Jump to content

Ökosteuer Klima cent....


Tycus

Empfohlene Beiträge

Regierung will Klima-Cent von Bürgern kassieren

 

Mehr Abgaben auf Strom, Gas und Heizöl, Verschärfungen für den Autoverkehr: Die Regierung plant ein weitreichendes Klimaschutzprogramm, das die Energiewende fördern soll. Finanzieren soll es laut "FAZ" jeder einzelne Bürger - mit dem Klima-Cent.

 

Ohne Worte. Zahlen die Deutschen auch noch für alle das Klima........ :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierung will Klima-Cent von Bürgern kassieren

 

Mehr Abgaben auf Strom, Gas und Heizöl, Verschärfungen für den Autoverkehr: Die Regierung plant ein weitreichendes Klimaschutzprogramm, das die Energiewende fördern soll. Finanzieren soll es laut "FAZ" jeder einzelne Bürger - mit dem Klima-Cent.

 

Ohne Worte. Zahlen die Deutschen auch noch für alle das Klima........ :):P

und da wundert man sich, wieso immer mehr Leute die "alternativen" Parteien wählen.

 

Auf was sollen wir eigentlich noch alles Abgaben zahlen, muss ich bald nen Euro abdrücken wenn ich Blähungen hab...Schließlich belaste ich damit auch das Klima um mich herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unseren Hohen Herren fällt immer wieder was ein wo sie abgreifen können.

 

Wo bleibt denn die Krankenkassen Beitragssenkung.die ist doch schon ewig versprochen wegen der Zuzahlungserhöhung und der Praxisgebühr?

 

Solidaritätsbeitrag reicht auch langsam...........

 

Ok wird auch hier nicht viel bringen aber man darf mal meckern ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt denn das frag ich mich?!? Bezahlen die mir von dem Geld nen aktuellen KAT für mein Auto? Was bringt denn der Scheiß???

 

und da wundert man sich, wieso immer mehr Leute die "alternativen" Parteien wählen.

 

Wie war das? :

 

Kommt eine Stimme aus der Wahlkabine "Kann einer bitte mal STOPP sagen?" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor ein paar Tagen einen Brief von meinem Stromanbieter bekommen mit der Überschrift "Preisanpassung". Das hier der Strom wieder mal teurer wird ist klar, ich finde nur den Titel einfach "witzig". Ich werde nun meinen Anbieter wechseln. Wir hatten schon mal einen Thread, wo einige gute Links zu div. Anbietern bzw. zu einem Stromrechner waren. Da werde ich mal stöbern, welcher Anbieter alternativ zu meinem für mich in Frage kommt.

 

mfg Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird deutlich, dass das ganze Gelaber der Politiker wegen der hohen Energiepreise reinste Heuchelei war. :):P

Aber irgendwie war das ja auch klar, schliesslich verdient der Staat an den hohen Energiepreisen kräftig mit und hat eigentlich keinerlei Interesse an Preissenkungen.

Da auf die Energiepreise auch MwSt anfällt, freuts´den Finanzminister doppelt.

 

Was im Detail geplant ist: s. hier

 

EDIT:

@oldie0815

Empfehle für den Preisvergleich verivox.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe gerade mit meinem Stromanbieter telefoniert. Ich habe bisher für 1 kWh 16,4 Ct bezahlt (brutto). Mit der "Preisanpassung" (mein Verbrauch pro Jahr hat sich nicht geändert) zahle ich ab 01.10.2007 für 1 kWh 18,46 Ct. Da kämen bei meinem Verbrauch Mehrkosten pro Jahr in Höhe von ~50 zusammen. Sollte ich eurer Meinung nach den Anbieter wechseln, oder sind die Anderen genauso im Bezug auf Preisentwicklung?

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe gerade mit meinem Stromanbieter telefoniert. Ich habe bisher für 1 kWh 16,4 Ct bezahlt (brutto). Mit der "Preisanpassung" (mein Verbrauch pro Jahr hat sich nicht geändert) zahle ich ab 01.10.2007 für 1 kWh 18,46 Ct. Da kämen bei meinem Verbrauch Mehrkosten pro Jahr in Höhe von ~50 zusammen. Sollte ich eurer Meinung nach den Anbieter wechseln, oder sind die Anderen genauso im Bezug auf Preisentwicklung?

 

Gruß Odie

wegen 50 würde ich mir persönlich den Streß der Umstellerei nicht geben, wenn du das auf den Monat rechnest sind das 4,17

 

Eine Schachtel weniger rauchen, dann ist das Geld wieder drin und der Staat hat nicht zusätzlich an der Tabaksteuer verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny-ww:

Hast' eigentlich recht, denn mein Anbieter sagte mir auch, wenn ich als Neukunde bei Ihnen einsteigen würde, dann würde mich die kWh nicht 18,46 Ct kosten, sondern 19,xx Ct.

 

mfg Odie

 

P.S. Habe am 04.08.2006 mit dem Rauchen aufgehört. Trotzdem ein gutes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht mal so etwas wie die Ökosteuer...

Wenn mich nicht alles täuscht ist die doch eingeführt worden um alternative Energieen usw. zu fördern, um somit den CO² ausstoß zu verringern und das Klima zu schützen.

Aber genauso wenig wie die Ökosteuer für die Umwelt eingesetzt wird, würde der Klima Cent etwas in der Richtung bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss aber eine revolution her. jetzt sind es angeblich cents, bald werden es euros und dann...

 

doch nicht in Deutschland ..!

sowas wirds hier nie wieder geben ..

und wenn ..dann wird alles wieder in die eine Richtung geschoben und schon ist wieder schön Ruhe ..

Warum ist wohl der Strom bei uns am teuersten ... weil er hier ohne Probleme bezahlt wird .. :)

und das wechseln zum anderen Anbieter wird nix Grundlegendes ändern ..die kaufen ja auch nur den Strom von den großen ..

aber was anderes können wir ja nicht tun ..leider ..

und bei der nächsten Wahl ist dann wieder alles vergessen und normal ..( siehe die Spritpreise )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit dem angeblichen "Klimawandel" ist eben ne Menge Kohle zu machen - ist die Erderwärmung nicht ein Prozess, der immer wieder über tausende von Jahren zyklisch auftritt? Aber mit dieser Begründung lässt sich natürlich eine Abzocke gut begründen.

 

Und mich kotzt es langsam an, wie wir Bürger in diesem Land abgezogen werden. Dachte auch, die Ökosteuer wäre für so etwas, zumindest dem Namen nach - aber die wird wohl für die Renten/Sozialkasse genommen, genau wie die KFZ Steuer......

Was nun nach dem Wegfall der Preisaufsicht mit den Strompreisen passiert, sieht man ja. Bis zu 34% genehmigen sich einige Anbieter - Danke Berlin!

 

Ich hoffe, dass den Deutschen irgendwann mal der Kragen platzt. Aber das ist in diesem Land und mit dieser Bevölkerung wohl nicht zu erwarten. Der Deutsche schluckt eben alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass den Deutschen irgendwann mal der Kragen platzt. Aber das ist in diesem Land und mit dieser Bevölkerung wohl nicht zu erwarten. Der Deutsche schluckt eben alles.

weiß nicht.....irgendwann kommt der Punkt. Dauert halt im Vergleich zu anderen Nationen ungemein länger, aber irgendwann ist das Fass voll, und es kommt der Tropfen, der das zum überlaufen bringt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 50 würde ich mir persönlich den Streß der Umstellerei nicht geben, wenn du das auf den Monat rechnest sind das 4,17

Genau: Bequemlichkeit ist das Stichwort. Die Konzerne lachen sich doch ins Fäustchen, weil die genau wissen, dass die meisten eh nicht wechseln.

Ich habe wegen 50 EUR gewechselt. Das ganze hat mich einen Brief zu 55 Cent an verivox gekostet. Die haben dann alles geregelt. Wer da von Stress spricht, hat sich meiner Meinung nach über den Wechsel bisher keine Gedanken gemacht bzw. ist es egal was er bezahlt, weil er sowieso zuviel Geld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 50 würde ich mir persönlich den Streß der Umstellerei nicht geben, wenn du das auf den Monat rechnest sind das 4,17

Genau: Bequemlichkeit ist das Stichwort. Die Konzerne lachen sich doch ins Fäustchen, weil die genau wissen, dass die meisten eh nicht wechseln.

Ich habe wegen 50 EUR gewechselt. Das ganze hat mich einen Brief zu 55 Cent an verivox gekostet. Die haben dann alles geregelt. Wer da von Stress spricht, hat sich meiner Meinung nach über den Wechsel bisher keine Gedanken gemacht bzw. ist es egal was er bezahlt, weil er sowieso zuviel Geld hat.

Richtig so, werde es auch machen bei einer erhöhung und wenn ich nur 10,- euro spare

es geht ums prinzip damit der markt mal in schwung kommt. klimacent ein witz, ökosteuer auch ein witz & steuere auf steuer auch, ich sage nur deutschland...........

mfg hansi müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Für mich ist es kein Wunder, dass immer mehr Leute Auswandern wollen.

 

Wieso lassen wir uns das eigentlich alle gefallen und was könnte man da eigentlich mal unternehmen? Eine Demo, wo xxxxxx Leute in Berlin tolle Parolen brüllen interessiert die Politiker doch recht wenig, oder wie seht Ihr das?

 

Wenn meine Freundlin kein großes Problem mit dem Auswandern hätte, dann würde ich den deutschen Staat einige tausend Kilometer hinter mir lassen. Es ist mit sicherheit auch in anderen Ländern nicht alles toll, aber schlimmer als in Deutschland geht es ja fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, was mich so ärgert ist auf der einen seite wird von ein klimacent geredet auf der anderen seite wird die kohle gestützt das kann doch nicht sein, genau mit dem biosprit auf der einen seite wird die ganze sache gefördert auf der anderen seite machen sie die firmen mit der neuen spritsteuer wieder kaputt, irgendwas geht hier an uns vorbei.

mfg hansi müller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja den Anfang machen! Demo in Berlin? Oder besser noch in Hamburg ;-)

Also ich wär dabei!

Wenn man das in die Hand nimmt, das anmeldet und publik macht kommen da bestimmt einige zusammen!

 

Arno (aus Hamburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja den Anfang machen! Demo in Berlin? Oder besser noch in Hamburg ;-)

Also ich wär dabei!

Wenn man das in die Hand nimmt, das anmeldet und publik macht kommen da bestimmt einige zusammen!

 

Arno (aus Hamburg)

Ich wäre auch dabei!

 

Alles fängt mit dem ersten Schritt an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...