Jump to content

Benötige Digitalkameraempfehlung


Frilu

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltler,

 

meine Canon S45 hat mehr oder minder den Geist aufgeben. Zuvor ist schon unsere Videokamera von Canon in die Dutten gegangen. Somit werde ich in diesem Leben nichts mehr von Canon kaufen.

Mit unserem neuem Sony Camcorder sind wir sehr zufrieden. Deshalb habe ich mich ein bißchen bei Sony umgeguckt und diese Kamera gefunden: SONY DSC-W90.

 

Kann das Teil was oder gibt es bessere Alternativen (~300 Euro)? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich vermute mal, mit Eurem noch neuen Sony Camcorder seid Ihr solange zufrieden bis auch er den Geist aufgibt. Das so High-Tech Zeug kaput geht ist eigentlich ganz normal. Ich kann eigentlich nix schlechtes über Canon sagen, ausser dass ich schon seeeehr teure Kostenvoranschläge für Digicam-Reparaturen hatte. Auch Sony lässt sich da nicht lumpen, musste für einen Kundne einen kleinen Camcorder einsenden (ca. 3 J. alt) Rep. Kosten 270,- zzgl. Versand. Fand ich persönlich schön hoch. Mein priv. Panasonic-Camcorder war nach ca. 3 J. ebenfalls beim richten und auch nicht billig ;) .

 

Also, kaput geht das Zeug von allen. Kauf Dir was Dir von den "Features" entspricht.

 

Bei der von Dir genannten Kamera denke ich kannst Du nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Finde eigentlich die Exilim - Serie von Casio ganz gut! Habe selber eine und auch Bekannte sind mit ihren Geräten zufrieden. AUsserdem finde ich sie auch recht günstig, ist bestimmt auch in Deiner Preisklasse was dabei!

Kann ich nur bestätigen. Habe eine Casio Exilim EX-Z77 seit ein paar Monaten.

Habe sie kaum gebraucht und habe damals dafür ca. 230 Euro bezahlt.

Jetzt kostet sie fast um 100 Euro weniger.

Da hätte ich fast 2x dafür volltanken können! :ph34r:B):D

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willy1980,

was hast du für ein kleines Auto? Bei den heutigen Spritpreisen kriege ich meinen Tank

für das Geld kaum einmal voll! :ph34r:

 

HD-False

Naja! Ich habe ja auch "fast" geschrieben!

Habe einen Golf IV TDI. Bekomme 55 Liter teoretisch rein, aber ich fahre nie bis auf Reserve. Beim Diesel ist das, wie man ja weiß, gefährlich.

Bei uns in Österreich kostet der Diesel heute ca. 1,194 Euro.

In Slowenien war ich am WE tanken und da kostete er 1,030 Euro.

Habe fürs Volltanken 43,51 gezahlt.

Habe 50,51 Euro hingeblättert und der Typ im Laden hat mir gleich 10 Euro aus Versehen herausgegeben.

Nochmals 3 Euro gespart. B):D:D

 

Da geht sich mit 100 Euro wirklich 2x tanken aus! :P

 

MfG:

willi1980

 

P.S.: Ein Trabant ist sicher schweineteuer. Schluckt wie ein Audi S8, keine Leistung und braucht noch das teure Gemisch von der Motorsäge! Dafür würde man sich das Ölwechseln ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuperPlus 1,529 bei 65 Liter = 99,36!

Ich glaube ich fahre in den schlechten Zeiten das falsche Auto. So werde ich wohl nie zu einer Olympus Superzoom 18x kommen:

http://geizhals.at/a274763.html.

 

HD-False

Das ist hart!

Wieviel Kilometer fährst du denn mit einem Tank?

Tut mir leid! Ich weiß, dass diese Frage hier nicht passt!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willy1980:

Wenn ich mit über 220 km/h auf der Autobahn fahre würde (ich könnte es), sind es vielleicht

so etwa 350 km und bei 90 km/h sonntags auf der Landstraße (keine LKWs) ca. 800 km.

Falls du nach nach dem Auto fragst HONDA ACCORD TOURER 2,4 (190 PS).

 

HD-False

 

Noch zum Thema: Ich habe eine 3-4 Jahre alte OLYMPUS 10 x Superzoom mit nur

3,3 Megapixeln, fotografiere nur mit Automatik und mache fast nur super Bilder.

Und wie auch will777 sagte, nichts mehr unter 10-fach Zoom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willy1980:

Wenn ich mit über 220 km/h auf der Autobahn fahre würde (ich könnte es), sind es vielleicht

so etwa 350 km und bei 90 km/h sonntags auf der Landstraße (keine LKWs) ca. 800 km.

Falls du nach nach dem Auto fragst HONDA ACCORD TOURER 2,4 (190 PS).

OK!

Aber beachte, dass die Leistung auch irgendwo herkommen muss.

Da kann ich mit meinem Golf nicht mithalten. Der läuft maximal 200km/h und wenn es stark fällt, dann vielleicht 205km/h.

Aber egal! In Österreich ist eh nur 130km/h erlaubt, an die sich eh niemand haltet :ph34r:

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...