Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

NFS-Server  -  läuft möglicherweise nicht??

Über die Diensteauswahl wird die Schalterdatei '/var/etc/.nfs' gesetzt, ausgewertet wird aber '/var/etc/.nfs_server'.

Hallo Rich,

 

dann kann ich ´/var/etc/.nfs´ nach /var/etc/.nfs_server' kopieren und der nfs-server sollte laufen?

 

Danke,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi, super Image, da gibt es jetzt ja noch mehr Möglichkeiten sein Image ein zustellen. Virtuell Zaping vermiß ich allerdings. :lol: Technische Informationen funktioniert nur bei FTA Sendern.

 

Edi: Da war ich ein bißchen voreilig, technische Imformation funktioniert natürlich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@stachi

 

Wegen der Sache mit dem Tempfilesystem und der fstab müssen wir uns noch mal kurzschließen.

 

 

@rich

 

Das NFS-Serverflag muß natürlich korrigiert werden. Der Samba-Server steht zur Auswahl, wenn die entsprechende Binary in /var/bin/ gefunden wird.

Danke für das hddtemp-Script. Das funktioniert so.

 

 

@weazle

 

Es wird das angezeigt, was vom CA-System zurückgemeldet wird. Da wird nichts geparst.

 

 

@Stefan1000

 

Danke, der PD-Guide-Eintrag wird natürlich gefixt

 

 

@dtmaster

 

Danke

 

 

@csfreakno1

 

1. Nein

 

2. Das Anhalten des Playbacks bringt keine Entlastung, da die Bildausgabe an der CPU vorbeigeht

 

3. siehe hier

 

 

@FRauANtje

 

Der Start des NFS-Servers wird gefixt. Die Wahl des Passworts bezog sich übrigens nicht überheblicherweise auf den, der das File eingepackt hat sondern sollte die Zusicherung des Auspackenden sein, wie auch im ersten Posting beschrieben. Images liegen jetzt als ZIP-File auf dem Server.

 

 

@unicorn0815

 

Die Bildschirmuhr wird in nächster Zeit wohl noch manuell ausgeschaltet werden müssen, da Plugins von mehreren stellen aus gestartet werden können und auch die normalen Menüs von ihr beeinflußt werden.

 

 

@bl0w

 

1. Mal sehen

 

2. werden wir standardmäßig auf "Aus" stellen

 

3. machmal ist ein Parallelstart nötig

 

 

@andPS2

 

Die multicam.o ist schon seit Jahren die gleiche und wird nur auf die jeweilige Nummer der Kernelversion umgepatcht, um die Warnung kosmetisch zu unterdrücken. Von solchen Mogeleien halte ich nichts, da die Warnung berechtigt ist. Probleme mit dem Suchlauf resultieren nicht zwangsläufig immer aus dem Image.

 

 

@FRauANtje

 

In der rcS muß die Abfrage nach dem Flag .nfs_server in .nfs geändert werden.

 

 

@sammy909

 

Virtual Zapping beißt sich mit der CA-Anzeige und ist auch nicht wirklich notwendig. Die technische Information funktioniert auch auf verschlüsselten Sendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein dickes DANKE für die tollen Anstrengungen der Entwickler des KW-Images! Ich nutze nur dieses Image, denn es ist meiner Meinung nach das beste!

 

Zum Image:

 

Ich wollte nur mal kurz anfragen ob die Funktion für die Aufnahme per Streaming nicht mehr eingebunden wurde? Oder bin ich momentan nur zu doof, die zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unter var/modules den Treiber entdeckt, welcher den Nokias das Knistern beim umschalten mit aktiviertem SPTS abgewöhnen soll. Doch finde ich im Menu keine Möglichkeit diesen zu aktivieren.

 

Hab in dann mal in avia_av.o umbenannt und die Box neu gestartet.

Ergebnis war das meine Nokia munter weiter Knisterte.

Hab danach den avia_av.o vom alten Image nach var/modules kopiert-->Neustart und

das knistern war verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Wow , :lol: Superarbeit jetz auf akt. CVS Stand. Besonders die techn.Info mit der Min, Max und AVG Bitrate ist eines der besten Features..... :lol:

 

So , zur techn.Seite :

1. HDD -Treiber laden läuft HDD an--->HDD Check Filesystemauswahl=OK Check-->(70 min) Platte erkannt, positive Auswertung, Füllstand =OK , HDD Temp =Ok

 

Nach HDD-Check Muß das Filesystem (hier ext2) zusätzlich noch einmal manuell ausgewählt werden - obwohl zum Start des Checks schon das Filesystem ausgewählt wurde und der Check OK war ; Ansonsten wird weder gemountet , ist keine Aufnahme möglich und es werden keine Daten gefunden.

 

2. Info : keine fehlerhafte HDD- Temp Darstellung (Samsung 300LD 41*) 97% belegt.

 

3. Welchen Einfluß hat das komplette manuelle Entfernen eines Plugins

a: entfernen--->/var/plugin,

b: den shellstarter im blauen Menü, (.cfg,.so)

c: Flexmenüeintrag

 

auf die Personalisierung und das Sortierreihenfolgeplugin ? Bleiben tote symlinks im Image in der Sotierreihenfolge/Personalisierung erhalten ?

 

4. Unter :Einstellungen--->Aufnahme---->Direktaufnahme Einstellungen---->Aufnahmeverzeichnis wird kein Pfad angezeigt, obwohl er im darauffolgendem Untermenü festgelegt wurde.

 

0=/hdd

1=

2=

3=

usw. ......

 

Bei mehreren angelegten Verzeichnissen gehts natürlich nicht, klaro - aber bei nur einem Verzeichnis (s.o.) wäre es angebracht, daß Letzte angelegte Verzeichnis anzuzeigen,

Dadurch wäre mir die Suche nach der Fehlerquelle bezüglich der nicht gemounteten HDD leichter gefallen.

 

Soweit erst einmal der erste Test. :lol:

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich ein kleines Problem gefunden...

Zu Beginn wollte ich natürlich meinen Server über NFS wieder einbinden. Am schnellsten und einfachsten geht das über den Webserver. Die Einstellung wurden aber leider nicht übernommen. Beim Restart der Box waren meine Einstellungen wieder weg. Ich habe das Ganze nochmal versucht, gleicher Fehler wieder. Als ich es dann über die Fernbedienung eingestellt habe, hat es tadellos getan. Ich hätte generell einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Möglichkeit Konfigurationen zu sichern und zu laden wäre sehr praktisch( nfs, vlc-streaming, etc. zumindest für nicht linux user). Ich weiss man könnte einfach die Configs kopieren(/etc/fstab usw.), aber solch einen Möglichkeit über das Menü wäre genial. Ansonsten habe ich recht viele Funktionen getestet, und bin auf keinen weiteren Fehler gestoßen. Ich bin sehr begeistert von dem Image!!!!!!!!!! Weiter so.....

 

Schönes WE

 

 

Puto_77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Sniper100

 

Dem wird nachgegangen.

 

 

@eraser65

 

1. Da muß DrStoned noch mal in sein Script schauen.

 

2. danke

 

3. da die Plugins nicht einzeln personalisiert werden, bleiben nach dem Entfernen keine Leichen zurück

 

4. das solltest Du besser hier vorschlagen. Da haben alle was davon.

 

 

@Puto_77

 

Die NFS-Konfiguration ist in Arbeit. Einstellungen können damit oder damit gesichert werden. Anmerkungen zum Web-Server bitte auch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein sehr großes lob. Klasse Image.

Nur hab ich ein Problem damit.

Wenn ich auf einen sender wechsle zb ARD dann kommt der ton nur kein bild.

dies trifft aber nur hin und wieder auf. komisch manchmal gehen die sender manchmal nicht. liegt das an diesem image oder an meiner box?

 

Hatte vorher ja auch Keywelt drauf aber da lief alles tip top

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cumalot69:

 

Dieses Image, um das es hier geht, ist ein eigenständiges, von vielen angefragtes NEUES Keywelt-Image, basierend auf dem aktuellen CVS-Stand. Die vorigen Beta-Versionen basieren auf dem letzten Beta-Image von Worschter, und sind in einigen Punkten lediglich modifiziert worden.

Was das neue Image betrifft, hat Snowhead das aber deutlich beschrieben, was es ist, was es kann und für wen die im Moment herunterladbare Beta bestimmt ist.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal macht das neue Image einen echt guten Eindruck auf mich. Das was mir bisher fehlt (wieso auch immer, ich denke, andere werden das haben): EPG. Ich bekomme nämlich keinerlei EPGDaten eingespielt.

 

Weiss jemand abhilfe?

 

Edit: PS: Wenn ich den Fernbedienungstyp ändere auf "Philips patch" (bisher meine Einstellung und funktionierend) dann passiert gar nichts mehr.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@f20546

 

Das ist eine Frage der richtigen Einstellungen und uCode-Auswahl.

 

 

@Cumalot69

 

Auf die Jahreszahl hast Du aber schon mal geschaut?

 

 

@Silent-Tears

 

Man kann gegen das Image sagen, was man will. Aber daran, daß

Dein Provider keine EPG-Daten überträgt, ist es ganz sicher nicht

schuld.

 

Edit: Was heißt "passiert gar nicht mehr"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gegen das Image sagen, was man will. Aber daran, daß

Dein Provider keine EPG-Daten überträgt, ist es ganz sicher nicht

schuld.

Nun ja, vielleicht hätte ihc mit detailliertne Informationen mehr infos bekommen SnowHead, allerdings: Sat, nur-Astrasettings, und auf keinem der Kanäle bekomm ich gerade mit den defaulteinstellungen EPG-Informationen.

 

Wieso sollten gerade auf meiner Box somit keine Infos eingespielt werden? Vor allem, weil sie eben mit der Beta7 des Keywelt-Image ca. 30 Minuten vorher noch zu sehen waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hab das Image auf meiner Sagem 1xI mit HDD drauf und das Image erkennt die Festplatte nicht.

2.5" 160GB formatiert mit ext2 lief im V2 Beta 7 super

 

Eep. Child ".ide_ext2" (ino #546) of dir ino #4 doesn't exist!

Eep. Child "etab" (ino #415) of dir ino #173 doesn't exist!

Eep. Child "rmtab" (ino #477) of dir ino #173 doesn't exist!

mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 on /hdd failed: No such d

evice

[\CODE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@european

 

Ohne Bootlog wird da wohl keiner was zu sagen können.

 

 

@Silent-Tears

 

Dann hast Du mit irgendeiner Einstellung des sectionsd deaktiviert

oder er ist abgestürtz. Wenn andere (auch Sat-User) kein EPG hätten,

hätten sie mich sicher schon in der Luft zerfetzt.

 

 

 

@Russel Crowe

 

Formatier mal die Festplatte mit den eingebauten Tools neu. Möglich,

daß auf Deiner Platte noch keine Swap-Partition angelegt ist.

 

 

@All

 

Ich werde mich die nächsten 4 Tage aus familiären Gründen mal in's

Privatleben zurückziehen. Also nicht sauer sein, wenn auf Fehlermel-

dungen nicht unmittelbar eine Antwort erfolgt. Wichtig ist, daß sie hier

gesammelt werden und für die Erstellung der Beta2 ausgewertet werden

können. Hilfreich wäre übrigens, wenn die Profis, welche ja alle hier sind,

nicht nur Fehlermeldungen posten sondern auch eventuelle Behebungshin-

weise (siehe rich und stachi) geben würden. Das würde die Einarbeitung

in die nächste Beta beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das image jetzt auch geflash und hier mal einige sachen die mir aufgefallen sind:

 

Bei den mmc-treibern: Die Optimierung und ForcHW haben nichts mit Swap zu tun sondern mit dem mmccombo treiber.

 

Bei der Treiber auswahl finde ich mmc1-5 doof gewählt (hab ich damals nur in den Scripten so gemacht um nicht durcheinander zu kommen, im menü sind die namen anders). Man kann das ja so lösen: mmc1 und mmc2 ist klar, kann so bleiben. Für den mmccombo kann man ja neu1 neu2 und "neu auto" nehmen, dabei wären dann neu1=mmc4 , neu2=mmc5 , neu auto=mmc3

 

alles andere muss ich mir erst genau angucken

 

edit: schon was gefunden, im kernel fehlt die fat unterstützung

/var # cat /proc/filesystems

nodev  rootfs

nodev  bdev

nodev  proc

nodev  sockfs

nodev  tmpfs

nodev  shm

nodev  pipefs

nodev  ramfs

nodev  devfs

        jffs2

nodev  autofs

        squashfs

nodev  nfs

nodev  cifs

 

edit2:

zur fstab, da reicht auch eine in root mit folgenden inhalt

proc /proc  proc defaults 0 0

sysfs /sys  sysfs noauto  0 0

devpts  /dev/pts devpts noauto  0 0

/dev/mtdblock/3    /var    jffs2    defaults    0 0

auf den ersten blick sollte das so gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...