Jump to content

Der Wii-Thread


Empfohlene Beiträge

So, Statusbericht.

Habe gestern den Argon Chip auf den Clip gelötet. Selbst für mich als Lötanfänger Null Problem. Die Kontakte sind recht groß. Habe auch nur so eine Baumarkt Lötpistole. Aber selbst damit gar kein Problem.

Nach dem Löten den Clip aud den D2C Chip geclipt. Schön vorsichtig.... man merkt dann im Finger wie er einrastet.

Kaber für den Programmer dran, Wii zugeschraubt, angeschlossen und eine gebrannte DVD rein. Lief sofort!

Danach noch ein Update gefahren auf die neueste Firmware des Argons und fertig.

Habe 5 Spiele ausprobiert und alle laufen sofort ohne Probleme.

Kann den Wii-Clip nur empfehlen.

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hab mir den Argon jetzt bei Gametop einbauen lassen. Dienstag abgeschickt, Freitag war das Teil wieder da. Funzt tadellos.

Hab Argon direkt geupdatet und bisher funzen alle Spiele außer Mario Galaxy. Startet an und dann gehts nicht weiter = black Screen... jemand eine Idee oder Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobip

Ich habe meinen bei hxxp://www.consolepro.nl bestellt.

War zuerst noch nicht lieferbar, aber vom Hersteller aus. Dann bekam ich ne Mail das die Ware verschickt wurde und einen Tag später hatte ich den Briefumschlag mit Argon, Programmer, Wi-Clip und Triwing Schraubenzieher im Briefkasten.

Komplett inkl. Versand 77 Euro.

 

@Onkel84

Also bei mir läuft Mario Galaxy einwandfrei mit dem Argon und Firmware 1.8

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Croonie: Welche Rohlinge nimmst du? Vllt hab ich auch einfach nur ein kaputtes Image...

 

Edit: Hab grad mal gegooglet. Anscheinend gibbet da Probleme mit der NTSC Version, weiß gar nicht welche ich habe, aber da wurde auch vom Black Screen geschrieben, das könnte mein Problem sein :huh: also hol ich mir mal eine neue PAL Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel

Also ich hatte im Gulli gelesen das DVD-R am geeignesten sind und zwar solche mit dem Mediacode MCC 02RG20.

Die habe ich mir von Verbatim geholt. 9 Spiele gebrannt und alle laufen problemlos. Habe die PAL Versionen genommen.

Habe meine Wii nämlich nicht regionfree und keinen Bock auf einen eventuellen Brick.

Und so tief bin ich in der Materie auch noch nicht drin das ich da überall durchblicke mit Regionfree und Freeloader und so.

Also mach ich es mir so einfach wie möglich...

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

hab seit August letztem Jahr eine Wii mit der Seriennummer: LEH 1209XXXXXX. Welcher Chip ist eigentlich für meine Konsole geeignet?

Würde mir gerne einen Chip einbauen lassen, hab aber kein plan welches. Die Seite von konsolenprofis.de ist mir ein bißchen untransperent.

Kennt jemand eine bessere Seite bzw. mit dem er schon Erfahrungen gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's auf der NL-Seite von croonie das Komplettpaket wohl nicht mehr.

Hat irgendwer noch nen Link in ähnlicher Preisklasse parat?

 

 

Schreib doch einfach mal ne Mail. Ist zwar komisch das es online nicht mehr im Shop steht, aber fragen kostet ja nix.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Na also! Geht doch....

 

hxxp://www.consolepro.nl/argon-compleet-presoldered-set-incl-wii-clip-triwing-voor-wii-p-207.html

 

Wobei ich grad seh da ist der Progger nicht bei.

Also lieber einzeln bestellen alles. Argon mit Progger 50 €, Wii-Clip für Argon 20€, Triwing Dreher 4€, sind 74€ plus 3 Euro Versand. Anleitng gibts ja gratis überall im Netz.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi!

 

Ich hab mir am Fr meine Wii gekauft. Bei Real für 19% weniger, also für 202 bzw 250 incl zweitem Controller und Nunchuk. Am Dienstag habe ich mir den Wii-Clip v5 bei consolepro.nl für 23 incl Porto und am Do den Wasabi-Chip bei discoazul.de für 51 incl Porto. Geliefert wurde der Clip am Sa aus den Niederlanden, am Fr schon aus Spanien. Hab am Sa dann meine nagelneue Wii aufgeschraubt und den Clip eingebaut. Hat insgesamt keine Stunde gedauert. Ich muss sagen, bin begeistert! Auch wenn ich trotz Clip noch ein Kabel auf die Wii löten musste, so war dies selbst mit Riesenlötkolben der 10-Klasse möglich!

 

Also, habt mut, schlagt zu, ist echt genial!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast incubation
Kennt wer nen Shop im Raum Mannheim/Darmstadt der mir in ne Wii nen Wasabi einbauen kann? Wollte mir gerne noch ne Wii holen zu meiner Konsolensammlung.

 

Na klar doch!

 

Konsolentuning: http://www.kt-multimedia.de/

 

Der offizielle Partner von wiihack.de

 

Unsere User sind alle zufrieden. KT haben einen Laden in Darmstadt, bieten im Onlineshop allerdings wegen der Abmahnwelle offiziell keine Umbauten mehr an. :wacko:

 

Alle Mitarbeiter haben eine abgeschlossene technische Ausbildung. Das ist bei Konsolen-Shops eine Seltenheit und ein großes PLUS!

 

Kontakt kannst du direkt in Darmstadt, über die Webseite oder auch gerne bei uns (wiihack.de) aufnehmen.

 

Im übrigen kann ich euch allen den Wii-Clip ebenfalls sehr ans Herz legen.

 

Wasabi wird allgemein sehr überschätzt. Bei neuen Wiis sind D2Pro und Argon momentan die erste Wahl, bei alten Wiis nach wie vor der Wiikey.

 

Viel Spaß mit deiner Wii!

 

Grüße

incubation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier hatte ich umbauen lassen... connect-media.eu in Winnweiler (bei Kaiserslautern)

D2pro inkl einbau 89 Euro. Wiikey umbau kostet glaub ich 59 Euro.

Konnte auch alles gleich vor Ort testen.

Super schnell und hat auch alles funktioniert. Dort lötet der Cheff selbst. :-))

Macht auch Reparaturen an Ps2 xBox usw

 

www.connect-media.eu

 

Wer´s brauch ...

 

 

Gruß

Nogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...