Jump to content

Erkenntnis Sagem & Nokia Dbox II Kabel


kos-187

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern eine Erkenntnis gemacht. Ich weis nicht, ob Ihr es vielleicht schon wusstet, aber ich wusste es bisher nicht und habe deshalb diesen Thread eröffnet.

Ich habe 2 Dboxen hier.

 

Nokia Dbox II Kabel (2x Intel Avia 500)

Sagem Dbox II Kabel (2x AMD Avia 600)

 

Da das Image von meiner Nokia dbox nicht mehr ging habe ich einfach das Image von meiner Sagem dbox ausgelesen und es dann in meine Nokia dbox eingespielt.

Ich war mir erst nicht sicher ob es klappen würde, denn die beiden dboxen haben ja verschiedene Prozessoren/Chipsätze. Ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen das es bei diesen beiden Dboxen reibungslos klappt. Beide laufen super. Also wenn sich jemand nicht so sicher ist und ein ähnliches Problem hat oder hatte, ich habs getestet und es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardregeln: Doppelposting hilft dir auch nicht weiter, lies lieber mal die Regeln, bevor du hier überall aneckst! ;)

 

Siehe Forenregeln: http://www.keywelt-board.com/index.php?act=boardrules

 

Benutze Suche oder KW-Helpdesk.

 

Viel Erfolg! :D

Sorry, aber ich hab es nicht extra 2 mal gepostet!

Beim ersten mal hing mein internet, deswegen. hab versucht 1 Thread davon zu löschen aber es ging nicht. Ich bitte deswegen einen Admin darum den anderen Thread zu löschen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Ben007: Clever, auf die SuFu zu verweisen (da abgeschaltet)... ;) Und ne Frage hat er auch nicht gestellt, also warum der Hinweis auf den Helpdesk??? :D

 

@ kos-187: Bei den Images geht es immer um 1x oder 2x ... Da du beides 2x-Boxen hast, und die Images beim Starten einige Sachen an die jeweilige Box anpassen, ist es nicht weiter verwunderlich... Ob es trotzdem noch Seiteneffekte geben kann, weiss ich allerdings nicht...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2xI Images passen auf alle 2xI Boxen, egal ob AMD oder Intel.

Danke erstmal an Don de Deckelwech !!

 

@Norax

Das die 2xImages auf alle 2xI Boxen passen wusste ich.

Nur das es keinen Unterschied macht das man von ner Sagem dbox n Image ausliest und dann in eine Nokia dbox einspielt wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es trotzdem noch Seiteneffekte geben kann, weiss ich allerdings nicht...
Kenne ebenfalls keine.

 

Allerdings isses doch merdeegal, so die Flashbausteine passen, welches Image ich in Bezug auf den Empfang auf eine Kabelnokia flashe. Außer dass ich die Kabel Settings meines Kabelanbieters gleich intus habe/hätte.

 

Habe nämlich fast alle Neutrino Images durchprobiert(darunter nahezu alle KW Image) und kann die hier oft zu sehenden Beiträge, dass irgend eine anderes Image im Gegensatz zum KW Image besseren Empfang bietet oder überhaupt Empfang brachte - nicht nachvollziehen.

 

Ich rede von den voll funktiostüchtigen Kabelnokis. Die laufen an jeder Normpegel liefernder Dose - mit jedem kabelempfangstauglichen Image.

 

Immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wurden in nachfolgenden Images die seinerzeit von den Membern (und Worschter erbetenen) genannten Erfahrungen/Einstellungen berücksichtigt. Bezog sich wohl auch eher auf die Sagemzicken - ob Kabel oder Satbox. Die Quam256 Probleme vieler Sagemzicken jibbed vermutlich noch nicht so lange.

 

Habe noch nie bei einer Kabelnokia jedewede Einstellungen im Image vornehmen müssen. Noch nicht mal die Umstellung auf Kabelbetrieb, so denn die Sat-Settings unter zapit gelöscht und durch Settings für Kabel ersetzt wurden. Schon gar nicht bei den Nokia-Satboxen und auch nicht bei den Philips. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...