Jump to content

Formel 1 Saison 2009


Deisic

Empfohlene Beiträge

Das Rennen in Sakhir

 

Vettel rast auf Platz zwei, erste Punkte für Ferrari

Erschienen am 26. April 2009 | Norman Gosch18565558,tid=t.jpg

Zweiter auf dem Podium in Bahrain: Sebastian Vettel (Foto: xpb.cc)13459908,tid=t.gifIn Shanghai wurde er noch zum Regengott, in der Wüste von Bahrain fehlt Sebastian Vettel zum Sieg nicht viel. Der deutsche Youngster rast beim vierten Rennen der Saison auf Platz zwei, muss nur dem WM-Führenden Brawn-Piloten Jenson Button den Vortritt lassen. Der Brite sichert sich bereits den dritten Sieg, Pole-Setter Jarno Trulli komplettiert das Podium. >weiter

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

10. Mai 2009: GP von Spanien, Barcelona

 

16460940,tid=t.jpg

 

 

 

Info-Box

 

 

Strecke: Circuit de Catalunya

Länge: 4,655 Km | Runden: 66

Streckendebüt: 1991

Erster Sieger: Nigel Mansell, Williams

Rekord Rennen: 1:15.641 (Giancarlo Fisichella, Renault, 2005)

Ergebnisse 2009: Rennen | Qualifying

Training 1 | Training 2 | Training 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

24. Mai 2009: GP von Monaco, Monte Carlo

 

16460944,tid=t.jpg

 

 

 

Info-Box

 

 

Strecke: Circuit de Monaco

Länge: 3,340 Km | Runden: 78

Streckendebüt: 1950

Erster Sieger: J. Fangio, Alfa Romeo

Rekord Rennen: 1:14.439 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)

Ergebnisse 2009: Rennen | Qualifying

Training 1 | Training 2 | Training 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Türkei-Knaller: Vettel schnappt Button die Pole weg ;)

 

Die Umstände waren schlecht, doch Vettel ließ sich nicht beirren und raste in Istanbul sensationell auf die Pole. Obwohl er die 'Brawnies' im Nacken hat, ist der Sieg möglich. Ferrari enttäuschte, McLaren erlebte ein Debakel. » Vettel holt Istanbul-Pole

 

07. Juni 2009: GP der Türkei, Istanbul

 

16460942,tid=t.jpg

 

 

 

Info-Box

 

 

Strecke: Istanbul Park Circuit

Länge: 5,338 Km | Runden: 58

Streckendebüt: 2005

Erster Sieger: K. Räikkönen, McLaren

Rekord Rennen: 1:24.770 (Juan-Pablo Montoya, McLaren, 2005)

Ergebnisse 2009: Rennen | Qualifying

Training 1 | Training 2 | Training 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

21. Juni 2009: GP von Grossbritannien, Silverstone

 

16460950,tid=t.jpg

 

 

 

Info-Box

 

 

Strecke: Grand Prix Circuit Silverstone

Länge: 5,141 Km | Runden: 60

Streckendebüt: 1950

Erster Sieger: N. Farina, Alfa Romeo

Rekord Rennen: 1:18.739 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)

Ergebnisse 2009: Rennen | Qualifying

Training 1 | Training 2 | Training 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

12. Juli 2009: GP von Deutschland, Nürburgring

 

17145892,tid=t.jpg

 

 

 

Info-Box

 

 

Strecke: Nürburg Grand Prix Kurs

Länge: 5,148 Km | Runden: 60

Streckendebüt: 1951

Erster Sieger: Alberto Ascari, Ferrari

Rekord Rennen: 1:18.354 (J.P. Montoya, Williams, 2001)

Ergebnisse 2009: Rennen | Qualifying

Training 1 | Training 2 | Training 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I have a Dream.....

 

Schumi als Massaersatz ?????

 

Man, wäre das Endgeil !

 

 

erstmal wünsche ich Philippe Massa gute Besserung.

Noch wird zu diesen Thema "" Schumi als Massaersatz " nichts gesagt, aber @amdinside manchmal können auch

Träume war werden ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationsplan: Alonso als Massa-Ersatz zu Ferrari Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es wäre einer der irrsten Cockpitwechsel der Formel-1-Geschichte. Nach den Spekulationen um Michael Schumacher wird jetzt ein anderer großer Name als Ersatzfahrer für den schwer verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa gehandelt: Fernando Alonso.

 

Der Spanier soll, so heißt es hinter vorgehaltener Hand, längst einen Vorvertrag bei der Scuderia als Nachfolger von Kimi Räikkönen ab 2010 unterzeichnet haben. Doch die dramatischen Entwicklungen beim Ungarn-GP könnten die Sache beschleunigen. Denn ausgerechnet bei seinem Heimspiel in Valencia darf Alonso wegen der Sperre gegen Renault nicht starten.

 

Hintergrund: Alonso hatte beim Rennen in Budapest sein rechtes Vorderrad verloren. Die Rennkommissäre forderten daraufhin den Funkverkehr an und kamen zu dem Schluss, dass Team habe von der nicht richtig angezogenen Radmutter gewusst und Alonso dennoch draußen auf der Strecke gelassen, obwohl dieser über den Funk Probleme meldete.

 

In Spanien ist die Aufregung über den Renault-Ausschluss groß. Die Eintrittskarten für den Valencia-GP liegen bislang wie Blei in den Regalen. Wenn jetzt auch noch der Volksheld nicht am Start ist, droht ein Rennen vor leeren Tribünen. "Ich glaube, dass die FIA auch die Interessen der Fans bedenken sollte", sagte Jorge Martinez Aspar, Vizepräsident des Valencia-Organisators Valmor Sport.

 

Die spanische Presse fordert bereits lautstark den vorzeitigen Wechsel von Alonso zu Ferrari - und auch die Experten können sich dieses Szenario vorstellen. "Alonso in den Ferrari zu setzen, wäre eine tolle Idee", sagte Niki Lauda. "Das wäre gut für die Roten, für Spanien, Alonso und die Formel 1." Für Gerhard Berger ist es bereits völlig klar, "dass Alonso in Valencia im Ferrari sitzen wird, wenn alle Parteien sich einig sind. Zumal er für 2010 eh schon einen Vertrag mit der Scuderia hat", so der Österreicher zur 'tz'.

 

Selbst F1-Boss Bernie Ecclestone hat sich in die Diskussion eingemischt. "Wenn Renault ihn freigeben würde und Ferrari ihn wirklich will, wäre das das Beste, was der Formel 1, Valencia und allen passieren könnte", wird der Brite von 'Auto Bild' zitiert.

 

Doch warum sollte Renault-Teamchef Flavio Briatore sein Zugpferd einfach so ziehen lassen, zumal an Alonso auch zahlreiche Sponsoreneinnahmen gebunden sind?

 

Sollte die Berufung der Franzosen gegen die Valencia-Sperre abgeschmettert werden, könnte Alonso dem Rennstall die Pistole auf die Brust setzen. Denn laut FIA-Urteil hat ihm das Team in Ungarn ein Auto zur Verfügung gestellt, das "nicht sicher genug für den Rennbetrieb" war. Dies ist ein Vertragsbruch, Alonso könnte sich somit aus seinem Kontrakt klagen. Da wäre ein vorzeitiger Wechsel zu Ferrari die elegantere Lösung, zumal er auch eine üppige Ablöse in die klammen Kassen spülen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ferrari räumte nun mit allen Spekulationen auf und erklärte, dass aufgrund der Sponsorverträge von Ferrari und Renault ein derartiges Szenario unmöglich sei. Laut italienischen Medienberichten habe Ferrari-Pressesprecher Luca Colajanni bestätigt, dass Alonso in Valencia nicht im F60 sitzen wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW will aus der Formel 1 aussteigen...

 

Schock für die Formel 1:

BMW soll angeblich heute seinen Ausstieg aus der Königsklasse des Motorsports verkünden. Das meldet die "Bild"-Zeitung. Fakt ist: Für 10 Uhr ist in München "anlässlich der aktuellen Entwicklungen im Motorsport" eine Pressekonferenz angesetzt. Als Teilnehmer der Pressekonferenz wurden der Vorstandsvorsitzende der BMW AG, Norbert Reithofer, der Vorstand für Entwicklung, Klaus Draeger, sowie BMW Motorsport Direktor Mario Theissen bestätigt.

 

P.S. Eine weise Entscheidung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen
und aktuell zwei Luschen als Fahrer...

 

naja über Kubica kann man das aber nicht behaupten. Da ist eher die Karre schuld.

bearbeitet von ReginaRegenbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze F1 Theater hat doch wohl nix mehr mit Sport zu tun.

 

Das dient der Befriedigunt weniger Nichtsnutze oder auch "Schöne und Reiche" genannt.

Von der Umwelt mal ganz zu schweigen.

 

Passt einfach nicht mehr zur heutigen Zeit.

 

Ich hoffe mal es werden noch mehr vernünftig.

 

P.S. Ist nur meine pers. Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formel 1

Michael Schumacher steigt wieder ins Cockpit

Rekordweltmeister ersetzt Massa bei Ferrari

 

Michael Schumacher kehrt nach drei Jahren in die Formel 1 zurück. Der 40 Jahre alte Rekordweltmeister gab am Mittwochabend auf seiner Homepage bekannt, dass er für den verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa an den Start gehen werde.

 

Das nächste Rennen findet am 23. August in Valencia statt. Schumacher hatte seine Karriere im Oktober 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 250 Rennen beendet.

 

Infobox

Schumachers Statement

Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute! Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.

 

quelle heute . de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich schumi fan war finde ich das nicht gut. sollen die doch lieber dem nachwuchs ne chance geben oder testfahrern. ich kann verstehen das ferrari versucht was damit zu reißen, aber dafür nen rentner wieder ausgraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit doch mal ehrlich was hatte man für alternativen?

 

Gene oder Badoer? Die sind seit über 10 Jahren kein Rennen gefahren. Alonso wäre nie gegangen da er bis Ende des Jahres bei Renault ist. Am meisten hätte ich noch mit einem Bourdais, Davidson oder Sato gerechnet da diese noch zeitnahe Formel 1 Erfahrung haben. Und welchen Nachwuchsfahrer soll man in einen Ferrari einsetzten Hülkenberg ist bei Williams und Grosjan bei Renault und mehr brauchbare fallen mir im Moment nicht ein.

 

Schumi kennt das System bei Ferrari ist Fit und wird sich sicher auch schnell auf das neu Auto einschießen. Ob er schneller als Kimi ist? Wir werden es sehen.

bearbeitet von 8220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh sogar noch weiter...

 

Wenn Schumi wieder fährt wird Ferrari auch wieder ein schnelleres Auto haben. Der wird die Jungs wieder auf trab bringen und seine Ideen werden meist gleich umgesetzt. Was seine Fitnes anbelangt bin ich aber eher skeptisch ob die 2 Wochen reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL ! ! ! ! ! ! ! ! !

 

war zwar nie schumi fan, aber korrekte scheiße ;) endlich mal wieder action. schumi vs lewis vs button vs alfonso

 

und hoffentlich bekommt der barichello ne packung auf der strecke für seine miesen sprüche über schumi

bearbeitet von fw1703
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...