Jump to content

1und1 IP-Telefonie


Murph

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich hab 1und1 mit der IP-Telefonie über die Fritzbox.

Mein Schwager das gleiche auch bei 1und 1 ... er wohnt 3 Straßen weiter.

 

Meistens, wenn ich ihn anrufe, kommt das Besetzt-Zeichen. Obwohl er mit Sicherheit nicht telefoniert.

Denn gleich darauf mit dem Handy komme ich ohne Probleme durch.

 

Das Problem habe ich aber nur bei ihm!?

 

Kennt das Problem jemand?

 

Gruß Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murph,

IP ist doch Intenet-Telefonie, das funktioniert nur wenn sich der Anzurufende außerhalb der akustischen Rufweite bzw.

hinter dem ersten Internet-Knoten (fünf Straßen weiter) befindet! :rolleyes:

Aber eine vernünftige Erklärung für das Phänomen kann ich dir leider auch nicht geben.

Hast du schon mal in einschlägigen FritzBox-Foren gegurgelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Haben das selbe Problem. Wen einer unserer Freunde uns versucht anzurufen, landet er beim Frauenarzt bei uns in der Stadt. Ob er was zu befürchten hatt :rolleyes: Wollte mich auf die Suche machen, weil ich es dem Freund erstmal nicht geglaubt habe. Haben auch 1&1!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

 

Ich hab auch 1&1 Telefon-Flat zusammen mit einer FritzBox. Aber ich habe keine Probleme, meine Eltern (auch 1&1 Telefon Flat) anzurufen. Das Gespräch klappt jedes Mal zuverlässig. Und dabei ist es auch egal, wer wen anruft - also ich meine Eltern oder andersrum. Wir haben bisher noch nie Probleme beim Verbindungsaufbau gehabt.

 

Gruß -Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal, in der Fritzbox, die Ereignisse an.......meistens ist es ein DNS-Problem. Bei IP-Telefonie wird ja nicht "direkt durchgeschaltet" sondern die Datenpackete werden geroutet. Damit die Packete aber richtig ankommen, müssen die IP-Adressen aufgelöst werden.....also über DNS. Und hier haben einige Provider, seit Hinzuhahme der IP-Telefonie, ernsthafte Probleme........DNS Verkehr ist nämlich nicht zu unterschätzen........und wenn der Provider an dem Problem nicht arbeitet, werden Adressen entweder gar nicht oder falsch aufgelöst.........was dann dazu führt, das entweder keine Verbindung zu stande kommt oder mann kommt falsch raus. Was auch sein kann, ist das die Internet-Telefonnummer nicht richtig angemeldet werden kann. Also einfach mal in die Ereignisse schauen und hier posten.

 

motzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, DNS-Server ist richtig eingestellt. FW ist auch aktuell ...

 

Hier die Meldungen, die eigentlich immer bei der besagten Nummer kommen:

25.02.08 21:46:18 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

 

25.02.08 21:40:28 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

 

Es dauert nach dem Wählen immer länger bis das was kommt, dann kommt das Besetztzeichen.

Daran merke ich eigentlich schon, dass es nicht funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein Problem, habe eine externe USB Fetsplatte mit Netzteil an der Fritzbox (Fernanschluß) und seit dem kam bei mir keine Anruf-ID mehr an. Immer unbekannte Nummer. Noch dazu kam, dass ich zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr zirka 8 Anrufe bekam und wenn ich drann ging hörte ich nur ein Rauschen. Wollte schon ne Fangschaltung in Auftrag geben. Durch Zufall hatte ich dann die Festplatte mal abgestöpselt und siehe da, alle Nummern von Anrufern zeigten sich wieder auf dem Telefon und der "Telefonterror" war auch vorbei (die Fritzbox hat sich irgendwie selbst angerufen). Also vielleicht mal den USB Port der Fritzbox checken (USB-Stick etc) kann ja sein das die USB-Geräte auch noch was anderes dureinander bringen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...