Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Edit: Den Tune Mode brauchst nur um ein " schlechtes LNB " auszugleichen.  :lol:

mein "schlechtes LNB" ist ein Markengerät(Quattro LNB) und Philips,Nokia,Humax haben keinerlei Probleme...

liegt eindeutig an meiner Sagemzicke, haben sich in anderen Foren schon die Fachleute die Zähne ausgebissen..

möglich irgend eine Übersteuerung mit der der SatTuner meiner Sagem nicht zurrechtkommt.

gibts dieses zapit tune nicht irgendwo beim Bäcker?

hab jetzt wieder auf 2006 gewechselt, damit kann ich auch leben

Danke und nochmals sorry für meine übereilten 1. post

mfg mirjaha5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Admin

@Nokia (Y)

 

Der andere IDE-Treiber wird in der Beta2 drin sein.

 

 

@eraser65

 

Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll. Da der gelbe Punkt für

die Timerliste reserviert ist, bekommt die "Info zur Sendung" logischer-

weise die erste Nicht-Farb-Taste, also die "1" zugeordnet. Wenn das

für Dich ein Bug ist, wirst Du mit einem fehlerhaften Image leben müs-

sen wenn Du eins auf dem aktuellen CVS-Stand haben willst. Denn das

ist so im CVS geregelt und ich werde das nicht ändern, da so das sinn-

voll ist.

 

 

@wamboatfire

 

Die vorinstallierten Plugins kannst Du wie in jedem anderen Image

auch per Tuxbox-Commander oder FTP entfernen. Das Entfernen

per Update-Menü ist nur für die auch über dieses Menü installierten

Plugins möglich.

 

 

@mirjaha5

 

ok..sorry..bleibt also nur das 2006er..

Richtig!

 

 

@niemand0815

 

Da ich keinen UPnP_Server eingerichtet habe, kann ich das nicht testen.

Da müssen wir auf weitere Rückmeldungen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ niemand0815

 

kann nicht feststellen das dass durchschleifen des scart signals fehlerhaft ist.

 

Habe meinen DVD Player an der Box und Bild und Ton sind super.

komisch. welche signalart verwendest du? rgb?

 

mit dem glj image funktioniert das reproduzierbar , ist also denke ich kein physikalisches problem der verkabelung (hab schnell mal mein backup geflasht, dann wieder mein kw-backup).

 

hat jemand ne idee was ich noch ausprobieren könnte?

 

setup:

sagem 1xi, dort angeschlossen ps2 mit crystal-chip und rgb-scartkabel

als augabegerät dient ein samsung lcd-fernseher.

 

an der verkabelung (hochwertige scartkabel) hat sich nichts geändert.

 

es ist auch kein typisches schattenbild wie bei störungen durch schlechte kabel, sondern absolut klar der rotanteil des fernsehbildes. der wiederum ist gestochen scharf übers ebenfalls gestochen scharfe ps2-bild hinweg zu sehen (nur wandert es).

 

es ist auch nicht so das das bild schlecht wäre, nur liegt eben der rotanteil des fernsehbildes darüber. komisch. ist auch das erste mal das ich sowas bei ner dbox sehe.

 

EDIT:

so, hab das problem jetzt scheinbar gelöst:

die scart.conf war wohl das problem.

hab die aus dem glj genommen und es geht. nur verstehe ich nicht was diese genau einstellt und ob dafür dann etwas anderes nicht passt.

 

EDIT2:

hier mal die "alte" scart.conf:

#      v1      a1           v2                   a2       v3   a3 fblk
nokia_scart:     {3 3 3 3 3} 2 {{1 7} {1 7} {1 7} {1 7} {1 7}} 2 {3 3 3 3 3} 2 2
nokia_dvb:       {1 5 4 5 5} 1 {{1 2} {1 7} {1 2} {7 7} {1 7}} 1 {0 0 0 0 0} 1 0
sagem_scart:     {2 2 2 2 2} 1 {{0 0} {0 0} {0 0} {0 0} {0 0}} 1 {0 0 0 0 0} 1 3
sagem_dvb:       {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0
philips_scart:   {3 3 3 3 3} 3 {{2 2} {2 2} {2 2} {2 2} {2 2}} 2 {3 3 3 3 3} 2 3
philips_dvb:     {1 1 1 1 1} 1 {{1 1} {1 1} {1 1} {1 1} {1 1}} 1 {1 1 2 1 1} 1 0

 

und die "neue" mit der es geht:

#      v1      a1           v2                   a2       v3   a3 fblk
nokia_scart:     {3 3 3 3 3} 2 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 2 {3 3 3 3 3} 0 2
nokia_dvb:       {1 5 4 5 5} 1 {{1 2} {1 7} {1 2} {7 7} {1 7}} 1 {0 0 0 0 0} 1 0
sagem_scart:     {2 2 2 2 2} 1 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 4 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb:       {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0
philips_scart:   {0 0 0 0 0} 0 {{2 2} {2 2} {2 2} {2 2} {2 2}} 2 {3 3 3 3 3} 2 3
philips_dvb:     {1 1 1 1 1} 1 {{1 1} {1 1} {1 1} {1 1} {1 1}} 1 {1 1 2 1 1} 1 0

 

wenn jemand es weiss kann er mir ja mal die ganzen werte erklären. auch gerne per pm oder in nem anderen thread :-)

 

achja, plugin technisch wäre vielleich ein enx-reset plugin auf einer schnell erreichbaren tastenkombi (blau+ok) nett :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Erstmal danke, dass es mit dem KW-Image weiter geht.

Klasse ist, daß ihr es in Andenken an Alex erstellt habt und auch den Stil beibehaltet.

 

Nun zur technischen Seite:

Die Sache mit Scart-Problem kann ich bei meiner Sagem 1xI Avia600 auch nachstellen.

Abhilfe brache wie niemand0815 bereits geschildert hatte eine Änderung der scart.conf

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen JtG-Image sieht die scart.conf auch so aus:

#      v1      a1           v2                   a2       v3   a3 fblk
nokia_scart:     {3 3 3 3 3} 2 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 2 {3 3 3 3 3} 0 2
nokia_dvb:       {1 5 4 5 5} 1 {{1 2} {1 7} {1 2} {7 7} {1 7}} 1 {0 0 0 0 0} 1 0
sagem_scart:     {2 2 2 2 2} 1 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 4 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb:       {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0
philips_scart:   {0 0 0 0 0} 0 {{2 2} {2 2} {2 2} {2 2} {2 2}} 2 {3 3 3 3 3} 2 3
philips_dvb:     {1 1 1 1 1} 1 {{1 1} {1 1} {1 1} {1 1} {1 1}} 1 {1 1 2 1 1} 1 0

 

@eraser65 und SnowHead

Bezüglich des HDD-Checks muss ich mir das Skript erst mal anschauen, da scheint doch einiges geändert worden sein, gegenüber der von von mir erstellten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ShowHead/All,

 

ist teils ein Problem anderer seit´s auch eine Frage.

 

Im ersten Posting steht das die (avia_gt_proc-Steuerung) nicht mehr Vorhand ist.

Wenn ich mich nicht täusche ist diese doch für den ENX Reset bei umschalten zuständig?

 

Nun zu meinem Problem, ich hab eine Sagem Zwitschbox (wie auch viele andere). Wie soll ein gut laufender Betrieb gewährleistet werden, wenn diese Steuerung fehlt?

 

Das ENX Plug-In hab ich mir mal installiert, der Reset wird aber nicht ausgeführt. Die Telnet Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr zur Hand...Kann ich aber nachreichen wenn benötig!

 

Ich weiß das es für dieses Problem bisher keine vernünftige Lösung gibt, außer ohne Lauftier (darf man das schreiben) die Box zu betreiben.

Jedoch mit ENX Plug-In und der avia_gt_proc-Steuerung war der Betrieb doch ganz gut gewährleistet.

 

Ich hoffe ich steh jetzt nicht irgendwie auf dem Schlauch....

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kann man des Camd-Menü(Standby-Taste) unter Features(blaue-Taste) eigentlich wieder deaktivieren(ausblenden) ?

 

Einen Vorschlag(nice to have) hätte ich noch.

Die Option "Boot in Standby".

Momentan baue ich sie mir immer manuell ein.

Dazu trage ich folgenes in den Config-Dateien nach:

while  expr $KEEP_ALIVE != 0 > /dev/null

do

  [ -e /var/etc/.boot_standby ] && sleep 15 && wget -Y off -O - -q http://localhost/control/standby?on &

neutrino -u -f

KEEP_ALIVE=$?

done

und

unter dem System Menü

DEPENDOFF=&Boot in Standby~T~T~Taus,touch /var/etc/.boot_standby,/var/etc/.boot_standby

DEPENDON=&Boot in Standby~T~T~Tan,rm /var/etc/.boot_standby,/var/etc/.boot_standby

Ggf wäre eine solche Option auch unter "Hauptmenü > Keywelt Setting > System Menü > Diverse Einstellungen" denkbar.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstes Feedback TOP !!

 

Wichtig: Philips FB Patch verursacht das die FB keinerlei Funktion mehr hat.

 

dann, bin ja ned Blöd....

 

Webinterface FB hat auch keine Funktion wenn der Philips FB patch an ist !?

 

Mit normalen FB einstellungen (newrc) geht auch das WebIF Remote wieder.

 

desweiteren,

 

nach ner kleinen zaporgie auf allen kanälen "kanal zur zeit nicht verfügbar"

 

Und ich brauch tuning uboote :D

 

MfG

Phil2Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an der Philips-Patch-Funktion hatte ich auch schon gezweifelt... :o:D

 

Aber dass der Virtuel-Infobar-Zap noch fehlt, ist fast noch unverzeilicher :D

 

nee, also mal im Ernst, es ist schön dass wir alle in den Genuss, gewisser Weiterentwicklungen rund um das CVS kommen und die Entwicklung des neuen Keyweltimages schon Früchte trägt. Vielen Dank an alle Beteiligten :D:P

 

übrigens klappt die Online Installation nicht bei allen dort aufgeführten Spielen...

 

Lemmings, Solitär, Tankwars und Yahtzee sind davon betroffen. Es werden zwar alle Games unter "Spiele" aufgeführt jedoch gelangt man beim Start der genannten, sofort wieder bei der Spieleauswahl. Fehlermeldungen gibts auch keine bei der Installation.

 

Tests mit einer Nokia Kabel 600er und Sagem Kabel 2xI laufen bisher ohne weitere Vorkommnisse, auch die Aufnahme startet, auf meine WL-Hdd, aus einer EPG-Programmierung herraus, ohne die weiter vorn angesprochenen Zicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade was merkwürdiges festgestellt:

 

Habe mal das Tuning U-Boot (letztes HDD image) v. 1.2.0 mit 75 MHz drauf getan.

 

Resultat -> bleibt bei "loading kernel" stehen. Komisch obwohl es die selbe Version hat. Naja wollte nur mal bescheit sagen. Flashe nochmal neu und teste uPnP mit meiner FritzBox 7170.

 

MfG, Majorsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habs noch nicht auf meine Box geflasht daher sorry, wenn das nachfolgede schon der Fall ist...

Mir wäre wichtig, dass die Automount-Funktion unterstützt wird. Vereinfacht das Streaming via NFS massiv, da man nicht mehr manuell mounten muss, wenn der Server nach der Box gestartet wird (was im Regelfall bei mir immer so ist).

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule_666

Der Automounter ist eingebaut und funktioniert auch. Muß allerdings nach Einspielen des Images erst aktiviert werden.

 

 

@majorsky

Habe mal das Tuning U-Boot (letztes HDD image) v. 1.2.0 mit 75 MHz drauf getan.

 

Resultat -> bleibt bei "loading kernel" stehen. Komisch obwohl es die selbe Version hat.

Wenn die Partitionsaufteilung des Images nicht zum u-boot paßt, ist Deine beobachtete Erscheinung die logische Folge. Mit der Versionsnummer des u-bootes hat das gar nichts zu tun.

Das u-boot vom September2006-Beta paßt nicht zum September2007-Beta, in letzterem ist die Partitionsaufteilung anders.

 

 

@SnowHead

Kann es sein, daß der Busybox der Befehl dd fehlt? Der sollte unbedingt noch rein. Mein RAM-Cleaner nutzt den nämlich und funktioniert ohne nicht mehr.

dd ist übrigens bei "ordinären" CVS-Images sogar standardmäßig drin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Fehlerchen entdeckt: die /var/tuxbox/config/scan.conf ist verkorkst. Wegen zu langer Sat-Namen in der satellites.xml sind da Einträge mehrfach und vermurkst drin. Sollte dann für die nächste Image-Version mit ausgetauscht werden, am besten das Paket mit satellites.xml und scan.conf aus diesem Thread, erster Beitrag nehmen, damit sollte das nicht mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...