Jump to content

Alles rund um die Zenega


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

Würde gern hier alle Zenega Freunde zusammenfassen.......alles was mit Modden oder der Hardware oder Betriebssysteme zu tun hat.

 

Also laßt uns hier was starten und unsere Kisten so richtig fertig machen...oder helft einfach wenn ihr Info´s habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort
So XP ist drauf ....160gb Platte drin und DVD Laufwerk.....alles rennt auch das Umschalten mit der FB.........bis her alles ziehmlich geil... :blink:

Gratuliere und viel Spaß mit der Kiste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man unterscheidet die s100 und die 101s ci..........

 

Beide bekommt man für 50-100

 

Also beide haben das gleiche Board drin (mit 733mhz Prozessor) nur die 101s hat noch einen Sat Tuner mit dran aber nur 64mb Arbeitsspeicher. Die s100 hat keinen Sattuner drin dafür 128mb Arbeitsspeicher.

 

Man hat auf vielen s100 ein zusätzlichen Pci slot wo man die fehlende Satkarte einstecken kann.

 

 

Man kann Festplatte einbauen, DVD Laufwerke, XP,2000 oder Linux installieren. Damit auch online surfen Video und mp3. Eigentlich alles was man mit einem PC machen kann.

 

@Norax wenn du mal Zeit hast ICQ. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir rennt die Zenega....hmmm ok bei meiner Frau im SZ......die Poker Online.

 

Muß sagen geiles Teil....... ;) Ich kann jetzt sogar vom Bett eure Weisheiten lesen...... :blink:;)^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrBeshir

Ich hab 2 S100, eine im Wohnzimmer une eine im Schlafzimmer. Die 3. S100 die ich noch habe werde ich bei Gelegenheit als Car PC umfunktionieren. 64MB Speicher sind ganz schön dürftig für die S101CI, man hat ja schon mit den 128 MB der S100 so seinen Kampf. Ich habe optisch nichts sonderliches gemoddet außer das ich die grün/roten LEDs rausgenommen hab und dafür blaue reingelötet habe. In allen 3 Boxen sind 2,5" HDDs von Samsung verbaut. Als OS nutze ich Win2k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar im Bett bist Du bei der Keywelt!!

 

Und bei meiner Frau......... :):lol::D

 

64MB Speicher sind ganz schön dürftig für die S101CI

 

Jo aber bei normalen Betrieb nicht zu merken mp3 und Online Poker kalpt super.......ICQ noch nebenher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin

 

nun bin ich auch ein bisschen neugierig geworden, für den Preis einen WohnzimmerPC...

 

gib es irgendwelche Dinge auf die man beim Kauf achten sollte.

 

z.B. Intel oder PPC,

 

WLan vorhanden und funktionstüchtig?? Kann ich das Ding nebenbei als Bridge (WLan -> Lan) nutzen?

 

D-Box 2 Ersatz? (E*U-Betrieb möglich + was kann man sehen?)

 

Tastatur?? brauch man eine oder gehts auch ohne (möchte nicht dran surfen!)

 

Kann man die Sat-Karte gebrauchen?? oder sollte man eine andere Nachrüsten??

 

und vll noch paar Spezialtipps an die man denken sollte..

 

 

danke für die rundum Beratung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fangen wir mal an.......

 

Intel oder PPC

 

Intel ist das Board und PPC ist die Sateinheit.......

 

WLan vorhanden und funktionstüchtig??

 

Jepp Wlan kannst du nutzen bei der S100 und auch der Zenega nur drauf achten ob es noch drin ist. Ansonsten haben beide ein Lan-Zugang der auch 100% funzt.

 

D-Box 2 Ersatz?

 

Jaein, also die Zenega hat ein Sattuner drin.....nur leider keine Verbindung vom PPC zum Board. aber es ist ein PCI slot drin somit kann da z.B. eine SkyStar mit raiser rein und dann ALT DVB oder ähnliches laufen lassen........ :D

 

 

Tastatur??

 

USB 2 Anschlüße also Funktastertur dran und fertig....Satfernsehen mit FB und XP oder Linux über Tastertur und Maus.

 

 

 

und vll noch paar Spezialtipps an die man denken sollte..

 

Zenega 64mb Arbeitsspeicher und PPC Satteil

S100 128mb Speicher kein Satteil..beide nachrüstbar.

 

Bei der S100 evtl. nachfragen ob ein PCI Slot schon drin ist ersparst du dir das nachlöten.

 

Beide kann man auf max. 256mb Speicher nachrüsten........

 

+VGA Kabel brauchste um in das Bios zu kommen bei beiden kosten 1-2 Euro oder selber Löten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super - danke für die schnelle Antwort... habe gleich noch paar

 

also kann ich entweder fernsehen oder den PC-Teil nutzen??? oder gibt es eine Bild-in-Bild Funktion???

 

Wie hoch ist der Aufwand wenn man sich eine neue bzw. nicht umgebaute Box kauft???

- 5 VGA-Kabel

-60 Speicher (wie wichtig ist der RAM - XP oder 2000 mit 64 oder 128 MB bisschen mager...)

-Festplattenumbau-Kit bzw SD-Karten-Leser(vll zu langsam) = ?

-USB 2.0 ist vorhanden? also geht auch USB -SAT-Karte???

-Zenega, S100, S101 - grundsätzlich sind doch alles gleiche BOSE-Boxen die leicht unterschiedlich konfiguriert sind???

-Was verbraucht die Box eigentlich an Strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGA Kabel= wie gesagt 1-2 ( die teuren be eblöd für 5.- sind zu teuer)

 

Speicher mit Einbau 80.- also ich hab xp auf der Zenega laufen.....ICQ Online Poker Musik und surfen kein Thema auch Video gucken und DVD auch gut.

 

Festplatte bekommste jede rein......IDE Kabel ran Strom vom Netzteil klauen fertig wenn du was zuhause hast kostet das null.........

 

USB2.0 ist 2 mal vorhanden.

 

Grundsätzlich ist das Intel Board gleich....unterscheiden sich nur in dem vorhanden/nicht vorhandenen Sat Teil/PPC und der höhe des Speichers........und im Design.....Zenega sieht chicker aus als die s100.

 

Stromverbrauch liegt bei 25 Watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...