Jump to content

Formel 1 Saison 2009


Deisic

Empfohlene Beiträge

Erste Pole des Jahres an Vizeweltmeister Hamilton

 

1_zyaTNRf2DfWcY.jpg

 

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton

wird beim Auftakt der

Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 am

Sonntag in Melbourne

aus der ersten Position ins Rennen gehen

(Start um 5.30 Uhr MEZ).

 

Startaufstellung für den Melbourne-GP:

 

 

1. Reihe:

Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes 1:26,714 Min.

Robert Kubica (POL) BMW-Sauber 1:26,869

 

2. Reihe:

Heikki Kovalainen (FIN) McLaren-Mercedes 1:27,079

Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:27,178

 

3. Reihe:

Nick Heidfeld (GER) BMW-Sauber 1:27,236

Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:28,527

 

4. Reihe:

Nico Rosberg (GER) Williams-Toyota 1:28,687

David Coulthard (GBR) Red-Bull-Renault 1:29,041

 

5. Reihe:

Sebastian Vettel (GER) Toro-Rosso-Ferrari ohne Zeit in Q3

Rubens Barrichello (BRA) Honda 1:26,173

 

 

6. Reihe:

Fernando Alonso (ESP) Renault 1:26,188

Jenson Button (GBR) Honda 1:26,259

 

 

7. Reihe:

Kazuki Nakajima (JPN) Williams-Toyota 1:26,413

Mark Webber (AUS) Red-Bull-Renault 1:26,914 *

 

 

8. Reihe:

Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:26,140 *

Giancarlo Fisichella (ITA) Force-India-Ferrari 1:27,207

 

 

9. Reihe:

Sebastien Bourdais (FRA) Toro-Rosso-Ferrari 1:27,446

Adrian Sutil (GER) Force-India-Ferrari 1:27,895

 

 

10. Reihe:

Timo Glock (GER) Toyota 1:29,593 **

Takuma Sato (JPN) Super-Aguri-Honda 1:28,208

 

11. Reihe:

Nelsinho Piquet (BRA) Renault 1:28,330

Anthony Davidson (GBR) Super-Aguri-Honda 1:29,059

 

* beide ohne Zeit in Q2 (Webber Unfall; Räikkönen nach Q1 von weiterer Teilnahme ausgeschlossen)

** um zehn Plätze zurückversetzt

;)

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Natürlich werden wir das nie erfahren! Der Trend ging halt in diese Richtung. Sennas hatte damals seinen Zenith vielleicht schon überschritten. Das passiert früher oder später Jedem. Stellt sich also die Frage, wer auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Bessere gewesen wäre. Oder in wem Schumacher vielleicht seinen Meister gefunden hätte. Hamilton, Rosberg?

 

Egal auf welchem Sender die Formel 1 kommentiert wird, die Kommentatren sind niemals objektiv! Das gilt auch für Premiere, RTL und ORF.

 

Grüsse: e.lobo

 

Da muss ich dir nochmal widersprechen. 1994 wäre MS wahrscheinlich nicht Weltmeister geworden, da der Williams über die Saison gesehen mit Sicherheit das bessere Auto war. Hill, Mansell und Coulthard konnten das Potenzial des Autos aber nicht wirklich nutzen oder waren in einzelnen Situationen der mentalen Stärke eines MS gnadenlos unterlegen. Mit Senna hätte die Sache sicherlich anders ausgesehen. Mal abgesehen davon, hatte Williams in der Vorsaison 10 von 16 Rennen gewonnen.

 

Ich glaube nicht, dass MS 94 und 95 so einfach Weltmeister geworden wäre und dann hätte seine Karriere wahrscheinlich auch einen etwas anderen Verlauf genommen ... aber nun gut, weiss man alles nicht. Hätte wenn und aber ...

 

Bis 1996 konnte man übrigens sehrwohl vernünftige F1 Übertragungen sehen und zwar auf Eurosport. Das Duo John Watson und Ben Edwards war auf ihre Weise genial und meistens sehr objektiv. Man musste sich also nicht unbedingt den RTL Quatsch antun.

 

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beneton war aber 1994 dem Williams mindestens ebenbürdig. Und fahrerisch war Schumacher auf jeden Fall stärker aber auch agressiver(=leichtsinniger) als Hill. Hätte Senna jedoch zu seiner gewohnten Stärke zurück gefunden, wäre die Seson anders verlaufen! Wie, werden wir niemals wissen.

vermutlich hätten sich Schumacher und Senna um die WM geprügelt und dabei sehe ich Senna fahrerisch gegen einen jungen MS weit voraus.

 

Gruß Xander

(der F1 auf ITV guckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1996 konnte man übrigens sehrwohl vernünftige F1 Übertragungen sehen und zwar auf Eurosport. Das Duo John Watson und Ben Edwards war auf ihre Weise genial und meistens sehr objektiv. Man musste sich also nicht unbedingt den RTL Quatsch antun.

 

 

CU PM

 

 

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben! Aber leider schon lage her!

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus miteinand.

 

mus auch mal was los werden.

ich bin auch ein absuluter fan von schumi und hatte tränen in den augen als es sagte schluss is.

das letzte jahr war zwar nich so das beste jahr für die f1 weil das loch war ziehmlich gross ohne schumi und durch so linke bazillen wie alonso.

aber heut das rennen war doch der hammer wenn man sieht wie der generationswechsel fast vollzogen ist.

wenn ich die jungen hüpfer sehe wie sie racing pur ohne gnade vollziehen dan lacht mein herz auch ohne schumi wieder.

ich glaub das wird eine super formel dieses jahr und der nächste kleine schumi is auch schon da. (vettel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die jungen hüpfer sehe wie sie racing pur ohne gnade vollziehen dan lacht mein herz auch ohne schumi wieder.

 

dann hast du noch nie bei champcar/irl und nascar zugeguckt..oder eisrennen wo der prost mitfährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die jungen hüpfer sehe wie sie racing pur ohne gnade vollziehen dan lacht mein herz auch ohne schumi wieder.

 

Ich habe ja keine Ahnung wie alt du bist aber sieh dir mal das Video. Dann wirst du vielleicht sehen, warum ich eher ein Fan der alten F1 bin. So etwas bekommen die jungen Hüpfer nämlich heute nicht mehr hin. Das lernt man nicht auf der Playstation. Olli Kahn würde sagen: damals hatte man noch Eier!

 

http://de.youtube.com/watch?v=LzCqY8Wg5So

 

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 warum?

champcars und so weiter hab ich auch immer verfolgt nur leider gehts jetz nimmer da prem. keine nascar und eurosport durch dem zusammenschluss der irl und champcars nicht mehr sendet und auf englische sprache hab ich keine lust.

und der beste ccfahrer eh jetz in der f1 is was meiner meinung schon viel früher hätte sein müssen.

und ich glaube die f1 früher und heut is nich mehr vergleichbar aber die fia kommt schon langsam wieder zu alter qualität zurück mit dem verbot der traktionskontrolle und ich hoffe das bald die slicks auch wieder kommen.

aber mal ganz ehrlich die beste rennserie ist für mich mal eindeutig WTTC.

also dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine Ahnung wie alt du bist aber sieh dir mal das Video. Dann wirst du vielleicht sehen, warum ich eher ein Fan der alten F1 bin. So etwas bekommen die jungen Hüpfer nämlich heute nicht mehr hin. Das lernt man nicht auf der Playstation. Olli Kahn würde sagen: damals hatte man noch Eier!

 

http://de.youtube.com/watch?v=LzCqY8Wg5So

 

 

CU PM

 

klar waren die alle gut. wo andere aufhörten fing senna an. aber heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also für mich ist Formel1 mit Senna mit der Formel1 von heute nicht zu vergleichen.Jeder der sich für das Thema interessiert weis ganz genau was ich meine.

Leider bin ich Senna und MS bewunderer,aber kein Fan.

Vor besagtem 1. Mai 19.. war ein F1-Fahrer nie sicher ob er ein Rennen überlebt.

Was MS gut konnte ist doch klar:Einen Computer abstimmen und Gas geben.Die Sicherheit wurde so verbessert,dass man auch Fehler machen kann,auch mehrfach in nur einem Rennen.

Senna war genauso egozentrisch wie MS,nur bei ihm waren nicht immer die Anderen schuld.Senna/Prost --- kickst du mich,kick ich dich.....(in Zuzuka)....

Man sollte eben Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.Zumal die F1 wieder dabei ist zu werden was sie mal war.....

Es gab da mal einen Fahrer mit Auto.....die letzten Jahre gab es einen Fahrer mit Computer mit 4 Rädern.einen Strategen ca 5 IT-Spezialisten,5 Agenten,usw...usw....

Die neuen "Helden" sind schon zu erkennen was mich beruhigt (Zukunft).

 

War Gestern doch ein gutes Rennen,oder...?

 

Greetz

s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass endlich wieder F1 gibt.... und ich hoffe, dass McLaren Mercedes endlich nach 9 Jahren den Titel holt. Find's schon mal gut, dass Ferrari komplett versagt hat heute.

 

Danke Lewis! Pech für Kovalainen. .... Beim nächsten mal klappt's bestimmt!

 

 

Mach mal nicht die Rechnung ohne den Wirt! Noch gibt es ein paar Rennen. Ferrari wird noch kommen! Das blöde, arrogante Grinsen von Ron Dennis und Norbert Haug ist auf Dauer nicht auszuhalten!!!

 

Hamilton und Kovalainen sind in Ordnung, fahren aber im falschen Team!

 

Ausserdem gibt es ja noch BMW!

 

Auch mal sehen wie sich Rosberg macht. Der scheint ja einiges an Potential zu haben. Und endlich mal ein einigermassen konkurrenzfähiges Auto!

 

 

Grüsse: el.lobo

bearbeitet von el.lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gut, das mich das nicht interessiert.

 

Wenn ich lese, das für ein Rennen 15000 Ltr. feinster Sprit vergeudet werden, von der Umweltverschmutzung abgesehen, dann fällt mir nix mehr ein.

 

Cui bono F1???

 

Für die Millionen sollten sie die wüste bewässern, dann bräuchten vielleicht weniger Kinder verhungern.

 

Aber egal, hat sich sowieso bald erledigt, spätestens wenn das Öl alle ist. ;):):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das mich das nicht interessiert.

 

Wenn ich lese, das für ein Rennen 15000 Ltr. feinster Sprit vergeudet werden, von der Umweltverschmutzung abgesehen, dann fällt mir nix mehr ein.

 

Cui bono F1???

 

Für die Millionen sollten sie die wüste bewässern, dann bräuchten vielleicht weniger Kinder verhungern.

 

Aber egal, hat sich sowieso bald erledigt, spätestens wenn das Öl alle ist. ;):):P

 

 

Tja, und wenn eine Boeing 747 einmal um die halbe Welt fliegt, verbraucht sie etwas mehr! Ein paar sinnlose Flüge weniger und die Bilanz wäre mehr als ausgeglichen!

Oder die Fahrt zum Briefkasten, Zigarettenautomaten und und und.....

bearbeitet von el.lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gut, das mich das nicht interessiert.

 

Wenn ich lese, das für ein Rennen 15000 Ltr. feinster Sprit vergeudet werden, von der Umweltverschmutzung abgesehen, dann fällt mir nix mehr ein.

 

Cui bono F1???

 

Für die Millionen sollten sie die wüste bewässern, dann bräuchten vielleicht weniger Kinder verhungern.

 

Aber egal, hat sich sowieso bald erledigt, spätestens wenn das Öl alle ist. :P:o:lol:

 

Das ist nunmal so bei einigen Sportarten. Möchte nicht wissen wieviel Strom weltweit beim Fußball für Flutlichtspiele flötengeht und wenn dann noch die Rasenheizung gebraucht wird oh Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Streckenfahrt Kanada-GP

 

klick - ich bin ein link

 

18:55 RTL (Großer Preis von Kanada - Qualifying) Formel 1

 

Auf 45 West Qualifying jetzt live

 

Fréquence: 11540 - Pol: H - SR: 14250 - FEC: -Catégorie:

Sport - Courses auto/moto Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)

Infos: F1 (Mux: A= Host; B=Premiere; C=Data; E=OnBoard

Für Premiere :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand gerade auf Premiere das Qulifying gesehen? Seit wann ist denn "Striezel" wieder da und bleibt das jetzt so? Weil ich kann den Rosberg nicht ausstehen und vor allem seine Aussprache finde ich furchtbar. Würde mich freuen, wenn Striezel wieder bei Premiere bleibt.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GP Kanada 2008 - Qualifying

 

 

1Lewis Hamiltonklick - ich bin ein link1:17,8862

2Robert Kubicaklick - ich bin ein link+0:00,6123

3Kimi Räikkönenklick - ich bin ein link+0:00,8494

4Fernando Alonsoklick - ich bin ein link+0:00,8605

5Nico Rosbergdeutschland.gifklick - ich bin ein link+0:00,9586

6Felipe Massaklick - ich bin ein link+0:01,1627

7Heikki Kovalainenklick - ich bin ein link+0:01,2038

8Nick Heidfelddeutschland.gifklick - ich bin ein link+0:01,7479

9Rubens Barrichelloklick - ich bin ein link+0:02,96210

10Mark Webberklick - ich bin ein linkohne Zeit11

11Timo Glockdeutschland.gifklick - ich bin ein link1:18,03112

12Kazuki Nakajimaklick - ich bin ein link+0:00,03113

13David Coulthardklick - ich bin ein link+0:00,20714

14Jarno Trulliklick - ich bin ein link+0:00,29615

15Nelson Piquet jun.klick - ich bin ein link+0:00,36216

16Sébastien Bourdaisklick - ich bin ein link1:18,916Strafe: + 5 Pl.*17

17Adrian Sutildeutschland.gifklick - ich bin ein link+0:00,19218

18Giancarlo Fisichellaklick - ich bin ein link+0:00,24919

19Jenson Buttonklick - ich bin ein link+0:04,64920

20Sebastian Vetteldeutschland.gifklick - ich bin ein linkohne Zeit

 

Q. ard.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...