Jump to content

Der Wii-Thread


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

So, ich habe "Big Brain Academy":

 

Was ist eigentlich die maximale Punktzahl pro Spiel?

 

Ich weiß ab 100 Bronze, 200 Silber und 300 Gold. Was ich auch schon rausgefunden habe ist, dass wenn man bei den Übungen 3x Gold hat dann bekommt man einen vierten Level "Expert"

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt auch ne Wii. :ph34r:

Kann man damit die Cube Spiele mit den Wireless Kontrollern spielen oder muss ich

die vom GC kaufen?

THX Leo

Hallo,

GameCube Spiele können nur mit GameCube Controllern gespielt werden. Die Spiele nutzen nicht die Wii-Controller und auch nicht den internen Speicher.

Der Classic-Controller ist übrigens nur für Virtual-Console Spiele gedacht und funktioniert ebenfalls nicht mit den GC Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab nun auch ne Wii.

Nach erfolgreichen D2CKEY einbau(gut dass es die alternativen Lötstellen gibt) zocke ich nun Medal of Honor Vanguard.

 

Das beste an der Wi ist wirklich, dass man die Ballerspiele nun endlich auch auf nem Lcd Fernseher zocken kann, dank dieser remote Leiste.

 

Einfach Wii-remote in nen Waffenadapter stecken und das geballere geht los^^

 

MfG GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider probleme mim brennen ..na ja erst mal anderen dvd brenner ausprobieren....
Welche Rohlinge?

Es werden ausdrücklich "Verbatim DVD-R"-Rohlinge empfohlen.

Auch möglich sind DVD-R von Sony, TDK, Fuji und Pioneer.

Auf jeden Fall sollten DVD-R benutzt werden, da DVD+R das Wii-Laufwerk beschädigen (nicht bestätigt, trotzdem sollte man es nicht riskieren, da Spätfolgen noch nicht abzusehen sind).

 

Brennen

Das Brennen selbst funktioniert natürlich wie bei jeder anderen ISO-Datei auch. Das bedeutet, man kann Wii-Spiele selbstverständlich mit jedem DVD-Brenner brennen. Als Brennprogramm kann man z.B. Nero verwenden. Hier kann man einfach mit einem Doppelklick auf die ISO-Datei den Brennvorgang beginnen.

 

Brenngeschwindigkeit: 2x bis 16x funktioniert alles. Trotzdem wird empfohlen mit höchstens 8x zu brennen.

Disk finalisieren: Ja

Booktype: DVD-ROM (in Nero im Menü auf "Rekorder" -> "Rekorderauswahl" -> Optionen gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir mal das jemand etwas ähnliches wie den hdloader der ps2 auch für die wii bastelt :-)

 

das wäre doch mal eine "revolution"

 

gibt es eigenltlich schon eine möglichkeit VC-spiele auf anderen wii's zu spielen?

 

und:

was ist eigentlich zzt der "beste" modchip für die wii? bzw was sind deren vor und nachteile? hab irgendwie keinen anständigen aktuellen vergleich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du ne d2c wii hast, dann hast du Glück(beim löten pech;)

 

Denn zur Zeit läuft zb Super Mario Galaxy nur mit dem d2ckey und nem anderen, hab aber kein plan welcher das ist, da ich ne d2c habe und nen d2ckey einlöten "musste".

 

Aber nintendo bringt bestimmt noch andere neue Spiele raus, die den neuen "Kopierschutz" haben, sodass diese Spiele nur mit dem d2ckey (und dem anderen chip) laufen.

 

Mfg GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit SMG ist doch völliger Schmarn! Seit dem 7.11. gibts nen Hotfix für den Wiikey (1.9g) und der Cyclo tuts sogar schon seit dem 4.11.! Und das auf der guten alten easy D2B Wii.

 

Der beste Modchip meiner Meinung nach ist der Wiikey. Bisher Support garantiert, Updatebar via DVD, größtmöglicher Funktionsumfang unter den ganzen bisherigen Chips, Stealth auch wieder seit 1.9g, im Preis erschwinglich...

 

Für detailliertere Infos siehe Sig!

 

Cheers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ incubation:

 

ich habe auch nicht gesagt, dass der d2ckey der beste Chip ist.

Er ist halt für MICH der beste Chip, da ich ne d2c version hab und keinen anderen chip benutzen kann.

Somit habe ich mich auch nicht mit den ganzen Chips beschäftigt, wäre ja sinnlos ;)

 

Wollte ja nur sagen, dass der d2ckey nen super chip ist.

bis jetzt lief jede sk (smg, etc.) und Probleme hatte ich auch keine.

Nur das löten is bischen kompliziert, aber man braucht ja auch mal ne steigerung zu den öden PS2 lötstellen :D

 

MfG GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn zur Zeit läuft zb Super Mario Galaxy nur mit dem d2ckey und nem anderen, hab aber kein plan welcher das ist...

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass SMG nicht nur mit dem D2CKey und "nem anderen" sondern wirklich mit den meisten gängigen Chips läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz doofe frage....

hab meinen kids jetzt auch so nen dingen gekauft.habs auch direkt zum umbauen gebracht.was brauch ich damit meine beiden söhne damit gleichzeitig spielen können?Wii Nunchuk Controller-Wii Remote ....wat ist das alles und woführ braucht man das?ist ja wie immer auch nur einmal dabei.....

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Spiele kannst Du auch mit einer Remote (Der Stab) machen, aber es amcht mehr Spass wenn man zwei hat (direkter Gegener).

 

Kauf Dir am besten das Spiel "Wii PLay" da ist für EUR 49,00 gleich eine Remote dabei und den Nunchuk musst Du dir noch holen. Damit hast Du dann auch gleich paar neue Spiele.

 

Viel Spass machen da die ganzen Mini-Spiele von verschiedenen Games.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir am besten das Spiel "Wii PLay" da ist für EUR 49,00 gleich eine Remote dabei und den Nunchuk musst Du dir noch holen. Damit hast Du dann auch gleich paar neue Spiele.

war ja schon im paket dabei...na ja,werd mal bei eblöd schauen.muss ich den nunchuk haben?wenn ja,für welche spiele?

das dingen soll eigentlich nur für meine 2 kids sein(6-10 jahre)....

ich will nur resident drauf spielen :angry:

oh man....35 jahre und kein plan....ich glaub ich werd dann doch jetzt alt ;):huh:

 

nee,wat lieb ich da die 360...2 joypads und fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir am besten das Spiel "Wii PLay" da ist für EUR 49,00 gleich eine Remote dabei und den Nunchuk musst Du dir noch holen. Damit hast Du dann auch gleich paar neue Spiele.

war ja schon im paket dabei...na ja,werd mal bei eblöd schauen.muss ich den nunchuk haben?wenn ja,für welche spiele?

das dingen soll eigentlich nur für meine 2 kids sein(6-10 jahre)....

ich will nur resident drauf spielen :angry:

oh man....35 jahre und kein plan....ich glaub ich werd dann doch jetzt alt ;):huh:

 

nee,wat lieb ich da die 360...2 joypads und fertig :D

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Wii Sports Boxen und die Simpsons sind z.B. Spiele die den Nunchuck voraussetzen. Bei NFS Carbon soll man einen Nunchuck fürs Navigieren auf der Karte brauchen, klappt aber auch ohne. Mario Party 8 benötigt laut Packung nen Nunchuck, wir haben aber neulich nen kompletten Abend ohne gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen kann man auch ohne Nunchuck spielen, dafür gibt es jeweils eine alternative Steuerung. Mit Nunchucks macht es aber um Welten mehr Spass!

Das selbe gilt für Rockstar Table Tennis.

 

Weitere Spiele, die den Nunchuck voraussetzen, sind beispielsweise Rayman Raving Rabbids 2 und Mario Strikers Charged Football!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...