Jump to content

Ökosteuer Klima cent....


Tycus

Empfohlene Beiträge

Nachtspeicheröfen sollen ab 2009 verboten werden, ihr Austausch wird gefördert.

 

...alles klar, dann bau ich mir in jedem Zimmer ne offene Feuerstelle und geh nachts die Wälder roden.....

 

ich jedenfalls renovier mein Haus binnen 8 Jahren kein drittes Mal!! unsere osteuropäischen "Nachbarn" blasen den Dreck nur so in die Luft...und wir sollen für die säubern :P;):D

 

nächste Wahl wird "bräunen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich bin schon einer von den doofen, die 1€ mehr für ihren Strom zahlen, damit sie Strom von Wasserkraftwerken bekommen. Nur in der Hoffnung, das man der Umwelt eventuell was gutes tut. Und dann soll ich da trotzdem noch den "Klima-cent" zahlen ?! Dann steig ich aber wieder auf normalen Strom um :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute solange keiner was unternimmt geht es immer so weiter!Immer schön die eigenen Taschen vollstopfen und die kleinen bluten lassen! :):P;)

@ walisch Braun wählen ist hier aber auch keine Lösung!

 

Die Bürger müssen langsam anfangen sich zu wehren,und zu protestieren!Einfach mal ein Zeichen setzen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach an alle , mich kotzt das schon lange an das getue und gehabe .

wenn ich mit jemandem rede dann tut er nur klagen , da ne steuer , tarieferhöung usw.ich wechsle mitlerweile schon bei einem € im monat und werde es weiter tuhen ,

also nölt nicht alle rum, macht es einfach.

sparen wo man kann , auch wenn es dem staat weh tut , aber das ist mein ziehl. :):P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß klima cent..

wenn se was bewirken wollen muss ne 10 euro steuer PRO standart Glühbirne her

 

die Preise für Stromspar Glühlampen müssen nciht mal subventioniert werden..

 

die 2-3 euro die se pro stück kosten at man nach 6 monaten wieder drin..

(wenn man die billigen von ebay oder sonnst wo nimmt kosten se 1,20 stück - haben wir im ganzen haus überall..)

 

 

auch cool wäre ganz einfach werbung.. Glühbirnen benutzen nur noch Vollidioten... oder so.. ganz drastische werbung

 

Glühbirnen = Vollidiot ! mit oli pocher in der hauptrolle oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contra co2 auf pro sieben, bitte ( 15 auto reifen vernichtet)???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????..

 

alle autos aus , alle rechner runter gefahren , alle versicherungen gekündigt , irgendwo ins grüne mit der frau gelaufen und warten bis uns die erleuchtung ein kehrt :):P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@atarifreund

 

1. die Beleuchtung macht nur einen kleinen Teil des Gesamtstromverbrauches aus

 

2. die Energie, die zur Herstellung einer "Energiesparlampe" benötigt wird, ist um

Größenordnungen höher als die einer normalen Glühlampe

 

3. eine Energiesparlampe mach nur dort Sinn, wo sie ständig brennt und nicht

ständig aus- und eingeschaltet wird, ist also nichts für den Wohnbereich (da

machen gut platzierte Halogen-Spots mehr Sinn)

 

4. eine Energiesparlampe enthält viele hochgiftige Stoffe und müßte als Sonder-

müll entsorgt werden (wer macht das wirklich?)

 

5. die Zerstörungsaktion von Glühlampen der Grünen war eine sinnlose und

polemische Energieverschwendung und Umweltbelastung

 

6. Ich bin ein Vollidiot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll finde ich persönlich auch ,dass ich mein geliebten chevy blazer auf erdgas umgerüstet habe , dass man mir nicht mehr nachsagen kann ,dass ich doch n umweltverschmutzer bin ,

 

 

jetzt hab ich das ding drin und dann werd ich trotz umweltschonendem fahren nicht mal steuerlich belohnt sondern noch mehr bestraft ,da es für autogas keine richtige euro norm gibt und ich dadurch härter besteuert werde.

 

 

is n benziner als euro-1

 

 

;):)

 

 

das muss mal einer verstehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede snow head, lebt euer leben so wie ihr es könnt und haltet euren arsch aus dem fenster wen es euch zu warm wird.

aber es soll keiner sagen das es ihm stöhrt , denn es hatt ja niemand was dagegen getan.

ich für mein teil tue genug davür, ich werd jetzt erst mal ne gute wurst essen , schön vom grill :):P , und schön co2 in die luft setzen um den wachstum der pflanzen zu erregen.

denn ohne co2, nüscht zum leben :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll finde ich persönlich auch ,dass ich mein geliebten chevy blazer auf erdgas umgerüstet habe , dass man mir nicht mehr nachsagen kann ,dass ich doch n umweltverschmutzer bin ,

 

 

jetzt hab ich das ding drin und dann werd ich trotz umweltschonendem fahren nicht mal steuerlich belohnt sondern noch mehr bestraft ,da es für autogas keine richtige euro norm gibt und ich dadurch härter besteuert werde.

 

 

is n benziner als euro-1

 

 

;):)

 

 

das muss mal einer verstehen :P

Erdgas <-> Autogas !

 

Laß den Tank verkleinern, dann kannst Du auch die Steuerklasse ändern.

 

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch, dass langfristig das Umsteigen auf alternative Energien beim Auto zumindest finanziell nichts bringt.

OK, man hat zwar im Moment noch ein paar Vorteile bei der Steuer, das fällt aber immer mehr weg, je mehr Autos umrüsten.

 

Ist ja auch klar: Das, was der Staat an Mineralölsteuer verliert, holt er sich langfristig beim "Öko"-Sprit wieder rein, sprich Gas-, Bio- oder sonstige alternative Antriebsenergien werden immer teurer.

 

Dabei sind Gas und Rapsdiesel ja alles andere als "Öko" und können auch nur als Zwischenlösung dienen. Gas ist ein fossiler Brennstoff, wird also auch irgendwann zur Neige gehen. Bei den "Salattreibstoffen" wird gedüngt ohne Ende und massenweise Regenwälder verheizt um neue Plantagen anzulegen. Das kann´s ja irgendwo auch nicht sein!

 

Fazit: Ich bleibe bei meinem "Diesel-Stinker", Jahrgang ´93, Verbrauch 6,5l/100km, auch wenn ich damit ab nächstem Jahr nicht mehr in einige Städte reinkomme. Gibt noch nicht mal ´ne rote Plakette und Umrüstsätze gibt´s für die Kiste nicht (lohnt sich ja auch nicht wirklich). :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch, dass langfristig das Umsteigen auf alternative Energien beim Auto zumindest finanziell nichts bringt.

Naja, was ist schon lagfristig bei Autos...

 

Ich habe meinen Benziner 2004 auf Gas umgerüstet. Kostenpunkt: 2500 Euro. ca. 10% Mehrverbrauch. Literpreis 62 Cent (aktuell, habe bei 49 Cent angefangen).

 

Ich denke in dem einen "Fahrzeugleben" (Bj 04) wird sich das gelohnt haben. Wenn ich den jetzt noch locker 2014 fahren kann, ist das doch eine tolle Sache und dann gibt es sicherlich schon andere Dinge.

 

Und zur Umwelt: der CO2 ausstoß ist wesentlich geringer bei Gas als bei Benzin/Diesel.

 

Wenn ich eine Lösung für die Ewigkeit haben will, werde ich wahrscheinlich auch genausolange warten müssen.

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerbelastung geht mir persönlich auch masiv auf den sack

aber was hat mann hier in deutschland denn für möglichkeiten ?

 

demo - gehen einige hin wird in der presse vieleicht hochgepuscht aber die politiker werden uns lügen erzählen wie die letzten jahre auch und und dann auslachen.

andere partei wählen würde auch nichts bringen denn alle parteien und kandidaten für das kanzleramt haben doch nichts anderes im kopf als sich selber die taschen zu füllen mit diäten und nebenverdiensten und da ist jede partei gleich auch die braunen, also ändert auch nix.

 

müßte schon wie in frankreich ablaufen mal richtig bemerkbar machen aber da die generation von heute alle zu hosenscheißern erzogen wurde wirds das auch nicht geben.

 

es wird immer so weiter gehen eine steuer folgt der nächsten steuer, alle beschweren sich und keiner unternimmt was dagegen. also nicht meckern macht was oder zahlt und seid ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Diskussionen und auch meiner eingefleischten Meinung etwas für die Umwelt und den Klimaschutz zu tun zum Trotz, sage ich nunmehr....

 

....der Staat bekommt von mir nicht einen Cent mehr als er verdient.

Und warum ? Naja, ich bin nicht die Melkkuh für den Rest der Welt. Ich scheiße auf unsere Vorreiterstellung !

 

Kurze Frage ? Von wo kommt bei uns der Wind ? Genau ! Und solange der nicht einzig und alleine aus Deutschland herausbläst, könnt ihr hier mit Lavendelblütenhonig im Tank zur Arbeit fahren, das Klima wird dadurch nicht geändert !

 

Mal schauen und staunen. Klick

Und auch mal wirklich lesen was da unter den Bildern steht !

 

Und jetzt erzähle mir mal einer warum ich als Bundesbürger einen Klimacent bezahlen, oder sonst welche finanziellen Bürden auf mich nehmen sollte ?

 

Bei mir würden die im Bundestag nicht sitzen. Die müssten stehen, und zwar 12 Stunden am Tag. Und wenn sie das ausgehalten haben, dann bekäme jeder der einen vernünftigen Vorschlag zum Besten gegeben hätte seine Essens-Miet- und Waschmarken und sonst nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn alle so denken sieht es schlecht um uns aus.

Schon 5 mal stand die Welt angeblich vor dem Abgrund,

das erste mal vor 440 Mill. Jahren da wurde es schrecklich kalt und vermutlich 50% der Lebewesen wurden ausgerottet,

das 2. Mal angeblich durch einen Gammastrahlenblitz vor 370 Mill. Jahren, da sank die Durchschnittstemperatur um 10 Grad,

beim 3. Mal vor 250 Mill. Jahren war es wahrscheinlich ein gewaltiger Vulkanausbruch in Sibirien, da waren angeblich bis zu 96% aller Arten von betroffen,

beim 4. Mal war es Giftgas aus der Tiefsee vor 210 Mill. Jahren, weil angeblich sich die Erde erwärmte da waren ein Schwund von 30% zu verzeichnen,

das 5. Mal war vor 65 Mill. Jahren der Meteoriteneinschlag in Mexiko die Dinos starben aus.

vor etwa 74 000 Jahren brach auf Sumatra ein Vulkan aus, eine Art die es beinahe erwischt hätte ist der Mensch, Genetische Studien zeigen das die Anzahl der Spezie auf rund 2000 bis 10000 Individuen einbrach.

Wir lösen den Klimawandel aus und bisher hat die Natur alle Katastrophen überstanden, aber dazu mussten die Auslöser abklingen, Schlecht für uns.

 

Quelle: Welt der Wunder 1/07

 

Auch zu empfehlen

Klimageschichte Erde

Massenaussterben

 

PS: wo ich dazu sagen muss das ich Klimaschutz nie mit einer Wirtschaft verbinden kann die Gewinne erzielen muss zum Befriedigen ihrer Anleger. Das geht zwangsläufig immer in die Hose. Da gibt es noch kein Allheilmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...