Jump to content

Kaffevollautomat beratung


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

wollte den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=77232 kaufen, was kann ich für max 400 bekommen, laut testberichten, geht fast jeder nach 2-3 jahren kaputt, weil beuler und dichtungen verschleissen, reperatur 200 = müll, 600 oder sowas ist mir einfach zuviel, ist gedacht für 4 personen haushalt, mit mächtigem kaffeedurst :lol: , ich finde de longhi ok, 5000 tassen garantie oder 3 jahre.

 

Wenn jemand ahnung hat, bitte posten ,lerne gern immer dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt halt von Wasser und Entkalkung ab...allein des Geschmacks wegen, sollte man kein zu kalkiges Wasser verwenden.

Vorteil von Saeco: relativ günstige Ersatzteile zu bekommen, die man auch selber sehr leicht austauschen kann..im Gegensatz zum Hersteller mit J..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im laden verkaufen wie nur saeco...sind gut, aber anfällig für kalk und  poröse schläuche!

nö, stimmt nicht, habe seid jahren 2 stück und keine probleme...

 

@dodo

benutz mal die suche, hatten wir schon desöfteren das thema :lol:

reparierste die auch und hast wöchentlich 10-20 automaten in der hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodoQQ

 

Ich kann dir diese siehe link ans herz legen einfach genial das teil und die garantie von 3 jahren findet man auch selten.habe diesen kaffeevollautomat auch seit etwa einem halben jahr und will sie nicht mehr missen wollen.habe noch ein solis master 5000 und eine Saeco Vienna und muss sagen mit der eam 3500 können sie beim weiten nicht mithalten.

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne Siemens TC 55001....in welchem Zusammenhang diese Reihe mit Saeco steht verkneif ich mir hier aus gegeben Gründen jetzt :lol:

 

absolutes TOP-Gerät, gibt wahrscheinlich keine die wartungsärmer ist.....ca. 6000 Tassen jetzt und ich glaub die is noch keine 3mal geschmiert worden :lol: ... die läuft einfach nur so..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im laden verkaufen wie nur saeco...sind gut, aber anfällig für kalk und  poröse schläuche!

nö, stimmt nicht, habe seid jahren 2 stück und keine probleme...

 

@dodo

benutz mal die suche, hatten wir schon desöfteren das thema :lol:

reparierste die auch und hast wöchentlich 10-20 automaten in der hand?

nein aber

1. haben viele meiner kollegen eine saeco und

2. hat eine gute bekannte eine saeco vertretung :lol: und komischerweise stehen dort immer wesentlich weniger saeco wie jura und der billig müll...ich denke auch das sie was davon versteht, deswegen bei mir nur saeco...

 

was hat kalk mit ner maschinenquali zu tun ? das macht das wasser denke ich...

 

zudem kenne ich nur verärgerte leute die ne jura besitzen ( aus bekannten gründen ) aber bei saeco bisher nix schlechtes gehört. qualität hat halt seinen preis...

 

@stefan

ähmm, kann es sein das er um die 400 bezahlen will und nicht 1200 ? :lol:

will jetzt auch nicht streiten, aber wir reparieren und verkaufen auch nur saeco...desshalb kann ich zu den anderen nix sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier eine Saeco Cafe Crema seit 4 Jahren im Einsatz.

Ohne Probleme.

Ok ich denk das demnächst die Mahlsteine erneuert werden sollten.

 

Das wichstigste ist regelmässige Reinigung und Entkalkung, welches sehr oft vernachlässigt wird und dann ist die Maschine schuld!?

 

Gruss

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA leben in einem feuchtwarmen Klima.

 

Bei meinen Vollautomaten war bisher meist die Elektronik Ausgefallen.

 

Die total überzogenen Wucherpreise für akzeptable

Saeco / Jura ua. verstehe ich bis heute nicht.

Die lassen sich ihre Brühgruppenpatente Vergolden.

 

Lies einfach mal hier - da wird nur über VA diskutiert

 

Klick:

http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen sich ihre Brühgruppenpatente  Vergolden.

Wieso denn bitte?

 

Ich habe mir vor ca.5 Jahren 2 Stück Saeco Vienna gekauft.

Und sie macht für mich noch immer den besten Kaffee :lol:

Die zweite Maschine haben meine Jungs,und da wird auch relativ oft Kaffee gemacht.

Und sehr viel Kalk im Wasser :lol:

Aber regelmäßiges Entkalken mit Zitronensäure hält die Maschine jung.

Wir haben schon tausende Kaffee mit diesen Maschinen gemacht.

Und bis heute keine Ersatzteile gebraucht.

Nur muß natürlich fairerweise gesagt werden,das gerade wegen des

hohen Kalkgehaltes die Schläuche vom Wasserbehälter zur Pumpe und dannach

zum Kessel zumachen.

Daher reinige bzw. kontrolliere ich die Schläuche jährlich einmal.

Mit der Brühgruppe hatte ich bis heute noch nie Probleme.

 

Ich kann nur eines sagen:

Den besten Kaffee habe ich zuhause :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich kann nur eines sagen:

Den besten Kaffee habe ich zuhause :lol:

Rischtisch!

 

Und bitte nicht vergessen: Selbst bei ner Saeco kann unten nur Quali rauskommen wenn am Kaffee selber nicht gespart wird.

Auch eine Saeco kann kein Wasser in Wein verwandeln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne Siemens TC 55001....in welchem Zusammenhang diese Reihe mit Saeco steht verkneif ich mir hier aus gegeben Gründen jetzt 

 

absolutes TOP-Gerät, gibt wahrscheinlich keine die wartungsärmer ist.....ca. 6000 Tassen jetzt und ich glaub die is noch keine 3mal geschmiert worden  ... die läuft einfach nur so..... 

 

dem kann ich nur zustimmen, habe seit 4 Jahren eine und noch nie Probleme gehabt.

Brühgruppe sollte sowieso öfters gereinigt werden.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit 12/2003 eine Krups Orchestro FNF 1.43 (Vollautomat ohne Milchgeschichten)

 

Habe damit exakt 2000 Kaffee gemacht und war bisher immer zufrieden.

 

Keine Defekte - keine Probleme.

Ein paar kl. Verbesserungswünsche an der Software, aber was ist schon perfekt? (Wasser- und Bohnen-Leer-Meldung kommt etwas spät, bzw Wassermangel wird angezeigt, die Maschine stellt den Vorgang ein, aber im Behälter währe noch Wasser genug gewesen. Muss man halt drauf achten.)

 

Die Krups soll das Jura Mahlwerkhaben und lt. Test ein bisschen besser abschneiden.

 

nun 2001 Kaffee... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DeLonghi auch seid ein paar Wochen ! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschiene . Ich nehme kein Wasser pur aus der Leitung . Ich habe mir einen Britta Wasserfilter noch zusätzlich gekauft ,denn die DeLonghi hat wohl keinen Filter eingebaut . Aber ansonsten gibt es nix zu Meckern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...