weniger Strom, besseres Bild ( finde ich auch irgendwie), LCD ist die Mehrheit, Plasmas gibts nicht mehr so viele,

Einbrenneffekt bei Plasmas.

 

Aber das wurde ja schon alles gesagt mit Stromverbrauch und Einbrenneffkt

 

 

Wenn man sich jetzt doch einen LCD Fernseher als alternative zum Pana Plasma holen würde wegen das Bild z.B

 

welches Modell mit 107 cm wäre gut empfehlenwert und und nicht so teuer für einen LCD Fernsher.

 

Kann auch mehr als 1000 sein für einen LCD.

 

Ich habe ja noch eigentlich Zeit bis zur EM. Den vor der EM will ich einen neuen Fernsher im Haus.

 

Darum schaue ich noch bisschen ob die Preise bis dahin noch bisschen fallen.

 

@becker

 

Dieses Forum kenne ich auch schon. Sehr umfangreich.

 

Da du ja den Panasonic TH-42PX80E hast.

 

Liefert die Dbox 2 in meinem Fall Nokia ein gutes Bild bei diesem Gerät? Die Dbox 2 hat ja viele Jahre auf dem Buckel. Also bei meinem alten Grundig 72 cm Röhrengerät macht sie ein sehr gutes Bild.

Kann nicht klagen. Aber im HDTV Fernsehr Bereich?

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nokia,Sagem oder Philips ist egal,D-Box ist D-Box in dem Falle.Und ja die Box liefert ein super Bild,aber du solltest bedenken mit was die LCD's und Plasmas im MM beliefert werden(damit meinte ich BluRay,Kabel,SAT DVB-T),wo sie aufgestellt sind(großer heller Raum,Lichtverhältnisse etc.)und bedenke wieviel Verteiler dort mit unter dazwischen hängen.Das Plasmas einbrennen und mehr Strom brauchen ist ein alter und abgetragener Hut.

 

becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nokia,Sagem oder Philips ist egal,D-Box ist D-Box in dem Falle.Und ja die Box liefert ein super Bild,aber du solltest bedenken mit was die LCD's und Plasmas im MM beliefert werden(damit meinte ich BluRay,Kabel,SAT DVB-T),wo sie aufgestellt sind(großer heller Raum,Lichtverhältnisse etc.)und bedenke wieviel Verteiler dort mit unter dazwischen hängen.Das Plasmas einbrennen und mehr Strom brauchen ist ein alter und abgetragener Hut.

 

becker

 

 

OK danke dir jetzt werde ich mal die Preise für den TH42PX80 beobachten bis zur EM. So eilig habe ich es nicht. Mein alter Fernsehr läuft ja noch rund.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will/möchte dir den Pana nicht aufdrängen,aber nach dem ich beim hiesigen Fachhändler bei ordentlichen Lichtverhältnissen(wohnraumtypisch)zwischen dem TH42PX80,seinem Vorgänger und einem Samsung FullHD vergleichen konnte,viel mir die Entscheidung nicht schwer. ;)

 

becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xyzhero

 

Ich war vorhin mal beim MM. Und habe mal so die TVs verglichen zwischen LCD und Plasma.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass das Bild vom LCD Fernseher viel besser aussieht als den Plasma Bildschirm. Ich meine das LCD Bild ist heller natürlicher, lebendiger als das Plasma Gerät.

 

Den TH42PX80 hatten die auch dort und da war das Bild gegenüber einem LCD dunkler bzw nicht so hell als das LCD Bild. Das Bild war schon gut aber nicht gut als das LCD Bild.

 

Habe mal testweise Helligkeit und Kontrast nach oben rumgespielt aber trotzdem ist das LCD Bild heller besser finde ich.

 

Zeigen allgemein LCD Bildschirme ein deutlich besseres Bild als ein Plasma?

 

Aber jede Technik hat ja ihre Vor und Nachteile.

 

 

Ein Mitarbeiter meinte auch die LCDs sind ja auch teurer als Plasmas warum den auch?

 

Verbrauchen weniger Strom, besseres Bild ( finde ich auch irgendwie), LCD ist die Mehrheit, Plasmas gibts nicht mehr so viele,

Einbrenneffekt bei Plasmas.

 

Aber das wurde ja schon alles gesagt mit Stromverbrauch und Einbrenneffkt

 

 

Wenn man sich jetzt doch einen LCD Fernseher als alternative zum Pana Plasma holen würde wegen das Bild z.B

 

welches Modell mit 107 cm wäre gut empfehlenwert und und nicht so teuer für einen LCD Fernsher.

 

Kann auch mehr als 1000 sein für einen LCD.

 

Ich habe ja noch eigentlich Zeit bis zur EM. Den vor der EM will ich einen neuen Fernsher im Haus.

 

Darum schaue ich noch bisschen ob die Preise bis dahin noch bisschen fallen.

 

@becker

 

Dieses Forum kenne ich auch schon. Sehr umfangreich.

 

Da du ja den Panasonic TH-42PX80E hast.

 

Liefert die Dbox 2 in meinem Fall Nokia ein gutes Bild bei diesem Gerät? Die Dbox 2 hat ja viele Jahre auf dem Buckel. Also bei meinem alten Grundig 72 cm Röhrengerät macht sie ein sehr gutes Bild.

Kann nicht klagen. Aber im HDTV Fernsehr Bereich?

 

bye

 

 

@ Gangster

 

MM würde ich nicht als Fachgeschäft bezeichnen.

Alleine die Lichtverhältnisse sind dort gaaaaanz anders als zuhause.

LCD haben unter diesen Bedingungen deutliche Vorteile gegenüber Plasma-TV´s.

Unter welchen Bedingungen betreibst du den TV zuhause? Gegenüber von einem Fenster? Südseite?

Zusätzlich sind die Fernseher nicht ordentlich eingestellt, sondern werden häufig mit völlig überzogenen Farb- und Kontrasteinstellungen betrieben.

Auch die Qualität der Zuspielung variiert bei den TV´s stellenweise extrem, auch bei TV´s die direkt nebeneinander stehen.

Daher kann man in Großmärkten nicht wirklich vergleichen.

Das Hifi-Forum wurde ja schon erwähnt. Wenn man sich dort mal einen Überblick verschafft und die ganzen "Mein-Gerät-ist-das-Beste-Threads" außer acht lässt, kann man sich dort auf jeden Fall schon mal einen Überblick machen.

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Den Panasonic hat ein Kumpel von mir. Ist nicht schlecht, Preis-Leistung ist auf jeden Fall sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl mein alter Röhrengerät 72cm noch 100% läuft.

Also ich nutze hauptsächlich eine Nokia Dbox 2 Sat fürs Fernsehen. Also kein HD TV wies scheint. Ich habe auch keine PS 3 oder Blueray Laufwerk. Und einen HDTV Receiver in Zukunft zu kaufen habe ich auch nicht im Kopf da die Dbox 2 hervorragende Dienste leistet.

Dann bleib bei der Röhre.

Beim normalen TV glotzen kann kein noch so teuerer Flachmann mehr bieten. So denn die Röhre nicht unter Geiz ist geil erworben wurde, versteht sich. Das war ja bei Dir offensichtlich nicht der Fall.

 

Und wenn Datenrate und Quellmaterial einer TV-Sendung weniger gut sind, toppt eine gute Röhre noch immer jeden Flachmann.

 

Hatte überigens vor 2 Jahren einen Testsieger/Referenz-Flachmann für 3000 Euro über Internet gekauft. MM wollte 4000 Euro. Habe das Teil verkauft und eine der letzten hochwertigen Röhren FS gekauft.

 

Bevor die ÖR nicht in HDTV senden, kommt kein Flachmann mehr ins Haus.

 

Wenn Du Flachmänner bei MM oder Saturn vergleichst, solltest Du einen Laden wählen, der ein Flachmannstudio hat. (ua. Saturn Düsseldorf/Essen) Da jibbed sogar digitalen Satempfang und keine extreme Neonbeleuchtung. Mich können die Flachmänner auch dort noch immer nicht(normaler TV Empfang) überzeugen. Auch nicht die zwischen 4000 und 6000 Euro. ;) Es sei denn, bei Sendungen in HDTV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem Sitzabstand zum TV, solltest du 106cm auf keinen Fall überschreiten. Je größer der TV, umso mehr abstand sollte man haben.

2,5 x Diagonal , sollte nicht überschritten werden. Da du bei 106 noch etwas reserve hast, wäre das auch okay. bei 127cm sitzt du zu dicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch noch beachten, da du ja anscheinend auch von sehr schrägen Blickwinkeln guckst, ob dein Fernseher bei seitlichem Blickwinkel auch noch ein gutes Bild macht. Vor allem bei älteren TV´s werden dann häufig die Farben verfälscht dargestellt. Sollte bei einer aktuellen Generation aber auch der Vergangenheit angehören.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins wieder

 

danke noch mal für eure Antworten.

 

Also soll ich doch lieber einen Plasma nehmen und den hier Panasonic TH-42PX80E im Auge behalten.

 

also in meinem Fall auch nicht größer als 107cm? Auch nicht 116cm bzw 46 Zoll?

 

bye

 

Hier gibt es ne brauchbare Tabelle zum Thema.

Bei SD-TV kommt es auch extrem auf den Scaler im TV an.

Wenn der einen guten Job macht, kommst du mit der Qualität mehr Richtung 720p, wenn er einen schlechten Job macht, bist du gut damit beraten dich an die Empfehlung zu richten.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo angenommen ich entscheide mich für den Pana TH42PX80. Wo soll ich den kaufen im Handel oder NET?

 

Mir wäre am besten am günstigsten.

 

Kennt jemand vlt einen guten Händler im Raum Hamburg-Harburg?

 

bye

 

Die Entscheidung musst du selbst treffen. Im Netz ist es meistens günstiger, dafür ist der Service aber auch nicht so gut.

Wenn du Glück hast, findest du einen I-Net Händler in deiner Nähe.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo angenommen ich entscheide mich für den Pana TH42PX80. Wo soll ich den kaufen im Handel oder NET?

 

Mir wäre am besten am günstigsten.

 

Kennt jemand vlt einen guten Händler im Raum Hamburg-Harburg?

 

bye

 

 

Sag mal bist Du grad erst nach Hamburg gezogen oder warum diese Frage ?

 

Gibt es doch alles in Hamburg.

 

Saturn... Media Markt... und MediMax genau vor der Haustür... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Leute da draußen in den weiten des Internets. ;)

 

 

ich suche einen LCD Schirm von 37"" welcher eine Abschaltautomatik am Scartplatz hat. Wird sowas noch hergestellt? Samsung macht zwar Abschaltautomatik aber das läuft nur über HDMI und selbst da ist es mir noch unklar.

 

bzw. wenn es wirklich nur über HDMI geht gibt es einen Scart auf HDMI Adapter der das Signal weiterleitet?

 

 

bisher hab ich noch nichts in der Art gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bist Du grad erst nach Hamburg gezogen oder warum diese Frage ?

 

Gibt es doch alles in Hamburg.

 

Saturn... Media Markt... und MediMax genau vor der Haustür... ;)

 

 

Hallo nee ich wohne schon lange hier.

 

Bei denen kostet ja z.B der Pana 1199 zumindest bei Media Markt. Bei Saturn, MediMaxx wird es bestimmt auch nicht anders sein.

 

Ich meine so ein Panasonic Händler nur für Panasonic Geräte wo man dan handeln kann.

 

Ich bezweifle das wenn ich z.B zu MM, Saturn etc gehe und da der Preis 1199 kostet und ich denen sage für 999 kaufe ich ihn.

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Plasmas einbrennen und mehr Strom brauchen ist ein alter und abgetragener Hut.

 

becker

 

Da irrst du aber gewaltig.

Vor ein paar Monaten ist das Thema in der c't 26/07 besprochen worden.

Der Gewinner ist ganz klar LCD.

Das sieht man im Normalfall auch an dem Verhältnis von LCD zu Plasma in

fast allen Fachmärkten.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleib bei der Röhre.

 

Würde die Aussage von Tunina unterschreiben! Überlege sogar ob ich meinen genialen Röhrenfernseher gegen eine größeren 16:9 Röhren-TV austausche..

 

O.K. der "Flache" sieht um Längen besser aus, aber das Bild ist beim normalen TV glotzen zu 85% Scheiße!

Höre eigentlich von jedem so etwas wie: "Der TV ist echt super, naja das Programm wird halt noch nicht so gut ausgestrahlt... !?" -

 

Ich würde mir keinen Fernsehr nur zum Krombacher- Werbung glotzen anschaffen!!

Die Amis (mag man von Ihnen halten was man will) haben übrigens die flachen Glotzen in Massen wieder zurück gebracht weil das alltägliche Bild halt Scheisse ist und bleibt! Die Deutschen sind da wohl nicht so anspruchsvoll...

 

Vom Design her sofort her mit dem Gerät, aber bitte nicht einschalten.

Sieht auch ausgeschaltet sehr geil aus an der Wand.

 

 

 

bath! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon richtig gesagt wurde, lohnt sich die anschaffung eines plasma/lcd nicht wirklich wenn man auch in zukunft bei der dbox- also ohne hdtv bleiben will... und wenn man kabelanschluss (analog) hat, sollte man sowieso die finger von plasma/lcd lassen, da das bild meißt grottig ist!

 

ich selber hab jetzt meine 16:9 82cm röhre gegen einen samsung 102cm lcd getauscht (sieht sehr schick aus und hat gutes bild),das hat aber eher den hintergrund dass ich das monitorbild des laptops in guter qualität auf den fernseher bringen möchte!

 

dank sat bin ich mit dem bild zufrieden, aber im prinzip hätte mir der röhren-tv auch noch bei weitem gereicht!

 

und wie auch schon hier erwähnt BLOSS KEINEN riesen-tv jenseits der 116cm kaufen wenn man unter 4m entfernt sitzt! im laden sehen die alle noch so normal aus, wenn der zu hause steht, staunt man dann aber nicht schlecht über das pixelgematsche, klötzchen und das anstrengende augenwandern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das verstehen eben viele Leute nicht.

Die geringe Auflösung wird ja 'nur' interpoliert und verliert dabei an Schärfe, Brillanz, etc.

Und je größer die Glotze, desto schlechter das Bild (bei SD TV).

Dehalb ja auch der Abstand, damit man die Verluste nicht mehr 'erkennen' kann.

Man muß einfach mal einen HD oder Blueray Film und einen normalen SD TV Film von ca. 1m

Entfernung betrachten.

Dann werden einem der Unterschiede auch wirklich klar.

Aber viele geben nicht zu, dass sie evtl. einen Fehlkauf gemacht haben.

'Ich hab den Grössten' scheint immer noch aktuell zu sein.

Ähnlich den Leuten die ein 7 Mio Pixel Handy haben.

Hauptsache die Pixelzahl ist hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, Ihr würdet einen Beamer kaufen. Wie gross wäre die Leinwand? Um den gleichen Bildeindruck wie im Kino hinzukriegen, wäre bei 4 Metern Abstand die Leinwand ziemlich wandfüllend...116cm wäre jedenfalls viel zu winzig.

 

=========

 

Ich habe einen 47Zoll Full-HD Toshiba LCD. Sitzabstand 2m-4 Meter. Meine Frau ist der Meinung, dass wir eine Nummer größer hätten kaufen sollen. Sie hat wie immer recht. ;) Aus 4 Metern erkenne ich keinen Unterschied zwischen gutem 16:9 Pal und HDTV. Aber man erkennt den Unterschied zwischen guten und schlechten Bildern. Schlechte Bildqualität (z.B. N-TV) kann ich aber problemlos durch Bildeinstellungen auch aus 2 Metern akzeptabel machen. Anders gesagt: Der Fernseher ist nie zu gross. Ausserdem stirbt schlechtes PAL gerade aus, d.h. gutes 16:9 wird auch auf Pro7/RTL etc. zum Normalfall.

 

Mich stören sichtbare Pixelfehler. Viele Premiere HD Sendungen sind mäßig, da das Bild "pumpt". Man sieht z.B. auf Asphalt, Tapeten, Wiesen etc. bei ruhigen Szenen, wie das Bild einmal in der Sekunden sehr scharf wird und Filmkorn sichtbar wird(wohl die I-Frames) um dann wieder im Pixelmatsch abzutauchen. Gutes PAL ist dagegen auch aus 2 Metern ein Genuss. In normalen Filmen ist Schärfe ohnehin viel seltener als immer behauptet wird. In Demofilmen ist jeder Grashalm scharf. In normalen Kinofilmen liegt die Schärfe auf dem Schauspieler, der Hintergrund ist unscharf. Und selbst der Schauspieler ist so stark geschminkt, damit man eben nicht die Pickel, Falten usw. sieht.

 

============

Die gute alte Röhre wird fast immer verklärt. Wer die Pixelfehler nicht sieht, hat einfach ein matschiges Bild oder noch einen alten voll analogen mit all seinen Nachteilen. Auch der Schwarzwert ist nur bei wenigen Röhren so gut wie die Besitzer behaupten. Einfacher Test: Fernsehen aus, Licht an. Ist das Glas der Bildröhre jetzt wirklich noch schwarz? Also meiner alter Fernseher war grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...