Jump to content

Glückwunsch zur neuen Boardsoftware


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 months later...

Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich blicke noch nicht ganz durch...

 

...Die Antwort Buttons direkt an den Beiträgen zitieren, wobei man das durch einem klick vorher auf Zitat ausmachen kann....

 

Was für eine Funktion hat dieser +Zitieren bzw. -Zitieren-Button genau? Was sollte da passieren? Es macht bei mir keinen Unterschied, ob das auf (+) oder (-) steht.... Oder ist das wieder ein Firefox-Problem?

 

Kingmattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich blicke noch nicht ganz durch...

 

 

 

Was für eine Funktion hat dieser +Zitieren bzw. -Zitieren-Button genau? Was sollte da passieren? Es macht bei mir keinen Unterschied, ob das auf (+) oder (-) steht.... Oder ist das wieder ein Firefox-Problem?

 

Kingmattes

 

 

Also !

Bei mir läuft das folgendermaßen (IE 7)

Drücke ich auf den Button "Antworten" direkt unter einem Beitrag, dann wird dieser zitiert. Dabei ist es egal, ob das + oder das - bei dem Button "Zitat"

an ist !

Drücke ich aber auf den "Antworten" Button am Ende des Threads, dann macht es einen Unterschied, ob ich bei einem bestimmten, oder bei mehreren

Beiträgen den Status des Button "Zitat" geändert habe.

Normal habe ich dann ein leeres Antwortfeld. Markiere ich aber einen Beitrag mit dem "Zitat-Button", dann erscheint der auch als Zitat in meiner Antwort, obwohl ich den untersten Antwortbutton gedrückt hatte.

(Schwierig erklärt....ich weiß ;))

 

Was mich nur etwas verwirrt ist, dass ich den Button auf Minus stellen muss um so ein Zitat zu erhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich blicke noch nicht ganz durch...

 

 

 

Was für eine Funktion hat dieser +Zitieren bzw. -Zitieren-Button genau? Was sollte da passieren? Es macht bei mir keinen Unterschied, ob das auf (+) oder (-) steht.... Oder ist das wieder ein Firefox-Problem?

 

Kingmattes

 

 

find unser neues board ebenfalls sehr stylisch und sehr schnell!

was mir in der letzten zeit mehrmals beim stöbern aufgefallen ist, es gibt sehr viele boards, die dem unsrigen seeehr ähneln!?

klick

klack

:)

...

 

der dotore

 

 

Also !

Bei mir läuft das folgendermaßen (IE 7)

Drücke ich auf den Button "Antworten" direkt unter einem Beitrag, dann wird dieser zitiert. Dabei ist es egal, ob das + oder das - bei dem Button "Zitat"

an ist !

Drücke ich aber auf den "Antworten" Button am Ende des Threads, dann macht es einen Unterschied, ob ich bei einem bestimmten, oder bei mehreren

Beiträgen den Status des Button "Zitat" geändert habe.

Normal habe ich dann ein leeres Antwortfeld. Markiere ich aber einen Beitrag mit dem "Zitat-Button", dann erscheint der auch als Zitat in meiner Antwort, obwohl ich den untersten Antwortbutton gedrückt hatte.

(Schwierig erklärt....ich weiß ;))

 

Was mich nur etwas verwirrt ist, dass ich den Button auf Minus stellen muss um so ein Zitat zu erhalten....

 

Hier mal ein Zitat der letzten drei Beiträge !

Sorry dafür, aber ich hoffe es wird so deutlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur etwas verwirrt ist, dass ich den Button auf Minus stellen muss um so ein Zitat zu erhalten....

 

Das wird daran liegen, daß der Button offenbar so beschriftet ist, daß er die Funktion anzeigt, die aktiviert wird, wenn man drauf klickt. Normal steht dort +Zitieren. Klickt man drauf, zitiert man also den so markierten Beitrag...

Demnach könnte mans auch so übersetzen:

 

+Zitieren = Zitat dieses Beitrags aktivieren

-Zitieren = Zitat dieses Beitrags deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

 

...

 

 

.....

 

 

.....

 

 

....

 

 

Ahhhhhhh.... ok... jetzt habe auch ich es begriffen. Danke Jungs!

Da wäre noch was, von dem ich scheinbar keinen Ahnung habe... Es geht um Bienen und Blumen... und jetzt habe ich eine Unterhaltsklage am Hals... :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird daran liegen, daß der Button offenbar so beschriftet ist, daß er die Funktion anzeigt, die aktiviert wird, wenn man drauf klickt. Normal steht dort +Zitieren. Klickt man drauf, zitiert man also den so markierten Beitrag...

Demnach könnte mans auch so übersetzen:

 

+Zitieren = Zitat dieses Beitrags aktivieren

-Zitieren = Zitat dieses Beitrags deaktivieren

 

 

Ähhh !!

So wäre es richtig !!!

Aber bei mir ist es genau andersherum.

Mein "Zitieren-Button" muss auf - stehen, damit das Zitat eingefügt wird !

Kann sein, dass ich das in meinen Grundeinstellungen geändert habe ??

 

Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn jemand bereits ein Zitat in seinem Posting hat,

wird das beim weiteren Zitieren aber herausgelassen. Ist grundsätzlich ne tolle Sache, denn

dann kommen nicht diese riesigen Zitatschlangen zustande, wie es sie in den PN`s gibt.

Nur manchmal fehlen sie auch ! Dann wird der Kontext nicht wirklich deutlich.

Kann man das auch in seinen persönlichen Einstellungen ändern ??

 

@mattes

Davon habe ich leider keine Ahnung mehr. Ist bei mir schon zu lange her ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d:

Mein "Zitieren-Button" muss auf - stehen, damit das Zitat eingefügt wird !

Kann sein, dass ich das in meinen Grundeinstellungen geändert habe ??

 

Das meine ich ja. Hm...ein Erklärungsversuch :)

Erst steht dort "+Zitieren"... wenn du draufklickst, "-Zitieren".

Wenn dort "+Zitieren" steht, musst du draufklicken, damit zitiert wird. Es wird also das ausgeführt, was dort zuerst steht. Klick auf +Zitieren fügt ein Zitat zu. Daß nach dem Klick dort -Zitieren steht ist zugegeben etwas irreführend, aber wenn man es wörtlich nimmt, und auf -Zitieren klickt, um nicht zu zitieren, machts irgendwie doch wieder Sinn ;)

 

Die Buttons zeigen also nicht den aktuellen Zustand an (zitieren oder nicht), sondern das, was man durch Klick auf den Button aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...