Jump to content

aus welchen teilen besteht eine d-box2?


d-box210

Empfohlene Beiträge

huuhuu^^

 

aus welchen teilen besteht eine d-box2 eigentlich genau?

 

board, nt, tuner, gehäuse, Display u was noch alles? bin nämlich grad dabei meine alte wieder fit zu machen u wollt vorher wissen was ich da alles noch einkalkulieren muss wegen geld uso^^

 

gehört ein modem net auch noch mit rein?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ok naja das geht ja noch. was is die IR Empfängereinheit? sry kenn mich eben noch net so gut aus.

 

die kartenslot-einheit brauch ich damit auch die karte gelesen werden kann nehm ich mal an is des richtig? brauch ich die denn um zu schauen? ja display is ja klar^^

 

das heisst ich nehm das funktionierende board, löte da den neuen tuner wieder drauf. wie siehts mit dem netzteil aus. da skommt doch bei der 2er dbox auf ne eigene platine oder? was mach ich mit dieser empfangseinheit? auch nur drauflöten?

 

d.h. wenn ich diese 4 teile habe dazu noch gehäuse+ display läuft sie wieder komplett?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber lustig, weisst nicht was eine IR-Empfängereinheit aber willst den Tuner durch löten auf dem Board ersetzen.

 

Kartenslot-Einheit ist eigentlich nicht so wichtig :lol:

 

Display sieht zwar gut aus, bringt zur Funktion aber auch kein Unterschied.

 

Netzteil und Mainboard sind bei Nokia's zusammen auf einem Board. Bei Sagem's und Phillips Boxen kann man diese "einzeln entnehmen".

 

Wenn du richtig lötest und alle anderen Komponenten funktionieren dann solltest du am Ende eine funktionstüchtige Dbox haben.

 

PS : Die IR (Infarot) - Empfängeteinheit ist das Teil das die Befehle der Fernbedigung empfängt.

 

 

ViperSAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol zu meiner entschuldigung. bin noch net so lang mit diesem thema vertraut^^

meinte ja auch nur das das löten für mich kein prob wäre. natürlich informiere ich mich noch mehr bevor ich da was rumschraube oder löte. konnte eben nur nix mit ir anfangen aber als ich infrarot gelesen hab ging mir ein licht auf :lol:

 

nehme mal an das diese einheit nicht auf dem board ist. falls das so ist muss ich sie drauflöten oder kann man die einstecken?

 

wie sind denn die netzteile bei den sagem boxen befestigt? auf ner einzelnen platine die ich dann ins board stecke? oder muss ich da auch wieder was löten?

 

ok das mit dem display hat ja zeit mach ich dann später mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuhuu^^

 

aus welchen teilen besteht eine d-box2 eigentlich genau?

 

board, nt, tuner, gehäuse, Display u was noch alles? bin nämlich grad dabei meine alte wieder fit zu machen u wollt vorher wissen was ich da alles noch einkalkulieren muss wegen geld uso^^

 

gehört ein modem net auch noch mit rein?

 

mfg

Was sind das den für Fragen, hast du irgendwo einen großen Karton Elektronikschrott gekauft und willst dir daraus selber eine Box zusammen löten ?

 

Laut deinem Posting hast du eine Box und da sollte eigendlich alles an Teilen eingebaut sein ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe^^

 

hab ja leider keine komplette box mehr hab damals n paar teile verschenkt wiel ich noch keine ahnung hatte was man mit der box alles machen kann. jetzt weiss ichs^^ lol

 

also wie gesagt hab board, nt u tuner. dachte mir halt das daraus ja net die ganze dbox2 bestehen kann. hatte den gedanken sie jetzt wieder fit zu machen. daher wollt ich eben wissen was ich noch alles für teile benötige das sie wieder läuft weil mein budget ja nicht unendlich groß ist.

 

weiss jetzt das ich das modem wohl nicht brauche. dafür aber die ir-empfängereinheit. denke doch mal das ich diese aufs board löten muss oder?

das netzteil ist auch los glaube aber das ich da sbei ner sagem box nur ans board klemmen muss oder?

 

ja soweit bin ich bis jetzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lol^^ das würde ja n chaos werden. arbeite in der elektrotechnik u kenn mich da schon n bissel aus frage nur aus neugier.

ROFL

 

so langsam zieht du aber einen ganzen Berufszweig in den Dreck.

 

Weisst nicht was ne IR Empfangseinheit und und wo die hingehört und ob man da was löten muss oder nicht sieht man wohl auch am Board bzw an den Steckplätzen im Gehäuse. Und du willst in der Elektrotechnik arbeiten? Hoffentlich nicht an nem Arbeitsplatz wo man allzuviel kaputt machen kann!! (will dich an dieser Stelle nicht beleidigen, aber ich mach mir nach deinen Aussagen ernsthaft Sorgen!)

 

Langsam ist gut oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich nunmal mehr mit pc's arbeite als mit receivern oder dvd-playern etc. weiss schon was ne empfangseinheit ist. kannte es aber noch nicht so gut unter der ankürzung da ich wie bereits erwähnt eben mehr mit pcs arbeite. u das man das sieht weiss ich auch blos darf man nicht mal der interesse halber fragen? wenn dich das stört dann behalte deine kommentare doch bitte für dich

 

u zu deiner frag ja ich arbeite an nem arbeitsplatz u repaiere pc's u nu? willst jetzt die ihk holen oder was?

 

ich möchte mich eben nur mal im voraus informieren damit ich nachher net dastehe u nich weiterkomm. is doch net verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du hier weiterpostest und Dich dabei (so wie es aussieht) vollends zum Eimer machst: gewöhne Dir einen vernünftigen Schreibstil an, beachte Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Grammatik und werfe dazu einen Blick in die Boardregeln Punkt 15.

 

Btw: von Dir würde ich mir keinen PC reparieren lassen, am Ende bekäme ich dann statt des PCs eine Waschmaschine zurück... :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spätestens jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen...

 

Du bist dir bewusst, dass du bei der Dbox, wenn du z.B. am Netzteil rumlötest z.T. mit Spannungen arbeitest, mit denen Du dir sehr weh tun kannst? Unter Umständen auch MIT herausgezogenem Netzstecker...

 

Ausserdem: Die Dbox IST nichts anderes als ein kleiner PC, deswegen solltest du dich eigentlich auskennen :lol:

 

Zu meinem letzten Post: Ich glaube ich HATTE geschrieben, dass ich dich nicht beleidigen will, sondern mir nur Sorgen mache, da muss man nicht gleich ausfallend werden oder?

 

Btw: von dir würde ich mir auch keinen PC reparieren lassen, das aber nur am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-box210

 

Du bettelst förmlich nach einer Verwarnung bzw. Auszeit hier im Board. Und wenn Du so weiter machst, wird sich sicher einer der Moderatoren darum kümmern...

 

Ich habe den Hinweis auf Boardregel 15 nicht geschrieben, daß Du den vorsätzlich mißachten sollst!

Und ja, ich denke mir was dabei, wenn ich poste. Im Gegensatz dazu bin ich mir da bei manch anderen Boardusern nicht sicher, ob die überhaupt des Denkens fähig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich nunmal mehr mit pc's arbeite als mit receivern oder dvd-playern etc. weiss schon was ne empfangseinheit ist. kannte es aber noch nicht so gut unter der ankürzung da ich wie bereits erwähnt eben mehr mit pcs arbeite. u das man das sieht weiss ich auch blos darf man nicht mal der interesse halber fragen? wenn dich das stört dann behalte deine kommentare doch bitte für dich

 

u zu deiner frag ja ich arbeite an nem arbeitsplatz u repaiere pc's u nu? willst jetzt die ihk holen oder was?

 

ich möchte mich eben nur mal im voraus informieren damit ich nachher net dastehe u nich weiterkomm. is doch net verboten

Was du vorhast, ist mangels Schaltbild der Box, bzw. zweiter zurverfügung stehender funktionierender Box ein totgeborenes Kind, du hast keinerlei Anhaltspunkte, wo bei irgendwelchen Problemen was für Signale gemessen werden können !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum informiere ich mich ja vorher. wie gesagt weiss das ich da mit spannungen zutun habe etc. habe deshalb ja auch einige bekannte die sich damit auch auskennen. manche sogar schon selber boxen reparierten. falls ich mir also etwas nicht zutrauen sollte oder nicht weiterkomme kann ich diese leute auch fragen.

 

ok gut dann entschuldige ich mich falls ich etwas schroff schrieb fand mich halt vor dem kopf gestoßen finds gut das ihr leute warnt u sie nicht ins offene messer laufen lasst.

 

@ merkwuerden

 

habe mir die regeln nochmals durchgelesn will dich ja net angreifen aber du hast mich doch provoziert. u wie ich finde auch gespamt. dieses ist ja nun auch nicht erwünscht bzw verboten. wollte dieser diskusion aber aus dem weg gehen da sie ja zu nix führte /geführt hätte.

 

will dich ja net schlecht machen aber:

 

Im Gegensatz dazu bin ich mir da bei manch anderen Boardusern nicht sicher, ob die überhaupt des Denkens fähig sind...

 

ist meiner meinung nach nun auch nicht gerdae die feine englische art, oder?

 

denke das das nun auch egal ist schwamm drüber. mein eigentliches interesse ist in dimensionen abgedriftet die eigentlich unnötig sind.

 

um irgendwann nochmal zu einem resultat zu kommen:

 

habe platine, tuner, nt. diese teile funktionieren! wollte jetzt wissen, der kosten halber, welche teile ich noch bräuchte u wie teuer diese wären.

 

antwort kam. z.b. ir-empfangseinheit. würde gern wissen wie teuer sie ist u ob es ein großer aufwand wäre diese zu installieren. desweiteren wurde mir gesagt das ich kein modem brauche. mit dem gehäuse u dem display was ja noch warten kann wäre die d-box komplett funktionstüchtig. stimmt das?

anschluss von tuner dachte ich mir dürfte net ganz so kompliziert sein. habe schon einige ausgelötet u wieder drangelötet.

 

wollte dann noch etwas zur installation des netzteiles wissen. weiss das es recht gefährlich werden kann danke nochmals für diesen hinweis. bekam jedoch leider keine präzise antwort zwecks nt-installation.

 

mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

 

schaltpläne findet man ja im internet, kumpel hat auch welche zuhause

 

hoffe auf antwort, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltpläne findet man ja im internet, kumpel hat auch welche zuhause

 

hoffe auf antwort, danke

Viel Spass beim suchen !

Dein Kumpel wird nur einen Schaltplan einer Nokia dBox2 haben, es sei den, er hat bei Premiere die Boxen repariert, für die Philips, bzw. Sagem ist nie ein Schaltplan Publik gemacht worden, noch nichteinmal Radio und Fernsehtechniker haben damals Schaltbilder für die Boxen bekommen, damit sie die rep. konnten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...